Stellungnahme zur Bekanntgabe der Regeln

eröffnet von everlast am 11.04.2005 15:57 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von Marxs

everlast
11.04.2005 15:57

So, da hier einige ja mal vollkommen am Rad drehen nun noch einmal eine letzte Stellungnahme von uns:

Dies ist ein Contest von ringrocker.com

Die ringrocker-Community, die hier über Monate hinweg über das Festival diskutiert und auch jedes Jahr zum Festival fährt soll entscheiden wen sie bei Rock am Ring sehen will.

Es soll nicht laufen wie bei anderen Wettbewerben: Wer kann die meisten Fans und Freunde mobilisieren. Fahren die denn zum Ring? Es geht hier um die Meinung der RaR-Stammgäste!

Und da das hier (noch) nicht live, sondern in der verrückten digitalen Welt ist, gibt es noch weitere Probleme: Welche Freunde sind echt und welche nicht???

Deswegen können neue User nicht am Voting teilnehmen. Und hätten wir das schon vorher bekannt gegeben, hätten sich einige halt vorher ein paar Zweit-, Dritt- und Viertidentitäten beschafft. Nach oben gibt es da keine Grenze, man braucht ja einfach nur Zeit und Geduld, wie dieses Beispiel zeigt:


fredl 5 2.7 3 2005-04-11 07:56:36
fredj 5 4.0 3 2005-04-11 07:58:14
fredh 5 4.0 3 2005-04-11 08:00:43
fredg 5 4.5 2 2005-04-11 08:06:07
fredf 5 5.0 1 2005-04-11 08:07:13
frede 5 4.0 3 2005-04-11 08:08:10
fredd 5 4.0 3 2005-04-11 08:09:13
fredc 5 4.0 3 2005-04-11 08:10:16
fredb 4 4.0 3 2005-04-11 08:11:27
freda 5 4.0 3 2005-04-11 08:12:20



Wir werden weiterhin das gesamte Voting und jede einzelne Stimmabgabe verfolgen! Bands und User die betrügen werden vom Wettbewerb ausgeschlossen und landen im Dixie!

Wir hoffen am Ende voten die User für die Bands die am besten rocken und auch sonst hier FairPlay beweisen!

Ich hoffe Anfang Mai sehen wir in Köln und Rüsselsheim acht talentierte Nachwuchsbands, die die Mehrheit der Ringrocker wollten. Und dann zählt sowieso nur noch ehrliche Handarbeit: Wer den Club am ordentlichsten rockt, fährt zum Ring!

Ansonsten: Wem die Regeln nicht passen soll sich abmelden.


Gruß

Carsten
ringrocker.com


"Wie lustig die digitale Welt doch ist. Und die richtige erst einmal." (Thees Uhlmann)







"es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden" [kettcar]

joerg5
11.04.2005 16:15

hallo carsten,
schade, dass es immer solche schwarze schafe gibt, die dem ganzen einen negativen touch verpassen. dass man daraus konsequenzen zieht, seh ich ja nun ein. nur schade,dass es dann immer die trifft ,die für solche sachen nichts dafür können.

aber ihr habt ja mittlerweile solche sicherheitsvorkehrungen eingebaut, dass man ja kaum mehr schummeln kann, was ich auch richtig finde. allerdings sind die vorkehrungen nun so krass, dass meine frau (firefox555) zwar voten konnte, aber ich (joerg5), weil wir den gleichen pc benutzen (aus diesem grund wahrscheinlich) nicht mehr voten kann.

naja wir werden ja sehen wie das letztendlich alles ausgeht. und auch ich hoffe, dass die besten bands im mai zu hören sind.
lets rock

StonedHammer
StonedHammer
11.04.2005 16:26Admin

Klar könnt ihr eure wirklichen Fans jettt nicht mehr auffordern mit zu voten,
aber ihr hattet auch genug zeit es vorher zu werben.

Aber wo liegt eurer Problem?
hier sind über 10.000 neutrale mitglieder!
das ist die fairste und ehrlichste Lösung für alle beteiligten Bands!

Wenn ihr das nicht wollt könnt ihr gerne aussteigen,
das zeigt aber dann das nur eure fans für euch gevotet hättet. Smiley[addsig]

RegularJohn
11.04.2005 16:36

Smiley

28 User im Dixiklo! Wie dumm muss man eigentlich sein? So macht man seiner favorisierten Band wirklich nen GefallenSmiley[addsig]

RockerSchemm
11.04.2005 16:55

letztes jahr lief das wie am schnürchen und jetzt müssen es so viele vermiesen, echt schade Smiley

spike
11.04.2005 18:24

Noch eine Stellungnahme zur Voting Situation

Ihr findet es unfair das nach dem 10.4. angemeldete User nicht mehr abstimemn dürfen?
Ziel ist es nicht ,d ass die Band gewintn die es schafft die emisten User zu mobilisieren sich hier anzumelden und für diese Band zu voten. Nach den Tagen Voting hätten wir dann wohl knapp eine Milölion neue User. Nein Danke. Warum beschwerrt ihr euch? Ihr solltet mal lieber danke sagen. 85 % der Bands sind nicht mal in der Lage einfachste Grafiken gemäß den Vorlagen zu erstellen, wahrschienlich sidn es dann 99 % aller Bands die nicht in der lage sind ein Script zu verwenden, dass hier minütlich 100 neue User registsiert. Lasst euch sagen ihr hätte keien Chance auch nur Annähernd gegen solche Scripte anzukommen. Also seit doch froh!
Ziel ist, dass die Band gewinnt, die von den bisherigen Usern der Community als Band mit dem besten Poetenzial beurteilt wird einen fetten Live Gig bei RaR hinzulegen.
Und macht nicht zuviel heiße Luft um nix. letztendlcih zählen soweiso die Live-Qualitäten, denn nur wer beim Live-Giug gewinnt kommt ins Finale.

Ihr findet es unfair, dass betrüger im dixi landen und nicht mehr voten dürfen?
wir admins haben das votinfsystem ncoh mal durchgecheckt. Auch mit Hilfe von paar unabhänigegen Stammusern hier. Dabei hat sich gezeigt, dass es keine Probleme gibt.
Doch jeder Betrugsversuch wird geahendete und nicht gewertet. Versucht agrnicht erst zu ebscheissen, wir können jede einezelne Stimme nachvollziehen. bei Unregelmäßigenkeiten werden wir einschreiten, schließlich sind wegen massiven Betruges auch schon 2 Bands vom Voting ausgechlossen worden. Nochmal: Es macht keine Sinn zu manipulieren, dass ist wie in der Schuel wer betrügt, kann abgeben.

um die zu warnen die noch nciht im dixi sind:
versucht nicht für eine band mehrfach zu voten, versucht nicht mehrfach die gleiche punktzahl abzugeben, egal wie, das system merkt es und sperrt euch in dixi.
zu erinnerung: user im dixi sind vom voting ausgeschlossen. auch der versuch sit strafbar. probierts besser nicht. mehrere fenster öffnen, den backbutton, etc. das system kennt die tricks.

noch ein wichtiger Tipp
es werden dei 8 bands live antreten die hier die meisten sympathien bei der breiten usermenge bekommen, druch ewiges gemeckere fallen diverse bands negativ auf, lasst euch vom letzten jahr gesagt sein, die breite masse der user wird das bestrafen.


Und ja, natürlich kann man auch für seine eigene Band voten, ein mal kann man punkte für die eigene band vergeben.

Wenn hier oder im Dixi weiterhin massig Mecker-Threads eröffnet werden, werden wir daraus weritere KOnsequenzen ziehen müssen bis hin zur Löschung diverser Accounts.


Wem das nicht passt der kann sich gerne bei mir melden, dessen Band-Eintrag lösche ich dann umgehend.

spike
11.04.2005 18:27

Nachtrag:

Das voten für die eigene Band sit erlaubt udn funktioniert fehlerfrei. Dixikloh hat andere gründe.

hit_that
11.04.2005 18:30

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

hier sind über 10.000 neutrale mitglieder!

HR

die Frage ist nur, wie viele davon noch aktiv sind Smiley[addsig]

Matzee
11.04.2005 18:40

Zitat:
HR


hit_that schrieb:
[quote]
StonedHammer schrieb:

hier sind über 10.000 neutrale mitglieder!

HR

die Frage ist nur, wie viele davon noch aktiv sind Smiley
[/quote]
Smiley

Droogandleader
11.04.2005 18:41

ich finds gut das der voting zeitraum so knapp ist !

Dann herrscht bald wieder normalität ....

Matzee
11.04.2005 18:41

Zitat:
HR


joerg5 schrieb:
(..)
aber ihr habt ja mittlerweile solche sicherheitsvorkehrungen eingebaut, dass man ja kaum mehr schummeln kann, was ich auch richtig finde. allerdings sind die vorkehrungen nun so krass, dass meine frau (firefox555) zwar voten konnte, aber ich (joerg5), weil wir den gleichen pc benutzen (aus diesem grund wahrscheinlich) nicht mehr voten kann.(..)
HR

neu einwählen (verbindung trennen, neu aufbaun) denk ich mal hilft

NoelGallagher
11.04.2005 18:42Supporter

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
also ich hab schon mal 2 accounts Smiley
HR

Ich glaube, ich hab auch noch ´ne "Nick-Leiche". Keine Ahnung mehr, wie der heißt Smiley
[addsig]

RiotGrrrrl
11.04.2005 18:43

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:


Ich glaube, ich hab auch noch ´ne "Nick-Leiche". Keine Ahnung mehr, wie der heißt Smiley

HR

ich auch, aber kann mich seit gut einem jahr auch nich mehr dran erinnern Smiley[addsig]

ShockTherapy
11.04.2005 18:44

Zitat:
HR


nima schrieb:
irgendwie bin ich froh, wenn das voting vorrüber ist. dann haben wir wieder unser nettes, kuscheliges forum zurück Smiley
HR

ach, ist doch auch gut das mal n bisschen action hier reinkommt.

ausserdem bekomme ich mal wieder pn´s, freut mich auch tierisch Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
11.04.2005 18:46

ich bekomm keine pn's Smiley

aber jetz brauch ich auch keine mehr, hab nämlich schon gevotet Smiley[addsig]

Christian
Christian
11.04.2005 18:47Admin

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
[quote]
neu einwählen (verbindung trennen, neu aufbaun) denk ich mal hilft
HR

denk ich mal nicht ...

Ungolf_ASD
11.04.2005 19:08

Zitat:
HR


hit_that schrieb:
[quote]
StonedHammer schrieb:

hier sind über 10.000 neutrale mitglieder!

HR

die Frage ist nur, wie viele davon noch aktiv sind Smiley
[/quote]

Ich bin gespannt wie viele letztendlich auch abstimmen werden.

Ich hab auch noch noch nicht, weil ich bisher erst ca. 25% der Bands angehört habe.

Sawdust
11.04.2005 19:44

diese votingregeln sind ja im großen und ganzen gut überlegt...der einzige punkt den ich jedoch wirklich unfair finde ist der, das leute die sich am 9.4. angemeldet haben noch voten dürfen...

mit anderen worten, hat eine band das glück, das sie ihren fans schon früher bescheid gesagt hat bzw. hat eine band diese regeln vom letzten jahr schon mitbekommen, so hat diese einen (deutlichen) vorteil gegenüber anderen!

die idee an sich find ich gut...jedoch hätte man den zeitpunkt schon früher setzen müssen!

danke fürs lesen!

gr€€tz

TweedyTwo
11.04.2005 20:11

Gute Sache Chef *spike auf die schulter klopf*

ich freu mich schon wenn der ring endlich rum ist und die blöde "line up is scheiße-diskusionen" und das ganze proberaumgeflame rum ist...

kathrin_rockt
11.04.2005 20:18

Zitat:
HR


Sawdust schrieb:
diese votingregeln sind ja im großen und ganzen gut überlegt...der einzige punkt den ich jedoch wirklich unfair finde ist der, das leute die sich am 9.4. angemeldet haben noch voten dürfen...

mit anderen worten, hat eine band das glück, das sie ihren fans schon früher bescheid gesagt hat bzw. hat eine band diese regeln vom letzten jahr schon mitbekommen, so hat diese einen (deutlichen) vorteil gegenüber anderen!

die idee an sich find ich gut...jedoch hätte man den zeitpunkt schon früher setzen müssen!

danke fürs lesen!

gr€€tz
HR

Das sehe ich auch so. Alle User vom letzen Jahr hatten ein Jahr lang Zeit sich Hunderte User hier zu registrieren, weil sie genau die Regeln kannten. Deshalb werden am Ende einige Bands mit extrem hohen Stimmzahlen ganz vorne stehen. Das ist natürlich überhaupt nicht gerecht.
Es ist wie immer, es wird die Band gewinnen, die sich im Internet am geschicktesten angestellt hat und kontinuirlich hier User registriert hat. Zeit dafür war ja für die Bescheidwisser vom letzen jahr genug.

NoelGallagher
11.04.2005 20:21Supporter

Es gibt wohl keine 100% faire Lösung. Was aber interessant wäre, wären eure Vorschläge um es besser zu machen. Auch für für nächstes Jahr, falls es den Wettbewerb wieder geben wird.[addsig]

kathrin_rockt
11.04.2005 20:28

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Es gibt wohl keine 100% faire Lösung. Was aber interessant wäre, wären eure Vorschläge um es besser zu machen. Auch für für nächstes Jahr, falls es den Wettbewerb wieder geben wird.
HR
Du hast Recht, in dieser Form hier gibt es keine faire Lösung. Onlien Votings sind immer unfair und es wird gefakt ohne Ende. So auch hier.

So einen Contest hier, wo ja nun doch wirklich viele richtig gute Bands dabei sind, darf nicht über ein gefaktes Online Voting entschieden werden. Der einzige "gerechte" Weg wäre eine unabhängige Fachjury. Man kann die Bands gerne hier in bewährter Form präsentieren, aber die Fachjury muss letztendlich entscheiden.

Solche Ergebnisse muss man dann aktzeptieren.

Man müsste das eben größer aufziehen, mit vielen unterschiedlichen Live Events bei denen die Jury dann entscheidet wer weiter kommt.

Aber ich weiß auch, daß das Geld kostet und sehr aufwendig ist.

RiotGrrrrl
11.04.2005 20:59

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Es gibt wohl keine 100% faire Lösung. Was aber interessant wäre, wären eure Vorschläge um es besser zu machen. Auch für für nächstes Jahr, falls es den Wettbewerb wieder geben wird.
HR

*anschließ*

es ist eben schwer... und es ist wohl von beiden seiten (bands & admins) einiges falsch gemacht worden ... aber wenn man vll mal zusammen nach lösungen sucht, anstatt die ganze sache durch stress zu versauen...das fänd ich persönlich angenehmer...[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon