Angst das Zelt kaputt geht?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Shaft am 02.05.2005 14:16 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von Konma

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

29 Kommentare
« Seite 2 von 2
UrZa
03.05.2005 16:16

also ich bin am erstenb tam im suff draufgefallen...zum glück nur eine stange gebrochen Smiley naja...dann hab ich irgendwie bis zum kletzten tag alle reisverschlüsse abgerissen...hab am ende also mit offenem zelt gepennt Smiley auch geil waren die löcher im zeltboden...da kam immer schon wasser rein...hab direkt da stehen lassen und nen neues von plus geholt Smiley

Valmont
Valmont
03.05.2005 16:20

sagt mal, wie groß sollte die wassersäule bei einem ordentlichen zelt sein? was taugt ein zelt mit 1000mm wassersäule?
was drückt die wassersäulen angabe überhaupt genau aus? klärt mich mal auf...[addsig]

Elli
03.05.2005 18:24

Die Wasserdichtigkeit der Zelthaut wird in mm Wassersäule angegeben. Ab 1500 mm Wassersäule gilt ein Zelt als wasserdicht nach DIN. Allerdings sollte der Boden eine wesentlich höhere Wassersäule aufweisen (10'000mm), da sonst bei punktueller Belastung (z.B. Knien) doch noch Wasser durchdringen kann. Smiley

Konma
04.05.2005 00:28

also ich besitze ein knallig buntes pinkes 2mann zelt , dass ich fuer 10 euro aus so einem sonderposten laden habe.

und auch wenns billig war: es reicht. muss halt nur wasserdicht sein. wenn du jedoch öfters mal zelten willst ist aber bestimmt besser du investiert etwas mehr.

der einzige nachteil an dem billigzelt: es ist klein. steht für 2 personen drauf, aber ich muss schon diagonal im zelt liegen.

Anzeige
Anzeige