Stellungnahme zur Bekanntgabe der Regeln

eröffnet von everlast am 11.04.2005 15:57 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von Marxs

47 Kommentare
« Seite 2 von 2
spike
12.04.2005 08:28

Zitat:
HR


joerg5 schrieb:

. allerdings sind die vorkehrungen nun so krass, dass meine frau (firefox555) zwar voten konnte, aber ich (joerg5), weil wir den gleichen pc benutzen (aus diesem grund wahrscheinlich) nicht mehr voten kann.

HR

das funktioniert einwandfrei.
desiree udn cih benutzen auch den gleichen pc.

Ruud
12.04.2005 08:34

Also ich hab schon meine 4 und meine 5 Punkte bereits einwandfrei vergeben können.
So schwer kanns nich sein Smiley[addsig]

spike
12.04.2005 08:43

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
Also ich hab schon meine 4 und meine 5 Punkte bereits einwandfrei vergeben können.
So schwer kanns nich sein Smiley
HR
Smiley

spike
12.04.2005 08:56

Zitat:
HR


kathrin_rockt schrieb:
Man kann die Bands gerne hier in bewährter Form präsentieren, aber die Fachjury muss letztendlich entscheiden.

HR

verstehe mich nicht falsch,a ber genau das fidnet hier dochs tatt.

wärs euch lieber wenn dui fachjury nur aus dem persönlcihen gemscack der amdins bestand?

die fachjury hier sind ca. 10.000 zum votring aufgerufen rignrocker, die darüber entscheiden sollen welche band das meiste potenzial hat am ring zu spielen.

tzz...


heul hier net so rum Smiley

joerg5
12.04.2005 09:37

ich habs sogar von einem anderen computer probiert, aber es geht nicht.

beim ticket verkauf sind wir dann wahrscheinlich doch wieder zwei, da werden wir nicht mit einem ticket reinkommen ....)

Ruud
12.04.2005 09:58

Vllt hat Deine Frau dummerweise unter Deinem User gevotet. Würde erklären, warum Du das jetzt nicht mehr kannst Smiley[addsig]

spike
12.04.2005 10:17

@ joerg

ist deine frau vielelciht zu spät angemeldet?


also das klappt ganz sicher.

Bobdoc
12.04.2005 12:24

naja, die endgültige entscheidung wird doch durch eine Fachjury, nämlich MLK gefällt, ausserdem finden ja noch zwei weitere Vorentscheide statt, wo die Band ihre Live Qualitäten unter Beweis stellen können...wird schon was Gutes bei rauskommen. Ist doch alles nur halb so wild Smiley

Ruud
12.04.2005 12:56

So, ich habe jetzt einfach mal ganz dreist einen Doppelklick auf den Vote-Button gemacht. Und ich bin noch frei. Am Zitterfinger kanns also auch nich liegen Smiley[addsig]

spike
12.04.2005 14:25

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
So, ich habe jetzt einfach mal ganz dreist einen Doppelklick auf den Vote-Button gemacht. Und ich bin noch frei. Am Zitterfinger kanns also auch nich liegen Smiley
HR

na dann hat christian wohl ein herz für ahstige finger. die stimme wird ganz sicher nicht doppelt gezählt :.-) und es gab mal ne zeit wo das mim dixi bestraft wurde....


Ruud
12.04.2005 14:46

Moment... *g* Ich wollte die Variante ja nur mal testen. Wurde auch nur einmal gezählt, die Stimme.[addsig]

Mars
12.04.2005 14:54

Hi! Hier der Mars von BULLETPROOF aus Köln! Ich hab' 'n paar Fragen bzgl. des Online-Contests...
Gewinnt denn die Band mit der höchsten Punktzahl oder die Band mit dem besten Punktedurchschnitt?

Mit rockigem Groove,

Mars (Gitarre/ BULLETPROOF)

P.S.: Möchte ein besseres Bandfoto hochladen...Wie geht das denn?
[addsig]

spike
13.04.2005 08:31

die punkte wqerden wie im vojahr addiert.


neues bandphoto. hätte iegentlcih bearbeitet sien sollen *grummel*

RegularJohn
14.04.2005 14:19

Konstruktive Kritik meinerseits:

Man sollte vielleicht beim nächsten Jahr nicht mehr die Möglichkeit einräumen den Zwischenstand jederzeit abrufen zu können. Einmal oder zweimal, oder gar kein mal genügen meiner Meinung nach.
Ich hab wirklich den Eindruck, dass von sehr vielen nur die bestplatziertesten Bands gehört werden. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass gerade dann, wenn eine Band von den oberen Plätzen abzustürzen droht, urplötzlich wieder Punkte einfährt.

Neu: Rezensionen zu The Arcade Fire und Queens Of The Stone Age // Liveberichte zu Green Day, The Dresden Dolls, Jimmy Eat World und The 69 Eyes // Bilder zur 3* Helga- Party uvm.
www.helga-rockt.de

spike
14.04.2005 15:03

ja das haben wir lange zeit diskutiert und uns dagegen entschieden. denn dann wäre genau das gleiche passiert und zwar imerm genau dann wenns die neuen zewischenstände gegeben hätte.

aber danke
für ernstgemeitne udn ausnahsmweise mla wirklich konstruktive kritik.

wir werden uns noch mal unsere gedanken machen müssen ob udn wie das weitergehen soll.
wenn sämmtliche bands nur noch am rummflenen sind, beleidigend werden müssen wir usn auchnach dem sinn fragen. hey wir sind nicht diejenigen die auf der bühne stehen.

spike
14.04.2005 15:07

zur info:


die Band Coyotez wurde wegen wiederholten massiven Beldigungen vom Wettbewerb ausgeschlossen.

ist auch egal, die band befindet sich soweiso auf einem so nierdigen niveau, dass niemand für sie gestimmt hatte. vielleucht war es auch eifnach nur der frust den man deswegen an uns auslassen musste.

Gambrish
Gambrish
14.04.2005 15:11

Ich denke auch, dass man die Zwischenstände ganz streichen sollte. Ist wahrscheinlich wirklich ein gewaltiger Vorteil für die Bands, die sich da oben festgesetzt haben.
Aber dann würden wahrscheinlich viele Bands aus dem Anfang des Alphabets da oben stehen... irgend wie müssten diverse Übersichtslisten völlig ungeordnet und immer wieder nach einem Zufallsprinzip neu erstellt dargestellt werden, damit da keine Band irgend einen Vorteil hat und die User indirekt gezwungen werden, sich immer mal wieder querbeet durchzuforsten.

Gambrish
Gambrish
14.04.2005 15:12

Zitat:
HR


spike schrieb:
zur info:


die Band Coyotez wurde wegen wiederholten massiven Beldigungen vom Wettbewerb ausgeschlossen.

ist auch egal, die band befindet sich soweiso auf einem so nierdigen niveau, dass niemand für sie gestimmt hatte. vielleucht war es auch eifnach nur der frust den man deswegen an uns auslassen musste.


HR

Ich würd mir da auch keinen weiteren Kopf machen an eurer Stelle...

Marxs
14.04.2005 22:59

Zitat:
HR


Gambrish schrieb:
Ich denke auch, dass man die Zwischenstände ganz streichen sollte. Ist wahrscheinlich wirklich ein gewaltiger Vorteil für die Bands, die sich da oben festgesetzt haben.
Aber dann würden wahrscheinlich viele Bands aus dem Anfang des Alphabets da oben stehen... irgend wie müssten diverse Übersichtslisten völlig ungeordnet und immer wieder nach einem Zufallsprinzip neu erstellt dargestellt werden, damit da keine Band irgend einen Vorteil hat und die User indirekt gezwungen werden, sich immer mal wieder querbeet durchzuforsten.
HR
Muss mich da Gambrish mal anschliessen...
Wie wäre es, wenn ihr einfach ein komplett verdecktes Voting laufen lasst. So das man die Punktestände nicht vor dem Ende des Votings sehen kann. So würde sich niemand aufregen können weil einfach niemand weiss wo er selbst steht!?
Es müsste dann halt gewährleistet sein, das es nicht eine Liste gibt in der sich die Leute immer wieder nur die ersten Einträge reinziehen und dann auch diese voten weil sie die Liste nicht ganz durchhören.
Das könnte man ja mit dem genannten Zufallsprinzip ausschliessen indem immerwieder die Liste durchgemischt wird nach dem Zufallsprinzip! Ist natürlich toll wenn man ne Sortierung nach Sparten hat und nach dem Alphabet, aber wenn jemand sucht, dann findet er auch so seine Lieblingsband...
Ist nur ein Vorschlag, aber vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen...

Christian
Christian
14.04.2005 23:26Admin

Haben wir auch diskutiert, allerdings hatten wir Sorge, dass man uns dann Intransparenz vorwirft. Denke das ist nicht von der Hand zu weisen und hätte genauso zu Diskussionen geführt.

Marxs
14.04.2005 23:42

Mhhhh, da magst du auf der anderen Seite auch wieder Recht haben...
Ist echt nicht einfach, das ist mal klar und muss sich jeder eingestehen der sich mal länger damit auseinander setzt. Man muss extrem viel bedenken und echt alle Seiten abwägen... Aber ich glaub wenn man es drauf anlegt, dann findet man immer was das man den Veranstaltern eines Votings vorwerfen kann. Deshalb einfach in Zukunft klipp und klar die Regeln festlegen und wem es net passt der braucht sich ja net anmelden... Also wenn man euch eins net vorwerfen kann dann st das das ihr euch keine Gedanken gemacht habt.

Anzeige
Anzeige