Wann spätestens am Donnerstag los?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von twistx am 31.05.2005 22:13 Uhr
97 Kommentare - zuletzt von MetalFan2007

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

MetalFan2007
29.05.2008 18:22

hm also wir fahren so mittwochs hin. Wenn es perfekt klappen sollte, sind wir so gegen 19.30 da. Wir wollen versuchen auf nen D-Platz zu kommen. Mal sehen ob was draus wird.

Also letztes Jahr waren wir Donnerstag so gegen 17.30 Uhr da und da war ziemlich viel dicht und wir sind dann am Ende bei C6b gelandet ^^.

DeMaddin
29.05.2008 17:16

War das eigentlich immer schon so dass D9 erst um 14 Uhr aufmacht?

Ich fahre zum 5. Mal hin und bisher sind wir immer so gegen 10-11 Uhr angekommen und konnten schon drauf. Letztes Jahr Waren wir erst so um 16 oder 17 Uhr da, da haben wir schon keinen Platz mehr gefunden und mussten auf D0 ausweichen

ezy_ryder
27.05.2008 19:06

Zitat:
HR


Topf schrieb:
[quote]
ezy_ryder schrieb:
huhu,
wird dieses jahr mein dritter Ringbesuch...wollte daher ma fragen, wann es ratsam ist, loszufahren, wenn man auf D9 zelten möchte?! Wir hatten so geplant, donnerstag morgens/vormittags loszufahren...is das ok oder sind dann die D-Zeltplätze schon voll?
HR
Smiley wann du losfährst ist eigentlich egal, viel wichtiger ist wann du ankommst Smiley
[/quote]

Stimmt. Smiley Also wir werden wohl so 13:00/14:00 Uhr am Ring ankommen...freu mich schon auf den Superstau. Smiley

Topf
Topf
27.05.2008 14:17

Zitat:
HR


ezy_ryder schrieb:
huhu,
wird dieses jahr mein dritter Ringbesuch...wollte daher ma fragen, wann es ratsam ist, loszufahren, wenn man auf D9 zelten möchte?! Wir hatten so geplant, donnerstag morgens/vormittags loszufahren...is das ok oder sind dann die D-Zeltplätze schon voll?
HR
Smiley wann du losfährst ist eigentlich egal, viel wichtiger ist wann du ankommst Smiley

Aber ich denke D9 sollte Donnerstag Mittags noch machbar sein, ist ja doch ziemlich ab vom Schuss...

ezy_ryder
27.05.2008 14:07

huhu,
wird dieses jahr mein dritter Ringbesuch...wollte daher ma fragen, wann es ratsam ist, loszufahren, wenn man auf D9 zelten möchte?! Wir hatten so geplant, donnerstag morgens/vormittags loszufahren...is das ok oder sind dann die D-Zeltplätze schon voll?

GraveDog
25.05.2008 21:34

Zitat:
HR


ahanf0uf schrieb:
hört sich ja übel an wat hier über die anreise un die zeltplätze gesacht wird.deswegen hab ich mal ne frage: kommen aus der eifel^^ also kurze anreise können aber erst fr kommen egen schule un arbeit un so.brings dann was wenn man mittwochs schonma hochfährt un sich en parkaufkleber aufem guten platz sichert? un bekommt man dann auch aufjedenfall auch en parkplatz un zeltplatz da fr? können halt nich schon mi aufbauen weil keiner dableiben kann...
HR
ja.

aber dann braucht ihr ja trotzdem noch Platz für euer Zelt.
wenn ihr aber keine große Gruppe seid sollte das kein Problem sein, wenn ihr nicht gerade nen winzigen Platz nehmt.

ahanf0uf
25.05.2008 21:31

hört sich ja übel an wat hier über die anreise un die zeltplätze gesacht wird.deswegen hab ich mal ne frage: kommen aus der eifel^^ also kurze anreise können aber erst fr kommen egen schule un arbeit un so.brings dann was wenn man mittwochs schonma hochfährt un sich en parkaufkleber aufem guten platz sichert? un bekommt man dann auch aufjedenfall auch en parkplatz un zeltplatz da fr? können halt nich schon mi aufbauen weil keiner dableiben kann...

GraveDog
25.05.2008 20:42

Zitat:
HR


vsk schrieb:
wir müssen leider donnerstags nach der arbeit los (ca. 16:30) d.h. das wir ungefähr um 17:30 am ring wären. ist denn dann noch platz frei auf b7 ?
HR

wissen kann das ja noch keiner, aber ich würde mich nich drauf verlassen. ist einfach relativ nah am Eingang. Smiley

kommt immer auch drauf an wieviele Leute ihr seid und wohin die Leute dieses Jahr strömen...

vsk
25.05.2008 20:38

wir müssen leider donnerstags nach der arbeit los (ca. 16:30) d.h. das wir ungefähr um 17:30 am ring wären. ist denn dann noch platz frei auf b7 ?

GraveDog
25.05.2008 18:12

Zitat:
HR


PsyLex schrieb:
also wir waren das letzte mal vor 5 Jahren beim Ring und sind Freitags am Mittag noch auf B7 gekommen (ok, Stau hatten wir auch von 4 Stunden...). Ist das mit den Campingplätzen in den Jahren so schlimm geworden, dass man am Donnerstag abend nix mehr kriegt?

Grüsse vom Niederrhein
HR

ja... Smiley




man bekommt aber was, nur isses deutlich weiter weg als es noch vor Jahren gewesen wäre.

PsyLex
25.05.2008 18:09

also wir waren das letzte mal vor 5 Jahren beim Ring und sind Freitags am Mittag noch auf B7 gekommen (ok, Stau hatten wir auch von 4 Stunden...). Ist das mit den Campingplätzen in den Jahren so schlimm geworden, dass man am Donnerstag abend nix anständiges mehr kriegt?

Grüsse vom Niederrhein

knutibaer
22.05.2008 21:40

Wenn wir Donnerstags so um 14-15 Uhr da sind, was sind dann erfahrungsgemäß noch für Campingflächen für 2 Zelte frei?
B5 ist bestimmt nichts mehr zu holen oder?
Wo kann man um die Zeit noch am besten hin?

Havoc
19.05.2008 15:03

Ich würd sagen, ihr fahrt einfach hin und lasst euch zu einem noch geöffneten Platz lotsen. Letztes Jahr war die Organisation und Verkehrsführung am späten Donnerstag und frühen Freitag teilweise so katastrophal, dass die beste Planung eh nichts genützt hätte.
Einen Platz bekommt ihr garantiert, also keine Panik schieben. Wenn ihr von vornherein mit etwas Wartezeit und Staus rechnet, ärgert man sich nachher auch nicht. Alles halb so wild. Smiley

GraveDog
18.05.2008 20:54

das war 2001...


denke nicht, dass ihr ne Chance auf B5 habt.

einfach mal ankommen und dann gucken, wo euch die Secs hinschicken.
überlegt euch einfach, ob ihr eher bei den C oder den D-Plätzen sein wollt.
das entscheidet ja, wie ihr an den Ring ranfahrt...

Pahly89
18.05.2008 20:42

ja naja wir sind 7 leute also haben 4 zelte...
ja naja wahrscheinlich muss man wirklich paar plätze abklappern...also b5 wäre ein tipp ja?
ich mein dies jahr is auch ausverkauft und so...hmm sacht mal was!!^^

GraveDog
18.05.2008 20:33

kommt einfach drauf an wieviel ihr seid und wo ihr campen wollt.


in meinem ersten RAR-Jahr kamen wir erst am Fr morgen um 3 an. zu fünft.
haben Platz auf B5 bekommen. war easy.

man muss ja auch Glück haben....

Pahly89
18.05.2008 20:30

also können wirsd gleich vergessen wenn wir erst um 22/23 Uhr da sind donnerstag oder wie??? ihr macht einem echt angst..is unser ersten jahr beim ring und hab jetzt schon panik

anubis
anubis
13.05.2008 23:02

dann werden die anderen zelte halt etwas weiträumiger aufgebaut, dann ist auch noch platz für mich und johnny Smiley

Simo
13.05.2008 20:40

Zitat:
HR


Topf schrieb:
[quote]
Simo schrieb:
ich hätte mal ne frage und zwar wenn man sich von mittwoch auf donnerstag en platz für 2-3 zelte absteckt bleiben die dann auch frei?(auf b5)
HR
Smiley weil Absperrband eigentlich garnicht erlaubt ist, werden die Secs das Band wegmachen, wenn der Platz sich füllt.

Smiley Wenn ihr schon kommt zum absperren, dann baut besser gleich die Zelte auf.
[/quote]

ach is mir eig auch egal weil mein zelt schon von meiner schwester aufgebaut wird es geht nur um meine 2kumpels, aber die bauen sich schon iwie dazwischen, das wird schon funzen.[addsig]

Topf
Topf
13.05.2008 14:48

Zitat:
HR


Simo schrieb:
ich hätte mal ne frage und zwar wenn man sich von mittwoch auf donnerstag en platz für 2-3 zelte absteckt bleiben die dann auch frei?(auf b5)
HR
Smiley weil Absperrband eigentlich garnicht erlaubt ist, werden die Secs das Band wegmachen, wenn der Platz sich füllt.

Smiley Wenn ihr schon kommt zum absperren, dann baut besser gleich die Zelte auf.

Anzeige
Anzeige
Icon