Frage wegen Aufsichtsperson

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von VivaLosTioz am 12.05.2005 16:25 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von EmilyStrange

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

VivaLosTioz
12.05.2005 16:25

HI !

Ich bin dieses Jahr das erste mal bei
Rock am Ring , ich fahr mit nem Kumpel mit wo der Vater dabei ist , ich habe in den faq gelesen , das ich von den Eltern eine Aufsichtsermächtigung haben muss .

Was mussen da drin stehn einfach nur

Herr xx ist vom xx bis zum xx für die
Aufsicht meines Sohnes xx Zuständig.

Oda wie muss das aussehn ?!

Elli
12.05.2005 16:27

Frag mal im Altersheim Fred nach. Da sind bestimmt ein paar Opas dabei die das mit ihren Kindern schon mitgemacht haben. Smiley

bigking
12.05.2005 16:32

hehe habe das selbe Problem nur das bei mir niemand mitkommt der 18 ist also hoffen das wir nicht kontrolliert werden zum Glück seh ich aus wie mindestens 20 (lol)


12.05.2005 16:32

So wie du es beschrieben hast, wird es wohl gut
sein. Smiley Aber wenn du nicht gerade aussiehst wie
12, dann wirst du das Teil sowieso nicht brauchen.

BaM
12.05.2005 16:38

ich denke mal du brauchst dir da keinen stress zu machen hab bisher noch nicht gesehen dass die mal irgendwo einen nicht reingelassen haben... und wenn du echt nicht grade 1.40m und erst 12 bist dann klappt das[addsig]

Oberholzklauer
12.05.2005 16:51

Zitat:
HR


BaM schrieb:
ich denke mal du brauchst dir da keinen stress zu machen hab bisher noch nicht gesehen dass die mal irgendwo einen nicht reingelassen haben...
HR

das problem ist ja nicht nur das reinlassen. es kann immer mal was passieren (verletzung und wenns nur was leichtest ist, verdacht auf nen bruch oder bänderriss) und man wird nach dem erziehungsberechtigten gefragt.
und wenn die eltern wissen das ihr sohne/ ihre tochter zu rar fährt sollte ein formloses schreiben ja nicht das problem darstellen.
sicher ist sicher

bigking
12.05.2005 17:09

was soll ichn fürn Schreiben mitnehmen?? Unser Sohn Patrick darf die 3 Tage ohne Aufsichtsperson unterwegs sein?? ne ich werde keins dabei haben und hoffen das ich so etwas auch nicht brauchen werde.

Jubelbube
12.05.2005 17:34

das problem ist ja nicht nur das reinlassen. es kann immer mal was passieren (verletzung und wenns nur was leichtest ist, verdacht auf nen bruch oder bänderriss) und man wird nach dem erziehungsberechtigten gefragt.
und wenn die eltern wissen das ihr sohne/ ihre tochter zu rar fährt sollte ein formloses schreiben ja nicht das problem darstellen.
sicher ist sicher
[/quote]

Jaja. Bänderriss is ganz schlimm. Weil Ohne Bändchen kein Zutritt zum Gelände Smiley

Nicht, daß mir jetzt wieder jemand sagt: kennst du nicht das Loch im Zaun an km xy?[addsig]

Nightwing
12.05.2005 17:35

Wenn du eine Aufsichtsperson dabei hast, nehm dir einfach eine Lanparty Einverständniserklärung wie diese und wandelst sie für RAR entsprechend um. So kann praktisch nichtsmehr passieren.

Was kann passieren, wenn du sowas nicht hast?

1. nichts
2. Du wirst vom Gelände geschmissen
3. Deine Eltern bekommen nen Anruf von der Polizei
4. Deine Eltern dürfen dich abholen
5. Du bekommst die teuerste "Taxi" fahrt deines Lebens.

Ich selbst habe auch nie irgendwo Kontrollen gesehen. Wie gesagt, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hast du so ne Vollmacht dabei...

btw. ne Erklärung der Eltern mit "Wir wissen das er da ist, und wir erlauben es" oder ähnlichem, ist nichtmal das Papier wert auf dem es geschrieben ist, wenn es mal hart auf hart kommen sollte.

Das JuSchG bleibt bestehen, auch wenn dir deine Eltern was anderes erlauben...

Broensel
12.05.2005 18:02

Ich hab mir 2003 ähnlich Sorgen gemacht als ich zum ersten mal mit 16 Jahren am Ring war - De Facto waren alle Bedenken umsonst. Kontrollen seitens der Polizei gibts sowieso nix und die Securitys ham besseres zu tun als unter 18 jähre zu verbannen Smiley
Außerdem kann man sich wenns hart auf hart kommt immer noch auf einen Absatz des Jugendschutzgesetzes schützen, dass es ausnahmen von der "um 24 Uhr zu Hause" Regel gibt, wenn mann "auf Reisen" ist Smiley ! - und das ist man doch, oder nicht... Smiley

Dana88
12.05.2005 18:22

Also als ich letztes Jahr da war, war ich gerademal 15 und ich wußte gar nichts von dem Teil!! Wie auch immer, die haben gar nichts gesagt oder getan. Die wollten auch kein Perso von mir sehen. Da mach dir mal keine Sorgen. Ich bin jetzt 16 und mach mir auch keine!!! Und wenn du doch erwischt werden solltest, was sollten die dann machen?? Dich nach hause bringen und deine Eltern anrufen??

bigking
12.05.2005 21:40

Außerdem kann man sich wenns hart auf hart kommt immer noch auf einen Absatz des Jugendschutzgesetzes schützen, dass es ausnahmen von der "um 24 Uhr zu Hause" Regel gibt, wenn mann "auf Reisen" ist ! - und das ist man doch, oder nicht...


wo finde ich dieses Gesetz wenns wirklich Hart auf Hart kommt????

Broensel
13.05.2005 07:08

Such ma bei google nach "Jugendschutzgesetzt" und lies dir die "interessanten" Absätze durch. Das hab ich vor einem Jahr auch getan Smiley Irgendwo steht das!

PeleAlmquist
13.05.2005 10:47

Zitat:
HR


Dana88 schrieb:
Und wenn du doch erwischt werden solltest, was sollten die dann machen?? Dich nach hause bringen und deine Eltern anrufen??
HR

eehhhhmm . ohne dir jetzt die tour zu versauen . aber natürlich können die sec#s das machen und müssten dich theoretisch auch zur polizei bringen und zu hause anrufen .
aber jut Ich würde mir auch keine Sorgen machen . war auch zum ersten mal mit 16 .

WhiteSnakeX
01.02.2006 00:05

Zitat:
HR


bigking schrieb:
was soll ichn fürn Schreiben mitnehmen?? Unser Sohn Patrick darf die 3 Tage ohne Aufsichtsperson unterwegs sein?? ne ich werde keins dabei haben und hoffen das ich so etwas auch nicht brauchen werde.
HR

Hehe, das schlag ich deiner Mum mal vor....aber wäre allgemein für Jule und Kathy ne Idee das die sich vorsichtshalber ruhig son schreiben fertig machen lassen oder?

theusedmoni
01.02.2006 13:22

brauchste dir echt keinen kopp machen aufs gelände zu kommen. ich & ne freundin waren mit 14 das erste mal da, und weder ich und schon gar nicht die freundin sahen viel älter aus als wir waren.. aber war gar kein problem[addsig]

VivaLosTioz
01.02.2006 13:54

Yo, ist ja mittlerweile schon lange her wo ich das Thema eröffnet habe Smiley

Aber ich kann nun sagen es gab absolut keine Probleme, ich wurde nie nach meinem Alter oder nach einer Aufsichtsperson gefragt und ich und 2 Freunde sind die ganze Zeit alleine übers Ganze Geländer gelatscht.

Also an alle die diesjahr vor dem Problem stehn kann ich nur sagen, dass sie sich keinen Kopf darum machen brauchen wenn sie nicht gerade wie 8 aussehn Smiley ^^

svenf
01.02.2006 15:40

Das interessiert da keine sau, war auch mit 15 das erste mal und hatte ehr das gefühl die Secs haben mich nichtmal angeguckt, nur mein Tetra das sie mir dann entrissen haben... Smiley

Greetz,
Sven

PeleAlmquist
01.02.2006 15:42

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Das interessiert da keine sau, war auch mit 15 das erste mal und hatte ehr das gefühl die Secs haben mich nichtmal angeguckt, nur mein Tetra das sie mir dann entrissen haben... Smiley

Greetz,
Sven
HR

jopp . war auch mit 16 zum ersten ma am ring . und weiss von letzem jahr dass ne menge "kids" ruliefen die weitaus jünger als 18 aussahen ..
von daher mach dir keien kopp . drum . sie secs sehen es locker . wenn dir einer aufn s*** geht wegen sowas . geh zu nem anderen sec Smiley

svenf
01.02.2006 16:04

Ja, bei Wir Sind Helden hab ich glaub ich echt ein 11 Jähriges Mädchen mit ihrer Schwester (denke so 15-16)vor mir gehabt, hät kotzen können...

Grant_Nicholas
01.02.2006 16:12

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Ja, bei Wir Sind Helden hab ich glaub ich echt ein 11 Jähriges Mädchen mit ihrer Schwester (denke so 15-16)vor mir gehabt, hät kotzen können...
HR

ich hätt eher wegen wir sind helden kotzen können Smiley[addsig]

Maraike
13.04.2006 11:56

Also als ich letztes Jahr da war, war ich und ein Freund 16. EIn weiterer Freund war gerade 18 geworden. wir hatten uns halt beide ne bescheinigung geben lassen das er für die zeit bei rock am ring unsere aufsichtsperson is. aba es hat eh keinen interessiert....da laufen so viele tausend menschen rum....da ham die sec´s auch kein bock dennen die tour zu versauen....

TaXi_DrIveR
17.04.2006 16:54

Auszug aus dem Jugendschutzgesetz:

(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

(2) Absatz 1 gilt nicht, wenn Kinder oder Jugendliche an einer Veranstaltung eines anerkannten Trägers der Jugendhilfe teilnehmen oder sich auf Reisen befinden.

Damit sind doch einige Fragen geklärt...

Anzeige
Anzeige
Icon