ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 50 von 91 »
taunusrunner
04.02.2014 14:27


Jubelbube schrieb:
In Prag sollte man das Schloss gesehen haben. Hier muss aber mehr Zeit eingeplant werden, weil dort immer viel los. Südlich des Schlosses befindet sich eine große, hügelige Parkanlage (Zugang von der Strasse Ujezd) . Entweder kann man mit einer Zahnradbahn hochfahren, oder man geht zu Fuß. Auf dem Hügel gibt es eine Art Miniatur-Eiffelturm, auf den man drauf kann und von dort über die Stadt blicken kann (Blick über die Stadt gibt es auch beim Schloss). Am nördlichen Ende der Parkanlage befindet sich die deutsche Botschaft, auf deren Balkon Genscher damals die DDR-Flüchlinge über ihre Ausreise informiert hat.

Sonst einfach durch die Stadt schlendern. Man kommt mehr oder weniger automatisch an der Karlsbrücke, dem Altstädter Ring (Platz im Stadtzentrum), den diversen Sex- und Foltermuseen etc. vorbei.

Kneipen / Restaurants:
U Fleku
Hany Bany
U Malého Glena
Hier gibt es im Gewölbekeller Jazz- und Blueskonzerte. Stan the Man ist sehenswert. Man muss aber früh da sein, da das (Sitz-)Platzangebot begrenzt und bei unserem Besuch (etwa 4 Jahre her) viel reserviert war.
James Joyce Pub
Mama Lucy Steakhouse
Ein Stück weiter gibt es auch noch das Crazy Cow Steakhouse, waren wir aber nie drin.
Restaurant Svejk

Das ist das, was ich auf die Schnelle finden konnte.

Zitat anzeigen



THIS! und U Fleku ist der hammer. abends hingehen, am besten am wochenende.
dann gibt es dort traditionelle musik die durch das lokal wandert, endgeiles essen (prager schinken usw usw) und natürlich muss man dort einen becherovka getrunken haben.
es sind große tische, man kommt leicht mit den vielen gästen ins gespräch...einfach klasse!

AllerersteSahne
11.02.2014 11:59


capHowdy schrieb:
Moin : hand:

Bin ab Freitag für 4-Tage in Prag, was sollte man unbedingt gesehen haben? Bars, Clubs, Restaurants ( gibt's da gute Burger ), sehenswertes etc.

Zitat anzeigen



Boulder V síti!

Ist östlich vom Hbf! Vorne ist ne Kneipe (eine der günstigsten die wir gefunden haben. 0,5 Bier 25 Kronen wenn mich nicht alles täuscht - Rest auch günstig!) Die Hinterräume sind der Boulderbreich in dem dem man dann klettern kann.. Boden ist zwar gepolstert aber zu späterer Stunde wäre ich trotzdem vorsichtig, Da trifft man aber eher Studenten und weniger Touristen. Angeblich gibts von solchen Läden aber mehrere in Prag.

Da in der Nähe ist das Big Lebowski. Winziger Laden wo meistens auf dem boden gesessen wird. Preise gibts nicht! du zahlst wenn du gehst einfach was der Abend dir Wert war, Sehr coole Leute da aber meistens schon früh voll!

Beide Läden liegen etwas Abseits und und nicht so in den Kneipenmeilen. Unser Hotel war da aber in der Ecke

Beer Factory ist ganz geil aber im vergleich zu anderen Kneipen recht teuer.
Party geht da immer. Sind aber fast ausschließlich Touristen.
War das Letzte Mal im März 2013 da und das Ding war fest in deutscher Hand.
Auch hier gilt: Nicht zu spät kommen sonst dürft ihr stehen und euch euer Bier am Tresen holen.

edtheape
11.02.2014 12:32

In 15 Std klingelt der Wecker, und nach einer Fleigerei- und Umsteigeodyssee dann hoffentlich morgen abend in Florida

HAO
11.02.2014 16:18


GraveDog schrieb:
Sach ma Pekingexilantin.... Du hast deine Leute da nicht sonderlich im Griff, was?
Aber wenigstens haste schicke Sonnenuntergänge...

garantiert schicke Sonnenuntergänge in Peking

Zitat anzeigen



Haha, das seh ich ja jetzt erst. Muss ich unbedingt mal suchen diese tolle Wand.


Ich hab mir ja auch circa 20 von den guten Schutzmasken mitbringen lassen Außerdem hat es geschneit, in einem Land wo Winterreifen ein Fremdwort ist...ich bin gespannt!

taunusrunner
11.02.2014 16:36


HAO schrieb:


GraveDog schrieb:
Sach ma Pekingexilantin.... Du hast deine Leute da nicht sonderlich im Griff, was?
Aber wenigstens haste schicke Sonnenuntergänge...

garantiert schicke Sonnenuntergänge in Peking

Zitat anzeigen



Haha, das seh ich ja jetzt erst. Muss ich unbedingt mal suchen diese tolle Wand.


Ich hab mir ja auch circa 20 von den guten Schutzmasken mitbringen lassen Außerdem hat es geschneit, in einem Land wo Winterreifen ein Fremdwort ist...ich bin gespannt!


Zitat anzeigen



wundert mich überhaupt nicht...industrie schnee...
hier bei frankfurt gibt es in höchst den industriepark...um höchst liegt im winter öfters "schnee"...woanders nicht.

google hilft dabei, ist ne interessante sache.

DaHero
11.02.2014 16:47


taunusrunner schrieb:


HAO schrieb:


GraveDog schrieb:
Sach ma Pekingexilantin.... Du hast deine Leute da nicht sonderlich im Griff, was?
Aber wenigstens haste schicke Sonnenuntergänge...

garantiert schicke Sonnenuntergänge in Peking

Zitat anzeigen



Haha, das seh ich ja jetzt erst. Muss ich unbedingt mal suchen diese tolle Wand.


Ich hab mir ja auch circa 20 von den guten Schutzmasken mitbringen lassen Außerdem hat es geschneit, in einem Land wo Winterreifen ein Fremdwort ist...ich bin gespannt!


Zitat anzeigen



wundert mich überhaupt nicht...industrie schnee...
hier bei frankfurt gibt es in höchst den industriepark...um höchst liegt im winter öfters "schnee"...woanders nicht.

google hilft dabei, ist ne interessante sache.

Zitat anzeigen



Google hilft, wenn es in Peking schneit? Krass

taunusrunner
11.02.2014 17:05


DaHero schrieb:


taunusrunner schrieb:


HAO schrieb:


GraveDog schrieb:
Sach ma Pekingexilantin.... Du hast deine Leute da nicht sonderlich im Griff, was?
Aber wenigstens haste schicke Sonnenuntergänge...

garantiert schicke Sonnenuntergänge in Peking

Zitat anzeigen



Haha, das seh ich ja jetzt erst. Muss ich unbedingt mal suchen diese tolle Wand.


Ich hab mir ja auch circa 20 von den guten Schutzmasken mitbringen lassen Außerdem hat es geschneit, in einem Land wo Winterreifen ein Fremdwort ist...ich bin gespannt!


Zitat anzeigen



wundert mich überhaupt nicht...industrie schnee...
hier bei frankfurt gibt es in höchst den industriepark...um höchst liegt im winter öfters "schnee"...woanders nicht.

google hilft dabei, ist ne interessante sache.

Zitat anzeigen



Google hilft, wenn es in Peking schneit? Krass

Zitat anzeigen



"industrieschnee"

adie80
14.02.2014 00:01

Drei Tage in Stuttgart/Esslingen mit Kes und Topf verbracht - ein toller Kurztrip war es! Dank meines persönlichen Guides habe ich sehr schöne Ecken von Stuttgart gesehen und hoffe umso mehr jetzt, dass ich eine Zusage bekomme (der Hauptgrund meiner Reise war ein Vorstellungsgespräch). Wobei ich manchmal meine Schwierigkeiten mit dem Dialekt hatte Besonders Esslingen hat es mir angetan. Sehr niedliche Innenstadt und tolle Fachwerkhäuser.

Kes
Kes
14.02.2014 00:43

Welcher Dialekt?

Es freut uns, dass ich dir unser Städtle etwas näher bringen konnte.

Wobei ich schon sehr erstaunt war, dass "wir Schwaben" so zuvorkommend waren und dir den Weg zum Hotel so einfach gemacht haben *Anmerkung der Redaktion: das waren bestimmt auch nur irgendwelche Studenten, die unsere steife und unnahbare Art verwässert haben *[addsig]

adie80
15.02.2014 19:51


Kes schrieb:
Welcher Dialekt?

Es freut uns, dass ich dir unser Städtle etwas näher bringen konnte.

Wobei ich schon sehr erstaunt war, dass "wir Schwaben" so zuvorkommend waren und dir den Weg zum Hotel so einfach gemacht haben *Anmerkung der Redaktion: das waren bestimmt auch nur irgendwelche Studenten, die unsere steife und unnahbare Art verwässert haben *

Zitat anzeigen


Ja, das hat auf jeden Fall mein Bild geprägt Auch wenn es vielleicht ein nicht ganz richtiges Bild war, aber ich bin auf jeden Fall mit positiven Eindrücken nach Hause gefahren

Welcher Dialekt? Ich weiß auch nicht. Können auch die vielen Ausländer dort gewesen sein Dich habe ich aber zum Glück sehr gut verstanden

Jouusef
28.02.2014 11:30


Zwieback schrieb:


capHowdy schrieb:
Moin : hand:

Bin ab Freitag für 4-Tage in Prag, was sollte man unbedingt gesehen haben? Bars, Clubs, Restaurants ( gibt's da gute Burger ), sehenswertes etc.

Zitat anzeigen


Bier Kampftrinken geht super in der Beerfactory. Jeder Tisch hat da seinen eigenen Zapfhahn und auf einer Leinwand wird angezeigt, welcher Tisch wieviele Liter getrunken hat. Falls der Plan war auch mal einen über den Durst zu trinken bist du da glaube ich richtig

Zitat anzeigen


Beste bar

diggaFressa
11.03.2014 06:16

Und ich bin in zwei Monaten auf Cayo Levantado. Sehr geil!
War schon mal jmd dort?
Tipps, z.B. zu Ausflügen, nehm ich gerne auf.

Kalletimm
20.03.2014 15:30

ich suche noch eine gute Ausrüstung für meinen nächsten Festivalbesuch. Kennt ihr gut shops, wo man Zelte, Isomatten und Ähnliches günstig bekommt. Bin auf folgenden Shop gestoßen: usarmy-store.de Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

Anzeige
Anzeige