urlaub - hilfe!

eröffnet von KTFCJonas am 20.06.2005 22:20 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von nima

KTFCJonas
20.06.2005 22:20

weiß jemand wo man günstig und gut ans meer kommt zum urlaub amchen(mittelmeer) diverse lat minute anbieter z.B ...
lalal dnake für infos.. oh he lautre is ok*G*
....neeever is foreevveeerrrr[addsig]

nenya
20.06.2005 22:29

versuchs mal bei l tur last minute. hab da ganz gute und billige flüge nach portugal bekommen

hit_that
21.06.2005 20:01

Also ich brauch auch Hilfe! Kennt jemand en geiles aber günstiges Hotel in Italien (Toskana, Gardasee...) ?? Sollte Halbpension, keine Mindestdauer haben und der Preis sollte halt auch stimmen für en armen Schüler Smiley

nima
17.04.2007 11:13AdminSupporter

Leute ich brauch mal ein wenig Hilfe.
Meine Freundin und ich wollen im September in den Urlaub. Allerdings haben wir überhaupt keinen Plan wo es hinsoll.
Das was wir jetzt in den Reisebüros etc. gesehen haben, entspricht nicht unseren Wünschen.

Wir suchen einen Ort...

- ... wo das Wetter sonnig und warm ist.
- ... der nicht von Touristen überlaufen ist.
- ... der aber lebhaft sein sollte.
- ... am Meer.
- ... wo es was zu sehen und entdecken gibt.
- ... wo das Hotel schön und übersichtlich ist (keine riesige Hotelanlage)

Hat einer von Euch gute ideen

danke Smiley

[addsig]

Sirius1078
17.04.2007 11:20

Vorhandenes Budget und grobe Entfernungsangabe wäre nicht schlecht für evtl. Tips

Sirius1078
17.04.2007 11:30

Da lässt sich was mit anfangen Smiley !
Überlege mir über den Tag noch ein paar schöne Ziele!

Zwei Freunde waren vor ein paar Monaten für wirklich kleines Geld nach Kenia geflogen. Direkt am Meer, umgeben vom Dschungel und zu den "Touristengebieten" war es auch nicht weit! (Anlage selber war wohl eher ruhig ...halt zum relaxen aber sehr schön) Nach den Bildern und Videos die ich gesehen habe war das schon sehr geil! Wenn so etwas von interesse wäre frag ich mal nach Bildern bzw. Hotelpage!

Elli
17.04.2007 12:01

Wenn ich 2500 Euro über hätte würde ich sofort in das nächste Flugzeug Richtung Kapstadt steigen. Smiley[addsig]

Sirius1078
17.04.2007 12:15

Bei der o.g. Kenia Geschichte waren es 10 oder 14 Tage (ich weiss es nicht mehr wirklich) und pro Person ca. 800 - 850 Euronen. Natürlich alles inklusive! Würde also in euer Budget reinpassen. Wie geschrieben bei Interesse mache ich mich nochmal schlau.

Und wenn ihr jetzt schon für den September schaut werden auch noch viele schöne Angebote zu finden sein!

Hauptsache weisser Sandstrand und türkises Wasser Smiley

Elli
17.04.2007 13:05

Zitat:
HR


nima schrieb:
aber 2500 für 2 personen Smiley
HR

Aber das müsste doch finanziell wohl passen. Smiley[addsig]

nima
17.04.2007 13:17AdminSupporter

@ sirius

klar, wenn du kannst. würde mich schon interessieren.

@ elli

also wenn ich sämtliche internetseiten abklappere, stoß ich nur auf sachen die entweder zu teuer sind oder sich direkt in einer touristenhochburg befinden.

von daher frag ich mich wie sirius für kenia so wenig gezahlt hat Smiley[addsig]

Elli
17.04.2007 13:20

Ich könnte heute Abend mal Cathy fragen, die hat ja Reiseverkehrskauffrau gelernt. Vielleicht hat die eine Idee. Smiley[addsig]

Sirius1078
17.04.2007 13:27

Zitat:
HR


nima schrieb:
@ sirius

klar, wenn du kannst. würde mich schon interessieren.

von daher frag ich mich wie sirius für kenia so wenig gezahlt hat Smiley
HR

1) Mach ich!
2) Meine Freunde hatten auf jeden Fall wohl auch richtig Glück. Die sind relativ kurzfristig auf die Reise gekommen und haben von der Buchung bis Abflug keine Woche gehabt! War aber so viel ich weis keine Last-Minute Geschichte. Rufe den heute abend an und mache mich nochmal richtig schlau! Kann auch an der Reisezeit gelegen haben (war im Dezermber). Im Vergleich zu anderen Reisen in dieser Katergorie war es wirklich günstig!

Elli
17.04.2007 13:46

@ Nima

Hatte gerade mit Cathy telefoniert. Sie meinte, dass wenn ihr nicht unbedingt ein Stadthotel nehmt sollte man für 2 Personen mit 2500 Euro Budget schon mal 14 Tage in Kapstadt verbringen können, also inkl. Hotel, Flug, Mietwagen, etc.

Ihr solltet dann aber unbedingt in ein Reisebüro fahren und euch das zusammenstellen lassen, weil Kapstadt eine Stadt sei, die man auf gar keinen Fall über´s Internet buchen sollte. Gleiches würde z.B. auch für New York und Johannisburg gelten.

Wie dem auch sei: Einen schönen Urlaub dann. Und beim nächsten Mal fliegst du gefälligst mit deinem teilzeitschwulen Freund. Smiley



[addsig]

rokkaboi
17.04.2007 14:32

Wie wärs denn mit ner Combi aus 2 Tage Singapur und 12-x Tage Bali?

War da im September 2005...haben da ~1300 EUR pro Nase bezahlt (nur Frühstück, aber essen und trinken ist extrem billitsch da) und in Bali ein geniales Hotel (Westin Bali / Nusa Dua) gehabt.
Keine Ahnung was das jetzt kostet, aber gibt ja auch andere billigere Hotels da in Nusa Dua...im Flieger hatten mer welche die ham nur 1000 bezahlt und mehr als 100 EUR gibste für Essen und trinken da eh nicht aus.[addsig]

nima
17.04.2007 14:42AdminSupporter

wir hatten ja eigentlich vor richtung asien zu reisen, doch blöderweise beginnt zu der zeit so langsam die regenzeit. und wenn es nicht regnen sollte, ist das risiko eines bewölkten himmels schon höher als im winter[addsig]

Sirius1078
19.04.2007 17:35

@ Nima: So hier, wie versprochen, das Hotel in Kenia wo meine Freunde waren. Er meinte auch das es sein könnte das es wg. der Reisezeit (Dezember) so günstig gewesen sein könnte, obwohl da auch um die Zeit knaller Wetter war. Wenn es euch zusagt einfach mal am besten im Reisebüro anfragen!

Richtige Homepage habe ich leider nicht gefunden. Zum selber suchen oder Reisebüro: Kaskazi Beach (Kenia Südküste)

sonstige Links
Link 1

Link 2

rokkaboi
19.04.2007 18:29

@nima
in bali ist im september keine regenzeit ^^
August bis Oktober ist eigentlich ideal...eben kaum regen...wir hatten nur sonne sogar (im gegensatz zu z.b thailand)
in singapur regnets dafür aber glaube ich gefühlte 200 tage im jahr Smiley

kenia ist aber sicherlich auch geil...da würd ich auch gern ma hinne...

[addsig]

Anzeige
Anzeige