Per Anhalter.... Kinofilm

eröffnet von Junior am 12.06.2005 14:47 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von TweedyTwo

Junior
12.06.2005 14:47

Hat hier irgendjemand schon den Kinofilm zu Per Anhalter durch die Galaxis gesehen und am besten auch die Bücher gelesen?

Würd mich mal interessieren, ob der sich lohnt. Ich selber hab die Bücher schon 3 oder 4mal gelesen(und auch fast alles andere von Douglas Adams) und bin mir noch nicht sicher, ob ich den Film sehen will, weil das bei mir in den meisten Fällen ein weiteres lesen der Bücher den Spass raubt (jaja ich weiß ich bin bekloppt Smiley schon so oft gelesen und sich noch Gedanken darüber machen, das nochmal zu lesen)[addsig]

Mallice
12.06.2005 14:58

Ich will den Film auch sehen.
Hab die Bücher noch nicht gelesen und kannte das auch vorher gar nicht.
Bin gespannt...[addsig]


12.06.2005 14:58

Ich hab eigentlich von Douglas Adams Fans eher positive Resonanz gehört über den Film.. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf!
Ich LIEBE Per Anhalter ins All

Junior
12.06.2005 15:43

Zitat:
HR


Mallice schrieb:
Ich will den Film auch sehen.
Hab die Bücher noch nicht gelesen und kannte das auch vorher gar nicht.
Bin gespannt...
HR

Also ich würd (ohne jetzt den Film zu kennen) erst die Bücher lesen (wenn du das so schnell schaffst Smiley), weil anders rum ists erfahrungsgemäß nicht so prall...[addsig]

Junior
12.06.2005 15:46

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Ich hab eigentlich von Douglas Adams Fans eher positive Resonanz gehört über den Film.. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf!
Ich LIEBE Per Anhalter ins All
HR

Na das ist ja mal ne gute Nachricht... Dann werd ich mir den wohl auch mal ansehen!

Ach und: Smiley Per Anhalter durch die Galaxis Smiley[addsig]


12.06.2005 16:09

Zitat:
HR


Junior schrieb:
[quote]
whisk schrieb:
Ich hab eigentlich von Douglas Adams Fans eher positive Resonanz gehört über den Film.. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf!
Ich LIEBE Per Anhalter ins All
HR



Ach und: Smiley Per Anhalter durch die Galaxis Smiley
[/quote]

Allerdings heißt das Hörspiel nich so ^^

Junior
12.06.2005 16:58

Zitat:
HR


whisk schrieb:
[quote]
Junior schrieb:
[quote]
whisk schrieb:
Ich hab eigentlich von Douglas Adams Fans eher positive Resonanz gehört über den Film.. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf!
Ich LIEBE Per Anhalter ins All
HR



Ach und: Smiley Per Anhalter durch die Galaxis Smiley
[/quote]

Allerdings heißt das Hörspiel nich so ^^
[/quote]

Das Hörspiel!!! Pah!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Smiley
Nein spass beiseite, da hast du Recht, aber ich bin nunmal nen Freund der Bücher Smiley

-edit- Hab auch nie verstanden, warum die das Hörspiel anders genannt haben...

"Sie haben mir gefehlt!" "Ich ihnen auch!"

[Nachricht geändert von Junior am 2005-06-12 17:00]


12.06.2005 17:25

Hab die Bücher ja auch gelesen, aber ich finde das die Hörspiele wirklich sehr gut gemacht sind... Ich bin auch Fan von denen ^^ Smiley

Junior
12.06.2005 17:55

Kennst du denn auch den alten Film dazu, der mal im Süddeutschen Rundfunk lief?
Irgendne englische Produktion mit ner Kulisse, wie sie aus der Augsburger Puppenkisse hätte sein können Smiley
Sieht zwar wirklich stümperhaft aus, aber irgendwie ist das richtig geil! Hat so seinen eigenen Charme.[addsig]

Zora2203
12.06.2005 23:36

Huhu!

Ich war gestern in dem Film!

Mein Mann fand ihn nicht so toll, weil er das Buch auch nicht kennt und es halt so eine ganz spezielle Art von Humor ist. Aber ist echt gut gemacht! Auch wenn ich gestehen muss, dass ich das Buch sooo genau nicht mehr im Kopf habe. Aber es waren einige Lacher dabei und die Charaktere - besonders der manisch-depressive Roboter - sind klasse!

Unbedingt ansehen!!!

LG
Zora

Junior
12.06.2005 23:41

Ja der Roboter ist schon in den Büchern mein großer Held gewesen!
Werd mir den Film wohl nächste Woche mal ansehen...
Ist das eigentlich nur das erste Buch? Hab mich da noch gar nicht drüber informiert.[addsig]


12.06.2005 23:47

Hach ... ich war auch vorhin drinne und muss sagen : Jo ... klasse wars ... wenn nicht mein Sauprof im gleichen Kinosaal gesessen hätte ... aber das nen anderes Thema ... Smiley

Zaphod - noch besser getroffen als erwartet ... und für den Aspekt, dass ich meine englischen OV Roman nie ganz gelesen habe, hab ich ihn eigentlich noch gut verstanden, aber net alles ... leider ... also wer das buch kennt - quasi Insider ist - wird noch mehr Spaß mit dem Buch haben.... Und diese Szene mit dem Unwahrscheinlichkeitsantrieb wo se denken wie wären Wollknäul - sehr sehr geil ... hab gut gelacht ...

btw.: Wer es wissen will was es mit den Handtüchern nun wirklich auf sich hat ... nicht beim Absann heim gehen, da kommt noch ne kleine Nachsequenz Smiley

Loeffel-Henner
13.06.2005 07:13

also ich war auch drinne. und ich der das buch nicht gelesen hat fand den film klasse. war sehr unterhaltsamer stoff (wollknäul). also einfach mal die paar mücken investieren und rein gehen.


übrigens danke für den ganzen fisch.[addsig]

Zora2203
13.06.2005 11:21

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
btw.: Wer es wissen will was es mit den Handtüchern nun wirklich auf sich hat ... nicht beim Absann heim gehen, da kommt noch ne kleine Nachsequenz Smiley
HR

Och Mist. Das hab ich dann nicht gesehen...... Smiley Es war die Spätvorstellung und da wollten wir dann doch langsam nach Hause. So ein ÄrgerSmiley


14.06.2005 11:26

willst per pm wissen ? hast ja anscheinend weder dieses Büchlein wo in großen Buchstaben "Don´t Panic" drauf steht ... Smiley Egal ...


Übrigens auch sehr geil ... die Vogoner ... " oh ... er hat das Tor zugemacht ... wir müssen aussen rum "

Oder Zaphod im Wohnmobil ... *grins*

Kann mir jemand sagen wer der Schauspieler war, der den Konstruktuer gespielt hat ? Also dieser Typ mit dem Arthur rumfliegt und so? ( Muss man ja nicht alle Details nennen, nech Smiley ) War das Stephen Fry ?

Mallice
16.06.2005 17:33

Ich hab den Film nun auch gesehen (wow ausverkauft die Vorstellung, und mit Gutscheinen unter den Sitzen, nur leider bei mir nicht) und muss sagen: Smiley Smiley Smiley

Schon lange nicht mehr so gelacht im Kino. Und diese bereits erwähnte Spruch mit dem Tor was zum schreien.

Und der Roboter zum bemitleiden!! [addsig]

Rocknoerchen
16.06.2005 23:08

Isses nciht ziemlich albern, drüber zu diskutieren, ob es, "per Anhalter durch die Galaxis" oder per Anhalter ins All" heißt, wnns beides keine genauen Übersetzungen von "The Hitchhiker's guide to the galaxy" sind *gg*?

Und sind die Hörspiele nach dem Buch gemacht? Wenn ich den guide to the guide meines englischen Buches richtig verstanden habe, is doch das Buch auch schon so ne Art Zusammenfassung aus den schon vorher erschienenen Hörspielen und Teilbüchern usw., oder nicht?

Hab den Film noch nicht gesehen, freu mich aber schon drauf. War auch nicht sicher, ob ich ihn sehen wollte, aber da ich hier bis jetzt keine negativen Meinungen finde, werd ich's wohl tun.
Also Danke an alle ringrockenden Kinogänger und buchleser hier Smiley

DarkCounter
16.06.2005 23:37

also muss sagen, dass der film wirklich nicht schlecht war, aber ans buch kommt er meiner meinung nach nicht ran, aber war auch zu erwarten ... aber wirklich sehr sehenswerter film

Junior
17.06.2005 04:29

Zitat:
HR


Rocknoerchen schrieb:
Isses nciht ziemlich albern, drüber zu diskutieren, ob es, "per Anhalter durch die Galaxis" oder per Anhalter ins All" heißt, wnns beides keine genauen Übersetzungen von "The Hitchhiker's guide to the galaxy" sind *gg*?

Und sind die Hörspiele nach dem Buch gemacht? Wenn ich den guide to the guide meines englischen Buches richtig verstanden habe, is doch das Buch auch schon so ne Art Zusammenfassung aus den schon vorher erschienenen Hörspielen und Teilbüchern usw., oder nicht?

Hab den Film noch nicht gesehen, freu mich aber schon drauf. War auch nicht sicher, ob ich ihn sehen wollte, aber da ich hier bis jetzt keine negativen Meinungen finde, werd ich's wohl tun.
Also Danke an alle ringrockenden Kinogänger und buchleser hier Smiley
HR

Sicher ist das albern drüber zu diskutieren und natürlich ist es schwachsinnig darüber zu streiten, was die richtige Übersetzung ist (wo wirklich beides ungenau ist), aber lies das Buch oder hör die Hörspiele (wie auch immer):Schwachsinn, Albernheit, Ungenauigkeit, und überaus brillanter Verstand siegt!!!
Von daher:
Weiter diskutieren!!! Smiley

muesserjong
17.06.2005 07:16

Also ich hab auch die Bücher verschlungen und mir deshalb den Film angesehen.

Ich fand ihn schon nicht schlecht, allerdings fehlten mir ein paar Sachen aus dem Buch. Marvin ist aber genial getroffen und Threpwood kommt auch gut rüber... Alles in Allem würde ich sagen empfehlenswert. Ich hab auf jeden Fall viel Gelacht!

Und das schönste ist, am Ende wurde sogar die Aussicht auf einen zweiten Teil gegeben, mit der Aussage: "Auf ins Restaurant am Ende des Universums" - Ich freu mich.

[addsig]

AJ
17.06.2005 09:03

Also ich war am Mittwoch auch in dem Film!

War dort leider schon im Kino 3 (also im kleinen!) und wir waren gerade mal 12 Leute im Kino!

Aber der Film ist super! (Bücher leider !noch! nicht gelesen!) Da kann man sich auf die Vortsetzungen freuen (und die kommen bestimmt!)

Ansehen!

Anzeige
Anzeige
Icon