Walking Concert (Sideproject Walter Schreifels)

eröffnet am 01.05.2005 15:19 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von


01.05.2005 15:19

So ...

der gute alte Ex - Quicksand und Rival Schools Walter, der bekommt meines erachtens nach ein bischen zu wenig Lorbeeren ... nicht hier im Board, nicht in der deutschen Presse ....

Die Debüt Platte seines ruhigeren Sideprojectes ...

( Rival Schools ist entgegen der Gerücht laut Aussagen von Bandleader Walter Schreifels nicht gestorben ! )

Walking Concert steht seid letztem Jahr im September auch in deutschen Plattenläden ... bei Amazon für nen Appel und nen Ei. Wer jedoch keine Lust hat, kann sich neben der offiziellen Zeite und der Recordcompany auf
Walters eigenen Seite http://www.unitedbywalter.com
sich einen Überblich über das Material machen ... man findet auch Quicksand und Rival Schools
Material auf der Seite dort ...

Die Downloads bzgl. Walking Concerts sind Mitschnitte eines Auftrittes im Ascot Room, Minneapolis, Minnesota.

1.) Eyes Regular Shut
2.) Save The Savables
3.) Hello Sensei & You Know
4.) What´s Your New Thing?
5.) Aluminium
6.) Mustang Ford
7.) Run To Be Born
8.) Studio Space
9.) Girls In The Field
10.) Mind Of A Boy
11.) Hands Up !
12.) Audrey
13.) The Animals
14.) Paige Davis
15.) A Quick One While He Is Gone

Die Qualität ist bescheiden (*.mp4 Dateien, deswegen kein MP3 Applet abspielen möglich Smiley ) , aber naja ... vielleicht reicht es ja dennoch einen Kaufanreiz für das Publikum zu bekommen, oder zumindest das Interesse zu steigern ... denn derzeit krebsen Walking Concert als Freitags Talent Opener mit 0% am Ende der "beliebteste Band" Liste rum Smiley

Vielleicht läßt der Walter sich ja auch am Ring zu ein paar Quicksand / Rival Schools Knallern hinreißen ... Smiley

Also Christian, Spike, Schtonnie oder Everlast ... haut den Link mal in die Walking Concert Biographie dazu Smiley


01.05.2005 17:02

das sagt einer der Coldplay, die Sporties und Mia. hört ... kein Wunder, dass du in diesem Thread falsch bist Smiley

Tschüss dann ! Smiley

RiotGrrrrl
01.05.2005 17:16

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
So ...

der gute alte Ex - Quicksand und Rival Schools Walter, der bekommt meines erachtens nach ein bischen zu wenig Lorbeeren ... nicht hier im Board, nicht in der deutschen Presse ....
HR

Smiley

Zitat:
HR

Walking Concert steht seid letztem Jahr im September auch in deutschen Plattenläden ...
HR

Smiley

@kriffkroff Smiley[addsig]


01.05.2005 17:30

yeah ... Propaganda wirkt ... von 0 auf 1% in 2h dann ham wir ja bald die 100 voll Smiley

cheffe
01.05.2005 17:52

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
das sagt einer der Coldplay, die Sporties und Mia. hört ... kein Wunder, dass du in diesem Thread falsch bist Smiley

Tschüss dann ! Smiley
HR

nüx gegen coldplay und die sporties!


01.05.2005 18:23

Zitat:
HR


cheffe schrieb:

nüx gegen coldplay und die sporties!
HR

Allet Weiberrmusik ... aber im Aspekt paßt Walking Concert dann wieder Smiley

Aber so aus Sicht, der Walter als einer der PostHardcore Straight Edge usw. wtf welche NYC Schublade hat mit dem Typus der Musik von Coldplay, den Sporties und Mia. nicht gerade viel gemeinsam ...

Henning
03.05.2005 14:16Supporter

Sorry mußte Life of Agony voten, so als New-York-nicht-ganz-richtig-Hardcore und nicht-ganz-so-schlimm-Sellout wie Biohazard.

Dana88
19.05.2005 15:19

Ich hatte die chance Walkin Concerts 3 oder 4 mal live zu sehen, als sie Vorband von den Donots waren. Also ich muss sagen, das ich die richtig schlecht finde. Der eine macht einen eindruck, als wenn er echt nur wegen den Drogen lebt (ob es stimmt oder nicht ist jetzt auch net das Thema) und die songs haben sich fast alle gleich angehört. Und so wir mir ging es echt vielen. egal in welcher stadt die waren, die wurden immer wie luft behandelt. Die Jungs sind echt net der brüller.Smiley

RegularJohn
19.05.2005 15:30

Zitat:
HR


Dana88 schrieb:
Ich hatte die chance Walkin Concerts 3 oder 4 mal live zu sehen, als sie Vorband von den Donots waren. Also ich muss sagen, das ich die richtig schlecht finde. Der eine macht einen eindruck, als wenn er echt nur wegen den Drogen lebt (ob es stimmt oder nicht ist jetzt auch net das Thema) und die songs haben sich fast alle gleich angehört. Und so wir mir ging es echt vielen. egal in welcher stadt die waren, die wurden immer wie luft behandelt. Die Jungs sind echt net der brüller.Smiley
HR

*lol*
Welch Ironie! Das alles als Donots Fan ausgrechnet einem Mann wie Walter Schreifels vorzuwerfen grenzt ja an Größenwahn![addsig]

Dana88
19.05.2005 15:32

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
[quote]
Dana88 schrieb:
Ich hatte die chance Walkin Concerts 3 oder 4 mal live zu sehen, als sie Vorband von den Donots waren. Also ich muss sagen, das ich die richtig schlecht finde. Der eine macht einen eindruck, als wenn er echt nur wegen den Drogen lebt (ob es stimmt oder nicht ist jetzt auch net das Thema) und die songs haben sich fast alle gleich angehört. Und so wir mir ging es echt vielen. egal in welcher stadt die waren, die wurden immer wie luft behandelt. Die Jungs sind echt net der brüller.Smiley
HR

*lol*
Welch Ironie! Das alles als Donots Fan ausgrechnet einem Mann wie Walter Schreifels vorzuwerfen grenzt ja an Größenwahn!
[/quote]


Ja, ich weiß selber, das die Donots nicht gerade so ein tolles ansehen haben, aber ich mag sie( ist halt "mädchen-musik", wie mal jemand zu mir sagte) Aber ich fand die Band halt echt schlecht. Sorry.


19.05.2005 15:55

Zitat:
HR


Dana88 schrieb:
Ich hatte die chance Walkin Concerts 3 oder 4 mal live zu sehen, als sie Vorband von den Donots waren. Also ich muss sagen, das ich die richtig schlecht finde. Der eine macht einen eindruck, als wenn er echt nur wegen den Drogen lebt (ob es stimmt oder nicht ist jetzt auch net das Thema) und die songs haben sich fast alle gleich angehört. Und so wir mir ging es echt vielen. egal in welcher stadt die waren, die wurden immer wie luft behandelt. Die Jungs sind echt net der brüller.Smiley
HR

*schmunzel*

Ich will ja nichts sagen ... aber Walter Schreifels ist ein Anfhänger der Straight Edge Philosophie ... d.h. ob er nun Veganer ist oder nicht ist mir nicht bekannt ... ich gehe mal von Vegetarier aus und Staight Edge heißt "drug free" ... keine Drogenexzesse ... außer höchstens die gesellschaftlich geachteten, und da meine ich keinen Alkohol oder Nikotin mit, sondern Kaffee oder ähnliches ...

Also wenn du meinst, dass da Junkies vor dir Musik gemacht haben ... das Gegenteil ist eher der Fall. Ich denke nicht, dass sich Schreifels mit Abhängigen o.ä. umgeben würde, sondern nur Leuten die eine ähnliche Lebensauffassung haben wie er.

Außerdem zollt mein Respekt vor Schreifels aus der Motivation, dass er mit Quicksand und Rival Schools zwei sehr sehr beachtliche Underground Inidebands ins Leben gerufen hat.

Ich für meinen Teil würde mir Walking Concert anschauen ... und mir erst dann ein Urteil erlauben. Du sagst, dass du sie nicht toll fandest, dein Ding ... aber dem Urteil, dass sie überall wie Luft behandelt wurden ... nunja ... das ist kein Argument irgendwie Smiley

Dana88
19.05.2005 17:55

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
[quote]
Dana88 schrieb:
Ich hatte die chance Walkin Concerts 3 oder 4 mal live zu sehen, als sie Vorband von den Donots waren. Also ich muss sagen, das ich die richtig schlecht finde. Der eine macht einen eindruck, als wenn er echt nur wegen den Drogen lebt (ob es stimmt oder nicht ist jetzt auch net das Thema) und die songs haben sich fast alle gleich angehört. Und so wir mir ging es echt vielen. egal in welcher stadt die waren, die wurden immer wie luft behandelt. Die Jungs sind echt net der brüller.Smiley
HR

*schmunzel*

Ich will ja nichts sagen ... aber Walter Schreifels ist ein Anfhänger der Straight Edge Philosophie ... d.h. ob er nun Veganer ist oder nicht ist mir nicht bekannt ... ich gehe mal von Vegetarier aus und Staight Edge heißt "drug free" ... keine Drogenexzesse ... außer höchstens die gesellschaftlich geachteten, und da meine ich keinen Alkohol oder Nikotin mit, sondern Kaffee oder ähnliches ...

Also wenn du meinst, dass da Junkies vor dir Musik gemacht haben ... das Gegenteil ist eher der Fall. Ich denke nicht, dass sich Schreifels mit Abhängigen o.ä. umgeben würde, sondern nur Leuten die eine ähnliche Lebensauffassung haben wie er.

Außerdem zollt mein Respekt vor Schreifels aus der Motivation, dass er mit Quicksand und Rival Schools zwei sehr sehr beachtliche Underground Inidebands ins Leben gerufen hat.

Ich für meinen Teil würde mir Walking Concert anschauen ... und mir erst dann ein Urteil erlauben. Du sagst, dass du sie nicht toll fandest, dein Ding ... aber dem Urteil, dass sie überall wie Luft behandelt wurden ... nunja ... das ist kein Argument irgendwie Smiley
[/quote]


Ich hatte doch geschrieben, das es hier nicht das Thema ist, ob sie drogen nehmen oder nicht. Ein typ von denen hat auf jedenfall den eindruck gemacht.
Außerdem wollte ich nur noch klar stellen, das ich nicht die einzige bin, die so denkt, sondern das die bisher echt nicht gut angekommen sind, egal wer in der Band ist oder eben nicht.


19.05.2005 19:17

Zitat:
HR


Dana88 schrieb:

Ich hatte doch geschrieben, das es hier nicht das Thema ist, ob sie drogen nehmen oder nicht. Ein typ von denen hat auf jedenfall den eindruck gemacht.
Außerdem wollte ich nur noch klar stellen, das ich nicht die einzige bin, die so denkt, sondern das die bisher echt nicht gut angekommen sind, egal wer in der Band ist oder eben nicht.
HR

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht Smiley

Dir ist es egal, ob die einen Koksen o.ä. - du sagst die machen den Eindruck, dass kann ich nicht auf sich beruhen lassen, weil es einfach nicht der Fall ist. Mehr nicht Smiley

Und ich sage : Wer auf Donotskonzerte geht, wegen den Donots und nicht weiß was werter Herr Schreifels in seiner Musikerkarriere bewirkt hat, der hat eine musikalische Bildungslücke. Wenn man dennoch die Musik nicht mag, Geschmackssache. Blos sich hinter der Mehrheit der Donots Fans zu verstecken zählt irgendwie nicht. Und ich sage dir : Walking Concert ist mit dem Bandleader Walter Schreifels schonmal um einiges gewichtiger als die Donots. Mehr nicht Smiley

Es gibt solche und solche Musik. Wer bei Sigur Ros stagediven geht ist dort deplatziert.

Mehr habe ich auch gar nicht gesagt, Dana. Smiley

kriffkroff
22.05.2005 19:07

Wenn sie die Musik scheiße findet, dann findet sie sie eben scheiße! Punkt. Aus. Fertig. Kannst du es nicht ertragen, dass deine Lieblingsband(?) hier nicht ankommt?[addsig]


22.05.2005 20:39

Halt dein impertinentes Plappermaul Smiley

Nein, fiese Scherze beiseite. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich habe sie lediglich darauf hingewiesen, dass sie gefährliches Halbwissen verbreitet.

Letztendlich habe ich diesen Thread initiiert, ja... aber wenn ich etwas hasse, dann sind es Beiträge der Form

"eh blöde, weil ... *unbegründet* da nicht objektiv " .... oder dein " lass sie es doch scheiße finden "... man, dann steckt euch eure Meinung doch gleich sonst wo hin !

Denn dein eingängiges Kommentar hättest dir echt getrost spraren können ! Also einfach mal die Klappe halten ... mach ich hier auch ziemlich oft, ist gar nicht so schwer .... echt. Musst mal probieren. Wird dir bestimmt helfen. Kannst auch gleich deinen Nonsens auf ein Minimum reduzieren. Wirkt manchmal echt wunder. Und schont deine Internetkosten. Und deine RL erfreut sich mehr Zeit. Hat echt nur Vorteile.

kriffkroff
23.05.2005 09:01

Oh Mann, da erspart sich jeder Kommentar! Smiley Du bist sau lächerlich!![addsig]

RegularJohn
23.05.2005 09:17

Zitat:
HR


kriffkroff schrieb:
Oh Mann, da erspart sich jeder Kommentar! Smiley Du bist sau lächerlich!!
HR

Von dir hab ich im Forum bisher nicht einen sinnvollen Beitrag gelesen, also mach hier nicht so einen Aufstand[addsig]


23.05.2005 11:34

na, mit ihm zusammen sind mer schonmal zwei.

Aber bitte....




kannste gerne haben...


23.05.2005 11:45

nun mal ende mit kriffkroff´s offtopic unangebrachter und kontraproduktiver pöbelei

back2topic :

Es geht hier um Walking Concert und deren Musik.
Ich für meinen Teil würde sie mir anschauen, denjenigen den Walter Schreifels, Quicksand und Rival Schools ein Begriff ist sei gesagt : Walking Concert ist nicht bedingt mit den bisherigen Projekten zu vergleichen. Wer dort Material alá United by Fate sucht wird enttäuscht werden, definitiv. Die Links zu den MP3´s eines Auftrittes der Band findet ihr oben, wer es mag kann ja mal reinhören.

back2offtopic:

Und wer nicht. Mir Wumpe. Blos muss man deswegen noch lange ncith rumstänkern wie ein diverser Proband hier. Ich mach hier mir nicht die Mühe und infomiere über eine Band und verweise auf deren freies Material, welches im Netz auf nicht gerade einschlägigen Seiten verfügbar ist, nur um dann dumm von einer Person angemacht zu werden, die sich ihre bescheidenen Kommentar besser mal verkniffen hätte, da unangebracht.

Anzeige
Anzeige
Icon