Der Single-Thread

eröffnet von everlast am 27.12.2004 21:38 Uhr
22.155 Kommentare - zuletzt von Larsisonfire

22.155 Kommentare
« Seite 621 von 887 »
Keksilein
Keksilein
10.07.2010 00:36


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:

Die meisten stellen sich ne Beziehung irgendwie zu einfach vor...

Zitat anzeigen



ich komischerweise gar nich... ich kann mir gar nich mehr vorstellen, "zu zweit" zu sein... eigentlich...

Zitat anzeigen



Ich kenne leider total viele (Jungs und Mädels), die nen Partner als das absolute non plus ultra sehn. Aber dass man sich dafür anstrengen muss, dass es zum Teil echte "Arbeit" ist, die Beziehung am Leben zu halten glauben sie mir nicht und ich werd nur belächelt...

rapante
10.07.2010 00:41


Keksilein schrieb:


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:

Die meisten stellen sich ne Beziehung irgendwie zu einfach vor...

Zitat anzeigen



ich komischerweise gar nich... ich kann mir gar nich mehr vorstellen, "zu zweit" zu sein... eigentlich...

Zitat anzeigen



Ich kenne leider total viele (Jungs und Mädels), die nen Partner als das absolute non plus ultra sehn. Aber dass man sich dafür anstrengen muss, dass es zum Teil echte "Arbeit" ist, die Beziehung am Leben zu halten glauben sie mir nicht und ich werd nur belächelt...

Zitat anzeigen



ich seh das ähnlich wie du... ne beziehung is nix, was einfach so passiert und bis ans ende des lebens super is, ohne dass man was dazu beiträgt... aber genau das kann ich mir im moment eigentlich gar nich vorstellen, dieses sich auf jemanden einlassen, kompromisse eingehen, rücksicht nehmen und diskussionen führen, was zu ner beziehung mmn alles dazugehört... das is das schöne am single-dasein, dass man sich nur um sich selbst kümmern muss... [addsig]

masterofdisaster666
10.07.2010 00:42


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:


FieserFriese schrieb:


Keksilein schrieb:
Eure Probleme hätt ich gerne ...
Ich wär manchma echt gern Single ^^

Zitat anzeigen



raus

Zitat anzeigen



Die meisten stellen sich ne Beziehung irgendwie zu einfach vor...

Zitat anzeigen



ich komischerweise gar nich... ich kann mir gar nich mehr vorstellen, "zu zweit" zu sein... eigentlich...

Zitat anzeigen



ja das kenn ich... merk ich dann auch immer wenn ich mit kumpels was unternehmen will und dann sowas höre wie: da muss ich erst meine freundin fragen, was die am wochenende plant.

da denk ich mir dann auch immer: ein glück, dass ich single bin


10.07.2010 00:43


Keksilein schrieb:

Die meisten stellen sich ne Beziehung irgendwie zu einfach vor...

Zitat anzeigen



Na, ich kann Dich schon nachvollziehen das es Momente in Beziehungen gibt in denen man lieber wieder Single wäre...

rapante
10.07.2010 00:44


masterofdisaster666 schrieb:


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:


FieserFriese schrieb:


Keksilein schrieb:
Eure Probleme hätt ich gerne ...
Ich wär manchma echt gern Single ^^

Zitat anzeigen



raus

Zitat anzeigen



Die meisten stellen sich ne Beziehung irgendwie zu einfach vor...

Zitat anzeigen



ich komischerweise gar nich... ich kann mir gar nich mehr vorstellen, "zu zweit" zu sein... eigentlich...

Zitat anzeigen



ja das kenn ich... merk ich dann auch immer wenn ich mit kumpels was unternehmen will und dann sowas höre wie: da muss ich erst meine freundin fragen, was die am wochenende plant.

da denk ich mir dann auch immer: ein glück, dass ich single bin


Zitat anzeigen



sorry, aber ja, das sind ja ma die schlimmsten pärchen [addsig]

Keksilein
Keksilein
10.07.2010 00:48

Waaah,sowas geht garnicht... Oder wenn kommt : Derf mein Freund da auch mit?

Wenn ihm meine Wochenendplanung nicht passt, bleibt er eben zu Hause, genauso umgekehrt.
Hab schließlich noch ein Leben ohne ihn

rapante
10.07.2010 00:51


Keksilein schrieb:
Waaah,sowas geht garnicht... Oder wenn kommt : Derf mein Freund da auch mit?

Wenn ihm meine Wochenendplanung nicht passt, bleibt er eben zu Hause, genauso umgekehrt.
Hab schließlich noch ein Leben ohne ihn


Zitat anzeigen



ok... also bissi absprechen fänd ich persönlich dann glaub ich doch ganz nett...
aber zu sehr an jemanden binden... weiß net, ob ich des überhaupt kann [addsig]

masterofdisaster666
10.07.2010 00:52


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:
Waaah,sowas geht garnicht... Oder wenn kommt : Derf mein Freund da auch mit?

Wenn ihm meine Wochenendplanung nicht passt, bleibt er eben zu Hause, genauso umgekehrt.
Hab schließlich noch ein Leben ohne ihn


Zitat anzeigen



ok... also bissi absprechen fänd ich persönlich dann glaub ich doch ganz nett...
aber zu sehr an jemanden binden... weiß net, ob ich des überhaupt kann

Zitat anzeigen



erstmal jemanden finden der dafür in frage käme... ich schaffs ja immer wieder mich in die falschen zu verlieben

Keksilein
Keksilein
10.07.2010 00:52


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:
Waaah,sowas geht garnicht... Oder wenn kommt : Derf mein Freund da auch mit?

Wenn ihm meine Wochenendplanung nicht passt, bleibt er eben zu Hause, genauso umgekehrt.
Hab schließlich noch ein Leben ohne ihn


Zitat anzeigen



ok... also bissi absprechen fänd ich persönlich dann glaub ich doch ganz nett...
aber zu sehr an jemanden binden... weiß net, ob ich des überhaupt kann

Zitat anzeigen



Gut, wir informieren uns schon vorher,was ansteht, aber es kommt auch mal vor, dass wir uns 3 Wochenenden nicht sehn, weil einfach jeder "sein Ding" macht und die Zeit fehlt.

Edit: Nicht suchen sondern einfach abwarten. Irgendwann passts einfach

rapante
10.07.2010 00:53


masterofdisaster666 schrieb:


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:
Waaah,sowas geht garnicht... Oder wenn kommt : Derf mein Freund da auch mit?

Wenn ihm meine Wochenendplanung nicht passt, bleibt er eben zu Hause, genauso umgekehrt.
Hab schließlich noch ein Leben ohne ihn


Zitat anzeigen



ok... also bissi absprechen fänd ich persönlich dann glaub ich doch ganz nett...
aber zu sehr an jemanden binden... weiß net, ob ich des überhaupt kann

Zitat anzeigen



erstmal jemanden finden der dafür in frage käme... ich schaffs ja immer wieder mich in die falschen zu verlieben

Zitat anzeigen




[addsig]


10.07.2010 00:53

Och, das geht schneller als man denkt, hat mich in meiner letzten Beziehung selbst überrascht.

rapante
10.07.2010 00:54


Keksilein schrieb:


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:
Waaah,sowas geht garnicht... Oder wenn kommt : Derf mein Freund da auch mit?

Wenn ihm meine Wochenendplanung nicht passt, bleibt er eben zu Hause, genauso umgekehrt.
Hab schließlich noch ein Leben ohne ihn

Zitat anzeigen



ok... also bissi absprechen fänd ich persönlich dann glaub ich doch ganz nett...
aber zu sehr an jemanden binden... weiß net, ob ich des überhaupt kann

Zitat anzeigen



Gut, wir informieren uns schon vorher,was ansteht, aber es kommt auch mal vor, dass wir uns 3 Wochenenden nicht sehn, weil einfach jeder "sein Ding" macht und die Zeit fehlt.

Zitat anzeigen



hmm... ja, ok... wie lang seid ihr schon zusammen?[addsig]

masterofdisaster666
10.07.2010 00:55


Keksilein schrieb:


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:
Waaah,sowas geht garnicht... Oder wenn kommt : Derf mein Freund da auch mit?

Wenn ihm meine Wochenendplanung nicht passt, bleibt er eben zu Hause, genauso umgekehrt.
Hab schließlich noch ein Leben ohne ihn


Zitat anzeigen



ok... also bissi absprechen fänd ich persönlich dann glaub ich doch ganz nett...
aber zu sehr an jemanden binden... weiß net, ob ich des überhaupt kann

Zitat anzeigen



Gut, wir informieren uns schon vorher,was ansteht, aber es kommt auch mal vor, dass wir uns 3 Wochenenden nicht sehn, weil einfach jeder "sein Ding" macht und die Zeit fehlt.

Edit: Nicht suchen sondern einfach abwarten. Irgendwann passts einfach

Zitat anzeigen



kommt aber auch drauf an wie lange man zusammen ist... wenn die freundin dann schon nach kurzer zeit am wochenende lieber mit freundinnen was unternimmt würde ich mir schon gedanken machen...

Keksilein
Keksilein
10.07.2010 00:56


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:
Waaah,sowas geht garnicht... Oder wenn kommt : Derf mein Freund da auch mit?

Wenn ihm meine Wochenendplanung nicht passt, bleibt er eben zu Hause, genauso umgekehrt.
Hab schließlich noch ein Leben ohne ihn

Zitat anzeigen



ok... also bissi absprechen fänd ich persönlich dann glaub ich doch ganz nett...
aber zu sehr an jemanden binden... weiß net, ob ich des überhaupt kann

Zitat anzeigen



Gut, wir informieren uns schon vorher,was ansteht, aber es kommt auch mal vor, dass wir uns 3 Wochenenden nicht sehn, weil einfach jeder "sein Ding" macht und die Zeit fehlt.

Zitat anzeigen



hmm... ja, ok... wie lang seid ihr schon zusammen?

Zitat anzeigen



Anfang nächsten Monat sinds 4 1/2 Jahre... Mit 3 Monaten Pause dazwischen

rapante
10.07.2010 00:57



Edit: Nicht suchen sondern einfach abwarten. Irgendwann passts einfach

Zitat anzeigen



is iwie leichter gesagt, als getan
un gefunden hab ich ihn ja eigentlich schon... aber andererseits bin ich so, wies im moment is, schon ganz zufrieden


[addsig]

rapante
10.07.2010 00:59


Keksilein schrieb:


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:
Waaah,sowas geht garnicht... Oder wenn kommt : Derf mein Freund da auch mit?

Wenn ihm meine Wochenendplanung nicht passt, bleibt er eben zu Hause, genauso umgekehrt.
Hab schließlich noch ein Leben ohne ihn

Zitat anzeigen



ok... also bissi absprechen fänd ich persönlich dann glaub ich doch ganz nett...
aber zu sehr an jemanden binden... weiß net, ob ich des überhaupt kann

Zitat anzeigen



Gut, wir informieren uns schon vorher,was ansteht, aber es kommt auch mal vor, dass wir uns 3 Wochenenden nicht sehn, weil einfach jeder "sein Ding" macht und die Zeit fehlt.

Zitat anzeigen



hmm... ja, ok... wie lang seid ihr schon zusammen?

Zitat anzeigen



Anfang nächsten Monat sinds 4 1/2 Jahre... Mit 3 Monaten Pause dazwischen

Zitat anzeigen



das is dann schon en bissi anders, als wenn man frisch verliebt is

@ mod: würd ich mir auch den kopf drüber zerbrechen... [addsig]


10.07.2010 00:59


rapante schrieb:



Edit: Nicht suchen sondern einfach abwarten. Irgendwann passts einfach

Zitat anzeigen



is iwie leichter gesagt, als getan
un gefunden hab ich ihn ja eigentlich schon... aber andererseits bin ich so, wies im moment is, schon ganz zufrieden

Zitat anzeigen



Eh, irgendwie wiedersprichst Du Dir selbst... oder es ist nen "Friend with benefits".

Keksilein
Keksilein
10.07.2010 01:03


rapante schrieb:


das is dann schon en bissi anders, als wenn man frisch verliebt is

@ mod: würd ich mir auch den kopf drüber zerbrechen...

Zitat anzeigen



Trotzdem find ichs unglaublich wichtig, dass jeder noch sein eigenes Leben hat.
Dass es am Anfang nicht so "viel" ist und man möglichst viel Zeit mit seinem Partner verbringen will, ist klar. Dennoch sollten beide Freundschaften pflegen,dass man nachher nicht alleine da steht. Schlißelich kann die Beste Beziehung von heute auf morgen vorbei sein. Da sprech ich leider aus trauriger Erfahrung.

rapante
10.07.2010 01:03

@jan und alex:

ich weiß, dass ich mir selbst widerspreche, aber so gehts mir im moment einfach... finds ganz angenehm, single zu sein, und andererseits is da dieser kerl... [addsig]

rapante
10.07.2010 01:04


Keksilein schrieb:


rapante schrieb:


das is dann schon en bissi anders, als wenn man frisch verliebt is

@ mod: würd ich mir auch den kopf drüber zerbrechen...

Zitat anzeigen



Trotzdem find ichs unglaublich wichtig, dass jeder noch sein eigenes Leben hat.
Dass es am Anfang nicht so "viel" ist und man möglichst viel Zeit mit seinem Partner verbringen will, ist klar. Dennoch sollten beide Freundschaften pflegen,dass man nachher nicht alleine da steht. Schlißelich kann die Beste Beziehung von heute auf morgen vorbei sein. Da sprech ich leider aus trauriger Erfahrung.

Zitat anzeigen



seh ich ganz genauso!![addsig]

Keksilein
Keksilein
10.07.2010 01:08


rapante schrieb:
@jan und alex:

ich weiß, dass ich mir selbst widerspreche, aber so gehts mir im moment einfach... finds ganz angenehm, single zu sein, und andererseits is da dieser kerl...

Zitat anzeigen


du musst dich ja nich gleich in ne Beziehung stürzen...
Das kann man j auch langsam angehn lassen, vor allem wenn man sich erst mal "dran gewöhnen" muss, wieder zu zweit zu sein.

rapante
10.07.2010 01:12


Keksilein schrieb:


rapante schrieb:
@jan und alex:

ich weiß, dass ich mir selbst widerspreche, aber so gehts mir im moment einfach... finds ganz angenehm, single zu sein, und andererseits is da dieser kerl...

Zitat anzeigen


du musst dich ja nich gleich in ne Beziehung stürzen...
Das kann man j auch langsam angehn lassen, vor allem wenn man sich erst mal "dran gewöhnen" muss, wieder zu zweit zu sein.

Zitat anzeigen



ja, klar... alleine die vorstellung, dass da jemand is, der meine aufmerksamkeit will un auf den ich rücksicht nehmen sollte, is merkwürdig... mein problem is, dass ich im moment so dazwischen häng un nich so genau weiß, was ich will...[addsig]

Keksilein
Keksilein
10.07.2010 01:14


rapante schrieb:


Keksilein schrieb:


rapante schrieb:
@jan und alex:

ich weiß, dass ich mir selbst widerspreche, aber so gehts mir im moment einfach... finds ganz angenehm, single zu sein, und andererseits is da dieser kerl...

Zitat anzeigen


du musst dich ja nich gleich in ne Beziehung stürzen...
Das kann man j auch langsam angehn lassen, vor allem wenn man sich erst mal "dran gewöhnen" muss, wieder zu zweit zu sein.

Zitat anzeigen



ja, klar... alleine die vorstellung, dass da jemand is, der meine aufmerksamkeit will un auf den ich rücksicht nehmen sollte, is merkwürdig... mein problem is, dass ich im moment so dazwischen häng un nich so genau weiß, was ich will...

Zitat anzeigen


Hmm... Wie er zu dir steht, weißt du auch nicht :/ .
Dann bleibt fast nur abwarten, ob sich was entwickelt und wenn ja wie bzw was...


10.07.2010 01:17

Na, das mit der Rücksichtnahme ... da brauchst Dir gar nicht großartig etwas vorstellen. Das kommt quasi von alleine. Gerade die Anfangsphase in der noch alles frisch ist, in der dreht sich doch sehr viel um die Gemeinsamkeit... nicht die Päarchen die ewig aufeinander hängen und Rücksprache bzgl. ihrer Freizeitplanung halten sind die schlimmsten sondern die frisch verliebten...

Anzeige
Anzeige