Gefahren einer Wall Of Death etc.?!?

eröffnet von Chainz am 25.11.2004 23:29 Uhr
101 Kommentare - zuletzt von Edgecution

101 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
LordElend
30.01.2005 17:30

Darum gehst du auch mit mindestens 5 Kollegen hin, und kennst den Rest der Lokalen Szene, und wenn da jemand meint abspacken zu müssen, dann gibst halt auf's Maul, so einfach ist das.

Bei der Resitance tour hier ist auch so'n Affe in einen von uns absichtlich reingejumpt, der hatte dann aber auch sofort mehrere Hände und Füße an seinem Körper, dann wusste der auch bescheid Smiley

RiotGrrrrl
30.01.2005 17:34

Zitat:
HR


LordElend schrieb:
Darum gehst du auch mit mindestens 5 Kollegen hin, und kennst den Rest der Lokalen Szene, und wenn da jemand meint abspacken zu müssen, dann gibst halt auf's Maul, so einfach ist das.

Bei der Resitance tour hier ist auch so'n Affe in einen von uns absichtlich reingejumpt, der hatte dann aber auch sofort mehrere Hände und Füße an seinem Körper, dann wusste der auch bescheid Smiley
HR

super...das ändert auch nix daran, dass es in der szene irgendwie komisch zugeht momentan...ausserdem isses ja nicht/in den seltensten fällen so, dass irgendwelche hc-"neulinge" so extrem abspacken, weil sie kein plan haben, sondern eben diverse gruppierungen....und das im wahrsten sinne des wortes...und so machts im pit auch keinen spaß![addsig]

hit_that
30.01.2005 17:37

Zitat:
HR


LordElend schrieb:
und wenn da jemand meint abspacken zu müssen, dann gibst halt auf's Maul, so einfach ist das.


HR

Smiley

LordElend
30.01.2005 17:57

Smileys hin oder her Gewalt hin oder her, ist so, ob ihr euch jetzt für erwachsener haltet oder nicht, so läuft das Spielchen und wen's nicht gefällt oder nicht interessiert, der kann sich ja auch auf REM freuen (no disrespect, suum quique).

@Roit, ja das stimmt. Aber das kommt daher, das die Leute quereinsteiger vom NuMetal oder was auch immer sind.
Die haben halt keinen Respect, und dann bringt es auch nichts, wenn die alten sogar jeden so tanzen lassen wie er will. Wenn die Kiddies die das erstemal KSE oder Hatebreed hören so tierisch abspacken, das man nicht anders kann als die wegzumatchen.
Ich habe ja auch nicht anderes angefangen, niemand hat das, aber ich hatte respect vor den alten Hasen und habe mich nicht direkt in die Mitte gespellt, oder bin in der Disko Amok gelaufen.
Ausserdem scheint es mir haben die Kiddies, nicht wie vor einem halben Jahr noch Respekt vor den Werten wie sXe oder DIY, sondern sehen das ganze als ein, ich bin der krassete, ich steh auf Slipknot und KSE und kaufe mir für 50€ im Monat Bändshirts bei EMP.

Das vergiftet schon das Klima. Gerade auch wenn die Hallen zu klein werden, weil alles wo HC drauf steht ausverkauft ist. Das ist zwar toll, das die Leute mittlerweile gute Musik zu schätzen wissen, aber immer der Untergang für Szenen, wenn der 'Komerz' ankommt.
Leider wird die neugewonnene Größe nicht für die alten Ideale genutzt (hey, es gibt immernoch HC Bänds die von sowas wie 'Revolution' reden), sondern nur um Kohle zu machen.
So läuft das leider, und ich habe ja auch meinen Teil dazu beigetragen die Szene zu zerstören.

(sorry, das wir vom Thema abgleiten Smiley )

RiotGrrrrl
30.01.2005 18:11

Zitat:
HR


LordElend schrieb:


@Roit, ja das stimmt. Aber das kommt daher, das die Leute quereinsteiger vom NuMetal oder was auch immer sind.
Die haben halt keinen Respect, und dann bringt es auch nichts, wenn die alten sogar jeden so tanzen lassen wie er will. Wenn die Kiddies die das erstemal KSE oder Hatebreed hören so tierisch abspacken, das man nicht anders kann als die wegzumatchen.
Ich habe ja auch nicht anderes angefangen, niemand hat das, aber ich hatte respect vor den alten Hasen und habe mich nicht direkt in die Mitte gespellt, oder bin in der Disko Amok gelaufen.
Ausserdem scheint es mir haben die Kiddies, nicht wie vor einem halben Jahr noch Respekt vor den Werten wie sXe oder DIY, sondern sehen das ganze als ein, ich bin der krassete, ich steh auf Slipknot und KSE und kaufe mir für 50€ im Monat Bändshirts bei EMP.
HR

ich rede nich von diesen "nu-metal-kiddies" sondern eher zum beispiel von dem versagen der good night white pride bewegung. klar lässt es sich nicht vermeiden, aber immer öfter hat man (defintiv) rechte faschoskins auf den konzerten, die NICHT nur normal moshen wollen, sondern bewusst und mit absicht provozieren, verletzen und gewalt ausüben!

und zu dieser "quereinsteiger..."-sache sag ich nix, diese diskussion sgabs schon...das wurde oft genug bequatscht und es wurde sich oft genug gestritten darüber...

Zitat:
HR

Das vergiftet schon das Klima. Gerade auch wenn die Hallen zu klein werden, weil alles wo HC drauf steht ausverkauft ist. Das ist zwar toll, das die Leute mittlerweile gute Musik zu schätzen wissen, aber immer der Untergang für Szenen, wenn der 'Komerz' ankommt.
Leider wird die neugewonnene Größe nicht für die alten Ideale genutzt (hey, es gibt immernoch HC Bänds die von sowas wie 'Revolution' reden), sondern nur um Kohle zu machen.
HR

immer dieses kommerzgelaber...wie gesagt, es gibt immernoch genug kleine bands im untergrund..wer halt echt auf diese kommerzsache so abgeht, sollte vll einfach untertauchen und sich nur noch DIY bands geben, da wo das klime noch nich "verpestet" ist ... ich finds kacke...weil mir ist es zwar nicht egal, dass ursprüngliche ideale und idealismen verloren gehn, aber trotzdem hindert es mich nicht daran, auch sogenannte "mainstream ( ich hasse dieses wort)-hc-bands" zu hören, so lang es mir gefällt!

ich finds halt einfach intolerant gegenüber "neueinsteigern"...nicht jeder ist im hc aufgewachsen...man fängt nun eben klein an und wenn man später dazustößt und seine vorliebe entdeckt, dann ist das gut...weil wenn es nicht so wäre, würde die szene ebenso austerben!

naja, will mich nich streiten, aber ich find diese einstellung eben irgendwie... naja...kA...ich sehs halt anders

[addsig]

LordElend
30.01.2005 18:25

Also das Fasho Problem ist hier (Ruhrpott) eigentlich nicht mehr so groß... (auf HC Show bezogen, solange noch ein lebt ist das Problem groß, ist klar ne)
Und GNWP war irgendwie nie ne Bewegung...

Also hier ist's mittlerweile so, das selbst die Jugendzentren fast immer voll sind, und das Problem mit'm 'Underground' ist halt, das die Leute die keiner kenn meistens auch einfach nur Kacke sind.
Und alles hin oder her, die erfolgreichen HC-Bänds sind natürlich auch einfach deshalb so bekannt, weil sie gut sind. Das kann man nicht leugnen.
Zwar kann man sicher behaupten, dass das letzte KSE oder das neue Caliban Album deutlich 'poppiger' war. als ihre Vorgänger, aber, das alleine macht den Braten ja nicht fett.

Der Hype wird zuende gehen, und dann ist's wieder kuschellig auf'm Gig.

RiotGrrrrl
30.01.2005 18:27

jojo....schaun mer mal....ich bleib dabei..solangs gefällt is alles gut Smiley[addsig]

FBG
30.01.2005 19:46Supporter

also ein ordentlicher pit gehört zu nem konzert dazu, andernfalls aknn ich mir auch wie bereits geasgt zu hause die platte anhören.

Jeder der unbedingt vorne in der 1. reihe stehen will um alles ganz genau zu sehen, muss eben damit rechnen dass es ein bisschen eng wird und ggf. nen schlag abbekommt.

jeder der einmal (und das reicht schon) auf einem konzert war weiss das. Und wer nicht hören will muss fühlen wie es so schön heisst.

In nem Pit passe ich auch auf, dass ich leute, die nix damit zu tun haben wollen soweit es geht aus dem ganzen draussen zu halten. nur zu 100% geht es nicht. Und was auf Konzerten für die einen der Pit ist, der abnervt sind für mich Mädels mit Rucksack und Stöckelschuhen. 10mal schlimmer als jeder Pit wenn man einfach nur mal dastehen will und sich die Band anguggen will.

zu den "respektlosen" Kiddies: dei gibt es leider mittlerweile überall, sei es im Bus auf der Strasse oder auf Konzerten. wenn ich mal 5 jahre zurück an meine zeit als 14-15jähriger denke ....
Damals hätte sich keiner getraut sich z.b. im bus sich in die letzte reihe zu sitzen. So dumm es klingt, aber es war so. Weil man wusste, dass da ein alter hase sitzt, der schon seit 5 jahren auf dem platz sitzt.

Droogandleader
30.01.2005 19:49

Jo die guten alten letzte Reihe Busfahrer-Gangsta ...

Das waren noch zeiten - ROFL

DarkCounter
30.01.2005 19:57

ziemlich lächerliches geschmarr meiner meinung nach ... in dem alter is man immer bissle aufmüpfig, des hat nix mit der zeit zu tun in der man lebt sondern mit der pubertät ...

svenf
30.01.2005 20:05

Ich hab mal ne frage, weiß jemand wo ich mir das mit dem "jump the fuck up" von Slipknot angucken kann, ohne die ganze DVD kaufen zu müssen?
Nur die Sceene nicht das ganze Konzert.

Kaan
Kaan
30.01.2005 21:03AdminSupporter

DA MUSS DOCH MAL DER KORREKTURSTIFT RAUS

Smiley

Spit It OUT heißt das... und das Video muss vom Live-Auftritt in London sein... meistens steht auch (Disasterpieces) dahinter...

svenf
30.01.2005 22:51

Hmmm, ich hab nur das Musik-Video gefunden.
Falls jemand einen Link hat kann er mir den ja mal geben.

LordElend
31.01.2005 02:09

Zitat:
HR


DarkCounter schrieb:
ziemlich lächerliches geschmarr meiner meinung nach ... in dem alter is man immer bissle aufmüpfig, des hat nix mit der zeit zu tun in der man lebt sondern mit der pubertät ...
HR

Ich weiß, ich kling wie mein Opa, aber ich hatte früher noch Respect vor Leuten die was gemacht haben, und die halt länger dabei waren als ich, egal um was es sich handelt.
Klar, ein braves Kind war ich nie, aber alle meine Anerkennung musste ich mir hart verdienen, dass scheint mir heute nicht mehr der Fall zu sein, weil keiner mehr sieht wer was wie auf die Beine gestellt, oder erfunden und gefördert und gepflegt hat.
Darum lassen sich die Leute ihre Bands auch inner Show zusammenstellen, aber das nur am Rande.

Scarface666
31.01.2005 20:46

Hm...erstmal zum Topic was, dann wa anderes hier Smiley

Wenn ich in den Pit gehe, dann weil ich tanzen mag udn weil ich was raus lassen mag udn ich dort mich mehr und mehr als teil von etwas fühle...wie das klignt ist mir wurscht, echt. man geht doch da rein um Spass zu haben oder ? Wenn man Spass mit wegtreten und kloppen gleichsetzt dan nweiss ich nciht was man mit dem HC Sinn als solches am Hut hat ? Für mich ist doch HC was von Respe-K-t ( Smiley) udn Toleranz, kein Aktivspielpaltz für verkappte Körperkläuse.

Ich geh vorne auch gerne gut ab un hab auch meinen Spass wenn ich mal nem Fuß knapp ausweiche udn ich da viel rauslassen kann, was ich auf der Straße nicht kann udn auch net will....bestimmt nicht. Wenn ich jmd fallen sehe, dann wird dem hochgeholfen...egal ob Kiddy oder Tattofleischberg mit Army Cap. Sehe vieles wie du "Elend"...aber Respekt sit für mcih was anderes, was völlig anderes.

Wenn ich anfange so intolerant udn asozial werde wie die Leute die ich "abfällig" betrachte wie Prolos, Alkis, Drogensüchtige oder was weiss ich, dann hat man doch schon den kampf verloren gegen die Scheissgesellschaft oder ?

Wenn man werte, wie eben Respekt vor Leuten udn Tieren ( was beim SxE wohl auch eine große Rolle spielt...für mich zumindnestes ) nicht vorlebt kann man wohl auch net was ändern...finde ich.

Dei Kiddies die jetzt im Metalcore aufwachsen udn keine Ahnugn ahben, wollen auch grötenteils keine haben. Der hype zur Zeit wird wieder gehen klar. Ich freue mcih das ich öfter Hc Events erleben kann udn einige mehr aufmerksam werden udn was wissen möchten udn vllt selsbt anfangen mal den Schädel zum Denken zu gebrauchen. Ob man das nun erst mit HC oder was weiss ich macht ist wurscht...

Sehe wie gesagt vieles wie du LORDELEND, aber aufapssen kann wohl gerade mit nem klaren Kopf am besten ?!

Zum Kommerz sag ich ncihts, weil ich es wie Riot sehe Smiley


erstmal soweit...

TweedyTwo
31.01.2005 21:25

scarface du sprichst mir aus der Seele

Bsp.: foofighter auf dem terre moto .... es war breche eng .... und man konnte die beine vom bodne nehmen ohne hinzufallen .... aber irgendwie war es ein tolles gefühl zu einer gewissen einheit zu werden ... wie wenn alle 50 000 zu einer Art Leviathan ...zu einer Art Übertier werden.

Ähnlich ist es doch beim Poggo .... einfach mal gleichgewichtssinn ausschalten und einfach drauflos fallen ... also mir gibt es wahnnsinnig viel...anlauf nehmen ...abspringen und irgendwie in der Menschenmasse gegendonnern wärend einem von der Seite ein weiterer reinspringt und man meint man hat einen Lkw bei 50km/h geküsst ....

Ich denke auch das gerade Poggo etwas sehr respektvolles soziales ist. Von den nicht poggern (Mainstreamlern) bekomme ich immer zu hören was das für ein asozialer Tanz sei....doch ich behaupte das Gegenteil (Ausgenommen zu vollgetrunkenen leuten aber die gibts überall ...beim fussball bei konzis oder in der innenstadt)

Pogo ist für mich ausdruck, ausdruck seinen Urtrieben ein bisschen zu folgen (genauso wie sex ) die in der heutigen welt doch immer weiter verdrängt werden.

LordElend
01.02.2005 02:17

Also zum topic ( 'C' ebenfalls Smiley ), da beim Pogo wohl herzlich wenig passiert, wie wir anhand Statistiken wohl aufdecken können, geht's hier wohl um Sachen die unter anderen in billigen Kneipen oder auf HC Konzerten passieren können.

@Scarface. Bin auch ziemlich deiner Meinung.
Ich denke ich passe immer auf, und ich sehe meistens alles um mich herum. Das geht auch vielen anderen so, darum passiert auch weniger als es könnte. Alles kann man nicht vermeiden, gerade weils eng und voll ist (und wie gesagt, mein Arm ist gerade in Gips, aber damit kann ich leben).
Aber wenn ich dann jemanden was mitgebe, dann mit Absicht und dann zurecht.
Ich denke es gibt Leute, ohne, dass ich sie verachte, die merken nichts anderes mehr.
Und das sind dann auch die Leute, die keinen Diver auffangen, oder keine Rücksicht nehmen.
Und das sind 1) Ahnungslose Kiddies, die voll abgehen ohne zu wissen, was los ist (und das ist der Mangel an Respect) oder zweitens Leute, den es egal ist wie es den anderen geht (Und das ist auch Respect, nämlich gegenüber deren Gesundheit und Konzertvergnügen).
Darum, wer Respect hat, zu sehen, und auch zu erkennen, was da geht, der minimiert auch Gefahren für sich und andere.
Aber gerade bei der Gruppe 1) stelle ich immer mehr fest, das die da mit Caliban Shirt stehen und denken sie hätten den HC erfunden und wäre die krassesten und benehmen sich auch so.
Bei zweiteren ist meistens eh Hopfen und Malzbier verloren.

Scarface666
01.02.2005 08:23

Jepp..

Das mit dem Caliban Shirt ist wohl leider teilweise war. Ob es nun Caliban ist oder wer auch immer ist wurscht...

Wer welche Band hört ist wohl vollkommen irrelevant, da man imemr irgendwie anfängt udn auch ich habe durch HSB oder sonstwen andere ältere bands kennengelernt. Battery, Bane oder Disembodied. Sollte man so auch mal sehen...

Der hype zur zeit ist doch Fluch und Segen zu gleich. Aber das sit hier ja net Thema.

Einem Freund hat man in Berlinn beim Hellfire Fest mal so eben den Arm gebrochen, weil man als er lag und man nicht schnell genug hochhelfen konnte...einfach mal so drauf sprang. Es war kein Fleischberg, sondern ein Unterhemdbimbo mit Goldkette und fetten ANGER Tatto auf dem Brustbein. Entschuldigt hat er sich sondern nur ein "Schnauze Junk" schaffte er noch...

Super...

Respekt ist wirklich verloren...malzbier hoffentlich nicht Smiley

Kaan
Kaan
01.02.2005 08:39AdminSupporter

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
scarface du sprichst mir aus der Seele

Bsp.: foofighter auf dem terre moto .... es war breche eng .... und man konnte die beine vom bodne nehmen ohne hinzufallen .... aber irgendwie war es ein tolles gefühl zu einer gewissen einheit zu werden ... wie wenn alle 50 000 zu einer Art Leviathan ...zu einer Art Übertier werden.
HR

ein tolles Gefühl soll das gewesen sein? hast du ne Ahnung wie es hinten aussah? der wellenbrecher neigte sich extrem und wäre beinahe nach hinten umgefallen / gebrochen!!! und was dann passiert wäre, wieviele totgetrampelte Menschen es dann gegeben hätte... das will ich mir garnicht vorstellen!!! nur weil so ein paar Halbstarke vor den Foos meinten die Eingänge zum vorderen Bereich zu stürmen... hätten die Leute in den letzten Reihen nicht so schnell reagiert und wären nicht schnellstens über den geneigten Wellenbrecher gesprungen und hätten sie nicht einander geholfen da rauszukommen - dann hätte das Terremoto'03 wohl eine ganz schön schwere Last zu tragen...

FBG
01.02.2005 09:20Supporter

Zitat:
HR

und was dann passiert wäre, wieviele totgetrampelte Menschen es dann gegeben hätte...
HR

klar, ohne wellenbrecher = tausende von toten ....
so leicht wird man nicht totgetrampelt und wenn der wellenbrecher umfallen sollte, so wird doch keiner
so dumm sein und einfach drüberspringen. genauso wenig wie die restlichen besucher als panikgründen einfach davonrennen
werden. um ne massenpanik auszulösen muss was heftigers passieren als ein wellenbrecher der sich seinem ende neigt.

ausserdem weisst jeder der ein konzert oder ein rockfestival mit 50.000 - 70.000 leuten buscht, worauf er sich einlässt.
entweder vorne stehen und sich bei remplern nicht direkt beschweren oder hinten stehn und maulen.
aber nicht anderen den spass verderben weil man diesen selbst nicht bei allem finden kann !

Anzeige
Anzeige