Bekanntgabe des Ergebnisses

eröffnet von spike am 19.04.2005 12:22 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von ShockTherapy

spike
19.04.2005 12:22

Liebe Bands,

wenn das Voting zu Ende ist, wird damit noch nicht das Endergeniss feststehen. Wir werden dann einige Zeit brauchen sämmtliche Votings zu überprüfen und dann schnellst möglich ein amtliches Endergebniss veröffenltichen. Leider ist es bei einigen Bands trotz enormer Sicherheitsvorkerhrungen zu Unregelmäßigkeiten gekommen. Diese werden wir im Zuge der Fairness beseitigen.

An die Bands, die sich jetzt angesprochen fühlen, lasst es einfach. Wir können jede einzelne Stimme nachvollziehen und zuordnen. Gewisse Stimmen werden dann eben nicht zählen.

Hier soll nicht die Band gewinnen die sich die meisten Stimmen gibt, sondern die Band die von neutralen Personen die meisten Stimmen bekommt.

Wenn wir bei der Überprüfung feststellen, dass das ganze zu extrem betrieben wurde, werden wir uns nicht die Mühe machen bei solchen bands jede Stimme einzeln zu überprüfen sondern gleich die ganze Band disqualifizieren.

Wir haben daraus gelernt und werden das Voting im nächsten Jahr, wenn es wieder statt findet anderes organisieren. Nicht mehr die Community oder hier angemeldete User werde abstimmen, sondern ein Jury. Also seht davon ab in der Zukunft sicherheitshalber zig Tausend Accounts zu registrieren.

Auch wenn wir uns hier Anfangs heftiges Beleidungeungen anhören mussten, denke ich auf diesem Wege im Sinne der meisten Bands zu handeln.

LzFr
19.04.2005 14:31

1000 Accounts bedeutet das nicht auch tausende
Emailadressen?? Also ich weiß nicht aber
irgendwann würde mir das zu stumpf die vielen
Accounts zu behalten.. Kann man es nicht so
machen das keine doppelten Emailadressen
auftauchen dürfen?? Oder keine Bestätigungsmails
bei denen man einfach nur klicken muss, sondern
jeder user muss ein eigenen Bestätigungssatz
haben oder sowas... also irgendiwe muss man das
doch fair hinbekommen ...


Obwohl Jury ist auch ne gute Idee, solang es eine
große und unabhängige Jury ist. Bei 3 Leuten die
meinen Ahnung zu haben und die Bands hier
beurteilen wollen fändichs auch wieder dumm.


Christian

spike
19.04.2005 15:34

Danke für dein unqualifiziertes Komentar.

Wenn du nur einen hauch in den anderen Threads gelesen hättest,
wüsstest du auch, dass hier doppelte Email-Addressen nicht möglich sind....
wüsstest du auch, dass es scripte gibt die 100 user pro stunde automatisch anlegen..
wüsstest du auch, dass man nicht Email Addressen brauch, sondern nur eine domain mit catch all funktion.....
wüsstest du das man sich spam-addressen mit einmaliger weiterleitung einrichten kann..


Fair ist das Voting trotzdem, weil für alle Bands die gleichen Bedingungen gelten. Die die trotzdem einen Weg gefunden haben, sind so blöd es auffällig zu machen und werden am Ende dafür abgestraft werden.

Danke für deinen geistreichen Einfall....
Aber die Community mit 10.000 Usern ist eine große Jury...

Und die jury wird aus 3 Leuten bestehen, das sind wir Admins. Alle Bands, die uns dieses jahr schräg angeguckt haben werden soweiso ausgeschlossen. usw....



Amen!

LzFr
19.04.2005 16:47

ÄÄÄH, HALLO?
Hey also ich finds ziemlich übel hier jetzt so
angemacht zu werden, nur weil ich meine Meinung
gesagt habe. ICH bin nämlich einer der Nutzer die
NICHT BESCHEISSEN, und es auch garnicht erst
versuchen, aber ok, ich halt die klappe, es soll
niewieder vorkommen das ich ungefragt den Mund
aufmache, auch wenn ich über einige
ungereihmtheiten hier inzwischen scheinbar mehr
im Bilde bin als du oder sonst ein Admin bei euch
trotz der tollen "Systeme".. (ich sage nur PN an
StonedHammer)

Cath all Funktion ja? Wie wäre es meinen Vorschlag
so zu verstehen wie ich ihn auch gemeint habe:
_KEINE doppelten Domains_ ?? Naja konstruktive
Kritik anzunehmen ist schwer, bei vermeindlich
überflüssigen (oder vielleicht auch dummen) Fragen.
Freundlich zu bleiben aber scheinbar auch...

Und noch was:
Du sagst es ist eh fair? Hmm, WENN es fair wäre,
müsstet ihr euch doch wohl kaum Gedanken
machen die Regeln zu ändern.


BASTA! (bin atheist)


P.S. und die "richig so" und "ja mein ich auch" JA-
sager hier können ja auch mal konkret den Mund auf
machenund vorschläge bringen, oder war dieser
Thread nur dazu da dir Händeklatschend
zuzustimmen??

RockerSchemm
19.04.2005 16:55

was meinst du was ich schon für vorschläge gemacht habe. du solltest einfach mal vernünftig die suchfunktion benutzen, dann hättest du dir hier auch einiges ersparen können.

RockerSchemm
19.04.2005 17:06

naja, das der spike hier ziemlich gestresst ist kann ich gut verstehen, bei den antworten die er hier ständig bekommt, die alle gleich sind und alles nur runterziehen. ist sind einfach zu viele leute dises jahr dabei, die das ganze voting versuchen zu sabotieren.

Marxs
19.04.2005 18:51

Wie wäre es denn wenn ihr die Jury für nächstes Jahr auf die Leute beschränkt die hier die absoluten Hardcore-Poster sind bzw die Leute die wirklich fast jeden Tag hier online sind!? Da kommt ihr bestimmt auf ca 10-12 Leute. Das wäre eine nette "kleine" Jury von Leuten die definitiv Ahnung haben! Und da braucht sich dann auch keiner vernachlässigt, verarscht oder sonstwas bei vorkommen...
Ich glaub ihr habt das schon genau richtig gemacht dieses Jahr. Und ich freu mich auf Rüsselsheim, egal welche Bands dort spielen werden!
An der Stelle mal ein fettes Lob an die Admins die hier so viel Zeit und Energie reinstecken!!! Lasst euch mal net so provozieren hier. Ihr macht das schon...
Also auf das Voting 2005!!! SmileySmiley

StonedHammer
StonedHammer
19.04.2005 18:55Admin

Zitat:
HR


Marxs schrieb:
Wie wäre es denn wenn ihr die Jury für nächstes Jahr auf die Leute beschränkt die hier die absoluten Hardcore-Poster sind bzw die Leute die wirklich fast jeden Tag hier online sind!?
HR

dann kann der forum könig auch mal wirklich sein amt ausleben Smiley[addsig]

spike
19.04.2005 19:14

Zitat:
HR


LzFr schrieb:


Cath all Funktion ja? Wie wäre es meinen Vorschlag
so zu verstehen wie ich ihn auch gemeint habe:
_KEINE doppelten Domains_ ?? Naja konstruktive
Kritik anzunehm
HR


jo klar

gmx,
web.de
usw.....



bin auch atheist, aber gehört hier jawohl nicht hin. ist ja auch egal Smiley

kathrin_rockt
19.04.2005 19:28

Zitat:
HR


spike schrieb:

jo klar

gmx,
web.de
usw.....

HR
nicht nur die. es gibt tausende andere private domaininhaber, welche freunden, partnern, bekannten, geschäftspartnern, usw eine e-mail adresse von deren domains geben.
das ist ganz normal.
wenn es jede domain nur einmal geben dürfte, dann wäre man hier beim voting alleine.

LzFr
19.04.2005 20:18

Zitat:
HR


LzFr schrieb:


Cath all Funktion ja? Wie wäre es meinen Vorschlag
so zu verstehen wie ich ihn auch gemeint habe:
_KEINE doppelten Domains_ ?? Naja konstruktive
Kritik anzunehm
HR


Zitat:
HR

spike schrieb:
jo klar

gmx,
web.de
usw.....

ist ja auch egal Smiley

HR


HÄÄ? Also jetzt redest du mir zu hartnäckig am
Thema vorbei echt ... erst dies dann das,.. naja egal
du hast schon recht...

Gambrish
Gambrish
19.04.2005 23:52

Ich weiß jetzt nicht, wo das am Thema vorbei ging... Smiley
Naja, wenn dein Kommentar vorher nen anderen Sinn haben sollte als den, den hier alle verstanden haben, dann ließ ihn dir erst noch mal in Ruhe durch und übersetz das dann mal ins Logische... Smiley

TheFrog4u
20.04.2005 00:20

Ersteinmal möchte ich euch bitten euch nicht im Ton zu vergreifen. Bringt ja nix wenn man sich wegen so einer Sache anmotzt.
Dann möchte ich weiterhin die Admins ganz ganz ganz herzlich für ihre wirklich hervoragende Arbeit in bezug auf den Kontest und auch den Rest der Seite loben.

Weiterhin muss ich aber auch klare Kritik gegen eine 3 Mann Jury, falls es diese denn im nächsten Jahr geben sollte äußern. Sinn und Zweck dieses Proberaum-Votings war es zum einen Bands aus der Community an den Ring zu hohlen, die sonst nicht die Chance dazu hätten aber auch zum andern, das die Community selbst bestimmt wer sie sozusagen am Ring vertritt. Sollte eine elitäre Jury über die Band entscheiden kann man es auch ganz sein lassen. Denn ob jetzt MLK die Bands ganz allein aufstellt und noch eine Band von 3 Admins hinzukommt oder nicht ist dann im Grunde auch egal.
An stelle der Jury würde ich mir auch nicht die Mühe machen gefakte Stimmen auszusortieren sondern auch in "weniger schlimmen Fällen" die betroffenen Bands disqualifizieren, das schrekt evtl von vornerein von solch wirklich miesen Tricks ab und beugt "gesetzliche unklarheiten" vor.. eine "die Band disqualifizieren wir, die noch nicht -diskussion" wird so weiterhin auch von vornerein vermieden.. überprüft werden sollte natürlich ob die Band selber versucht hat zu schummel oder ob andere (fans) geschummelt haben, ohne das die Bands selber schuld ist.. im extremfall könnten ja soagr "feindliche Bands" geschummelt haben damit die entsprechende Band disqualifiziert wird.. hmm..

Weiterer Kritikpunkt ist meiner seits die Regelung nur 5 stimmen vergen zu können. Das führt zu der Situation das man sich erst alle Bands anhören muss bevor man objektiv beurteilen kann.Soviel Arbeit und Zeit wird allerding sicherlich nicht jeder User investieren bzw investieren können.. das war im letzten Jahr einfacher.. Sicher läuft man dann Gefahr, dass einzelne User alle bis auf eine Band mit einem Punkt bewerten, um den Schnitt zu drücken, aber man könnte es ja zB im nächsten Jahr so machen, dass man jede Band einmal bewerten kann. Aber und das ist der entscheidene Punkt: die Punkte werden, wie in diem Jahr, addiert!!!
Mitglieder anderer Bands können dann ihre Konkurenten höchtens verbessern, nicht verschlechtern.. entweder sie geben einer Band eine Bewertung, das ist dann min +1 punkt, oder sie lassen es ganz sein, was das ergebnis dieser Band nicht bewinflusst.. Der ottonormalverbraucher kann so entspannt jede Band durchhören und gleichzeitig bzw direkt im Anschluss punkte vergeben..

Was haltet ihr davon?

mfG Jens

RockerSchemm
20.04.2005 00:44

das wird auch nur über ne 3 mann jury laufen, wenn sich hier die leute weiterhin so benehmen, wie es hier einige getan haben soweit ich weiß.

Anzeige
Anzeige