Alanis Morissette Tour 2005

Alanis Morissette Forum: Diskussionen zu Alanis Morissette Tour 2005

eröffnet von martinzinnecker am 13.01.2005 19:34 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von RalphyS

DiebelsAlt83KaanPastorOfMuppetsBillyJoeValmontHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

martinzinnecker
13.01.2005 19:34

Mi. 13.04.2005 Hamburg / CCH3
Fr. 15.04.2005 München / Olympiahalle
Sa. 16.04.2005 Köln / Palladium
Mo. 25.04.2005 Frankfurt / Jahrhunderthalle
Di. 26.04.2005 Fürth / Stadthalle

Zitat anzeigen



Geht auf Tour und ist bei MLK unter Vertrag, deshalb würde ich mal sagen ein Kandidat für Rock Am Ring.

Mantis
13.01.2005 20:05

im prinzip nichts einzuwenden..... Würde ja vor R.E.M. sehr gut passen denke ich. Also, warum nicht!?

martinzinnecker
13.01.2005 20:43

seitdem sie kurze haare hat und etwas andere musik macht gefällt sie mir auch besser...

Honk850
Honk850
13.01.2005 21:50Supporter

Ihr Auftritt 2001 war nicht von schlechten Eltern, das muß man ihr lassen! Smiley
Würd sie mir gerne wieder anschauen!

Nightwing
13.01.2005 23:00

nach dem ich 2001 viel zu spät am Ring ankam, würde es mich freuen Alanis endlich mal zu sehen...

Die alten Sachen (Ironic, You Oughta Know....) sind einfach genial

Gerry
13.01.2005 23:42

1999 und 2001 war der auftritt echt mies im vergleich zu ihrem ersten auftritt 1996.

aber wer weiß. vor r.e.m. scheint sie gut zu passen, anstelle vor iron maiden oder kiss...

martinzinnecker
14.01.2005 00:41

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
1999 und 2001 war der auftritt echt mies im vergleich zu ihrem ersten auftritt 1996.

aber wer weiß. vor r.e.m. scheint sie gut zu passen, anstelle vor iron maiden oder kiss...
HR

oder slayer...

Smiley

Mondi
14.01.2005 07:37

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
2001 war se langweilig, so sehr ich ihre musik auch mag
HR

Sie passt finde ich auch nicht richtig auf ein Festival mit ihrer Musik. Hallengigs sind da angebrachter.

Aber ich hab sie bisher auch nur bei Rock im Park gesehen, wobei ich den Auftritt 2001 besser fand als 1999.

1996 hatte sie gerade ihre erste Scheibe draussen, die einfach genial ist. Und da hat sie halt nur geniale Songs gespielt.

Baerb_l
14.01.2005 08:25

Zitat:
HR


Also, warum nicht!?
HR

Ganz einfach: Sie spielt am 26.04. in Fürth. Und zwei Konzerte innerhalb von nur 1 1/2 Monaten in einer Region (RiP: Nürnberg Fürth)... ich glaube nicht, dass sie kommt.
Da ist Queen meiner Meinung nach wahrscheinlicher, nachdem die auch unter MLK touren.

StonedHammer
StonedHammer
14.01.2005 10:18Admin

Smiley auch so ein stammgast,
naja und ist bestimmt mit faithless zu vergleichen, das programm wird bestimmt nicht sehenswerter wenn man sie schon mal gesehn hat, wenn nicht grad ein übertriebener fan von ihr ist.[addsig]

Gerry
14.01.2005 19:48

Zitat:
HR


Baerb_l schrieb:
[quote]
Also, warum nicht!?
HR

Ganz einfach: Sie spielt am 26.04. in Fürth. Und zwei Konzerte innerhalb von nur 1 1/2 Monaten in einer Region (RiP: Nürnberg Fürth)... ich glaube nicht, dass sie kommt.
Da ist Queen meiner Meinung nach wahrscheinlicher, nachdem die auch unter MLK touren.
[/quote]

queen sind nicht wahrscheinlicher, da die hallengigs exclusiv sind. brauchst nur den pressetext auf der homepage von mlk lesen. außerdem unwahrscheinlich. aber ich lass mich gerne täuschen

Baerb_l
14.01.2005 20:03

@Gerry:

Da muss ich dir zustimmen. Queen ist wohl auch sehr unwahrscheinlich.

emma-rockt
15.01.2005 02:17

alanis ist einfach eine der wenigen frauen,die potenzial hat, alles umzuhauen. würde mich echt freuen,sie zu sehen.

stoph
17.01.2005 17:15

Zitat:
HR


Photo-Demon schrieb:
BITTE NICHT DIE MORISSETTE! BITTE NICHT! BITTE!
HR

cooler erstlingspost! SmileySmiley[addsig]

Frosty
17.01.2005 18:09

Zitat:
HR


stoph schrieb:
[quote]
Photo-Demon schrieb:
BITTE NICHT DIE MORISSETTE! BITTE NICHT! BITTE!
HR

cooler erstlingspost! SmileySmiley
[/quote]

aber was fürn einstand...direkt ma stellung bezogen!

spike
19.01.2005 08:29



ALANIS MORISSETTE AUF TOUR!
ERFOLGREICHSTE INTERPRETIN DER MODERNEN ROCK-GESCHICHTE
5 KONZERTE IN HAMBURG, MÜNCHEN, KÖLN, FRANKFURT UND FÜRTH
MITTE APRIL/ENDE APRIL



Seit ihrem bahnbrechenden Debüt 1995 hat sich Alanis Morissette als herausragende Interpretin der alternativen Rockmusik erwiesen. Expressiver Stil und Performance haben der siebenfachen Grammy- Gewinnerin eine weltweite Fanbasis geschaffen, gepaart mit der breiten Anerkennung der Kritik. Trotz ihrer Absage an traditionelle Erwartungshaltungen und Hörgewohnheiten eroberten alle ihre CDs auf Anhieb die Nr. 1 der deutschen Charts. Nach einer erfolgreichen Sommertour in 2004 kommt Alanis Morissette mit 5 Hallenkonzerten in Hamburg, München, Köln, Frankfurt und Fürth zwischen dem 13. und 26. April nach Deutschland zurück.

Mehr als 40 Millionen CDs dokumentieren die einzigartige Popularität der erfolgreichsten jungen Interpretin der Rock- und Popgeschichte, deren 28-Millionen-Album Jagged Little Pill das an Sensationen wahrlich nicht arme Musikgeschäft erschütterte. Auftakt für den neuen Tourneezyklus bildet die Veröffentlichung ihrer CD So Called Chaos im April. Das neue Album von Alanis zeigt positive Perspektiven auf; die Stärken der Vergangenheit verbinden sich mit einem Reifeprozess, der andere Sichtweisen eröffnet.

Sämtliche früheren Werke von Alanis sind Dokumente der Auseinandersetzung mit ihrer Geschichte, ihren Beziehungen und der Gegenwart. Alanis Morissette offenbart sich in berührender Emotionalität und Verzweiflung ebenso wie in kraftvollen Rocksongs. Oftmals setzt sie sich mit vergangenen Beziehungen auseinander. ?Ich mag die Idee, dass ?er? aus der Vergangenheit mit mir spricht, und ich ?ihm? aus der Gegenwart antworte?, erklärt Alanis, für die ihre Arbeit eng mit persönlicher Aufarbeitung verbunden ist. ?Denn meine Songs inspirieren mich oft, mutiger und wahrhaftiger mit meinem Alltag umzugehen.?


http://www.mlk.com/backstage/morissette/morissette2005/morissette.tourinfo.01.html



naja bei REM wars ja quasi im Pressetext angekündigt.

Alanis Morissette war 96, 99 und 01 am Ring
also zeit wärs ja mal wieder. irgendwann nachmttags schön auf der center am REM Tag.

allerdings war sie 01 cohead auf der center Smiley
unter diesen umständen können wohl besser drauf verzichten. (war aber soweit ich mcih erinnere durch die ABsage von GNR bedingt.)

Gerry
19.01.2005 16:11

2001 hat alanis nicht am selben tag wie "guns n'roses" gespielt. da war limp bizkit der nachfolgende headliner.

alanis war co-head vor radiohead.

Photo-Demon
20.01.2005 14:39

Hey, ihr Lauser! Wer will mir hier meinen Einstand versauen??? Okay, wenn der Einstand hier aus ner Kiste Bier besteht - wo soll ich sie hinbringen? ;o)

Aber mal ehrlich - seit "Jagged Little Pill" ist doch von Frau Morissette nix gutes mehr gekommen?! Entsprechend langweilig waren die Auftritte..

Ich werf jetzt auch mal Wunschbands in die RUNDE:

TRAVIS (Alterna)
New Model Army / Levellers (Alterna)
BLACKMAIL
A PERFECT CIRCLE
GARBAGE (da ist ne Frau!!!)
und ganz ehrlich - für PEARL JAM würde auch ich alles stehen und liegen (naja, ähem...) lassen.

Okay - dann nehmt meine Vorschläge auseinander. Zerpflückt sie. Disst mich. An den Pranger mit mir. Los, ich will es dreckig!

Icon