Frage wegen Aufsichtsperson

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von VivaLosTioz am 12.05.2005 16:25 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von EmilyStrange

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

40 Kommentare
« Seite 2 von 2
TaXi_DrIveR
17.04.2006 16:55

Auszug aus dem Jugendschutzgesetz:

(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

(2) Absatz 1 gilt nicht, wenn Kinder oder Jugendliche an einer Veranstaltung eines anerkannten Trägers der Jugendhilfe teilnehmen oder sich auf Reisen befinden.

Damit sind doch einige Fragen geklärt...


17.04.2006 17:43

war auch mit 14 das erste mal am ring, und nichts ist geschehen ^^
da läuft um halb zwölf keiner rum, und fragt allen nach ihren ausweisen Smiley
(obwohl, das wäre eine maßnahme gegen die arbeitslosigkeit, das wären locker 150 jobs Smiley)

GraveDog
17.04.2006 17:51

wären sicher auch lustige Unterhaltungen.
Natürlich hat auch jeder seinen Perso dabei Smiley Smiley


17.04.2006 18:16

"Eh jaa, meine Aufsichtsperson schaut grad vorne Iron Maiden, warten sie kurz hier, ich hol den mal da raus, dann beweise ich ihnen das"

Smiley

abfuck.joe
17.04.2006 18:57

also abschließend kann man sagen, dass kein mensch danach schaut, wenn man nicht gerade nach unter 10 jahren aussieht Smiley
trotzdem kann man doch eben so einen wisch anfertigen, falls sich doch jemand dafür interessieren sollte[addsig]

bulletRIDDEN
27.04.2006 11:07

meint ihr man sollte seinen perso vorsichtshalber dabei haben? weil würd am liebsten so wenig zeug wie möglich mitnehmen...

GraveDog
27.04.2006 11:10

nimm ihn doch mit. du wirst ja wohl nicht ohne Geld aufs Gelände gehen. da kannste den Perso ja auch hinpacken.
wenn man dir allerdings ohne Probleme dein Alter abnimmt ists egal

spike
27.04.2006 11:12

bei der anreise kann dir passieren dass du in eine polizeitkontrolle kommst...

aber auf dem gelände / campingplatz brauchst du der perso sicher nicht... (es sei denn du bist in ne schlägerei verwickelt, dann könnte es schon mal passieren dass die polizei deinen perso sehen will Smiley )

mordor23
27.04.2006 12:28

also, grundsätzlich ist es ja so, dass jeder seinen personalausweis mit sich führen muss, der einen besitz. es ist kein guter rat, den perso nicht mitzuführen. der polizei macht es deutlich mehr arbeit, wenn man keinen dabei hat, das macht sie sicherlich nicht gerade umgänglicher Smiley
nimm ihn einfach mit, ist ja net so schwer oder groß.

ExiD-Semi
27.04.2006 13:59

guter tipp ist es auch den perso einfach mal eben in den kopierer zu stecken und eine kopie mit sich zu führen. habe das bis jetzt immer so gemacht.(konzerte,festivals usw.) und es waren eigentlich immer beide seiten damit zufrieden Smiley

bulletRIDDEN
27.04.2006 20:50

Zitat:
HR


ExiD-Semi schrieb:
guter tipp ist es auch den perso einfach mal eben in den kopierer zu stecken und eine kopie mit sich zu führen. habe das bis jetzt immer so gemacht.(konzerte,festivals usw.) und es waren eigentlich immer beide seiten damit zufrieden Smiley
HR
das ma n guter tipp..werd ich wohl auch machn, weil ich hab meinen perso schon mal verloren und das will ich nich nomma..

ExiD-Semi
27.04.2006 20:57

ja genau darum. da wird auch jeder sec oder polizeibeamte Smiley verständnis zeigen.

ZERO74
ZERO74
27.04.2006 23:45

Was vielleicht für Mindejährige interessant sein
dkönnte, die sich ohne Eltern, aber dennoch legal
bei RaR aufhalten wollen:

Wenn die Eltern ihr Einverständnis geben, kann
die Aufsichtspflicht für die Dauer der
Veranstaltung übertragen werden.
Dafür einfach ein Stück Papier wie dieses hier ausfüllen
und unterschreiben lassen.

Achtung: Das Beispiel stammmt von der Discothek
Rockfabrik und soll lediglich zeigen, wie das aussehen
sollte. Auf Eurem sollte natürlich statt Rockfabrik
dann Rock am Ring stehen.

EmilyStrange
20.05.2007 20:52

Zitat:
HR


bulletRIDDEN schrieb:
meint ihr man sollte seinen perso vorsichtshalber dabei haben? weil würd am liebsten so wenig zeug wie möglich mitnehmen...
HR
du wirst ja wohl so ein kleines kärtchen verstauen können Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring