Caravan & Wohnmobil Campingplatz C6

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von CobY am 30.05.2005 09:46 Uhr
390 Kommentare - zuletzt von Fratzka

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

390 Kommentare
« Seite 6 von 16 »
itse_mee
20.05.2011 10:37

kommt drauf an... mit sprinter + anhänger biste über den 3,5 ziemlich schnell... großer kombi + mittlerer wohnwagen kommste auf 3,5 bis 3,6 im gespann... aber ich hoff ja mal das die net das zgg des gespanns meinen, sondern nur keine lkws mehr haben wollen... sonst .... nunjo... unser gespann ist drübber.... o_O

chucky176
20.05.2011 12:18

Hi, wir würden dieses Jahr gerne auch mit meinem VW-Bus anreisen und uns darum campieren. Man fühlt sich u.a. sicher wegen Wertsachen u.ä.

Bloß hat ein Kumpel von mir vorhin nachgeschaut, und festgestellt, dass es auf C6 gar keine Sanitären Anlagen gibt. Stimmt das? Ich meine, 4-5 Tage ohne Klo und Dusche wird hart

Lg, Torge


PS: Gäbe es noch eine Ausweichmöglichkeit falls es so sein sollte?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.05.2011 12:21

Also es gibt auf alle fälle Dixi`s wo du dein Geschäft machen kannst Duschen wird mMn sowieso überberwertet

Ausweichmöglichkeiten Irgendwo hinlaufen (anderer Zeltplatz) wo du duschen kannst

chucky176
20.05.2011 12:28

hm, dies jahr kommen mein vadder und mein onkel mit, mädchen sind auch mit am start, weiß nicht ob die so bock auf dixis haben Q_Q ist da wirklich nichts in der nähe?

Oder kann man noch iwo so campen? Also mit VW oder so? Oder zumindest den in der nähe haben?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.05.2011 12:30

Kann ich dir leider nicht beantworten wir hatten die letzten Jahre immer ein Wohnmobil dabei und konnten da auf die Toilette gehen.

Vielleicht kann dir jemand anders aushelfen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.05.2011 12:39


chucky176 schrieb:
klo wäre auch nicht so wichtig wenns dixis gibt, primär duschen.

Zitat anzeigen

Lade dir doch einfach den Zeltplatzplan runter. Hier kannst du dann schauen wo die nächsten sanitären Anlagen sind Soweit ich das jetzt sehe wirst du zu c3 gehen müssen.

Jeancentot
20.05.2011 12:56

Nächste Möglichkeit zum duschen ist auf C3, 10 min zu laufen, je nach dem wie voll du bist und wo du auf C6 bist...!

Also das mit 3,5 t stimmt, haben mir auf meine Mail geantwortet. Letztes Jahr konnte man noch mit 12,5 t Lkw´s drauf!
Begründet haben sie es mit Naturschutzmaßnahmen!
Ich sags ja, kaum sind die Grünen wieder im Landtag, werden sie alle bekloppt

Roller83
20.05.2011 13:17

Hallo zusammen!

Ich hoffe ja mal, dass die C6c dieses Jahr auch wirklich erst Donnerstags aufmachen, wie auf der Homepage geschrieben. Letztes Jahr war der ja schon Mittwochs auf und fast voll.
Aber ich denke das war dem 4. Tag geschuldet.

carpower89
22.05.2011 12:22

Jeder schreibt was anderes , kann ich nun mein auto neben dem Wohnwagen parken , oder Stelle ich das an die Straße ?

rkmusic
22.05.2011 12:54

Ab welcher Fahrzeuggröße kann ich auf den Campingplatz für die Caravane und Wohnmobile fahren?

Ab Anreise mit einem Kleinbus kann man auf den Campingplatz für die Caravane und die Wohnmobile fahren. Es besteht eine Beschränkung des zulässigen Gesamtgewichts auf 3,5 to. für alle Fahrzeuge.

Zitat anzeigen


Stand das schon immer auf der RaR Homepage und es hat niemand gelesen bzw. interessiert oder ist es seit diesem Jahr neu ?

Jeancentot
22.05.2011 14:59

Es ist seit diesem Jahr neu, letztes Jahr waren die Plätze noch bis 12,5 t Gesamtgewicht zugelassen![addsig]

rkmusic
22.05.2011 15:14

Das ist jetzt schlecht.... schon alles "gebucht" und geplant.
gibts keine möglichkeit mit ner Sondergenehmigung dort auch mit größeren LKW's drauf zu kommen ?

Ingeborg2010
22.05.2011 15:16

Wir kommen dieses Jahr auch wieder mit unserem Linienbus. Ich denke doch mal, dass alle anderen auch schon wie die letzten Jahre mit den selben LKW's usw. dahin kommen werden weil bestimmt nicht jeder hier im Forum oder auf der HP nachliest.
Wenn es doch der Fall sein wird, dass man >3,5t nicht drauf darf, wird es wohl wieder ein sehr großes Chaos. Bin ich mal gespannt.

Jeder schreibt was anderes , kann ich nun mein auto neben dem Wohnwagen parken , oder Stelle ich das an die Straße ?

Zitat anzeigen



Also so wie ich das die letzten Jahre mitbekommen habe, darf man natürlich neben seinem Wohnwagen parken. Als "Schlafauto" zählt minimal ein Alhambra oder Galaxy. Kleinere Autos werden nicht draufgelassen. Es sei denn sie ziehen einen Wohnwagen oder Hänger.
Verbessert mich, wenn es nicht stimmt.

Jeancentot
22.05.2011 19:36

Das selbe hab ich mir auch gedacht, aber die LKW´s und Busse werden dann wohl woanders hingelotzt!
Bei uns ist auch alles schon geplant, finde es ne Frechheit so eine Info so kurzfristig noch raus zu hauen!!!
Das war die Antwort auf ne Mail die ich ihnen geschrieben habe:

Sehr geehrter Herr ............,

wir sind bei Rock am Ring im Auftrag der Veranstalter für die Campingorganisation zuständig.

Ich kann Ihren Unmut verstehen, aber für die behördlichen Anordnungen sind Behörden verantwortlich und nicht die Veranstalter.
Auch die Flächeneigentümer habe da ein Mitspracherecht.

Besucher, die zu spät von dieser Regelung erfahren, und mit Fahrzeugen > 3,5to zul. GG erscheinen, können auf dem Platz P96 an der B412 unterkommen,
dieser Platz ist an das Shuttlebussystem angebunden.

Mit PKW und Wohnwagen hinten dran kann C6 befahren werden, mit einem normalen Anhänger hinten dran nicht.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise!

Mit freundlichen Grüßen
Marten Pauls

rkmusic
22.05.2011 20:40


Besucher, die zu spät von dieser Regelung erfahren, und mit Fahrzeugen > 3,5to zul. GG erscheinen, können auf dem Platz P96 an der B412 unterkommen,
dieser Platz ist an das Shuttlebussystem angebunden.

Zitat anzeigen



P96 ? Das ist ja wohl das aller Letzte !
bin mal gespannt, wer diese Info nicht erhalten hat und dann mit seinem LKW wieder abdrehen kann. Pff...
tortzdem lass ich mir dadruch meine Vorfreude nicht nehmen

rkmusic
22.05.2011 20:40


Besucher, die zu spät von dieser Regelung erfahren, und mit Fahrzeugen > 3,5to zul. GG erscheinen, können auf dem Platz P96 an der B412 unterkommen,
dieser Platz ist an das Shuttlebussystem angebunden.

Zitat anzeigen



P96 ? Das ist ja wohl das aller Letzte !
bin mal gespannt, wer diese Info nicht erhalten hat und dann mit seinem LKW wieder abdrehen kann. Pff...
tortzdem lass ich mir dadruch meine Vorfreude nicht nehmen

rkmusic
22.05.2011 20:40


Besucher, die zu spät von dieser Regelung erfahren, und mit Fahrzeugen > 3,5to zul. GG erscheinen, können auf dem Platz P96 an der B412 unterkommen,
dieser Platz ist an das Shuttlebussystem angebunden.

Zitat anzeigen



P96 ? Das ist ja wohl das aller Letzte !
bin mal gespannt, wer diese Info nicht erhalten hat und dann mit seinem LKW wieder abdrehen kann. Pff...
tortzdem lass ich mir dadruch meine Vorfreude nicht nehmen

Ingeborg2010
23.05.2011 08:08

Besucher, die zu spät von dieser Regelung erfahren, und mit Fahrzeugen > 3,5to zul. GG erscheinen, können auf dem Platz P96 an der B412 unterkommen,
dieser Platz ist an das Shuttlebussystem angebunden.

Zitat anzeigen



Das ist echt das aller letzte! Bald ist das Festival tod verbessert/verändert. Wenn ich mir bei goggle mal das "plätzchen" da angucke (falls der das ist) wird es da noch größere Probleme geben. Wer ist denn auf einem C6-Platz ohne Anhänger?? Die müssten dann alle dahin oder wie? Ich finde, dass müsste denen doch mal einer sagen!
Hier die Daten von P96 für google maps: 50.370047,7.008537

Langer_jk
23.05.2011 08:17


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Was hat den so ein normaler VW Bus an Gewicht?

Zitat anzeigen



Garantiert unter 3,5 t, sofern er nicht ne gepanzerte Scheich-Luxus-Ausführung mit Whirlpool u Dachterrasse ist [addsig]

Jeancentot
23.05.2011 10:31

Kann mir irgendwie auch vorstellen das der Platz ziemlich leer wird dieses Jahr. Wenn ich an die letzten jahre zurück denke, da waren so viele LKW´s da.
Hmm muss die Woche unbedingt noch einen Sprinter organisieren...alles andere geht mal gar nicht so kurzfristig!

Langer_jk
23.05.2011 10:37


Jeancentot schrieb:
Hmm muss die Woche unbedingt noch einen Sprinter organisieren...alles andere geht mal gar nicht so kurzfristig!

Zitat anzeigen



TIP: Frag bei Autohäusern nach, Mercedes,VW, Fiat, Renault ...
Dort kriegst du nen Transporter of günstiger wie bei den Grossen Vermietern...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Max715
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland