Was ist mit professionellen Bands?

eröffnet von weaking am 21.03.2005 22:37 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Schami

weaking
21.03.2005 22:37

Wenn Massendefektm, eine newcomerband ist dann sind metallica hiphop! Diese Band hat ne Bookingagentur und über 20 gig in den nächsten wochen am start! und haben bei einem solchen Contest nichts zu suchen!

Droogandleader
21.03.2005 22:38

ohhh fängt das geflame schon an Smiley


naja ... schreib den admins ne PN ... das sollte reichen ...

martinzinnecker
21.03.2005 22:42

stimmt aber! ist ein newcomer-contest!
solche bands sollten über ihre plattenfirma versuchen an den ring zu kommen, aber nicht irgendwelchen kleinen bands ne riesenmöglichkeit versauen!

cheffe
21.03.2005 22:51

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
stimmt aber! ist ein newcomer-contest!
solche bands sollten über ihre plattenfirma versuchen an den ring zu kommen, aber nicht irgendwelchen kleinen bands ne riesenmöglichkeit versauen!
HR

*unterschreib*

StonedHammer
StonedHammer
21.03.2005 22:52Admin

Zitat:
HR


weaking schrieb:
Wenn Massendefektm, eine newcomerband ist dann sind metallica hiphop! Diese Band hat ne Bookingagentur und über 20 gig in den nächsten wochen am start! und haben bei einem solchen Contest nichts zu suchen!
HR

bist eigentlich auch mandy????
weil von dem/der hab ich diesen text als pn bekommen Smiley
steckt ja im dixi könnte also ein grund sein Smiley


[addsig]

Schmuse2004
22.03.2005 00:37

Hallo Leute,

ich selber bin Gitarrist bei Massendefekt.

Wir wollten uns einfach nur mal ins Netz stellen, um ein wenig unseren Namen in die Welt zu tragen.

Wir werden definitiv keinen Contest spielen und keiner Band eine Chance nehmen!

Wollte hier keinen Terror auslösen.

Nebenbei sehen wir uns trotzdem als Newcomerband, denn uns gibt es seit 4 Jahren und das ist noch relativ jung. Ich denke es weden viele Bands hier teilnehmen, die es teilweise schon 10 Jahre gibt.

Also, wir sind außer Konkurrenz und wollten nur mal Werbung machen. Vielleicht hört ihr euch ja trotzdem unseren Kram an Smiley - würde uns freuen.

Sorry nochmal und viel Erfolg beim Voting!

MD-Clausi

Droogandleader
22.03.2005 00:39

jo find ich coolen zuf von euch wenn ihr das so seht ...


also admins ,,,, lasst se ausser konkurenz im proberaum Smiley dann sind auch alle glücklich ^^

martinzinnecker
22.03.2005 00:48

Zitat:
HR


Schmuse2004 schrieb:
Hallo Leute,

ich selber bin Gitarrist bei Massendefekt.

Wir wollten uns einfach nur mal ins Netz stellen, um ein wenig unseren Namen in die Welt zu tragen.

Wir werden definitiv keinen Contest spielen und keiner Band eine Chance nehmen!

Wollte hier keinen Terror auslösen.

Nebenbei sehen wir uns trotzdem als Newcomerband, denn uns gibt es seit 4 Jahren und das ist noch relativ jung. Ich denke es weden viele Bands hier teilnehmen, die es teilweise schon 10 Jahre gibt.

Also, wir sind außer Konkurrenz und wollten nur mal Werbung machen. Vielleicht hört ihr euch ja trotzdem unseren Kram an Smiley - würde uns freuen.

Sorry nochmal und viel Erfolg beim Voting!

MD-Clausi
HR

Das ist doch mal ein Wort!
Natürlich seid ihr auch ein Newcomer, aber immernoch anders als die Bands die sonst am Contest teilnehmen!

Schmuse2004
22.03.2005 00:52

hab eben schon einen halben herzinfarkt bekommen, als ich auf der startseite da das thema gelesen habe Smiley

RockerSchemm
22.03.2005 00:56

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
@weaking : deine shift taste ist kapputt ... bitte heile machen
HR
Smiley

bigking
22.03.2005 12:25

find ich cool das die das so sehen und denn andern hier den Contest nicht nehmen wollen!!!

phonhaus
22.03.2005 16:03

Clausi,

alter Profimusiker Smiley,
mal abwarten, ob andere Profi-Kapellen das genauso sehen. Werden ja mit Sicherheit noch einige auftauchen.

Ich für meinen Teil finde es jedenfalls nicht gut, dass einer Band wie Massendefekt hier so ein "Rückzieher aufgezwungen wird".

Auch diese Jungs knüppeln sich seit Jahren durchs Land in der Hoffnung irgendwann mal bei "Rock am Ring" aufzutreten. Sie verbringen massenweise Zeit damit sich und ihre Musik bekannt zu machen und reissen sich den Arsch dafür auf. Sie stecken ihre ganze Liebe und ihr Herzblut in ihre Musik.

Wenn es einer verdient hat über eine solchen Contest weiter zu kommen, dann diese Art von Bands.
Und nicht die, die von ihrem Papi ein Mesa-Boogie Stack zu Weihnachten geschenkt bekommen und davon träumen ein großer Star zu werden. Aber möglichst, ohne was dafür zu tun. Die bei ihren Schulpartys von Freunden angehimmelt werden und mit dem ersten Job die Klampfe sowieso an den Nagel hängen.
Wenn es eine solche Band auf die RaR-Bühne schafft, dann finde ich das unfair gegenüber denen, die hart für ihren Erfolg und ihr Weiterkommen arbeiten.

Und denkt mal über die Definition des Wortes "NEWCOMER" nach. Denn NEWCOMER heisst nicht NACHWUCHS. Im Bezug auf das Musikbusiness sind diese Bands NEU im KOMMEN. Und zwar im Hinblick auf die Charts.
Und nicht NEU aus dem Probenraum geKOMMEN.
Und Newcomer heißt ebenfalls nicht "maximal 22 Jahre alt".

So, jetz könnt ihr mich verteufeln, oder in Dixi-Klo sperren. Oder beides

Smiley

Octi
22.03.2005 16:58

Zitat:
HR


phonhaus schrieb:
Clausi,

alter Profimusiker Smiley,
mal abwarten, ob andere Profi-Kapellen das genauso sehen. Werden ja mit Sicherheit noch einige auftauchen.

Ich für meinen Teil finde es jedenfalls nicht gut, dass einer Band wie Massendefekt hier so ein "Rückzieher aufgezwungen wird".

Auch diese Jungs knüppeln sich seit Jahren durchs Land in der Hoffnung irgendwann mal bei "Rock am Ring" aufzutreten. Sie verbringen massenweise Zeit damit sich und ihre Musik bekannt zu machen und reissen sich den Arsch dafür auf. Sie stecken ihre ganze Liebe und ihr Herzblut in ihre Musik.

Wenn es einer verdient hat über eine solchen Contest weiter zu kommen, dann diese Art von Bands.
Und nicht die, die von ihrem Papi ein Mesa-Boogie Stack zu Weihnachten geschenkt bekommen und davon träumen ein großer Star zu werden. Aber möglichst, ohne was dafür zu tun. Die bei ihren Schulpartys von Freunden angehimmelt werden und mit dem ersten Job die Klampfe sowieso an den Nagel hängen.
Wenn es eine solche Band auf die RaR-Bühne schafft, dann finde ich das unfair gegenüber denen, die hart für ihren Erfolg und ihr Weiterkommen arbeiten.

Und denkt mal über die Definition des Wortes "NEWCOMER" nach. Denn NEWCOMER heisst nicht NACHWUCHS. Im Bezug auf das Musikbusiness sind diese Bands NEU im KOMMEN. Und zwar im Hinblick auf die Charts.
Und nicht NEU aus dem Probenraum geKOMMEN.
Und Newcomer heißt ebenfalls nicht "maximal 22 Jahre alt".

So, jetz könnt ihr mich verteufeln, oder in Dixi-Klo sperren. Oder beides

Smiley
HR

also ich für meinen teil geb dir recht...
ich will die bestmögliche band da haben, die gute musik macht, für ihre musik lebt und halt leider noch größtenteils unbekannt ist. mit oder ohne label.

RiotGrrrrl
22.03.2005 17:54

also nur weil eine band einen plattenvertrag hat oder bei irgendeinem label gesigned wurde, heißt das noch lange nicht, dass sie nichtmehr zu den newcomern gehören oder jetzt "profi"musiker sind...es gibt bands die spielen seit jahrzehnten DIY ohne label etc und sind erfolgreich...sind das jetz newcomer, weilse nich gesigned sind?



[addsig]

RiotGrrrrl
22.03.2005 17:57

Zitat:
HR


phonhaus schrieb:

Auch diese Jungs knüppeln sich seit Jahren durchs Land in der Hoffnung irgendwann mal bei "Rock am Ring" aufzutreten. Sie verbringen massenweise Zeit damit sich und ihre Musik bekannt zu machen und reissen sich den Arsch dafür auf. Sie stecken ihre ganze Liebe und ihr Herzblut in ihre Musik.
HR

Smiley

Zitat:
HR

Wenn es einer verdient hat über eine solchen Contest weiter zu kommen, dann diese Art von Bands.
Und nicht die, die von ihrem Papi ein Mesa-Boogie Stack zu Weihnachten geschenkt bekommen und davon träumen ein großer Star zu werden.
HR

Smiley genau Smiley


[addsig]

Mosi
22.03.2005 19:06

finde trotzdem das Bands mit labels und solchen connections hier nichts zu suchen haben.....es gibt genug andere Bands die soviel Herzblut reinlegen
unter viel schlechteren bedingungen und voraussetzungen....

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
22.03.2005 19:19

Zitat:
HR


Mosi schrieb:
finde trotzdem das Bands mit labels und solchen connections hier nichts zu suchen haben.....es gibt genug andere Bands die soviel Herzblut reinlegen
unter viel schlechteren bedingungen und voraussetzungen....
HR

Suchen wir hier nun die besten newcomer, oder die bemitleidenswerteste Band?


[addsig]

depended
22.03.2005 20:13

Also ich sag mal das jede Band zu 100% jede
n Label findet oder sonst was.
Sollten sich halt ein bischen anstrengen und nicht auf den Prinz warten der vorbei kommt
und sagt wollt ihr bei uns aufs label ....

Overdraft
23.03.2005 11:07

Zitat:
HR


depended schrieb:
Also ich sag mal das jede Band zu 100% jede
n Label findet oder sonst was.
Sollten sich halt ein bischen anstrengen und nicht auf den Prinz warten der vorbei kommt
und sagt wollt ihr bei uns aufs label ....
HR

na stell dir das mal nicht so einfach vor. das is schon nich so einfach.

so und nochmal zu thema:
ich find ob ne band hier mitmachen "darf" oder nicht sollte nicht davon abhängen ob sie auf nem label is oder nicht. da stimm ich clausi 100% zu.

ich befürchte nur das letztendlich jemand von den "üblichen verdächtigen" gewinnen wird um die es sowieso grad nen hype gibt. das fänd ich dann schon schade, aber wenn es denn so sein soll is das wohl am ende auch in ordnung.

pong
07.04.2005 17:10

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
stimmt aber! ist ein newcomer-contest!
solche bands sollten über ihre
plattenfirma versuchen an den ring zu
kommen, aber nicht irgendwelchen
kleinen bands ne riesenmöglichkeit
versauen!
HR

Zustimm! Da sind tatsächlich Bands in
der Liste, die da nichts zu suchen haben.
Hut ab deswegen vor Defended!

Krasser Fall: The Amber Light . Die
machen in Frühjahr ne 14tage -tour durch
angesagte Clubs, (wo unsereins als
Newcomer no chance hat) spielen sogar
vor Archive! und auf nem großen festival.

Anzeige
Anzeige
Icon