Doku über Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Vollsuff am 04.01.2005 03:24 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von stoph

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Vollsuff
04.01.2005 03:24

Ich Habe mir mal überlegt das es doch toll wäre
zum 20 Jährigen bestehen von Rock am Ring eine DoKu seitens des Veranstalters zu drehen und herauszubringen.
Nicht so eine billige contra Ring geschichte (Drogen ,Alkohol an Minderjährige )wie jedes Jahr von verschiedenen TV Sendern , sondern ein Blick hinter die Kulissen.
Vom herrichten der Campingplätze, Bühnen und Soundaufbau,was nachts auf dem ´Gelände passiert bis hin zu Storys auf den Campingplätzen das "wohnen"(im Dreck) der Ringrocker bis zur Abreise und dem Kompletten Abbau des Festivals was ja alles innerhalb einiger Tage gehen muss.
Dann könnten sich auch viele die noch nicht dort waren ein Bild von der Athmosphere am Ring machen. Die ja wirklich Smiley ist.

Also mich würds wahnsinnig interessieren.

Was meint ihr dazu???

FBG
04.01.2005 08:40Supporter

sollte sie im handel rauskommen, würde ich die doku direkt kaufen.
mich würde sowieso mal interessieren
- was die biermänner verdienen ?
- wieviel die biermänner selbst wegkippen ?
- wie die komplette rennstrecke innerhalb von 12h vom kompletten müll der 65.000 befreit wird.

ja, und dass der aufbau der centerstage ne doku wert ist, erzähle ich schon seit (2) jahren ....

spike
04.01.2005 08:47

anaonsten frage ich mich... hmm die doku in fernsehen austrahlen udn keine sau guckt zu. die leute wollen doch skandal-videos ala rtl2 sehen....
aber vielleicht stehen ja mal nützliche infos im programmheft. oder es wird zum jubiläum ein wenig umfangreicher (und teurer...)

FBG
04.01.2005 10:28Supporter

was auch sinnvoll wäre, wäre evt. ein tv-planer auf der rar-hp.
denn ich gehe mal stark davon aus, dass man sendungen die man über rar ausstrahlen will zuerst mit MLK abgeklärt werden müssen.
und wenn das so ist, dürfte es ja kein problem sein dem webdesigner zu sagen "hör mal, dann und dann kommt dort das und das über rar/rip, klatsch die infos doch mal auf die hp!"

Valmont
Valmont
04.01.2005 12:18

Zitat:
HR


FBG schrieb:
wenn das so ist, dürfte es ja kein problem sein dem webdesigner zu sagen "hör mal, dann und dann kommt dort das und das über rar/rip, klatsch die infos doch mal auf die hp!"
HR

also marek, hasts gehört... !! finde die idee sehr gut, 100% agree.. denn mal abgesehen vom rockpalast bekommt man doch kaum was mit vom ring, weil jiemand weiß, wann wo was läuft Smiley

stoph
04.01.2005 13:48

So eine Doku wäre echt toll. Aber wenn sie so objektiv werden würde wie wir uns das alles wünschen, dann wird sie nicht im TV laufen. Da würden ja wieder alle Jugendlichen zum Alkohol- und Drogenkonsum angeregt usw.

Aber nächstes Jahr hab ich eh meinen Camcorder dabei und dann dreh ich nen schönen Film. Den könne dann alle gegen einen geringen Obulus bei mir bestellen!Smiley

Das war jetzt übrigens kein Scherz.Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
04.01.2005 13:52

ich wär definitiv FÜR so ne doku (wenns auch nur ne dvd is)...dann irgendwann in alten tage vorm kamin die dvd reinschmeißen und in guten alten zeiten schwelgen Smiley naja, oder so Smiley[addsig]

Vollsuff
04.01.2005 16:54

Genau so mit DVD meinte ich das.
Wenn man dann gelangweilt im Weihnachtsurlaub sitzt und auf Bands wartet könnte man sich den Ring noch einmal anschauen und bekommt gleich wieder doppelt lust auf nächstes Jahr.Smiley

Tiffy79
04.01.2005 22:33

wäre fast ein bericht bei 24 Stunden wert! oder Die Reporter

ich auf jeden Fall fänds toll, wenns ned Doku geben würde!
Wir ham zwar auch schon öfters ein Video heimgeschleift, aber der "Kameramann" war ja auch ned nüchtern!

stoph
06.01.2005 16:21

Zitat:
HR


FBG schrieb:
vor denen bekomme ich angst
HR

Und du solltest wohl besser ein bißchen weniger trinken! Smiley[addsig]

Hurricanerocker
06.01.2005 16:43

Zitat:
HR


nima schrieb:
gabs mal nicht ne doku vom rockpalast
HR

Das war das BIZARRE FESTIVAL 2002

Anzeige
Anzeige
Icon