Apocalyptica - Apocalyptica

Apocalyptica Forum: Diskussionen zu Apocalyptica

eröffnet von KuekenMcNugget am 25.10.2004 15:56 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von Colaflasche

TopfChristianHansMufffRunnerdoRhapsodeRingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
RiotGrrrrl
25.10.2004 21:36

parni Smiley meine rede

man muss es ja nicht mögen, ich mag ja auch nicht jede "underground metal mucke" Smiley

es gibt eben sachen, die mag man hören und manche nicht, scheiß drauf, wo das nun läuft.

man, immer die selbe diskussion Smiley

ich will auch efes Smiley[addsig]

sirprice
25.10.2004 23:27

oh mein gott...

apocalyptica war am ring 03 sehr gut, fand ich...
him is scheiße
the rasmus is scheiße

ville vallo kann ich singen..
lauri wie auch immer ebenfalls nich besonders gut...

fazit: hintergrund musik wird wahrscheinlcih wie immer super sein, und den gesang kann man sich ja dann wegdenken Smiley

GANDALF
26.10.2004 08:10

morgen

@ kaan das mit Motörhead war eher als scherz gemeint hatte dich schon verstanden, scheiss egal lass uns einen...... * auf die uhr kuck* kaffee trinken. [addsig]

RiotGrrrrl
26.10.2004 11:08

Zitat:
HR


GANDALF schrieb:
morgen

@ kaan das mit Motörhead war eher als scherz gemeint hatte dich schon verstanden, scheiss egal lass uns einen...... * auf die uhr kuck* kaffee trinken.
HR

Smiley Smiley[addsig]

AJ
26.10.2004 11:26

Ich finde es gut von Apocalyptica das sie sich erstmal Sänger aus ihrer gegent nehmen!

und find der stiel von HIM und The Rasmus passt gut zu Apocalyptica, zumindest wesentlich besser wie Nina Hagen!

Neuner
26.10.2004 11:38

Apocalyptica waren am Ring sau geil!

HIM mag ich auch nur mit The Rasmus kann ích nicht so viel anfangen. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf das Album.

RiotGrrrrl
26.10.2004 11:46

also den song mit nina hagen (wie hieß der? "leuchtturm"?) fand ich sehr cool

RiotGrrrrl
26.10.2004 12:59

Smiley

äh, ja klar .. wie komm ich den auf leutturm?! Smiley ich sollte wieder ins bett gehn Smiley[addsig]

Mensinator
26.10.2004 15:03

Weil in dem blöden Video ein Leuchtturm vorkam Smiley
Das Lied fand ich furchtbar.
Auf das neue Album bin ich sehr gespannt. Bin auch kein Fan von HIM/Rasmus, aber ich will mal nicht zu schnell urteilen... *g

kidwiththechemicals
14.11.2004 16:25

ich mag das lied nicht besonders.
mit ville vallo allein wäre es großartig geworden, doch dieses rumgequäke von lauri(?) stört und nervt mich einfach.
kann mir das lied nicht anhören, ohne einen hals zu bekommen :/

Mandragora
02.12.2004 20:59

Nachdem ich drei Wochen im hohen Norden abgetaucht war und bei meiner Rückkehr abends zum ersten mal wieder Fernsehen konnte, war das erste was ich sah das Video zu Bittersweet.
Ich liebe Apocalyptica.
ich liebe HIM und
ich liebe The Rasmus-
und "Bittersweet" ist musikalisch für mich das grösste Geschenk was ich in meiner melancholischen Herbststimmung bekommen konnte.
Ville´s und Lauri´s Stimmen harmonieren wunderschön und für einen eingefleischten Fan wie mich ist es ganz aussergewöhnlich beide zusammen zu hören.

Frosty
03.12.2004 16:42

hab das video dazu jetzt auch im tv gesehen un muss sagen das der song wirklich gut is...wird aber von dieser finnischen quiekstimme (un ich meine nich den HIM-sänger) völlig versaut.

Edgecution
04.12.2004 23:15

Obwohl und Lauri von The Rasmus und The Rasmus generell nicht ab kann, bin ich doch positiv überrascht vom Song, was wohl nicht an Lauri liegen dürfte, sondern an Apocalyptica und dem Him-Frontman, der eine wirklich sehr gute Stimme hat, IMO ist Lauri´s Gesang einigermaßen zu ertragen und er quietscht verhältnismäßig nicht ganz so viel wie sonst, insgesamt ein guter Song!!!

RiotGrrrrl
13.12.2004 23:33

ich mach mich jetz bestimmt auch mal wieder zum arsch der nation aber ich find den song geil

Mandragora
23.12.2004 09:11

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
ich mach mich jetz bestimmt auch mal wieder zum arsch der nation aber ich find den song geil
HR
Danke!!!Smiley

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
23.12.2004 09:17

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
ich mach mich jetz bestimmt auch mal wieder zum arsch der nation aber ich find den song geil
HR

wenigstens bleibst du ein süßer Arsch Smiley

[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
15.01.2005 08:05



1.Life Burns!
2.Quutamo
3.Distraction
4.Bittersweet
5.Misconstruction
6.Fisheye
7.Farewell
8.Fatal Error
9.Betrayal / Forgiveness
10.Ruska
11.Deathzone

Erscheinungsdatum: 24. Januar 2005
[addsig]

Mensinator
28.01.2005 00:13

Also auf Anhieb bin ich von dem Album nicht so begeistert wie seinerzeit von "Reflections".
Vielleicht liegt es daran, dass zu viel gesungen wird ("Life Burns!" rockt, aber ich hab immer im Hinterkopf, dass der Rasmus-Typ da singt und den mag ich nicht Smiley).
Außerdem für meinen Geschmack zu viel Doublebass (nicht, dass ich Dave Lombardi auf den Schlips treten möchte...).
Insgesamt treten mir zu oft die Celli in den Hintergrund.
Auf meiner CD (Special Edition) finden sich noch folgende Bonus-Tracks:

12. En Vie (französische Version von "How Far" mit Emmanuelle Monet, da ist übrigens ein Fehler im Booklet)
13. How Far
14. Wie Weit (beide mit Marta Jandová von Die Happy)
15. Video "Bittersweet"
16. Apocalyptica Player Software (?)

Auch "Wie Weit" haut mich nicht so vom Hocker, trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Live-Performance bei Stefan Raab (8. Febr.).

Alles in Allem muss ich mich wohl noch reinhören, wozu mir momentan leider die Zeit fehlt. Aber ich bin mir relativ sicher, dass es mir dann besser gefallen wird Smiley

Mandragora
31.01.2005 18:46

Also ich hab auch die Apocalyptica Special Edition und ich finde das ganze eine ziemlich runde Sache. Life burns! rockt in der Tat wie Sau und ich hoffe inbrünstig daß ein paar mehr Leute endlich merken was für ein Potential in Lauri Ylönen steckt. Mein Favorit war auf Anhieb "Wie Weit" , da der Text ("...Meine eigenen Regeln sind mein Feind, wie die Trägheit in mir. Etwas zu ändern ist so schwer, ein Krieg den ich verlier...") und auch die wunderbar melancholische Musik für mich genau den Punkt treffen. Die deutsche und englische Version mit Marta Jandova finde ich etwas gelungener als das französische Pendant, weil die rauchige Stimme einfach besser passt.
Ich bin froh daß ich mir die CD gekauft habe, seit langem mal wieder was richtig gutes...

Ruud
31.01.2005 19:11

@Mensinator:
Lombardo trommelt doch nur bei Betrayal/Forgiveness.
Finde das Album recht gelungen. Eigentlich sogar ziemlich gut. Und Life Burns mit Ylönen ist sogar richtig gut, find ich.

Mensinator
31.01.2005 22:18

Richtig, ich hab ihn auch nur wegen seinem Bekanntheitsgrad angesprochen Smiley
Mittlerweile hab ich mich auch reingehört und finds auch sehr gut. Manchmal gibts eben sone Schwelle, die ich erst übertreten muss... *g

Colaflasche
10.06.2005 23:22

Also ich hab se am Ring mal gesehen und kannte sie davor nicht. War einfach nur begeistert und hab mir dann die Apocalyptica plays Metallca geholt und war total enttäuscht. Mir hat das Schlagzeug gefehlt, da geht irgendwie nix auf der CD....

Trotzdem..live einfach nur geil Smiley