Diebe bei Rock am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Gorgo am 02.05.2005 19:53 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von abfuck.joe

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

38 Kommentare
« Seite 2 von 2
Knotch
27.05.2005 12:48

also ihr redet viel von campignstühlen und anderen utensilien .
Ich kenne eigentlich nur , dass gewisse leute gerne mal "auf tour gehen " un den einen oder anderen bierkasten abzocken.
Aber einen Generator *argh*

stoph
27.05.2005 13:55

vor zwei oder drei jahren ist mal ne türkenbande mit nem bus über die ns gefahren und hat alles eingeladen, was nicht festgekettet war. zum glück hat es einer mitbekommen und die polizei verständigt.

abfuck.joe
27.05.2005 14:55

2003 wurde durch eigene unachtsamkeit ein rucksack gezockt, handy, geldbeutel mit 200€, haus- und auto(!)schlüssel etc.

nach 2 wochen bekam ich den rucksack von der polizei adenau zurück, handy und geld im geldbeutel fehlten

gelegenheit macht halt diebe, überall

DerKaputte
27.05.2005 15:54

genauso ist es auch. Wir haben jedes Jahr einen 9x3 und einen 6x3 Pavillion mit. Dort kommt dann immer alles rein und wird einfach zugezogen. Da hat bis jetzt noch niemand was rausgenommen, obwohl es sehr einfach wäre. Nur ab und zu findet man am nächsten morgen dort eine Alkohlleiche drin, die es nicht mehr bis ins eigene Zelt oder zum eigenen Platz geschafft hat. Aber sobald wir was draußen liegen lassen, findet man es entweder auf dem Feuer der Nachbarn oder es ist für immer verschwunden....

Aber so ist es halt....und das macht es eben aus!

Thomas-der-III
27.05.2005 16:08

Am Nürburgring sind durchschnittlich 70.000 Menschen bei Rock am Ring. Dies entspricht der Einwohnzahl einer kleinen Stadt.

Statistisch gesehen passieren bei Rock am Ring jedoch nicht mehr Diebstähle als bei anderen Menschenansammlungen dieser Größenordung.

Diebstähle gibt es leider überall, Festivals sind davon nicht ausgenommen.



Loky
27.05.2005 16:15

Letztes Jahr haben sie unseren Nachbarn den Stromaggregator und alle Stühle geklaut...uns haben sie zum Glück nicht in ihren Diebeszug miteingeplant gehabt..Smiley
War aber schon sehr erstaunlich wie so etwas unbemerkt verschwinden konnte...

FBG
27.05.2005 16:21Supporter

wer sachen unbewacht draussen stehn lässt ist z.T. selbst dran schuld.
klar, normal sollte es auch da so sein, dass nix wegkommt.

aber ihr wisst ja wie das ist: ,man ist besoffen, man läuft mit noch besoffeneren freunden durch die gegend, man findet nen netten stuhl, der scheinbar keinem gehört ..... und wech isser Smiley

aggregat etc. zu klauen & zelt aufzuschneiden ist schon assozial.
aber cih denke, dass solche Leute bei RaR in schwindernder minderheit sind, aber leider auch da sind. vermeiden kann mans nichts.

bei uns auf müllenbach kam noch nix weg, was wir nicht selsbt verbrannt haben.
und die wertsachen kommen natürlich über n8 und festivalbesuch ins auto, klar !

flipmo
28.05.2005 12:05

oh mann, jetzt mach ich mir aber sorgen um mein aggregat, gerade weil es so´n einsteigermodell, so´n mini-mops für den kühlschrank sein soll... handlich halt!

haben uns so ein in-den-boden-wird-gedreht-schraub-ding gekauft, das man mit einer stange in den boden dreht und daran dann ne kette befestigt und wenn man geht, einfach ne plane fest drüber zurren, so dass es halt nicht im direkten blickfeld liegt, haben auch leider nur zwei seitenteile am pavillon...

meint ihr das reicht? im zelz verbreitet der doch sicherlich nicht den allertollsten duft, oder seh ich das falsch?

RaR-F
28.05.2005 12:25

Uns sind letztes Jahr 2 Gummipuppen geklaut worden, die am Zelt hingen Smiley

Ansonsten haben wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Stomerzeuger kommt ins Auto, Kühlschrank, Gasgrill ect. ist immer alles im Zelt geblieben und auch nie weggekommen.

Und mein Handy nehme ich immer aus Prinzip nicht mit, das bleibt in der fernen Heimat. Ich will wenigstens an dem einen Wochenende im Jahr mal meine Ruhe Smiley

tofto
28.05.2005 15:13

Man kann sich auch mehr oder weniger mit seinen Nachbarn arangieren.

Letzes Jahr wollte nen besoffener um 6:30 Uhr unseren Suppentopf vom Vortag klauen, wo es reingeregnet hat ( mhhhh lecker) ( war noch suppe drin jaaaa) und nen freundlicher Zeltnachbar (nicht minder besoffen) verteidigte den topf mit seinem Leben.

War schon wirklich witzig.

Ansonsten: Stühle verstecken.
Haben wir bestimmt schon 3 Stück von verloren

abfuck.joe
28.05.2005 15:17

oh ja, das hatten wir auch mal so ähnlich.... wollten 3 leute nen kasten bier aussem vorzelt unserer nachbarn klauen, dann sind wir hinterher, die meinten, das ginge schon klar, der besitzer wäre bei denen auf nem anderen platz... und da kam dann grad der besitzer umme ecke...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten