Fiese Bässe...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Eisblume am 07.06.2005 16:49 Uhr
55 Kommentare - zuletzt von anubis

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Eisblume
07.06.2005 16:49

Hallo erstmal...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Heulsuse abgestempelt werde, muss ich mal beschweren, wenn auch nur ein kleines bisschen.
Also ich war auf C2, wie immer. Es war laut, wie immer, was auch kein Prob ist, aber als ich Donnerstagnacht ins Bett (was man halt so Bett nennt) gefallen bin, hab ich gedacht, ich werd bekloppt, der Bass von unseren Nachbarn(ich habe die Leute mit der Siff am Ring- Fahne in Verdacht) ging ja mal gar nicht... Mir hat vielleicht der Kopf gedröhnt - und das schon vor dem bösen Freitagmorgen... Habe drei Nächte lang überlegt, ob ich mich beschweren gehen soll, war aber immer zu dicht und zu fertig (zum Glück, wenn man bedenkt, dass ich mit 1,60 und im rosa Schlafanzug wohl nicht besonders authoritär gewirkt hätte...)
Jedenfalls frage ich mich, wozu man Boxen mitnehmen muss, die höher sind, als die meisten Zelte, und fast so laut, wie die an der Centerstage dies Jahr.
Haben die sich denn gar nichts zu sagend(denn unterhalten kann man sich dann doch bestimmt nicht, so direkt daneben) oder wollen die bloss ärgern? Oder denken die ernsthaft, alle Welt mag ihre Musik?
Naja, alles andere fand ich wie immer supergeil, na gut, bis auf den Wind... Aber das mit dem Bass in Mark und Bein und Kopf fand ich hart...
Hält mich allerdings nicht von einem weitern Jahr RaR ab!

Eisblume

martinzinnecker
07.06.2005 16:52

Was soll man dazu sagen? Ist halt so Smiley
Kannst dich halt beschweren, dürfte aber auch nicht viel bringen Smiley

Matzee
07.06.2005 16:53

naja so n bissel leiser (v.a. bass) wär nachts als nicht verkehrt, die live-übertragung von chemical brös auf a5 hat auch genervt, da hat ja meine aldi-liegematte vibriert. konnte erst pennen als die rum war

Matzee
07.06.2005 16:54

aber des ist mir übrigens immernoch lieber als southside: da ist ab 2 uhr selbst ein kassettenrecorder verboten, lächerlich!!!!

martinzinnecker
07.06.2005 16:56

das ist ja ne sauerei! wird das auch durchgesetzt???
am samstag haben the prodigy glaub ich bis halb 4 die halbe eifel beschallt, wem sowas zu viel ist der soll ins hotel gehen oder daheim bleiben!

Valmont
Valmont
07.06.2005 16:56

Zitat:
HR


Eisblume schrieb:
Hallo erstmal...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Heulsuse abgestempelt werde, muss ich mal beschweren, wenn auch nur ein kleines bisschen.
HR

HEULSUSE !! Smiley

Zitat:
HR

vielleicht der Kopf gedröhnt - und das schon vor dem bösen Freitagmorgen... Habe drei Nächte lang überlegt, ob ich mich beschweren gehen soll, war aber immer zu dicht und zu fertig
HR

sicher dass der schädel nich vom suff und den drogen gedröhnt hat?? Smiley

Zitat:
HR

zum Glück, wenn man bedenkt, dass ich mit 1,60 und im rosa Schlafanzug wohl nicht besonders authoritär gewirkt hätte...
HR

du bist nicht zufällig am freitag abend in deinem rosa (schlaf)anzug vor green day auf die bühne gehüpft?? Smiley

Zitat:
HR

Jedenfalls frage ich mich, wozu man Boxen mitnehmen muss, die höher sind, als die meisten Zelte, und fast so laut, wie die an der Centerstage dies Jahr.
HR

lauter, asozialer, dreckiger.. so is festivalcamping nunmal Smiley

Zitat:
HR

Haben die sich denn gar nichts zu sagend(denn unterhalten kann man sich dann doch bestimmt nicht, so direkt daneben) oder wollen die bloss ärgern? Oder denken die ernsthaft, alle Welt mag ihre Musik?
HR

dafür hatten wir unser megafon dabei.. kann man sich wunderbar mit unterhalten !![addsig]

Elli
07.06.2005 17:32

Ich würde mal bei unseren niederländischen Nachbarn einkaufen fahren. Was Camping angeht sind die abolut Spitze. Die haben bestimmt auch schalldichte Zelte. Smiley

btw. In meinem holländischen Zelt habe ich mal wieder nix mitbekommen. Smiley

BIGBUG
07.06.2005 19:22

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Ich würde mal bei unseren niederländischen Nachbarn einkaufen fahren. Was Camping angeht sind die abolut Spitze. Die haben bestimmt auch schalldichte Zelte. Smiley

btw. In meinem holländischen Zelt habe ich mal wieder nix mitbekommen. Smiley
HR

Ob das nur am Zelt lag???[addsig]

dieTuete
07.06.2005 19:35

Also bei uns gings erstaunlich gut, die neben uns haben von selber nachts um 5 leiser gemacht bevor sie um halb 6 pennen gingen, dass fand ich sehr gut. Smiley

Die Chemical Brothers hab ich Samstag Nacht noch auf D9 gehört Smiley
Das war krass, die kamen da fast lauter an als am Anfang als ich noch vor der Bühne war Smiley

Stebsi
07.06.2005 19:57

"dafür hatten wir unser megafon dabei.. kann man sich wunderbar mit unterhalten !!"

Wart ihr das auf D9??? =)

Valmont
Valmont
07.06.2005 20:09

nein wir waren auf a7.. da hatte wohl jeder 5. ein megafon dabei Smiley[addsig]

Matzee
07.06.2005 20:17

gibt auch so tolle megaphone mit einer ganz furchtbaren einstimmingen melodie, die sich immer wiederholt Smiley das ham die hohenecker bei uns nachts (2 uhr 30 oder so, war nichtmal so spät) laufen lassen, irgendwann kam aus einem zelt: "ICH SCHLACHTE EUCH", Smiley ..kann ich aber verstehen, die melodie war saunervig.. am nächsten tag hab ich das ding in die hand genommen, kommt einer von ewig weit weg aus dem zelt und zeigt mir den mittelfinger Smiley Smiley

albernerhelge
07.06.2005 22:24

also wenn vor dem zelt en hubschrauberlandeplatz improvisiert war und die fahne ne baden württemberg fahne war, dann sprichst du von uns... was du gehört hast war wahrscheinlich der allabendliche fluglärm :]

wer bei dem bisschen mucke nich pennen kann hat noch nich genug gefeiert - bisher haben sich fast alle beschwerer mit bier gegen die lärmbelästigung impfen lassen nur einer wurde gegangen nachdem mir in die anlage fingern wollt. ansonsten war die resonanz der leute überwiegend positiv, wir hatten nachts die ganze bude voller leute weil bei uns immer noch was ging und die waren alle begeistert was wir uns für ne mühe machen

er hier nannte uns zeltplatzterroristen ...daraus lässt sich was fürs nächste jahr machen - ich träume von turbanen und AK47 imitationen....

Etti
09.06.2005 16:06

@albernerhelge

euch kenn ich.

aber danke für eure dauerbeschallung - so kamen meine ohropax doch noch zum einsatz Smiley wir hatten uns schräg hinter euch angesiedelt und nachdem ich donnerstags den ersten akkustischen schock überwunden hatte fand ich euch, bzw. das gelage vor eurem zelt echt unterhaltsam. nur wie ihr das mit dem unterhalten angestellt habt wüsste ich zu gerne; habt eure gespräche auf den parkplatz verlegt!? auf eurem hubschrauberlandeplatz bin ich auch mal gelandet - unabsichtlich dank der blöden absperrungen Smiley. eh, aber eine nacht ward ihr alle weg. ich wollte mit anhang noch irgendwo party machen, aber nix, keiner da!?

naja, bis zum nächsten jahr auf c2.

BIGBUG
09.06.2005 18:43

Zitat:
HR


Etti schrieb:
@albernerhelge

euch kenn ich.

aber danke für eure dauerbeschallung - so kamen meine ohropax doch noch zum einsatz Smiley wir hatten uns schräg hinter euch angesiedelt und nachdem ich donnerstags den ersten akkustischen schock überwunden hatte fand ich euch, bzw. das gelage vor eurem zelt echt unterhaltsam. nur wie ihr das mit dem unterhalten angestellt habt wüsste ich zu gerne; habt eure gespräche auf den parkplatz verlegt!? auf eurem hubschrauberlandeplatz bin ich auch mal gelandet - unabsichtlich dank der blöden absperrungen Smiley. eh, aber eine nacht ward ihr alle weg. ich wollte mit anhang noch irgendwo party machen, aber nix, keiner da!?

naja, bis zum nächsten jahr auf c2.
HR


Schräg hinter uns?? Da waren die nette halbrussische Clique aus Mainz. N Stückchen weiter die sehr sympathische, etwas ältere Truppe aus Rheinhessen, mit dem netten Mädel das am Sa auf ner Hochzeit war. und schräg oberhalb ne etwas zurückhaltende Clique, die glaube ich zwischendurch hin und wieder den Pavillion abgebaut haben. Wo gehörst du dazu? Außerdem bin ich ziemlich sicher, das die Gründerin dieses Threads nicht unser Zelt meint. Wir hatten zwar riesen Bässe, aber keine fiesen, außerdem gibts bei uns keine Siff-am-Ring-Fahne, auch wenn der Vorplatz so aussah.[addsig]

Etti
10.06.2005 10:07

@bigbug

stimmt, die kann nicht euch meinen - nach der eingewöhnungsphase waren eure bässe wirklich nicht mehr fies. übrigens: gehörte zu der clique die du als "zurückhaltend" beschreibst. hmm, waren wir so ruhig!? ne, wir haben nur unsere kräfte für den restlichen tag geschont Smiley deswegen konnte sich unser zelt auch selbstständig machen ... naja, als c2 sonntagnacht zum luftkurort ernannt wurde stands gott sei dank wieder Smiley

albernerhelge
10.06.2005 14:01

ich sags ja immer wieder
BAD ROCK AM RING - LUFTKURORT ...so viel siff kann nur gut sein... nur der penner von der krankenkasse hat die kosten meines kuraufenthalts schon wieder nich übernommen - spiesser :]

-kRush-
17.06.2005 17:46

Sa morgen, ca kurz nach 6; hatten gerade unser Käse-knacker frühstück verdrückt, spazieren 2 Fujies her und meinen, unsere musik wäre zu laut (hatten einen kleinen kassettenrekorder, ca. 30 watt dabei- war nich ma zur hälfte aufgedreht). ca. 10 min diskussion, Fujies sind beleidigt abgezogen und musik lief weiter. einfachstes argument: hallo, das is rock am ring, und nich ratzen am ring. ich hab immer 2 kleine gelbe freunde bei mir, falls es zu laut wird.
ich gönn da jedem seine party, egal wie früh oder wie spät es is; wenns mich nervt, hau ich die ohrstöpsel rein. bitte, wer das nich verträgt: anner adria gibts n haufen familioncampingplätze, wo um 10 totenstille herrscht! is nit bös gemeint, aber das is nu mal so auf nem festival.

Corpsezomb
17.06.2005 18:26

Kann die threaderstellerin verstehen - ich wurde auch verdammt oft genervt von irgendwelchen Soundattacken.

Aber andererseits macht mir das nichts aus (versteh ich ja wenn man ~150 euro ausgibt und dafür dann auch feiern will) und zum andern kann ich auch unter Lärm pennen.

Genervt haben nur die Nachbarn, die wirklich verdammt laut (also so laut, dass es unmöglich gewesen sein muss bei denen auch nur ein Wort auszutauschen) die musik aufgedreht hatten.

Dauernd kam dazu auch das Lied "Drei weisse Tauben". Das Lied hat mich ja so angekotzt! Mindestens 2 Dutzend mal täglich und noch n ganzes dutzend mal nächtlich -.-


Ghost-Biker
17.06.2005 18:37

da hab ich aber auch ne super geschichte!!! wir waren mit 6 zelten und einem 3x9meter pavilion auf D4. und es war schon verdammt eng bei uns. gleich mittwochs ham wir uns mit den nachbarn "verständigt"(besoffen) und die warn immer voll begeistert wegen unsrer anlage. donnerstags stehen wir auf und es hat jemand sein Zelt prewss an unser pavilon gebaut. war ja nicht schlimm weil der eingang bissel nebendran war. aber am freitag nach dem aufstehen machen wir die musik an und aus dem Zelt kommen 3 leut die uns voll zusammen scheissen warum wir hier die musik so laut machen und das auch noch am frühen morgen(12uhr). ich glaub echt der hat se nicht alle... baut sein zelt direkt neben unsrer anlage auf und beschwert sich dann noch das da musik raus kommt... zumindest ab 15uhr wars egal weil die dann so zugekifft warn dasse nix mehr gemerkt ham.

Corpsezomb
18.06.2005 13:50

solang der bass ned in den braunen ton ausartet isses mir btw. auch egal : >

coffee4ever
18.06.2005 14:37

Smiley
Ich kann das aber auch verstehen!! Meine Zeltnachbarn haben morgens m 6 ihr anlage so laut aufgedreht, dass selbst die Besten Ohrstöpsel nichts gebracht haben. Natürlich sollte man nicht den ganzen ring verschlafen, aber ich hätte ien bischen Ruhe echt gebrauchen können!!Smiley

TweedyTwo
19.06.2005 11:37

Man muss sich halt am abend richtig in den schlaf saufen ^^ ...dann passt es auch mim schlafen

Anzeige
Anzeige