Rock am Ring im TV, Radio, Internet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr
5.351 Kommentare - zuletzt von Roggan29

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

5.351 Kommentare
« Seite 5 von 215 »
StonedHammer
StonedHammer
12.05.2004 16:05Admin

deswegen finde ich es ja auch sehr sehr lustig,

aber überlegt mal in den ersten Zeilen geht es um 2003!
und zwar um genau zu sein, um Metallica,
also wenn einer den fred das erste mal sieht weiß man nicht direkt, daß es um DTH geht Smiley

WouterN
30.05.2004 20:24

For everybode who wants to get in the right festivalmood!!

Tomorrow (monday 31 may), the Dutch television station Nederland 3 will broadcast a live report from Pinkpop!!!
It will be on air from 1300 hour 'till 030 in the night! (with a few small breaks in between for the news and stuff)

Check www.pinkpop.nl for the lineup there.

You can also check
www.3voor12.nl
for live webbroadcasts!! Very handy if you can't watch Nederland 3 were you live!

HolgersCreek
04.06.2004 17:42

Kann sein, dass das hier irgendwo schon steht, hab aber nix gefunden Smiley
Weiß jemand wann genau mal ein Schnipsel RaR in der Glotze läuft?

MTV sollte da ja öfter mal was bringen, oder?

Bisher weiß ich nur von den beiden Sendungen im WDR, die in der Fernsehzeitung stehen... das kann aber doch nicht alles sein, oder?

Ich will Moderatoren sehen, die durch den Schlamm auf B9 warten, betrunkene interviewen und ein Stückchen RaR-Flare in meinem Wohnzimmer, an das ich das Wochenende gebunden sein werde.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Gebt mir Zeiten und Sender, wann RaR im Fernsehen Läuft

Danke!


[addsig]


04.06.2004 18:09

Freitag, 11.06.2004
23.45 - 6.30 Uhr
im WDR Fernsehen
Rockpalast
ROCK AM RING 2004
Die Rocknacht LIVE (1)
Die Höhepunkte des Festivals in
Konzertausschnitten und Interviews.
Moderation: Thorsten Sellheim

Samstag,12.06.2004
23.30-6.30Uhr
im WDR Fernsehen
Rockpalast
ROCK AM RING 2004
Die Rocknacht LIVE (2)
Zweite Nacht mit den Höhepunkten
des Festivals. Die wichtigsten
Konzerte und Interviews.
Moderation: Thorsten Sellheim

Montag, 14.06.2004
1.00 - 2.30 Uhr
im WDR Fernsehen
Rock am Ring 2004
n.n.b.
(Nürburgring vom 04.-06.06.04)

Montag, 21.06.2004
1.00 - 2.30 Uhr
im WDR Fernsehen
Rock am Ring 2004
n.n.b.
(Nürburgring vom 04.-06.06.04)

Montag, 28.06.2004
1.00 - 2.30 Uhr
im WDR Fernsehen
Rock am Ring 2004
n.n.b.
(Nürburgring vom 04.-06.06.04)

Gibt noch mehr Termine!
Schau einfach unter Rockpalast.de

HolgersCreek
04.06.2004 18:47

Schon mal danke!

Internetseiten Smiley

Das ist eine verdammt gute Idee gewesen.

Also ich gehe jetzt mal davon aus, MTV will uns mit dieser Seite sagen, dass sie immer zu genannten Zeiten RaR am Rohr haben, oder?

Was ich aber nicht verstehe: Warum überträgt der WDR RaR erst dann LIVE, wenn die Konzerte eigentlich alles schon lange vorbei und wieder aufgeräumt ist Smiley Smiley

Und nochwas: Kennt jemand ein Tool, mit dem ich mitschneiden Kann, was auf meinem Bildschirm grad so los ist?
Oder mit dem ich RealVideo-Streams aufnehmen kann?
Am besten für Linux, weil mein Windows Rechner gleichzeitig mein Fernseher ist, und gleichzeitig Fernsehen und Internetstreamgucken ist mit nur einem Augen und Ohrenpaar nicht so komfortabel...

HolgersCreek
04.06.2004 20:44

Ja, den gibt es. Gerade den will ich ja mitschneiden.

Obwohl wirklich LIVE ist das beim WDR alles nicht. Gerade spielen 5Sterne *bäh*, und die jetzt gerade bestimmt schon wieder auf'm Weg in den Park sind Smiley

Oberholzklauer
08.06.2004 14:26

Habe mir von nem Kollegen das Hosen Konzert von MTV mitschneiden lassen. Der muss mir das nur noch brennen.
Mal schauen ob ich ihn noch überredet bekomme die Rockpalast Sachen aufzunehmen. Weiß nicht ob ich das bis dahin geschafft habe meinen Rechner umzubauen.

heulsuse
09.06.2004 19:03

heute abend ist bei den zdf reportern um 21.00 auch noch ein bericht über das "chaos beim ring" Smiley

keeponrockin
09.06.2004 19:12

Dauereinsatz beim Rockkonzert : Erst Extase, dann Ambulanz

Mehr als 65.000 Besucher - volles Haus bei "Rock am Ring", dem Open Air auf dem Nürburgring. Während die Red Hot Chili Peppers, Die Toten Hosen und Avril Lavigne die Massen zum Kochen bringen, kümmern sich Sanitäter im Dauereinsatz um Verletzte - und um Schnapsleichen.

Notfalleinsätze sind das Tagesgeschäft von Carsten Waldorf. Auf dem weitläufigen Konzertgelände hat der Sanitäter vom Roten Kreuz aber vor allem ein Problem: Rechtzeitig den Einsatzort zu erreichen. Schritttempo ist die Höchstgeschwindigkeit, während irgendwo in der Menschenmasse vielleicht ein Verletzter in Lebensgefahr schwebt.

Bekiffte und Betrunkene
Der erste Patient an diesem Tag hat sich mit einem allzu kräftigen Joint zu Fall gebracht. Waldorf bringt ihn ins Ausnüchterungszelt und sieht unterwegs schon die nächsten Kandidaten - Bekiffte und Betrunkene - dabei fängt die Party erst an.

Der nächste Notruf: Eine schwere Schnittverletzung ist zu behandeln - das ist die einzige Information, die Waldorf hat. Auf dem riesigen Campingplatz sucht er in einem Meer von Zelten seinen Einsatzort.

Einsatz für den Krankenwagen bei "Rock am Ring"

Schlamm, Scherben, Suff
Viele Fans übernachten während der drei Tage im Auto oder im Zelt und bringen sich ihren Biervorrat palettenweise mit. Auf dem Konzertgelände sind Flaschen verboten, auf dem Campingplatz nicht. Schlamm, Scherben und betrunkenes Torkeln - da sind Verletzungen programmiert.

Von einer schweren Schnittverletzung hat hier niemand etwas gehört, doch in einem Zelteingang finden die Sanitäter ihren nächsten Fall. Der Mann hat zehn Flaschen Bier getrunken und hat Kreislaufprobleme. In der Ambulanz verliert er sogar das Bewusstsein - Sanitäter und Notarzt versuchen, die Schnapsleiche wieder auf die Beine zu bringen.

Hochbetrieb im Kleinstadt-Krankenhaus
Die harten Fälle bringen die Sanitäter nach Adenau. Im Krankenhaus der Kleinstadt herrscht während des "Rock am Ring"-Wochenendes Hochbetrieb.

Vor der Bühne lassen sich Leute auf Händen über die Köpfe der Zuschauer tragen. Für viele ein Spaß, aber wer nicht aufpasst, kann übel abstürzen. Judith ist während des Auftritts der Red Hot Chili Peppers unfreiwillig hochgehoben worden und unsanft gelandet. Sie verlässt das Krankenhaus mit einer Gehirnerschütterung und einer Halskrause.

Dominique bei der Blutabnahme: Benebelte Flucht
Dominique aus Darmstadt hat viel getrunken und wild getanzt. Zu wild, wie Chirurg Dr. Farnouche feststellt: Bänderriss. Doch die ärztliche Behandlung weiß er nicht zu schätzen: erst die Blutabnahme, dann eine Spritze gegen Thrombose - das wird ihm alles zu viel. Dominique ergreift die Flucht, will zurück zum Ring. Doch weit kommt er nicht mit kaputtem Fuß und benebeltem Kopf - das Krankenhauspersonal fängt ihn wieder ein.

Auch Thomas wehrt sich lautstark gegen die Behandlung. Auch bei ihm musste der Fuß dran glauben. Was genau passiert ist, weiß er nicht mehr. Irgendjemand ist vor ihm gelaufen, dann sei er umgeknickt und umgefallen - den Rest der Erinnerung vernebelt der Alkohol.

Mit Krücken zurück zur Party
Bis zum Tagesanbruch nervt er Ärzte und Schwestern mit seiner Jammerei. Dann will er mit dem Taxi zurück zum Ring. Den doppelten Knochenbruch, der ihm ein Gipsbein beschert hat, nimmt er anscheinend gar nicht wahr. Für Thomas geht die Party jetzt erst richtig los - mit Knöchelbruch und Krücken.

Quelle: www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2134111,00.html

Typisch..da werden wir mal wieder als Assis, Bekloppte, Kiffer und sonstwas dargestellt...super ZDF, glückwunsch..hoffentlich ist die Reportage nicht im RTL2-Stil

heulsuse
09.06.2004 19:23

das hab ich ja noch gar nicht gelesen Smiley

überall wo viele menschen aufeinander treffen passiert sowas. z.b. oktoberfest, ich finde es müsste auch stärker aufs alter geachtet werden, d.h. keine kinder allein reinlassen, und auch wegen dem alkohol. wenn man aber über 18 ist, will ich mir nicht dreinreden lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe (in gewissem maße natürlich).

das der eine 10 bier getrunken hat und aus den latschen gekippt ist Smiley 10 bier sind ja nix Smiley

KoRnyRoach
09.06.2004 19:33

Sowas passiert zwangsläufig bei großen menschenmassen. Und ich finde, der ring hat ein ziemlich niedriges gefahrenpotential, ich hab noch nie von nem wirklich schlimmen unfall aufm ring mitbekommen ( ok, wenn sich jemand mit 15 bier noch ins auto setzt, dem wünsch ich den nächsten baum einfach nur noch ).
Aber sonst gehts aufm Ring doch verdammt friedlich ab!

puppe_sturm
09.06.2004 20:53

Find ich auch - LOL den Bericht werd ich mir gleich mal ansehn, gucken was fürn "gefährliches" We ich da hinter mir hab Smiley

comments später, häng mich jetzt vorn TV

edit: ZDF hat ganze arbeit geleistet - am ganzen we immerhin 5-6 nichts mehr peilende Leutz gefunden die von den ganzen bösen rockern übelst zugerichtet ins krankenhaus gebracht wurden, das dann noch nett gefilmt, ein bisschen dramatisiert.... *herrlich
Hätt gern ma noch so nen ganzen bericht über das furchtbar gefährliche crwodsurfen gesehn... also PN an mcih falls irgendwo nochmal was drüber kommt! (den kram auf RTL hab ich leider verpasst - oder gibbet dat noch im net?)

whiskeystar
09.06.2004 21:29

also den bericht auf zdf fand ich grad irgendwie dumm, ich glaub wir sind alle drogensüchtige alkoholiker die sich nur ins delirium bringen wollen.

stimmt ja irgendwie auch Smiley

GongoJack
09.06.2004 21:49

boah alter.
hab mich gerade fast totgelacht. war total lustige reportage..... einfach nur geil.

ausserdem war ich kurz im bild !!! (aber nicht als direkt betroffener)

heulsuse
09.06.2004 21:59

joa, die aussagekraft ist doch gleich null. wenn da 50000 leute am ring sind und die nach aussage von dem typen 100 leute die nacht da ankommen, sind das 0,2% der besucher....

manche typen sind aber auch saudumm, wie kann man bitte mitm fass nen berg runterrollen... Smiley

und der typ mit dem gebrochenen fuss:
"erstmal ordenlicht chantre! LITERWEISE!" Smiley

Droogandleader
09.06.2004 22:07

tja da seht ihr mal wieder : Auch das ach so glaubwürdige ZDF fabriziert scheisse und berichtet zuweil stark verzerrt......

Nur das glauben was man mit eigenen Augen gesehen hat und nicht auf irgendwelche Behauptugnen der "Experten" vertrauen !

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring