Was ist mit professionellen Bands?

eröffnet von weaking am 21.03.2005 22:37 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Schami

31 Kommentare
« Seite 2 von 2
Sirius
09.04.2005 00:06

Ist das Voting dann nicht anfechtbar, wenn solche Bands trotzdem mitmachen? Spricht das nicht gegen das Prinzip?

Grüße

NoelGallagher
09.04.2005 00:20Supporter

Es dürfte schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein, absolut gleiche Startbedingungen sicher zu stellen. Das ist doch bei der Anzahl der teilnehmenden Bands gar nicht kontrollierbar. Außerdem geht es doch darum, die beste Band zu wählen.

Ich kann ja verstehen, dass befürchtet wird, die Auswahl würde von den "Startbedingungen" abhängen. Aber alle teilnehmenden Bands sollten einfach darauf vertrauen, dass die Leute der Community nach der Qualität der Songs und nicht nach der Professionalität der Aufnahme/Produktion wählen, denn letztendlich entscheiden ja die Mitglieder der Community und nicht die Bands, deren Manager oder Labels. Außerdem müssen sich die Bands ja auch noch live präsentieren und da zählt dann nur noch der Auftritt. Ich war selbst mal in ner Band und kann sagen, dass sich spätestens da dann wirklich die Spreu vom Weizen trennt.

Außerdem hoffe ich wirklich, dass es zu keinen "Anfechtungen" bzw. juristischen Auseinandersetzungen kommen wird, denn das ginge noch viel mehr gegen "das Prinzip" und wäre nicht fair den Anbietern dieses Wettbewerbs gegenüber. Es ist immerhin deren Hobby und sie opfern viel Zeit, um den Teilnehmern diesen Wettbewerb zu ermöglichen.
[addsig]

Ungolf_ASD
09.04.2005 00:40

Ich denke, das ist ein heikeles Thema. Aber dieses Problem gibt es bei allen öffentlichen Bandwettbewerben.

Wenn man wirklich eine gute Band hat, dann wird das sicher auch von der Community honoriert werden. Jeder wird eine faire Chance erhalten.

Gerade dafür ist ja auch der Publikumsentscheid bei den Live Auftritten. Da ist es dann völlig egal ob man schon mal professionelle Aufnahmen gemacht hat oder nicht, da entscheidet einzig und allein die Qualität der Live Performance.

Eine 100%ig gerechte Lösung kann es nicht geben. Wenn jemandem eine gerechtere Lösung einfällt kann er sie ja hier gerne vorschlagen, aber ich glaube das es die völlig gerechte Lösung nicht gibt und auch nicht geben kann!

theusedmoni
09.04.2005 00:52

Zitat:
HR


Sirius schrieb:
Ist das Voting dann nicht anfechtbar, wenn solche Bands trotzdem mitmachen? Spricht das nicht gegen das Prinzip?

Grüße
HR

dann mach nicht mit Smiley Smiley

letztes jahr waren auch ein paar dabei die mehr konnten und schon weiter waren als nur im keller zu üben, trotzdem noch lang nicht die chance haben am ring zu spielen.

Außerdem entschiedet Ihr user,
wer gewinnt und da waren es keine profibands!

Macht euch lieber gedanken über so typen die letztes jahr versucht haben zu faken
und uns ganz schön arbeit bereitet haben!

stoni[addsig]

Sirius
09.04.2005 12:32

Ja stimmt schon, es wird wohl immer ein Problem bleiben. Egal, der olympische Gedanke zählt: Mitmachen ist alles! Smiley

Schami
09.04.2005 12:41

ach man ihr immer mit euern "Profibands"!

also für mich is das mit der größte schwachsinn, denn überlegt erstmal ob es wirklich profibands sind!

bzw. was macht eine band zur profiband? das sie schonmal support von einer größeren band waren? das sie schonmal auf einem kleinen Festival gespielt haben? Oder das sie ganz viele Clubkonzerte haben?


Man das is doch alles Schwachsinn. Wenn ihr euch mal echt nen kopf darüber machen würdet, werdet ihr sehen das jede Band die im Proberaum angemeldet ist eine "Newcomer Band" ist!
Die einen sind halt regional bekannter als die andern! Aber was soll das denn ich würde eine Band erst als "profiband" bezeichnen wenn sie zumindest national einen gewissen bekanntheitsgrad haben. und das is wohl bei allen bands die ich mir bislang angehört habe nicht der fall!

meine güte es gibt soviele Bands die bereits ganz früh aufm festival gespielt haben wo auch gößere Bands waren. deswegen sind sie noch lange keine Profibands.


So und nu bin ich fertig... Aber ich finde alle Bands im Proberaum sind Newcomer und da dies ein Newcomer contest ist haben wohl alle das recht daran teilzunehmen. Wenn ihr das nicht so seht dann votet doch eifach für jemand anderen aber hört endlich auf die bands hier in profi und nicht profi zu unterteilen!

Anzeige
Anzeige