Diebe bei Rock am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Gorgo am 02.05.2005 19:53 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von abfuck.joe

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Gorgo
02.05.2005 19:53

Mich würde mal interessieren, ob euch shcon jemals etwas wertvolles bei RaR geklaut wurde.
Ich meine, man kann ja nicht alle smit zu den Bühnen nehmen. Lasst ihr da alles im Zelt.

Klar nehme ich richtig teuere sachen so oder so nicht mit aber mein Handy wollte ich schon im Zeltlassen sowie teile meiner Geldbörse (Ausweis etc.)

BIGBUG
02.05.2005 20:02

Das wichtigste würde ich im Auto deponieren. Geld nur soviel mitnehmen wie man braucht und Handy nur wenns sein muß. Aber weniger wegen Diebe, sondern wegen allgemeinem Verlust, also in direkter Folge vom Verlust der MutterspracheSmiley[addsig]

Gorgo
02.05.2005 20:17

Naja,
Nur das ich kein Auto habe und schon gerne ein Handy insgesammt dabei hätte(halt nur nocht auf dem Festival-Gelände)

Aber ich habe schon gesehen, dass es Schließfächer am Eingang giebt also kein Problem Smiley

DennisMuehle
02.05.2005 20:46

Einem Kumpel wurden schon mal neue Schuhe geklaut! Dies ist aber wahrscheinlich nur passiert, da er ziemlich viel gesoffen hat und sie dann dummerweise vorm Zelt hat stehen lassen!

Naja scheiss drauf bissi Schwund is immer! Smiley

War ja net mir!

LordElend
02.05.2005 20:59

Bewusste Diebstähle habe ich noch auf keinen Festival erlebt.
Alle sitzen halt im selben Boot, da ist keiner der da was klaut.

Ein bißchen Schwund ist allerdings immer, was nachts vor'm Zelt steht und von einem Besoffenen irgendwie gerade gebraucht wird....

PeleAlmquist
02.05.2005 21:48

Also Handy und Portemonnaie (schreibt man das so??) und andere "Wertsachen" nehm ich immer mit .. und abgesehn davon schließ ich mein Zelt immer mit Kabelbinder ab ,.. von daher : mir wurde noch nie was geklaut, obwohl ich es mir auch bei anderen nicht vorstellen kann .. ausser vielleicht mal 'nen Stuhl der draussen steht oder sowas ..

Droogandleader
02.05.2005 21:51

hmm laso wir und nachbarn ham anlage immer draussen stehen gelassen .... ansonsten halt ins auto geschlossen oder so .... ist aber noch nie was weggekommen ... nur irgendwer scheint bei uns ein kl. feuer gemacht zu haben und hat sich was auffem grill gegrillt ... naja war aber alles i.O. von daher ...

kriffkroff
03.05.2005 09:43

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:
Portemonnaie (schreibt man das so??)
HR

Mittlerweile schreibt man das so: Portmonee[addsig]

Konma
04.05.2005 00:33

uns wurde letztes jahr 2 camping stühle gestohlen. dieses jahr leg ich die auch ins zelt wenn ich zum gelände gehe.

Schneiper
04.05.2005 01:15

mehr als nen kleiner cd-player iss bei mir auch ncoh nie weg gekommen, war aber acuh eingene schuld weil er einfach so draussen rum lag, aber war eh kein teures ding.

Sebbi
04.05.2005 09:35

naja,dass mit den campingstühlen is wohl mittlerweile ne weit verbreitete unsitte,so nach dem motto auge um auge: "krieg ich meinen geklaut,klau ich halt wieder einen".

meiner meinung nach wird auf den großen festivals auf die ich fahr (woa,rar) net so bewusst geklaut,eher aus gelegenheit. bsp: ham 2002 in wacken unsern spaten unbewußt vorm zelt direkt aufm weg liegenlassen,der war morgens weg,hat halt einer brauchen können.

beim southside gibts da wohl größere probleme.



größere geldmengen lass ich im auto,handy und foto trag ich direkt am körper.[addsig]

bat77
04.05.2005 17:20

Uns wurd im vorletzten Jahr ein Campingstuhl gestohlen, den wir aber zwei Zelte weiter wiedergefunden haben. Und im letzten Jahr zwei Grills. Einer war Freitag morgens weg und der neue den wir für teuer Geld dann am Survival Market gekauft haben war Sonntag Nacht weg. Aber da haben wir auch nich mehr gebraucht. War also nicht weiter schlimm.

Frosty
04.05.2005 17:35

mir wurde auch der campingstuhl gezockt, das scheint wirklich so ne art volkssport zu sein! Smiley

aHoiman
04.05.2005 17:39

mir wurd meiner letztes jahr aufm WFF auch am letzten Tag geklaut....

solche Schweine Smiley

-dani
04.05.2005 18:52

Uns haben sie bis jetzt folgendes gefladert:
1 Bierbank
2 Fahnen
1 Aggregat
1 Handy (Ohne SIM!!!)
Geld
1Minidiskplayer

Ein paar Schweine sind ab und zu schon unterwegs.

Mantis
04.05.2005 20:19

Bei uns sind bisher auch nur Stühle weggekommen. Wie shcon gesagt wurde, scheint ein Volkssport zu sein! Smiley

martinzinnecker
04.05.2005 20:37

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
wer so einen kram auch mit zu einem festival schleppt ist imho selber schuld.
HR

???

Bis auf den Minidiskplayer gehört doch alles andere zur Festivalausrüstung!
Unseren Generator haben wir mit nem Fahrradschloss am Kuhfänger von meinem Wagen festgemacht und die Stühle fliegen immer ins Auto wenn wir pennen oder aufm Festivalgelände sind.
Ich weiß ja nicht wo die ihr Geld oder Handy liegen hatten, aber sowas trage ich immer bei mir, bzw. lege den kram auch ins auto!

-dani
05.05.2005 09:08

Das Geld und das Handy haben sie uns während wir schliefen aus dem Zelt gefladert.
Unseren Nachbarn hat jemand das Zelt mit einem Messer aufgeschnitten (während sie drin) waren und
mit der Hand nach was wertvollem gesucht. War auch nicht so fein. Du schläfst und wirst munter weil ein Arsch 30cm neben deinem Kopf ein Messer ins Zelt jagt....

PeleAlmquist
05.05.2005 12:55

Sowas habe ich zum glück noch nie mitbekommen..und ich kann mir das auch irgendwie sehr scwer vorstellen dass man ein zelt aufschlitzt in dem jemand schläft...aber wennmir sowas passieren würde gäbs warscheinlich nen massenmord..!

bellafonde
05.05.2005 13:01

ein kumpel von mir hat mal seine geldbörse bei jemandem im wohnwagen liegen gelassen - ist am anderen tag hingegangen, war alles noch da!

Stonewalker
05.05.2005 13:05

wie gesagt, ausser dem stuhlklau syndrom kann ich auch von keinen negativen erlebnissen berichten... aber dafür haste dann am ende wieder andre stühle die irgendwer vergisst.

ah, da fällt mir grad ein: letztes jahr is mir ne hose geklaut worden die ich vergessen hatte nach dem trocknen wieder ins zelt zu tun.

faustregel sollte aber wirklich sein: alles wirklich wichtige ins auto.

Helmut-Seubert
05.05.2005 14:03Supporter

Also bei Rock am Ring wurde mir noch nichts geklaut, aber früher beim Sziget. Da hab ich oft von gehört, dass Roma Kinder in die Zelte gegangen sind und Rucksäcke und Kleidung mitgenommen haben. Bei meinem Kumpel war vor 3 Jahren auch der Rucksack mit allen Klamotten weg, aber ob das Roma waren, wissen wir natürlich nicht.
Mein Tipp: Wertsachen zu Hause lassen oder zudmindestens im Auto lassen (Handy,mp3 Player, iPod etc. braucht man nicht wirkich), EC Karten gar nicht erst mitnehmen, ich denke jeder weiss, wieviel er jedes Jahr in den 4-5 Tagen an Kohle verballert. Sprich: Kohle und Perso reicht. DigiCam muss einer Einweg Kamera weichen, dann wird es auch nochmal ne Woche später beim Abholen der Bilder lustig.

Anzeige
Anzeige
Icon