Der Single-Thread

eröffnet von everlast am 27.12.2004 21:38 Uhr
22.155 Kommentare - zuletzt von Larsisonfire

22.155 Kommentare
« Seite 769 von 887 »
KLL
20.05.2012 12:58


FBG schrieb:
Ich Checks nicht, sorry ...

bei jedem anderen user wären Kommentare a La "das wird schon", " ich drück dir die Daumen" etc. Gekommen
Bei ihm nicht - versteh ich ja noch. Aber warum schreibt man dann einfach gar nix, so wie am 18.05.?

Zitat anzeigen



Mal unabhängig vom Inhalt, den die betreffende Person da jetzt geschrieben hat: mir gehen diese facepalm oder anderweitigen, inhaltsleeren Kommentare darauf von einigen Usern so dermaßen auf die Ketten dass es einem den Spaß am gesamten Board versaut. Ignoriert es einfach, setzt ihn auf die Blacklist aber dieses drüber lustig machen ist einfach nur erbärmlich. Schön, dass das manche witzig finden aber ich finde es in höchstem Maße respektlos, egal welche Qualität die Posts von HMB manchmal haben oder auch nicht.
Gehört vllt nicht unbedingt in diesen Fred, aber das musste mal raus.

@Topic: selber noch drin.

Hopfenmalzbier
20.05.2012 14:21


KLL schrieb:


FBG schrieb:
Ich Checks nicht, sorry ...

bei jedem anderen user wären Kommentare a La "das wird schon", " ich drück dir die Daumen" etc. Gekommen
Bei ihm nicht - versteh ich ja noch. Aber warum schreibt man dann einfach gar nix, so wie am 18.05.?

Zitat anzeigen



Mal unabhängig vom Inhalt, den die betreffende Person da jetzt geschrieben hat: mir gehen diese facepalm oder anderweitigen, inhaltsleeren Kommentare darauf von einigen Usern so dermaßen auf die Ketten dass es einem den Spaß am gesamten Board versaut. Ignoriert es einfach, setzt ihn auf die Blacklist aber dieses drüber lustig machen ist einfach nur erbärmlich. Schön, dass das manche witzig finden aber ich finde es in höchstem Maße respektlos, egal welche Qualität die Posts von HMB manchmal haben oder auch nicht.
Gehört vllt nicht unbedingt in diesen Fred, aber das musste mal raus.

@Topic: selber noch drin.

Zitat anzeigen



Was findet ihr daran so toll mir nicht antzuworten. Es gibt sicher einige User die auf meine Beiträge antworten können. Alles andere ist Niveaulos.

Streetsurfer
20.05.2012 14:25

Aber siehs doch mal so..du weisst doch das du mit manchen saetzen nur muell schreibst...

Iss ja ned boese gemeint...aber mit sowas musst du doch rechnen oder..??

Ich schreib jetzt ohne dich anzugreifen und ohne facepalm...will ja keinen streit provozieren...

KLL
20.05.2012 14:34

@HMB: Ich finde das nicht unbedingt toll, wenn nicht geantwortet wird aber das liegt mitunter aber auch an Deinen Beiträgen selber. Aber es ist mir lieber wenn nix geschrieben wird, als wenn hier irgendwelche Unfug gepostet wird, der v.a. aus Smilies besteht.
Das ist aber nur meine Meinung, kann natürlich jeder anders sehen. Wenn Dich das selbst nicht stört, dann ist das ja auch ok. Nur mir geht sowas auf die Nerven.

Hopfenmalzbier
20.05.2012 20:06

Durch soviel Facepalms kann ich fast nicht mehr schreiben und antworten das finde ich unmöglich. Erlebe das auch im Richtigen Leben .

IndieCaro
IndieCaro
20.05.2012 20:39


KLL schrieb:


FBG schrieb:
Ich Checks nicht, sorry ...

bei jedem anderen user wären Kommentare a La "das wird schon", " ich drück dir die Daumen" etc. Gekommen
Bei ihm nicht - versteh ich ja noch. Aber warum schreibt man dann einfach gar nix, so wie am 18.05.?

Zitat anzeigen



Mal unabhängig vom Inhalt, den die betreffende Person da jetzt geschrieben hat: mir gehen diese facepalm oder anderweitigen, inhaltsleeren Kommentare darauf von einigen Usern so dermaßen auf die Ketten dass es einem den Spaß am gesamten Board versaut. Ignoriert es einfach, setzt ihn auf die Blacklist aber dieses drüber lustig machen ist einfach nur erbärmlich. Schön, dass das manche witzig finden aber ich finde es in höchstem Maße respektlos, egal welche Qualität die Posts von HMB manchmal haben oder auch nicht.
Gehört vllt nicht unbedingt in diesen Fred, aber das musste mal raus.

@Topic: selber noch drin.

Zitat anzeigen



Danke! genau so ist es!

TheSchnitzel
20.05.2012 21:55

Meine Meinung dazu:
Mit all den 's möchte ich weniger meine Respektlosigkeit gegenüber anderen Personen zeigen, mehr meine (Gefühls-)reaktion. Ich bin nicht der Typ der andere Leute bewusst und ernst gemeint fertig machen möchte. Oft halte ich mich auch raus nur manchmal kann ich nicht widerstehen.
Von HMB bleiben es größtenteils Post's, die ich nicht verstehe und evtl abstrus finde. Sie bleiben für mich trotzdem irgendwie lustig
Das heißt noch längst nicht, dass ich ihn hasse. Ich nehme es auf eine spaßige Facepalm-art HMB ist sicherlich eine nette Person, schreibt jedoch viel Quatsch.

Lucky13Slevin
21.05.2012 00:58

Da ich keine Lust habe nun alle 769 Seiten zu lesen: Was geht denn hier ab ?!

PeterDoherty
21.05.2012 17:13

Ooookay, bin mal wieder da und hab Zeit. Hatte die letzte Woche leider viel zu tun und war unterwegs. Viel sinnvolles wurd hier ja nicht besprochen, aber egal. Ich mach dann jetzt verspätet mal weiter mit den Männer-Kategorien.

Wie schon bereits erwähnt, wird in der Pick-Up Szene der Mann in 2 Kategorien unterteilt. Den Alpha und den Beta. Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, man kann nicht wirklich jeden Mann da in eine Schublade stecken, da es sehr viele "Zwischendinger" gibt.
Jeder Mann kann mir wohl zustimmen, dass es in einem größeren Freundeskreis unter Männern gewisse Rangordnungen und auch eine gewisse Konkurrenz um die Plätze in dieser Rangordnung gibt. Es gibt immer welche, die Entscheidungen für die Gruppe treffen, für die anderen in der Gruppe sprechen und Meinungen bilden und über deren Witze öfter gelacht wird. (Alphas) Auf der anderen Seite gibt es immer diejenigen, die eher ruhig sind, kaum etwas sagen, die Entscheidungen der anderen akzeptieren, vll. etwas öfter Witze auf ihre Kosten zu hören bekommen und eben auch sonst eher Mitläufer sind. (Betas)
Grundsätzlich fände ich es vermessen, zu sagen, man soll dies oder jenes sein oder Alpha ist besser als Beta. Aber Ziel der Pick-Up Anhänger ist es eben immer, möglichst Alpha zu sein oder zumindest so zu handeln, weil diese Kategorie Mann eben eher die Aufmerksamkeit von Frauen auf sich zieht, bzw. auch eher mit Frauen in Kontakt tritt usw.

Naja, ich erläutere also erstmal kurz die Merkmale von Alphas und Betas etwas genauer...

Der Alpha gilt grundsätzlich als eher eloquent, jemand, der sich in Gesellschaft sehr wohl fühlt, oft das Wort ergreift, eine gesunde Portion Humor hat, dem es leicht fällt, neue Leute kennenzulernen und dem andere gerne zuhören, wenn er was zu erzählen hat. Eben einfach jemand, der aus einer Gruppe von Männern heraussticht. Darüberhinaus hat der Alpha eine gesunde Portion Selbstvertrauen, die ja auch nötig ist, um sich von anderen abzuheben. Selbstvertrauen ist allgemein die Kerneigenschaft des Alphas, woraus sich der Rest mehr oder weniger von selbst ergibt. Auch mit seiner Sexualität geht der Alpha generell sehr offen um. Er lässt eine Frau wissen, wenn er sie attraktiv findet (was automatisch dazu führt, dass die Frau zumindest über Sex mit ihm nachdenkt. ) Weiterhin zeigt er eine gewisse Dominanz, vertritt seine eigenen Ideen und Interessen sehr offen und versucht auch, diese durchzusetzen. Dies fällt ihm auch durch sein Wissen und seine Kompetenzen in diversen Spezialgebieten leichter, weshalb auch häufig kluge und gebildete Männer eher Alphas sind (was auf keinen Fall bedeuten soll, dass Alpha = schlau und Beta = dumm!!). Diese Dominanz und Souveränität spiegelt sich übrigens auch deutlich in seiner Körpersprache wider. Er wirkt immer souverän, abgeklärt und relaxt. Er sucht Blickkontakt mit seinen Mitmenschen und hat keine Scheu vor Körperkontakt mit jenen. All diese Verhaltensmuster findet man übrigens auch nicht nur in der Pick-Up Szene sondern auch in diversen Ratgebern, die z.B. "Erfolgreich im Beruf" oder "So meistere ich mein Leben" oder was weiß ich wie heißen könnten, wieder ...

Im Gegensatz dazu hat der Beta genau die umgekehrten Eigenschaften. Sie sind eher ruhig, in sich gekehrt und akzeptieren Entscheidungen, die andere treffen. Er weicht den Blicken anderer eher aus, versucht, Körperkontakt zu vermeiden, wirkt eher unsicher und traut sich nicht, Frauen anzusprechen. Er unterdrückt seine Sexualität im Umgang mit Frauen, aus Angst sie abzuschrecken. Darüberhinaus versucht es der Beta (auch Nice-Guy genannt) bei Frauen oft damit, sie unentwegt zu umgarnen, nette Dinge für sie zu tun (Immer das Essen bezahlen, Blumen kaufen, ständig süße SMS schreiben, ect..). Selbstversändlich gibt es auch viele (meistens LSE-) Frauen, denen das super gefällt, doch letztendlich wird das einfach viel zu oft langweilig, weil Frauen sich eben sexuell nicht zu Schoßhündchen hingezogen fühlen, die alles für sie erledigen. Ich denke so ziemlich jeder hier wird schonmal den Satz "Ich hab echt ALLES für sie gemacht und jetzt ist sie mit diesem Arschloch zusammen" so oder so ähnlich gehört oder gar selbst gesagt haben. Und wo wir schon bei häufig gesagten Sätzen sind. Nice-Guys sind meistens die, die "Du, ich mag dich eeecht voll gern, aber eben nur auf freundschaftlicher Basis, tut mir wirklich leid." zu hören bekommen und (Achtung liebe 9gagger! ) firendzoned werden.

Da ich schon weiß, was hier manche wieder erwidern werden, möchte ich gleich mal klarstellen, dass ich keinen für schlechter halte, wenn er Beta ist. Ich hatte dieses Thema auch schon im eigenen Freundeskreis und einige meiner Kumpels sind sich ihrer Rolle als Beta durchaus bewusst und fühlen sich wohl damit. Es soll sich ja niemand verstellen und jemand anderes Spielen als er selbst ist. Aber es gibt eben auch Mittel und Wege, sein Selbstvertrauen zu steigern und davon auf verschiedenen Ebenen zu profitieren. Und ein bisschen den Umgang mit Frauen durch flirten üben (muss ja nicht gleich aufreißen sein), ist gutes Training dafür.

So, kann sein, dass ich mich irgendwo unklar ausgedrückt oder was vergessen hab. Ich bin offen für Fragen und Meinungen...

PeterDoherty
21.05.2012 18:30

ich geh irgendwann mal noch genauer auf die Frauentypen ein, dann findest du da bestimmt auch die richtige Kategorie für dich, keine Angst.

Anzeige
Anzeige