Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 137 von 257 »
Stebbard
13.12.2012 23:32

Sprach der Technikhipster!

Was anderes als meine Meinung soll das sein? Das Ergebnis einer globale durchgeführten repräsentativen Umfrage?

Deekayone
13.12.2012 23:49

Gut, worauf ich hinaus will ist einfach.

- Menschen sind leicht beeinflussbar.
- Die Meinungsäußerung eines Einzelnen kann Viral fungieren. (Egal welchen Wert dies tragen mag)

Zitat: "3D braucht kein Mensch"

Dies ist einfach nicht richtig.

Anmerken möchte ich, das es mir hier auch einfach ums Prinzip geht.

@Stebbard: in deinem "Nutzungsverhalten", bzw. deinen sozialen Gepflogenheiten scheinen wir uns übrigens garnicht so unähnlich zu sein.

ShuyiN
13.12.2012 23:57


Stebbard schrieb:
Das wird dich schockieren: Ich mag Vinyl und alte Enzyklopädien, ich ziehe jedem E-Book ein gebundenes Exemplar vor, ich gieße lieber Pflanzen, als dass ich mir Plastikblumen ins Fenster stelle und ich klopf Menschen lieber auf die Schulter als sie zu gruscheln.

Verrückte Welt, dieses 20. Jahrhundert.

Zitat anzeigen


21.

Angel_of_Death
14.12.2012 00:01


Deekayone schrieb:

Zitat: "3D braucht kein Mensch"

Dies ist einfach nicht richtig.

Zitat anzeigen



dann zeig mir den menschen, der 3D wirklich braucht. und es geht ja nicht darum, den technischen fortschritt unterdrücken zu wollen, sondern eher darum, dass man eben nicht jeden scheiß mitmachen muss. ich versteh zum beispiel auch nicht, warum (gefühlt) halb deutschland ein apfeltelefon hat...

halfjesus
14.12.2012 00:03

Also beim Hobbit hat mir 3D erstmals richtig viel Spaß gemacht. Werde ihn vorraussichtlich am Sonntag auch in 2D sehen, dann kann ich ja mal vergleichen

Stebbard
14.12.2012 00:06


Deekayone schrieb:
Zitat: "3D braucht kein Mensch" Dies ist einfach nicht richtig.

Zitat anzeigen



Dann sei beruhigt: Ich greife hin und wieder aufs Stilmittel der Übertreibung zurück

@Stebbard: in deinem "Nutzungsverhalten", bzw. deinen sozialen Gepflogenheiten scheinen wir uns übrigens garnicht so unähnlich zu sein.

Zitat anzeigen



Bin ich mir sogar relativ sicher

@Shuyin: Eben nicht - das 21. Jahrhundert will uns ja glauben lassen, dass all diese Dinge unnötig seien!

Deekayone
14.12.2012 00:13

@Angel: Wenn es darum geht, das ich ein erweitertes Kinoerlebnis erleben möchte, den mir der jetzige Standart nicht bietet dann brauch ich 3D. (Oder IMAX oder was auch immer)

Also: Hier ich

Das man nicht jeden "Scheiß" mitmacht ist doch garkeine Frage.

Wenn man mir jetzt aber anbieten würde, Nikrox z.B. auf ein Model mit etwas mehr Höflichkeit meiner Person gegenüber upzudaten, würde ich dies z.B. nutzen und genießen

Könnt ich ohne diesen technischen Fortschritt leben? Vermutlich!

Brauch ich das? Irgendwie schon!

Angel_of_Death
14.12.2012 00:18

und wozu brauchst du ein erweitertes kinoerlebnis? weil ein großteil der gesellschaft so abgestumpft ist, dass es immer krasser, geiler, höher, weiter und "was weiß ich"-er sein muss.

ShuyiN
14.12.2012 00:38


Stebbard schrieb:
@Shuyin: Eben nicht - das 21. Jahrhundert will uns ja glauben lassen, dass all diese Dinge unnötig seien!

Zitat anzeigen


Stimmt, kann man auch so sehen.
Ich hatte es so verstanden, dass das 21. Jahrhundert verrückt ist, weil es die guten alten Dinge komisch entwickelt hat, und dachte deswegen du hättest dich verschrieben.

Erthos
14.12.2012 05:57

Ich schreib jetzt auch mal kurz was zum Hobbit! Was für ein geiler Film
3D war auch sehr gut! Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil


14.12.2012 08:41

Bin ja auch auf den Film gespannt. In der zeit haben sie ihn ja ziemlich zerrissen.

StonedHammer
StonedHammer
14.12.2012 10:07Admin

Ein Hobbit soll die Welt retten; Elfen, Zwerge, ein Zauberer und Co verbünden sich gegen das Böse und ach wie kommts der Golum.. In drei Teilen o.O ist ja Wahnsinn, diese Geschichte gab es ja noch nie?!

Aber wenn Metallica das "Black Album im Snakepit" am Ring spielen, ist es doch nur ne ausgelutschte Dauerschleife von Wiederholung und kann kein Mensch mehr ertragen?

DerAlteRapha
14.12.2012 10:15


StonedHammer schrieb:
Ein Hobbit soll die Welt retten; Elfen, Zwerge, ein Zauberer und Co verbünden sich gegen das Böse und ach wie kommts der Golum.. In drei Teilen o.O ist ja Wahnsinn, diese Geschichte gab es ja noch nie?!

Aber wenn Metallica das "Black Album im Snakepit" am Ring spielen, ist es doch nur ne ausgelutschte Dauerschleife von Wiederholung und kann kein Mensch mehr ertragen?


Zitat anzeigen



Na der Vergleich hinkt aber an allen Ecken und enden xD
Wenn Bands über jahre nur eine Musikrichtung spielen beschwert sich auch keiner. Eher im Gegenteil...

Es ist ja auch nicht so als würde hier DHDR in dauerschleife gezeigt. Nur eben ein anderer Film im selben Stil oder um es auf deinen Vergleich zu beziehen: ein neues Album voll mit dem Zeug was die Leute hören wollen


Edit: nochmal zu dem Film an sich: er war schon ziemlich gut und 3D loht sich bei den Bildern echt, aber irgendwie war der nen bisschen auf Klamauk gemacht. Diese schwere Tiefe in die man beim Herr der Ringe sinkt fehlte mir hier nen bisschen. Also es hat mich bei weitem nicht so gefesselt da viel Dramatik mit irgendwelchen witzigen Szenen überspielt wurden. Was in der Herr der Ringe Merian und Pippin waren ist jetzt fast der ganze film^^

KleineJule
14.12.2012 12:35


Deekayone schrieb:
@Angel: Wenn es darum geht, das ich ein erweitertes Kinoerlebnis erleben möchte, den mir der jetzige Standart nicht bietet dann brauch ich 3D. (Oder IMAX oder was auch immer)

Also: Hier ich

Zitat anzeigen


nein, du brauchst es nicht wirklich, du willst es nur... das ist ein unterschied

GraveDog
14.12.2012 12:41


DerAlteRapha schrieb:

Edit: nochmal zu dem Film an sich: er war schon ziemlich gut und 3D loht sich bei den Bildern echt, aber irgendwie war der nen bisschen auf Klamauk gemacht. Diese schwere Tiefe in die man beim Herr der Ringe sinkt fehlte mir hier nen bisschen. Also es hat mich bei weitem nicht so gefesselt da viel Dramatik mit irgendwelchen witzigen Szenen überspielt wurden. Was in der Herr der Ringe Merian und Pippin waren ist jetzt fast der ganze film^^

Zitat anzeigen

es ist eben ein Kinderbuch

soll ja aber in Teil 2 und 3 anders werden, da auch ne Verbindung zur LOTR-Trilogie geschaffen werden soll

KleineJule
14.12.2012 12:52


GraveDog schrieb:


DerAlteRapha schrieb:

Edit: nochmal zu dem Film an sich: er war schon ziemlich gut und 3D loht sich bei den Bildern echt, aber irgendwie war der nen bisschen auf Klamauk gemacht. Diese schwere Tiefe in die man beim Herr der Ringe sinkt fehlte mir hier nen bisschen. Also es hat mich bei weitem nicht so gefesselt da viel Dramatik mit irgendwelchen witzigen Szenen überspielt wurden. Was in der Herr der Ringe Merian und Pippin waren ist jetzt fast der ganze film^^

Zitat anzeigen

es ist eben ein Kinderbuch

Zitat anzeigen


es ist im buch ja auch ne andere stimmung als im buch HdR

ich fands echt gut umgesetzt... mag auch die ergänzungen, passen wirklich gut in die story und verbinden die geschichten der zwei bücher/filme sehr schön

der film erinnert mich von der stimmung her schon ziemlich an die gefährten, auch da war die stimmung noch nicht so düster und bedrohlich

DerAlteRapha
14.12.2012 12:58

Gut umgesetzt auf jeden fall. Ich wollte ja nur Anmerken, dass mir die Stimmung bei HdR besser gefallen hat. dHdR hat mir ja alsbuch auch besser gefallen^^
Denke aber auch dass sich das in den weiteren Teilen noch ändert mit der stimmung

Gambrish
Gambrish
14.12.2012 13:22


KleineJule schrieb:


Deekayone schrieb:
@Angel: Wenn es darum geht, das ich ein erweitertes Kinoerlebnis erleben möchte, den mir der jetzige Standart nicht bietet dann brauch ich 3D. (Oder IMAX oder was auch immer)

Also: Hier ich

Zitat anzeigen


nein, du brauchst es nicht wirklich, du willst es nur... das ist ein unterschied

Zitat anzeigen



Naja, die Nummer kannst du jetzt aber immer weiter runter brechen. Brauchen tust du den ganze Film und Kino nicht, aber du willst es...

Mit 3D, HFR und so weiter ist es wie mit allem... gibt es einen Markt dafür, der hier einen entsprechenden Mehrwert sieht und auch bereit ist, dafür mehr Geld auszugeben, dann hat es seine Berechtigung. Dafür gibt es ja nunmal verschiedene Versionen dessen auf dem Markt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.12.2012 14:36Supporter

Eben Gambi. Schwarz/weiß 15 Zoll mit Zimmerantenne und drei Programmen für alle. Kinos alle dicht machen. Braucht kein Mensch. Ich will es nicht erleben.

DerAlteRapha
14.12.2012 14:53

Fernseher? 3 Programme? Nen Radio mit den wichtigsten News des Tages reicht doch

KleineJule
14.12.2012 15:31


Gambrish schrieb:


KleineJule schrieb:


Deekayone schrieb:
@Angel: Wenn es darum geht, das ich ein erweitertes Kinoerlebnis erleben möchte, den mir der jetzige Standart nicht bietet dann brauch ich 3D. (Oder IMAX oder was auch immer)

Also: Hier ich

Zitat anzeigen


nein, du brauchst es nicht wirklich, du willst es nur... das ist ein unterschied

Zitat anzeigen



Naja, die Nummer kannst du jetzt aber immer weiter runter brechen. Brauchen tust du den ganze Film und Kino nicht, aber du willst es...

Zitat anzeigen


klar ich will auch gern mal ins kino gehen, das heißt aber nicht, dass jeder es braucht

und klar gibts auch welche die wollen sich 3D anschaun... aber sie brauchen es eben eigentlich nicht dringenderweise

Anzeige
Anzeige