Angst das Zelt kaputt geht?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Shaft am 02.05.2005 14:16 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von Konma

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Shaft
02.05.2005 14:16

Hallo
ich fahr dieses Jarh zum ersten mal zu RockAmRing und brauche noch ein Zelt. Ich will mir schon länger ein zelt kaufen, weil ich noch nie eins hatte und gerne mal eins besitzen würde, weils einfach praktischer ist selbst eins zu besitzen und nicht immer jemand fragen zu müssen.
Dann hatte ich mir überlegt, gleich ein gscheistes zu kaufen und kein so billiges für 20-30 Euro. Aber nun ist mir der gedanke gekommen, dass da vielleicht einiges kaputt geht auf so nem Festival und es sinnvoller ist dafür ein billiges zu kaufen, nicht dass nach den paar Tagen 200 Euro am Arsch sind.

Also meine Frage an euch: Kommt es da öfters vor, dass Zelte kaputt gehen, oder ist meine Sorge unberechtigt?

P.S Ich passe auf mein Zueg schon auf, nur die Sache ist ja die, dass man da lange Zeit nicht in der nähe des Zeltes ist.

RockerSchemm
02.05.2005 14:18

also meins ist noch nie kapuut gegangen, soll aber des öfteren mal vorkommen, von daher würde ich eher n nicht so teures mitnehmen

Haferkeks
02.05.2005 14:22

Also uns is bis jetzt noch nichts passiert. Aber das Zelt von unsern Nachbarn sah nach Ring ziemlich mitgenommen aus. Also ich würd ehr ein billiges nehmen das tuts auch. Sieht man ja an meinem Smiley

RocknooB
02.05.2005 14:26

habe mir letzlich das von aldi geholt weil mein altes doch irgentwie nich mehr schön aussah hatte allerdings nichts mitem ring zu tun da is bei uns auch nichts kaputgegangen!.ö..ich habe das von aldi zwar noch nich aufgebaut aber macht nen sehr solieden eindruck!...soweit man das jez schon sagen kann..melde mich nochmal wenn ich näheres weiß!^^

DarkCounter
02.05.2005 14:30

also bei einem von uns wars nachm ring schonmal ziemlich im arsch, aber das war daran gelegen, dass er es an nem weg zu so nem abhang hingestellt hatte und es teilweise ziemlich matschig war und die leute hats dann halt einfach runtergehaun und übers zelt gestolpert ... also eig. sollte nichts passieren, solang du es nicht direkt am weg plazierst

everlast
02.05.2005 14:37

Bei ALDI ist diese Woche wieder Campingwoche.

Das Iglu-Zelt ist super und kostet 25 Euro, die Mumienschlafsäcke sind ebenfalls mit 12 Euro lächerlich bllig. Hab beides auch schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Reicht auf jeden Fall aus.

www.aldi-sued.de/product_01/index.html

[addsig]

JACKASS77
02.05.2005 14:39

naja kommt immer drauf an. mir ist zum beispiel letztes jahr jemand so volle kanne auf das zelt oben drauf gesprungen. naja, es war nichts kaputt zum glück. weiß nicht ob das bei einem billig-zelt genauso gewesen wäre...

Knotch
02.05.2005 14:43

Mein Ratschlag an dich kauf dirn billiges , die tuns auch und falls es geschrottet werden sollte , dann biste auch net so traurig weils nich so teuer war Smiley

kriffkroff
02.05.2005 14:58

Mein ehrlicher Tipp für dich. Kauf dir ein billiges für Rock am Ring und ein besseres, mit dem du dann in Urlaub fahren kannst.[addsig]

theKnifter
02.05.2005 15:00

bei uns is auch noch kein zelt kaputt gegangen. aber bei so vielen "besoffenen" kann das schon mal passieren, dass einer reinstolpert, an den zeltseilen hängen bleibt oder man selber in nem besoffenen kopp scheiße baut Smiley . kann aber den anderen nur zustimmen, lieber auf nummer sicher zu gehen und n günstigeres zu kaufen. die sind oft auch gar nicht so schlecht. achte nur daruf, dass es eins ist, was auch wirklich wasserdicht ist. diese alten dinger ohne zusätzliches innenzelt sind für n arsch. n kumpel hatte letztes jahr so eins, da hat es dann beim regen reingetropft.

PeleAlmquist
02.05.2005 15:12

Kann mich auch nur anschließen . Kauf dir ein billiges Zelt! Uns ist letztes jahr zwar auch nichts kaupttgegangen .. aber ein paar zeltnachbarn ist ein glühender Grill da anscheinend (versehentlich oder nicht) umgekippt .. naja .. kurze zeit später waren sämtliche sachen im zelt mit dem boden verschmolzen .. Also kauf dir wirklich ein Billiges .. selbst wenn da irgendeiner reinstürzt und es kaputt geht dann isses halb so wild ..

theKnifter
02.05.2005 15:26

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:
... selbst wenn da irgendeiner reinstürzt und es kaputt geht dann isses halb so wild ..
HR
naja, wenn das am sa. abend passiert, du dann ja kein neues zelt kaufen kannst, deine kumpels keinen platz mehr in ihren zelten haben, ihr kein partyzelt habt unter dem du notfalls pennen könntest und es stürmt und regnet, *verkettungvonvielendummenunwarscheinlichenzufällen* dann stehst du aber ganz schön im regen.
Smiley

Wombi
02.05.2005 15:29

ich finde auch, man sollte nicht gerade das himalaya-extreme-trekking zelt nehmen.

allerdings sind mir auch keine schäden bisher von leuten bekannt, allerdings dürfte die gefahr vorhanden sein Smiley

Atze
02.05.2005 15:30

Meine letzten beiden Zelte waren immer recht teuer(brauchte sie halt nicht nur für RaR) und es ist nie was passiert.
Ich würde es auch davon abhängig machen wo du es aufschlagen willst, auf D4-D7? Dann Aldi!! Smiley
Da das gute Wetter am Ring ja gerne mal ne Auszeit nimmt, achte nur darauf das die Wassersäule mindestens! 2000mm beträgt, denn nasse Klamotten machen nicht richtig Bock.

Also, Augen auf beim Zeltkauf Smiley

letsrockchris
02.05.2005 16:39


.. kann das von Aldi empfehlen, habe mir es letztes Jahr geholt und es hat 2 extreme Wettersituationen hinter sich.
Einmal 24h Rennen am Nürburgring mit Dauerregen und Moto GP am Lausitzring, schweres Sommergewitter. Beides hat es heile überstanden und trocken war's auch

Bei Rock am Ring haben wir allerdings andere Zelte dabei, 6 Mann Rundzellte und in der Qualität wie die kleinen Sani/DRK Zelte die auf Festivals immer so rumstehen...

Shaft
02.05.2005 16:52

Danke für die reichlichen Antworten.
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen das Aldi-Zelt zu kaufen, weil ich eh nicht so viel Zelten geh und wenn ich dann mal richtig Zelturlaub machen will ist ein gescheites schnell gekauft.
Ich hoff mal dass das Zelt Morgen noch vorhanden ist.

Nochmal Vielen Dank

Ungolf_ASD
02.05.2005 18:02

Ob ein Zelt kaputt geht oder nicht hängt auch immer von den Mitzeltenden ab. Wenn man Trottelfreunde hat die im besoffenen Kopf (unbeabsichtigt) alles kaputt kriegen, dann geht das Zelt halt mal eher Schrott. Ich kenn das, denn ich bin leider selber so einer.

cheffe
02.05.2005 18:21

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Bei ALDI ist diese Woche wieder Campingwoche.

Das Iglu-Zelt ist super und kostet 25 Euro, die Mumienschlafsäcke sind ebenfalls mit 12 Euro lächerlich bllig. Hab beides auch schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Reicht auf jeden Fall aus.

www.aldi-sued.de/product_01/index.html


HR

also wenn ich auf den link klicke kommen die angebote vom montag nächster woche. gibts die zelte dann quasi bis freitag?

Ghost-Biker
02.05.2005 18:40

also nach meiner erfahrung ist esa total egal ob das zelt teuer ist oder nicht. von fremden leuten wird das zelt garantiert nicht zerstört, weil die wollen ja auch nicht das es jemand bei ihnene macht. das beste ist wenn du die spannleinen weg lässt oder ganz nah am zelt in den boden haust weil sonst jemand drüber stolpert. und ganz sicher ist wenn man ein grosses(familien)zelt hat. das fällt auf und die leut passen automatisch auf weil sie wissen das es teuer werden könnte. und falls doch jemand drauf fallen sollte dann ist ein teureres zelt besser, da das gestänge mehr belastung aushällt. bei billig zelten kann so ne fieberglas stange auch mal brechen... so genug geschrieben

benn0
02.05.2005 18:41

also unser zelt is so gross dass da nichts kaputt geht wenn da einer gegenrein fällt...
hatten auch schon kleinere zelte dabei allerdings ging da noch nie was kaputt.. kommt halt echt bissel drauf an wo ihr eurer zelt aufstellt..

raoul23
02.05.2005 18:50

nimm ein billiges. wenn du dir beim abbauen dein zelt anschaust, wirst du vielleicht feststellen, daß du es eigentlich gar nicht mehr mit heim nehmen willst.
das fällt leichter wenn man nur 20 € dafür bezahlt hat.

BIGBUG
02.05.2005 19:48

Wir haben für den Ring die XL-Lösung... n altes Armeezelt, hat zwar n haufen Löcher, aber es regnet trotzdem nicht rein, komisch, ist aber so. Wenn ich die Daten bei der Aufbauanleitung richtig entziffert habe, dann hätte das Ding fast im Koreakrieg dabei sein können. zumindest in Vietnam, vielleicht daher auch die Löcher.
Aber kurz und gut, ein klasse Teil.[addsig]

Shaft
03.05.2005 15:15

ich hab mir heute das Aldi Zelt zugelegt. Sobald es wieder trocken drausen ist bau ich es mal.

Anzeige
Anzeige
Icon