Bekanntgabe des Ergebnisses

eröffnet von spike am 19.04.2005 12:22 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von ShockTherapy

37 Kommentare
« Seite 2 von 2
RiotGrrrrl
20.04.2005 00:54

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:


dann kann der forum könig auch mal wirklich sein amt ausleben Smiley
HR

*husthust* und die *hust* königin *hust* Smiley

[addsig]

ti-do
20.04.2005 07:32

Ich hätte da auch mal einen Verbesserungsvorschlag für nächstes Jahr.

Das allererste Mal ist hier im Forum am 07.03.2004 über den ersten ringrocker.com Contest berichtet worden. Ich würde einfach für alle weiteren Votings in den nächsten Jahren festlegen, dass nur die User an der Abstimmung teilnehmen dürfen die sich bis spätestens 06.03.2004 hier registriert haben. So kann man auf jeden Fall verhindern, dass mit gefakten Accounts gevotet wird. OK, die ehrlichen User die sich erst nach diesem Stichtag hier angemeldet haben sind dann von den zukünftigen Votings ausgeschlossen. Aber es wäre immer noch eine sehr viel größere Zahl von Usern stimmberechtigt als bei einer 3-köpfigen Jury.

Desweiteren würde ich es wieder ermöglichen, dass jeder stimmberechtigte User jede Band einmal bewerten kann und nicht nur 5 Stimmen hat. Die Punkte werden aber nicht wie letztes Jahr im Durchschnitt berechnet sondern einfach wie in diesem Jahr addiert. So kann man dann auch keine Band damit runterwerten, dass man allen Bands ausser seinem Favoriten 1 Punkt gibt. Sowas geht nur bei Durchschnittsberechnung. Werden die Punkte summiert würde man die Bands ja eher noch puschen als runterwerten. So könnte man jede Band die man hört auch fair bewerten und müsste sich nicht erst mehrere hundert Lieder anhören um dann die besten 5 Bands rauszusuchen und zu bewerten.

Bei diesen Regeln würde es zwar bestimmt auch einen Aufschrei derjenigen geben die sich erst nach diesem Stichtag registriert habne. Aber so wäre es immer noch ein Voting der Community und nicht eine geschlossen Veranstaltung mit einer 3-köpfigen Jury. Dann könnte man meiner Meinung nach den Contest auch gleich ganz ausfallen lassen...

spike
20.04.2005 07:34

Zitat:
HR


TheFrog4u schrieb:
Weiterhin muss ich aber auch klare Kritik gegen eine 3 Mann Jury, falls es diese denn im nächsten Jahr geben sollte mfG Jens
HR

upss.. sorry das war nur ein spaß und nciht ganz ernst gemeint. bevor wir usn ernsthaft damit beschäftigen bringen wir erst mal dieses voting zu ende....

zu der punkte vergabe.
letztes jahr gings in der erste runde umdas negative voting verhalten, dass alle bands die vorne waren runtergevotet wurden um den schnitt zu versauen. deshalb haben wir das dahin verändert dass die puntke nur noch addiert werden.
das man jede band bewerten kann klingt gut, doch wir sind uns noch nicht im klaren wie das nächstes ajhr ablaufen wird. um zig tausend neue anmeldugnen in den nächsten wochen / monaten (mit blick aufs nächste voting) zu vermeiden, wollen wir eine andere Lösung finden

spike
20.04.2005 07:46

Zitat:
HR


ti-do schrieb:
Ich hätte da auch mal einen Verbesserungsvorschlag für nächstes Jahr.

Das allererste Mal ist hier im Forum am 07.03.2004 über den ersten ringrocker.com Contest berichtet worden. Ich würde einfach für alle weiteren Votings in den nächsten Jahren festlegen, dass nur die User an der Abstimmung teilnehmen dürfen die sich bis spätestens 06.03.2004 hier registriert haben. So kann man auf jeden Fall verhindern, dass mit gefakten Accounts gevotet wird. OK, die ehrlichen User die sich erst nach diesem Stichtag hier angemeldet haben sind dann von den zukünftigen Votings ausgeschlossen. Aber es wäre immer noch eine sehr viel größere Zahl von Usern stimmberechtigt als bei einer 3-köpfigen Jury.

Desweiteren würde ich es wieder ermöglichen, dass jeder stimmberechtigte User jede Band einmal bewerten kann und nicht nur 5 Stimmen hat. Die Punkte werden aber nicht wie letztes Jahr im Durchschnitt berechnet sondern einfach wie in diesem Jahr addiert. So kann man dann auch keine Band damit runterwerten, dass man allen Bands ausser seinem Favoriten 1 Punkt gibt. Sowas geht nur bei Durchschnittsberechnung. Werden die Punkte summiert würde man die Bands ja eher noch puschen als runterwerten. So könnte man jede Band die man hört auch fair bewerten und müsste sich nicht erst mehrere hundert Lieder anhören um dann die besten 5 Bands rauszusuchen und zu bewerten.

Bei diesen Regeln würde es zwar bestimmt auch einen Aufschrei derjenigen geben die sich erst nach diesem Stichtag registriert habne. Aber so wäre es immer noch ein Voting der Community und nicht eine geschlossen Veranstaltung mit einer 3-köpfigen Jury. Dann könnte man meiner Meinung nach den Contest auch gleich ganz ausfallen lassen...
HR

hey und schon der nächste ernstgemeinte beitrag...



... nur leider hast du dabei eins nicht bedacht, durch ihr ganzes negatives auftreten hat der großteil der community keinen bock darauf "diesen blöden bands" die hier nur unruhe reinbringen auch noch stimmen zu geben. so interpretiere ich viele aussagen udn das spiegel sich auch wieder wenn ich mir die statistiken ansehe...


der vorschlag gefällt mir aber! müssen wir evtl anreize schaffen... wir werden das mal intern diskuieren. die idee, jede band bewerten zu können klingt auch sinnvoll ( wie auch frog geschrieben hat ....) werden wir uns zu herzen nehmen.



danke euch beiden für mal konstruktive verbesserungsvorschläge....




aber irgendwie sind wir hier vom thema abgekommen Smiley




deshlab hier noch mal der hinweis:

wenn das Voting heute endet ,steht damit das Endergeniss noch nicht fest
es sind bei einigen bands unregelmäßigkeiten aufgetraten die wir noch beseitigen werden. dadruch wird sich noch einiges verschieben.

TheFrog4u
20.04.2005 12:22

Zitat:
HR


spike schrieb:

"quote anfang"

ti-do schrieb:
..Desweiteren würde ich es wieder ermöglichen, dass jeder stimmberechtigte User jede Band einmal bewerten kann und nicht nur 5 Stimmen hat. Die Punkte werden aber nicht wie letztes Jahr im Durchschnitt berechnet sondern einfach wie in diesem Jahr addiert. So kann man dann auch keine Band damit runterwerten, dass man allen Bands ausser seinem Favoriten 1 Punkt gibt. Sowas geht nur bei Durchschnittsberechnung. Werden die Punkte summiert würde man die Bands ja eher noch puschen als runterwerten. So könnte man jede Band die man hört auch fair bewerten und müsste sich nicht erst mehrere hundert Lieder anhören um dann die besten 5 Bands rauszusuchen und zu bewerten...

"quote ende"

hey und schon der nächste ernstgemeinte beitrag...

hey der vorschlag gefällt mir aber! müssen wir evtl anreize schaffen... wir werden das mal intern diskuieren. die idee, jede band bewerten zu können klingt auch sinnvoll ( wie auch frog geschrieben hat ....) werden wir uns zu herzen nehmen.

danke euch beiden für mal konstruktive verbesserungsvorschläge....
HR

Im Grunde hat ti-do genau das wiederhohlt was ich auch vorgeschlagen hab.. also in bezug auf die Bewertung.. also alle Bewerten und trotzdem Punkte addieren.. fast wort-wörtlich *g*

Danke das du die Vorschläge ernst nimmst *g* Und sicherlich gibt es hier auch User die konstruktiv posten, jetzt mach die Community mal nich so schlecht, spike (bitte nicht zu ernst nehmen Smiley )
ps: moment, dich kenn ich doch sogar persönlich.. jedenfalls haben wa uns letztes Jahr kurz getroffen. Lag da grad auf dem gelände am pennen und du hast mich aufgeweckt, weil ich das Ringrocker.com t-shirt an hatte, falls dich noch erinnerst -hehe

edit: warum funktionieren hier eigentlich keine Doppel-quotes (habs daher "Übersetzt")?

StonedHammer
StonedHammer
20.04.2005 12:58Admin

Ändert aber auch nichts!

Die meisten geben dann entweder auch wieder garkeine Punkte oder vergeben die höhreren punkte dann sogar noch bands die niemals punkte bekommen würden, nur damit dann in der top nicht die wirklich guten bands neben ihrer eigenen stehen Smiley

[addsig]

spike
20.04.2005 13:37

Zitat:
HR


TheFrog4u schrieb:




Danke das du die Vorschläge ernst nimmst *g* Und sicherlich gibt es hier auch User die konstruktiv posten, jetzt mach die Community mal nich so schlecht, spike (bitte nicht zu ernst nehmen Smiley )
ps: moment, dich kenn ich doch sogar persönlich.. jedenfalls haben wa uns letztes Jahr kurz getroffen. Lag da grad auf dem gelände am pennen und du hast mich aufgeweckt, weil ich das Ringrocker.com t-shirt an hatte, falls dich noch erinnerst -hehe

edit: warum funktionieren hier eigentlich keine Doppel-quotes (habs daher "Übersetzt")?
HR


doppel quotes funktionieren einfahc nciht. wir arbeiten schon seit jahren dran....

ja ich erinnere mich dunkel. ein ringrocker shirt im vollsuff in dreck, da kann amn doch nciht dran vorbeigehene und leigen lassen...

will die community nicht shclecht reden, im gegeteil habe sogar verständnis dafür dass hier einige keinen bock mehr drauf haben.

und scheppes voteverhalten sit einzige udn alleine auf bandaccounts zurückzuführen....

DU-WEISST-SCHON-WER
20.04.2005 13:53

Ganz schönes durcheinander hier, ihr gebt euch aber ganzschön mühe, also erst mal Respekt. An alle admins ihr bekommt das schon in den griff.

Weiter so
Smiley

Mars
24.04.2005 22:11

Hi Rockerz! Wie sieht's aus? Welche Bands rocken denn jetzt am 06ten bzw. am 7ten?

Mit rockigem Groove,

Mars[addsig]

ShockTherapy
24.04.2005 22:20

also thomas und david meinten gestern abend das sie sich alles nochaml genau anschauen müsssten. kann also noch ne kleinigkeit dauern denke ich...[addsig]

Anzeige
Anzeige