Lob für Rock am Ring 2005

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von BIGBUG am 06.06.2005 14:47 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von Brodel

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

46 Kommentare
« Seite 2 von 2
martinzinnecker
07.06.2005 14:35

lob auch an die polizei, die hat sogar nem typen der auf der ns gelegen hat aufgeholfen und zum zelt gebracht... Smiley ok, könnte auch daran gelegen haben, dass ein kamera-team dabei war Smiley

spike
07.06.2005 15:35

wow! ich bin auch mal beeindruckt

+ einlasssituation war klasse. die secs waren deutlich enspantter und großzügiger, kiens tress mit schraubverschlüssen etc.

+ hosen waren zwar unkrativ, haben aber gerpockt wie die wildsau.

+ titty-rock-am ring Smiley

+ www-treffen war spitze!

+ rringrocker shirts. wow. hätte nie gedacht mla soviele shirts auf dem gelände zu sehen.

+ keine zu nervige werbung vor der centerstage!

+ regencapes für umme! letztes jahr musste man noch 3 € bezhalen! danke an alle sponsoren die sich gegenseitig überboten haben die eigene capes an mann und frau zu bringen

Smiley

kriffkroff
07.06.2005 16:14

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Muss mich anschliessen ... Secs sehr entspannt gewesen Smiley endlich konnte man seinen TetraPak deckel behalten ^^


HR

Echt? Ich hab den wieder versteckt. Egal![addsig]

Valmont
Valmont
07.06.2005 16:17

Zitat:
HR


spike schrieb:

+ titty-rock-am ring Smiley

HR

genau.. lob an all die mädels, die vor der center blank gezogen haben ... das ist rock`n`roll[addsig]

CorsaiR
07.06.2005 16:19

ein besonders fettes lob gilt den betreibern des shisha-zeltes!
das war einfach zu herrlich!

[addsig]

NoelGallagher
07.06.2005 16:24Supporter

Zitat:
HR


spike schrieb:

+ titty-rock-am ring Smiley

HR

Zitat:
HR

Valmont schrieb:

genau.. lob an all die mädels, die vor der center blank gezogen haben ... das ist rock`n`roll
HR

Allerdings Smiley

Das war wirklich ne nette Pausenunterhaltung. Smiley[addsig]

FarinUrlaub
07.06.2005 16:28

Von meiner Seite aus gibtz gar nix zu bemängeln, die Organisation war perfekt. Vorallem waren die Securitys wirklich klasse, man kam wesentlich schneller rein, als letztes Jahr.

Matzee
07.06.2005 16:31

+ Essen besser als '02
+ Sound besser als '02
+ Klobrillen sauber
+ Secs - keine Probleme, endlich mal auf einer Stufe mit SoSi, auch die einlaßgeschwindigkeit

NaGi
08.06.2005 00:39

Lob an die beiden Besucher aus Island, die uns aus heiterem Himmel zwei Red Bull Jägermeister ausgegeben haben, weil wir gerad in deren Nähe standen !

Das war mal ne verdammt unerwartete und Korrekte Aktion, daraufhin hat man sich noch gegenseitig n schönes Rock-Wochenende gewünscht und ist wieder getrennter wege gegangen Smiley

mOBSCENE
08.06.2005 01:13

@BIGBUG:Wir standen mit unserer Gruppe auch die letzten zwei tage immer bei euch rum.Wir haben einmal den Wunsch geäussert die Kassierer zu spielen,kamen leider dann aber nicht....achne eure cd's waren ja so im Arsch.In der nächsten nacht haben wir dann Kassiererlieder gegrölt.Kannst dich ja vieleicht noch erinnern.

Aber von mir auch ein riesen lob an alle.Also an die Securitys,an Marek Lieberbeg und sowieso an alle die da waren.War zwar scheiss Wetter aber wir haben doch das beste draus gemacht

BIGBUG
08.06.2005 08:05

Zitat:
HR


mOBSCENE schrieb:
@BIGBUG:Wir standen mit unserer Gruppe auch die letzten zwei tage immer bei euch rum.Wir haben einmal den Wunsch geäussert die Kassierer zu spielen,kamen leider dann aber nicht....achne eure cd's waren ja so im Arsch.In der nächsten nacht haben wir dann Kassiererlieder gegrölt.Kannst dich ja vieleicht noch erinnern.

Aber von mir auch ein riesen lob an alle.Also an die Securitys,an Marek Lieberbeg und sowieso an alle die da waren.War zwar scheiss Wetter aber wir haben doch das beste draus gemacht
HR

Bei uns lief sowohl "Pillermann, V..., Arsch", als auch "Blumenkohl am Pillermann" in regelmäßigen Abständen.
Und die cds sind auch erst seit diesem Jahr im Eimer, nachdem Gott und die Welt dran rumgesucht hat und die Dinger nicht mehr in die Hüllen gepackt hat.

There are only 10 kinds of user,
those who know binary
and those who don`t!

toto-ONE
08.06.2005 08:46

ich kann Rock am Ring 2005 auch nur loben!
es gab noch nie so fähige Sec.

Die Jungs von B5 haben sich alle Mühe gegeben für uns noch ein geeignetes Plätzchen zu finden und haben dann sogar "nach Dienstschluss" noch mit uns gesoffen... Smiley

Memo an mich: Nächstes Jahr wirklich erheblich früher anreisen!!!

So schnell wie dieses Jahr war ich auch noch nie auf dem Gelände!

Einfach nur ein Top Team!



Smiley Smiley Smiley Smiley[addsig]

frankterhart
08.06.2005 12:23

Lob von mir:

Security auf C1: Haben geholfen wo sie konnten, z.B. beim Zelt aufbauen. Haben sogar dafür gesorgt das Nachkömmlinge von uns noch auf den Platz durften obwohl er voll war. Gegenleistung von uns: Grillfleisch, Getränke, Stühle leihweise, Erfüllung von Musikwünschen... Man muß sich die Leute immer warm halten! Smiley

Die Klos waren sauber.

Die Einlass-Secs waren auch cool.

Die Shuttle-Busse kamen häufiger.

...

dieTuete
08.06.2005 15:46

Ganz grosses Tennis fand ich es, als wir Sonntag abend einen von uns der total kaputt war in den Bus gesetzt haben und dem Busfahrer sagen er soll ihn da und da bitte rauswerfen und er hat ihn da tatsächlich wachgerüttelt sonst wäre er immer im Kreis gefahren Smiley

Das war sehr korrekt und alle von uns denen es noch gut ging konnten noch da bleiben Smiley

spike
08.06.2005 15:49

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Lob von mir:

Security auf C1: Haben geholfen wo sie konnten, z.B. beim Zelt aufbauen. Haben sogar dafür gesorgt das Nachkömmlinge von uns noch auf den Platz durften obwohl er voll war. Gegenleistung von uns: Grillfleisch, Getränke, Stühle leihweise, Erfüllung von Musikwünschen... Man muß sich die Leute immer warm halten! Smiley

Die Klos waren sauber.

Die Einlass-Secs waren auch cool.

Die Shuttle-Busse kamen häufiger.

...
HR


wow!


08.06.2005 18:03

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Lob von mir:

Security auf C1: Haben geholfen wo sie konnten, z.B. beim Zelt aufbauen. Haben sogar dafür gesorgt das Nachkömmlinge von uns noch auf den Platz durften obwohl er voll war. Gegenleistung von uns: Grillfleisch, Getränke, Stühle leihweise, Erfüllung von Musikwünschen... Man muß sich die Leute immer warm halten! Smiley

HR


Pretty Cool!!

Jubelbube
09.06.2005 11:54

Nachdem ich im anderen Fred Kritik geäussert habe, möchte ich im Gegenzug auch mal loben:

1. Secs am Eingang und Wellenbrecher Alternastage:
Am Eingang keine Wartezeit. Sec tastet mich ab und will kontrollieren, ob das Bändchen festsitzt. Zieht aus Versehen am 2003er-Bändchen und meint nur:"Ups, ist ja ein altes." Zieht am richtigen und wünscht mir grinsend viel Spass.
Alternastage: Sec schubst jemanden, der sich bis zum Wellenbrecher hat tragen lassen und scherzhaft versucht durch eine Finte in den vorderen Bereich zu gelangen, vor sich her zum Ausgang. Der Supervisor stand direkt neben ihm und meinte:"Bleib mal ruhig, bisher ist noch jeder friedlich geblieben." Sec deutet mit Gestik an, was er denn in so einem Fall machen solle und der Supervisor deutet mit seinen Händen einfach er solle sich beruhigen.Sache erledigt.

2. Die Dixiklos auf C6a wurden jeden Mittag gesäubert. So war es äusserst angenehm diesen nach dem Aufstehen einen Besuch abzustatten.

[addsig]

Helgaaaaa247
11.06.2005 10:41

1. Ein fettes Lob an die Securitys aufm Konzertgelände.

Meine Freundin ist bei Manson umgekippt und ich musste mir den Weg zum 2. Wellenbrecher frei schlagen bis ich sie nach vorne bringen konnte und auch wenn jede Sekunde n anderer rausgeflogen ist war der Security nach 5 Sekunden da und hat meine Freundin rausgehoben. Sofort danach mich.

Die hatten echt alles, trotz dem Stress unter Kontrolle. Absolut top!

Ausserdem hat unser "Lieblingssec" uns n Snickers, n Käsebrot, n Apfel und n Sprite spendiert und war zwischen den Umbaupausen immer für n Spass gut.

Auch die Secs bei B5. Ich hab die jeden Tag zugelallt und sie waren immer freundlich und haben mitgealbert.

Auch an die Secs der anderen Zeltplätze die genauso cool waren.

2. MLK. Was dieses Jahr an Bands da war. Genial. Trotz der Beschwerden vorher. Dieses Festival war legendär!

3. Bis auf 2 Bands alle Bands die ich gesehen hab.

4. Die absolut korrekten Leute auf B5

5. Die korrekten Leute bei ganz Rock am Ring.

sofie
11.06.2005 12:06

Ich war dieses Jahr das erste Mal da und kann nur sagen, dass ich es geil fandSmiley.

Leute: alle total geil, witzig und rocklustig
Secs: zu mir alle freundlich
Wetter: ging doch, hab gehört es war schon mal schlimmer
Dixis: hätten vielleicht ´nen paar mehr sein können, Leute mit schlechten Schließmuskeln hatten ja echt verloren! Hab sogar ´nen Mädel gesehen, die sich einfach hinter so´ne Fressbude gehockt hat, dank ihres Capes hat man nix gesehen. Hätt´ich auch eins gehabt, hätt´ ich mich dazugehockt.
Bands: überraschender Weise war alles was ich gesehen hab´richtig gut, bis auf Flipsyde, oder wie die hießen, aber naja, da kann man ja auch wechbleiben.



Fazit: ich werde wiederkommen, auf jeden Fall!

Und ein ganz tolles Lob an alle Rocker und die gesamte Partycrowd: ohne euch wäre das ein Kindergeburtstag!!!!Smiley

-kRush-
17.06.2005 13:24

Zitat:
HR


... Hab sogar ´nen Mädel gesehen, die sich einfach hinter so´ne Fressbude gehockt hat, dank ihres Capes hat man nix gesehen. Hätt´ich auch eins gehabt, hätt´ ich mich dazugehockt.
...
HR

lööl, so eine hab ich auch gesehen; hab mir bei chemical brother gerade n bier geholt, saß da eine am zaun nebenan und hat gegrinst wie honigkuchenpferd - ich gleich noch ma n bier holen müssn Smiley

nee, ansonsten kann ich dieses jahr auch nich meckern- höchstens über mich selbst...

- die Secs waren (zu mir) (fast) alle nett. (man muss ja auch bedenken, dass die teilweise 12 stunden schichten haben und die leut zu ihnen auch nit immer so nett sind)
- klos waren auf a5 einklich immer i.O.- zu "stosszeiten" Smiley is ja überall was los.
- man kam am eingang schnell rein
- lineUp war eh hammer!

so on, bis RaR 06!

Brodel
Brodel
07.07.2005 22:42

Kritik und Lob, ist beides drin:

Moin Herr Lieberberg,

jetzt ist gut ein Monat vergangen, Rock am Ring ist mittlerweile schon (viel zu lang) her, und da dachte ich mir, schreib' einfach mal.

Ich kann mir mein Jahr ohne Rock am Ring gar nicht mehr vorstellen, seit ca. 15 Jahren bin ich jedes Jahr dabei.

Ok, seit dem letzten Jahr ist mir über Pfingsten immer etwas langweilig, aber da hoffe ich ja auf Besserung im nächsten Jahr…

Daher wollte ich hier einfach mal ein bisschen positive und negative Kritik loswerden:

- wir sind am Donnerstag morgen angekommen und wollten eigentlich auf einen normalen Campingplatz, dann überkam uns aber das Nordschleifenfieber,
also nix wie auf die Nordschleife, ok, die Nordschleife ist mittlerweile vom Reservecampingplatz zum Edelcampingplatz (für zusätzliche 15 EUR) mutiert,
aber das nahmen wir in Kauf.
Wenn nächstes Jahr wieder mehr Zeit zur Säuberung der Nordschleife bleibt, sollte man die 15 EUR aber wieder abschaffen, das wäre nicht fair, schliesslich
sind im normalen Ticket die Campinggebühren inkludiert…
Meiner Meinung nach gehört die Nordschleife aber genauso zu Rock am Ring wie die Nürburg und überhaupt das ganze Flair der Rennstrecke, daher war
es auf jeden Fall eine gute Aktion die Schleife wieder zu öffnen.

- das Line Up dieses Jahr war wieder super, keine Frage, und für mich auch schön rockig, Slayer auf der Center - super, die alten "Helden" von Mötley Crüe
aber vor allen Dingen Billy Idol waren absolut genial, Iron Maiden sind immer gut (und nur mit mehr als 20 Jahren alten Liedern auf die Bühne zu gehen
ist schon cool), aber auch das wirlich schöne Konzert von R.E.M., die brachiale Show von Slipknot, war wirklich alles super, und Billy war der Best

Mich würde mal interessieren wie diese "Megajubiläumsheadliner" Geschichte wirklich gelaufen ist. Limp Bizkit waren hoffentlich nie als Headliner
geplant, die wären nämlich deplaziert, deren Zeit ist (viel zu früh) vorbei. Ausserdem sind die doch einfach nur unzuverlässig, wenn ich Veranstalter
wäre, ich würde die nie mehr im Leben versuchen zu verpflichten.
Als die Absage dann aber kam, hätte ich als Veranstalter gar nicht so einen Wirbel um einen "Megajubiläumsheadliner" gemacht, das konnte
doch nur in die Hose gehen, weil die Ansprüche überall viel zu hoch geschraubt wurden. Ich habe nämlich auch auf U2 gehofft.
Man hätte einfach nur sagen sollen "wir suchen gleichwertigen Ersatz" und alle wären zufrieden.
Wir sind Helden sind eine tolle neue deutsche Band, keine Frage, aber sie waren nach Velvet Revolver einfach deplaziert und auch mit der
grossen Bühne überfordert, die brauchen einfach noch ein bisschen Zeit.
Aber eigentlich war ich am Sonntag Abend nur wegen den Hosen direkt vorn vor der Bühne, die Jungs waren meiner Meinung zwar eine
Notlösung, aber egal. Die kann man immer buchen, habe ich schon oft gesehen, es gibt immer ein gute Party.
Waren eine gute Notlösung und ich hoffe mal auf die lebenslange Auftrittsgarantie…

Also Line Up schön hart und heavy und rockig ist super und R.E.M. können auch rocken!

HIM können definitiv nicht rocken, benehmen sich wie arrogante satte Säcke und die Band hatte schlechten Sound und hatte auch einfach
keinen Bock zu spielen…

- Security: am Haupteingang top, zu keinem Zeitpunkt gab es Wartezeiten, das war super entspannend
an der Centerstage waren die Jungs auch super, nett, höflich man konnte in den Pausen richtig gut mit den Jungs quatschen und es wurde
nicht jeder, der im Graben landete, sofort wie ein Verbrecher behandelt
an der Alternastage wie die letzten Jahre auch, war eine andere Firma, und das waren wirklich Arschlöcher, ich kenne die Truppe noch
aus Bizzarre Zeiten, ist zum Teil noch das gleiche Personal, und ich kann nur sagen, brutale Jungs, jeder der einen Schritt zuviel tat,
wurde sofort extrem brutal behandelt, das war überflüssig

- vernünftige Dusch- und Wasserstellen auf dem Festivalgelände: absolut top, hat mir sehr gut gefallen, egal wie viel man säuft, man kann
sich nicht den ganzen Tag auf dem Festivalgelände vom teuren Bier über Wasser halten, so ein normales Leitungswasser ist doch
was einfach schönes.

- die Trennung von Parken und Campen ist immer noch überflüssig, bringt keinen Meter Platz und die Leute müssen ihre Klamotten durch
die Gegend schlüren, es sind auf jeden Fall seit Jahren gleich viele / grosse Campingflächen becampt, im Sinne der Zuschauer sollte
da noch einmal drüber nachgedacht werden

- Technik auf der Center und Alterna: sehr gut, guter Sound, schön verschiedene Bühnenaufbauten der verschiedenen Bands, genug
Videowände, das ist wirklich gut

- Getränke auf dem Festivalgelände: wie auf allen anderen Konzerten auch ist die Beschränkung auf die kleinen Tetrapaks einfach
nur umsatzfördernd für die Bierstände, das hat mit der Sicherheit gar nichts zu tun, auf dem Gelände selbst findet man nämlich
(wenn man es drauf anlegt), genug Wurfgegenstände, da an den Bierständen eh' genug gesoffen wird, wäre es wunderbar,
wenn man über eine Lockerung dieser Regelung mal nachdenken würde, und man ein bisschen mehr auf's Gelände mitnehmen
könnte...

- ach so: schlecht war, dass die Duschcamps an der Nordschleife am Sonntag abend schon verschwunden waren, bis Montag morgen
wäre doch auch ok…

- Rock am Ring ist auf jeden immer noch das Open Air in Deutschland, ich freu' mich schon auf's nächste Jahr - mit stabilen Ticketpreisen
… hoffentlich wieder auf Pfingsten und hoffentlich mit viel Hard'n'Heavy und aber auch Depeche Mode

- 4 Tage nächstes Jahr, von mir aus gern, aber dann nur über Pfingsten, sonst geht einfach zu viel Urlaub drauf

- fällt mir auch noch grad' ein: T-Shirt Preise, in Ordnung, faire Preise und gute Qualität, da sollten sich Iron Maiden und Ihre
45 oder 35 EUR T-Shirt's mal eine Scheibe von abschneiden…

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Jahre Rock am Ring und wünsche viel Erfolg und viel Spass bei der Organisation.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring