Headliner 2003 - Part II

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Gerry am 04.06.2002 16:38 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Blissbuster

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
04.06.2002 16:38

Hallo zusammen!

Hier ist noch mal meine Meinung zu der leidigen und doch wieder kultigen Headliner-Diskussion!

Ihr redet immer von richtigen Krachern! Tja, wer war denn in der letzten Zeit ein richtiger Kracher??? Kann wohl niemand bezweifeln, dass es dieses Jahr wohl Lenny Kravitz war! 2001 lassen wir mal außen vor. 2000 war doch auch keine richtig große Band dabei oder? Sting, Santana, Hosen, Pearl Jam und Oasis??? Kann man mit dem diesjährigen Line-Up vergleichen!
- Sting = Lenny Kravitz => beide begeisterten die Massen
- Santana blieb gleich => brachte beide Male die Leute zum tanzen
- Hosen = Ozzy => machten Stimmung und haben gerockt, aber wenn ich mich recht erinnere, haben die Hosen im Park auch nur knapp 75 Minuten gespielt; für mich eines Headliners unwürdig!
- Pearl Jam und Neil Young kann man zwar nicht ganz so vergleichen, da die meisten bei Neil Young gegangen sind (irgendwie schade). Aber er hat wie Pearl Jam 2000 gerockt und sich verausgabt. Pearl Jam spielten immer noch als das Licht anging und Neil Young hat auch über 2 ½ Stunden gespielt!
1999 waren dann noch Bryan Adams, Alanis Morissette (als Headliner?!? Ich bitte euch) und Metallica Headliner! Ging gerade noch, aber dafür waren die Bands nachmittags scheiße!

Nächster Punkt wäre, den habt ihr selber erwähnt, dass es wohl U2, AC/DC etc. wohl nie mehr kommen, da sie selber Acts sind, die die Stadion voll kriegen! Und auch vom Finanziellen her unmöglich ist solche Acts zu holen! Dazu zählt für mich wohl auch Bon Jovi, R.E.M., Metallica... Ist zwar schade, aber ist wohl Realität!

Es kommen halt Acts die festivaltauglich sind und das sind nun mal keine „großen“ Bands. Aber das hatten wir auch schon mal welche Band man als „groß“ und welche Band man als „klein“ einstuft! Für mich ist KORN und LIMP BIZKIT KEIN HEADLINER für Rock im Park!


Mal meine (nochmal) realistischen Headliner 2003:

Bon Jovi (neue Platte, neue Tour)
Grönemeyer (neue Tour)
Depeche Mode (Wunschkandidat von MLK)
Rammstein (dto.)
Aerosmith (vielleicht doch noch auf Tour)

Passt zwar nicht ganz zusammen aber so glaube, wird es aussehen! Hat ja damals schon geheißen, dass dieses Jahr Grönemeyer kommen soll...

MfG
Gerry[addsig]

Clemens
04.06.2002 22:48

U2 und AC/DC sind für dich nicht realistisch,weil sie jedes beliebige Stadium füllen können!!!!So weit so gut!!!
Aber warum nennst du dann Bon Jovi und Aerosmith????Ich mein,das ist eigentlich genau die gleiche Riege,aber egal......

milesfan
05.06.2002 08:19

das hast du doch schon letztes mal genau so geschrieben gerry. copy-paste??

[Nachricht geändert von milesfan am 2002-06-05 08:20]

fettemucke
05.06.2002 10:11

Also ich will ja nicht meckern, aber das Lineup von 2000 mit dem diesjährigen zu vergleichen find ich echt etwas übertrieben. Man siehts doch am Zuschauerrückgang, dass das Lineup nicht der absolute Hit war. OK - so schlecht wie manche sagen wars auch nicht - die Headliner haben eigentlich schon Klasse. Einen Jugendlichen mit Neil Young & Ozzy Osbourne zu begeistern dürfte sich aber als schwer herausstellen - und ich glaube, das dürfte auch die Hauptzielgruppe eines von MTV gesponserten Festivals sein.

Phil
05.06.2002 12:44

Tach auch!

Ich würd mal sagen, daß U2 etwas zu abgehoben sind, um auf Festivals zu spielen. Das gab´s auch schon ewig nicht mehr. AC/DC haben, außer den Monster of Rock Festivals, noch nie auf Festivals gespielt. Das waren ja eher „nomale“ Konzerte, mit vielen Vorgruppen. Mit Grönemeyer kann man wohl kaum die Massen Mobilisieren, die MLK gerne sehen wird. Und vor allem geht Grönemeyer den unter 25-jährigen echt am Arsch vorbei! Ich wüßte allerdings nicht warum es unrealistisch sein soll, daß Metallica spielen. Die waren eben schon 99 dabei.(Aerosmith nebenbei 97, warum sind die realistischer???) Und wirklich scheiße war das Programm 99 auch nicht.
Da hatten wir im Park

Freitag: Fear Factory (welch ein opener), Biohazard, Monster Magnet (Hammer), Cypress Hill und Metallica. Im Talentforum war paralel zu Metallcia Kid Rock zu sehen.

Samstag: Eagel Eye Cherry, Tocotronic, Faithless, Lauryn Hill, Skunk Anansie und Alanis Morisette. Alernatent hatten wa: Such a surge, Massive Töne, Afrob und Garbage.

Sonntag: Barenaked Ladies, Jonny Lang, Heather Nova, Zucchero, Robbie Wiliams, Xavier Naidoo und Bryan Adams. Alterna: Wolfsheim, Projekt Pitchfork, The Gathering, Him Subway to Sally, Oomph, Blind Passangers, Freundeskreis und Paradise Lost!!!

Wirklich ein Scheißprogramm. Smiley))

Einigen leuten wäres wohl am liebsten, wenn jedes Jahr AC/DC, Depeche Mode, Creed, Weezer und Rammstein spielen würden. Iss aber auch langweilig auf die Dauer.

Mein Wunsch für´s nächste Jahr:
Type o Negative, The Cure und die Red hot chilli peppers.

Nichts für ungut
Keep rocking

Phil

Blissbuster
05.06.2002 16:45

ACDC werden wohl nie kommen , weil sie bei Lieberbergs Konkurrenz unter Vertrag stehen und U2 waren erst auf Tour .
Meine Wunschliste für 2003 :
Alice Cooper
Van Halen
Kiss
ACDC
Guns ´N Roses
Deep Purple
Ozzy Osbourne
Joe Cocker
Metallica
Red Hot Chilli Peppers
Creed
Pearl Jam
U2
Bush
Iggy Pop
Marilyn Manson
Die Toten Hosen
The Rolling Stones
Aerosmith
Oasis
Billy Idol
Iron Maiden
Rammstein
Him
Rage
Garbage
Die Happy
Kid Rock
Nickelback
H-Blockx
Linkin Park
Weezer
Blur
Staind
SR-71
No Doubt
The Clash
Henry Rollins
KoRn
Foo Fighters
Brian Adams
Robby Williams
Beck
Sum 41
3 Doors Down
Michael Jackson ( wegen Dirty Diana )
Puddle of Mudd
Tool
System of a Down
Apocalyptica
Bad Religion
R.E.M.
Emil Bulls
Rod Stewart
Doves
Donots
Fury in the Slaughterhouse
Everlast
Guano Apes
Matchbox 20
Muse
Godsmack
Placebo
Live
Slipknot
[addsig]

Sirlomosch
05.06.2002 20:08

sehr realistisch wird wohl sein,dass nächstes jahr wieder bands wie korn,linkin park,limp bizkit(falls es sie bis dahin noch gibt) oder kid rock kommen.
weiter rechne ich nächstes jahr mit depeche mode oder rammstein,vielleicht mal creed.
red hot chili peppers werden wohl weiterhin unrealistisch bleiben.
mit u2,acdc oder aerosmith kann man bestimmt nicht rechnen. [addsig]

spike
05.06.2002 22:27

erstere gerne, aber LB ??? kindergarten nee danke...


metallica waren doch 99 am ring!
danach hieß doch sie würden keine festivals / RaR mehr spielen wollen?
oder sowas in der richtung?[addsig]

Sirlomosch
06.06.2002 16:07

herbert grönemeyer is glaube ich ziemlich sicher fürs nächste jahr!!![addsig]

kraeftigen
06.06.2002 16:34

Grönemeyer cool da kann man schön pennen oder pissen gehen oder auch ein oder zwei Bier trinken. Jo gute Pause.
Ansonsten sind wir uns ja wohl einig das es Rock sein sollte. Aber Headliner hin oder her auf jedenfall sollten die Tonheinis mal wieder besser das Gelände beschallen als in diesem Jahr. Da war der Ton echt scheiße wenn man nicht ganz vorne war. Abwohl es ja da sehr gemütlich war. Smiley
So long keep on rocking

steff
06.06.2002 16:37

mit herbert glaub ich kaum Smiley

Sa.07.06.03 Salzburg Residenzplatz

für RaR/RIP 06.06-08.06.03 siehst also schlecht aus denk ich mal
[addsig]

Blissbuster
06.06.2002 17:42

Ich hoffe ihr habt meine Bandwünsche ( siehe oben ) aufmerksam durchgelesen. Ich bin der Meinung , dass Lieberberg JEDE Band an den Ringin den Park bringen kann , denn ich glaube das viele große Bands nur wegen der Stimmung und nicht wegen des Geldes kommen . Bands wie Metallica , Ozzy Ousbourne , Pearl Jam oder Kiss waren ja auch schon da ! Die hätten es doch alle nicht mehr nötig gehabt . Sogar die Stones und Aerosmith gehen noch auf Tour , die könnten doch genausogut auf Hawai ihre Kohle verprassen . Ständig wird gejammert : " ... die wirklich großen Bands bekommen wir halt nicht... die sind unbezahlber...wollen nicht..." schaut euch mal das Lineup des diejährigen Readinfestivals an ( www.readingfestival.com )
Da spielen Bands wie :
Guns ´N Roses
Pulp
Jane´s Addiction
Foo Fighters
The Strokes
Weezer
Slipknot
Prodigy
Offspring
NOFX
Incubus
.
.
.
Es ist also nicht unmöglich ein wirklich gutes Lineup zusammenzustellen !!![addsig]

spike
06.06.2002 18:12

ja aber das readingfestival kostet auch deutlich mehr als normale festivals...[addsig]

Blissbuster
06.06.2002 19:02

Reading : 135,0€
RiPRaR : 102,5€ ( RiP Arena+Camping )

d.h. pro Tag zahlst du ca. 10€ mehr , aber das wäre mir das wert !!! [addsig]

Blissbuster
06.06.2002 19:42

Wird dank dem Eurotunnel wohl auch nicht mehr als Roskilde kosten . Außerdem gibt´s doch immer Angebote z.B. kann man für 49€ nach London fliegen . [addsig]

DixieSearcher
06.06.2002 20:14

Na ja und dann kommen noch die extrem teure Lebenshaltungskosten in England dazu...

Anfahrt nach Leeds und zurück mit dem Bus (dürfte das billigste Verkehrmittel sein) ca. 155 €
Ticket ca. 140 €

d.h. ohne Verpflegung schon einmal 295 €, da bin ich beim Ring schon lange fertig...

Also ganz so billig ist die Geschichte dann doch nicht...[addsig]

Blissbuster
07.06.2002 13:42

Für einen Engländer ist Rar aber auch nicht gerade billig . Und die nebenkosten waren dieses Jahr ja auch ganz schön heftig ![addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon