Welche Ohrstöpsel?

eröffnet von Bierkoenig2002 am 06.05.2005 19:54 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von Hasan

Bierkoenig2002
06.05.2005 19:54

Hallo zusammen,

ich bin das erste mal bei dem Rock am Ring und wollte fragen welche Ohrstöpsel ihr empfehlen könnt. Letztes Jahr war ich auf einem Onkelz Konzert und dannach haben mir 3 Tage die Ohren gepfiffen. Darauf möchte ich die nächsten mal gerne verzichten. Welche Marken bzw. worauf muss man dachten beim Kauf der Stöpsel?

Gruß

Bierkoenig2002

NoelGallagher
06.05.2005 19:59Supporter

Ist das echt ne ernst gemeinste Frage? Na gut, ich kann die Audio-Ex 2003A empfehlen. Da gibt´s garantiert kein Ohrenpfeifen.

Hier ist ein Bild. Die sehen auch noch recht schmuck aus.


Und jetzt mal ernsthaft: Keine Ahnung. Ich hab da echt keine Unterschiede feststellen können.[addsig]

MisterGravedigger
06.05.2005 20:08

Hab auch keine Unterschiede feststellen können. Hatte bis jetzt die normalen Ohropax ausm Dm-Markt und welche von der Polizei die die auf dem Schießstand benutzen.

Droogandleader
06.05.2005 20:28

es gibt spezielle für knozerte, hab ich mal bei Hobbythek gesehen , aber ka wie die hiessen ...

Yokoho
06.05.2005 21:14

Jetzt mal ganz im ernst, ich komme grad Heim, habe den ganzen Tag geschufftet wie ein Schwein, bin voll im Arsch, trinke mir grad nen kaltes Bier und gehe gleich pennen.......

Und dann lese ich eine so bescheuerte Frage!!!

Mann mann mann

Nix gegen Dich persönlich!!!

Grüße

Sascha[addsig]

Droogandleader
06.05.2005 21:31

sach mal spinnst du !? Ich kenn auch Leute die damit Probleme ham und denen immer extrem und lange (!) im Ohr pfeifft nach nem Konzert !

Der Nachteil an herkömmlich Ohrstöpseln ist das die meistens alles verzerren bzw machen frequenzen blocken und machen komplett durchlassen ...
Da gibts allerdings auch spezielle für Konzerte ...

Ich glaub sowas hier könnte was für dihc sein ...
http://www.hamburgsounds.de/Gehoerschutz.php?SID=486e1e1ae43e71b00c2692e2658058ed

Yokoho
06.05.2005 21:39

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
sach mal spinnst du !? Ich kenn auch Leute die damit Probleme ham und denen immer extrem und lange (!) im Ohr pfeifft nach nem Konzert !

HR

Ich habe doch geschrieben das es nicht persönlich gemeint ist !


[addsig]

Droogandleader
06.05.2005 21:50

ja trotzdem - alle gehn den hier so an wo er ne ( wie ich finde ) normale frage stellt ... , nur weil ihr das problem nicht habt !

svenf
06.05.2005 23:24

Ich hab damit eigentlich keine Probs aber möchte trotzdem diesesmal welche dabei haben und das finde ich die frage nach den besten schon berechtigt weil es auch viel schrott gibt!

Junior
06.05.2005 23:58

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
ja trotzdem - alle gehn den hier so an wo er ne ( wie ich finde ) normale frage stellt ... , nur weil ihr das problem nicht habt !
HR

Naja... "alle gehen den hier so an"? Die meisten haben sich eigentlich korrekt verhalten.

Zum Thema, ich hab mal in nem Hüttenwerk Praktikum gemacht, da hatten die so Teile, wo man sich wohl wirklich mit ner normalen lautstärke unterhalten konnte und nur der Lärm rausgefiltert wurde. Ich denke aber, die sind nicht ganz billig, dafür sinds aber auch keine Einwegteile, also wenn du öfters auf Konzerten bist könnte es sich lohnen. Blöderweise hab ich keine Ahnung, wo man die bekommt und was die genau kosten.
Und... naja, wer weiß schon, ob die nicht auch manche Musik als "Lärm" erkennen Smiley ka, wie die funktionieren.
Also einfach mal im örtlichen Hüttenwerk nachfragen Smiley[addsig]


07.05.2005 01:53

naja ... mit dem thema ist eigentloch nicht zu spaßen, nen kumpel von mir hatte irgendwann gar nen gehörschutz erlitten und seid dem trägt er fast über all wo es lauter wird sprezielle ohrstöpsel, die ihm sein arzt verschreiben hat ...


ich persönlich mag die wachsteile alá ohropax gar net ... hab eigentlich immer schaumstoffteile dabei auf konzerten ... da gibt es diverse, die von hansaplast finde ich recht angenehm ...

Onkel_Joseph
07.05.2005 03:04

ich stoff mir einfach immer ne ecke von nem papiertaschentuch in die ohren...
reicht normalerweise vollkommen
hab damit noch nie probleme gahbt, wohl aber ohne

heulsuse
07.05.2005 10:47

Zitat:
HR


Onkel_Joseph schrieb:
ich stoff mir einfach immer ne ecke von nem papiertaschentuch in die ohren...
reicht normalerweise vollkommen
hab damit noch nie probleme gahbt, wohl aber ohne
HR

hab ich auch früher gemacht. dann wollte ich in den urlaub, kurz vorher war ich krank (erkältung) und bin zu meiner ärztin gegangen. die hat mir in die ohren geschaut und meinte dann: "was ist das denn???" wie sich rausgestellt hat war es dann ein stück von einem taschentuch was ich mir nen monat vorher aufm hurricane ins ohr gesteckt hatte.... dann musste ich zum hno-arzt und der hat mir das rausgepuhlt, seitdem benutze ich immer diese billigstöpsel aus der apotheke....

aber normalerweise braucht man das bei rar nicht (solange man nicht ganz vorne steht), bei hallenkonzerten ist das bei mir pflicht. open-air geht eigentlich auch so.

SixFeetUnder666
07.05.2005 11:29

übrigens kann man bei rock am ring echt mal auf ohrenstöpsel verzichten.der sound is zwar laut aber man bekommt das nich so auf die ohren wie nach nem club konzert.hatte auch nach einem ganzen tag vor der center stage kein pfeifen oder druck auf den ohren

Droogandleader
07.05.2005 11:45

das ist bei jedem anders ... ich pers. hab damit auch nie probleme , aber andere Leute schon ....

PeleAlmquist
07.05.2005 12:47

Also ich muss auch sagen dass bei nem Club Gig . wesentlich mehr die Ohren Pfeiffen als nachm Festival .. k.a. ich würde einfach mal sagen das liegt an dem Open Air . aber egal. glaube ausserdem dass es soooo gravierende Unterschiede bei den Ohrstöpseln gibt . !

Sladdi
07.05.2005 13:07

also ich brauch am ring die stöpsel, wenn ich gegen morgen mal ein bisschen schlafen will. sonst ists mir da zu laut zum schlafen

Rumpelstoesschen
07.05.2005 14:12

Mensch, danke ...

danach habe ich schon überall gesucht, eigentlich wollte ich für ein Konzert Gehörschutz finden, bei http://www.hamburgsounds.de/Gehoerschutz.php ist aber wesentlich mehr zu finden als das.

Die haben sogar Hörschutz für Musiker wie Bläser etc.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
07.05.2005 14:18

Also ich selber habe diese hier:



Und bekommst du hier.

Kann die Dinger nur wärstens empflehlen. Dadurch wird der Sound nicht verzerrt wiedergegeben, sondern nur die eigentliche Laustärke etwas vermindert, und man kann sich trotzdem noch mit seinem Nachbarn unterhalten.

Gruß, Christian

[addsig]

SixFeetUnder666
07.05.2005 16:48

aber ich finds echt mal geil bei der lauten mucke zu pennen.is am anfang zwar gewöhnungsbedürftig aber es gibt nix geileres als mit karnevalsmusik einzupennen Smiley

Zora2203
07.05.2005 17:17

Vor drei Jahren hatte einer unserer "Mitreisenden" einen Gehörsturz. Nach dem TittyTwister war er auf dem linken Ohr taub... Seitdem: immer Ohrenstöpsel!

Irgendwer aus der Bekanntschaft kommt doch sicher über die Arbeit Smiley da dran.

Ich nutze sie auch immer nachts. Zwar hilft der Genuß einer Flasche Rotwein vorm ins Zelt wanken auch schon ganz gut, aber in Kombi mit Ohropax ist es echt unschlagbar! Smiley

LG
Zora

edit: ach ja, nach Behandlung mit Infusionen ging es auch wieder bei unserem Bekannten!

Henning
08.05.2005 13:44Supporter

ich nehme seit meinem ersten Metallica Konzert immer Oropax. Das Konzert ist heute noch meßbar bem Ohrenarzt Smiley

Andere nehmen halt so Pfropfen, aber das ertrage ich gar nicht.

Und wie professionelles Zeug man sich nun kauft, ist dann wieder dem High-Fidelity Ohren und dem Wunsch nach dem Kunstgenuß beim Open-Air (lach) überlassen.

Anzeige
Anzeige