Gefahren einer Wall Of Death etc.?!?

eröffnet von Chainz am 25.11.2004 23:29 Uhr
101 Kommentare - zuletzt von Edgecution

101 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
heulsuse
28.11.2004 19:11

hmm naja, bei der resistance tour gabs auch keinen graben. die secus haben nur ab und an mal einen von der bühne geschubst wenn der zulange rumgepost hat. aber das war auch ein scheiss gegen den hellfest trailer...

TweedyTwo
28.11.2004 19:53

ja klar in "kleineren" orten gibts sowas auch nicht ...aber sobald es in ne halle geht wird da denke ich ein graben pflicht sein


28.11.2004 19:54

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
das hellfest sieht schon ein bissl übel aus aber aus sicht von ner band bestimmt sehr fein
HR

wie bitte?

sorry. stagediven is ja noch okay - vielleicht auch noch ein koordinierte purzelbaum .... aber dass da typen reinrennen um über die menge zu laufen ...

da sollte man doch das publikum auffordern soetwas zu unterlassen ...

Scarface666
28.11.2004 20:15

Hossa,

sehr interessantes Thema.

Tragisch, sowie traurig was der junge Dame da passiert ist und tatsächlich in nem Hardcore oder was auch immer Pit jedem passieren kann.

Auf der aktuellen Eastpaktour habe ich mir im Pit, gerade bei einer Wall of Death eine kleine Platzwudne unterm Auge ( es soll nicht prahlerisch klingen ) geholt und habe auch schon einige defitge Pitlereien mitgemacht.

Was dabei auffällt udn es imemr weider passiert sind Personen, die anscheinend aus Unwissenheit oder Neugier sich nach vorne begeben und mitmachen wollen und schnell dem Tempo hinterherrennen oder gar ne tritt abbekommen. Damit möchte ich sagne, das da einige etwas unvorsichtig hineingehen udn einfach mal spass haben wollen und nene Pogo mitmachen möchte. Nu...das ist nicht mehr Pogo.

Viele sehen das als Ring der ihnen die Alltagaggressionen abnimmt udn sie dort auch alles rauslassen.

Andereseits muss man sich ehct fragen, ob das alles so sinnig und intelligent ist. Aber nun ja...

Ich bin da genmre dabei und "lasse auch meine Wut über dies udn das raus", wenn man das so nennen will und mag.

In so einem Gemenge achte ich so wei einge andere immer darauf wo ich stehe um mcih rum so passiert udn wen jmd liegt oder fällt ihn dabei sofrt zu helfen aufzustehen oder rauszukommen.

Das in diesen Pits oder einer Szne auch Deppen dabei sind, die genre austeilen und sich hinter eienr hardcore Maske verstecken sit klar udn sehr bedauerlich.

Zum Hellfest kann ich nur sagne, das auf der einen Seite lustig anzuschauen sit udn seinen gewissen Reiz hat, aber die Dummheit und asoziale haltung dahiner unverkennbar.

man muss einfach aufpassen udn schon gar nciht mit Suffkopp da rein gehen udn eifnach mal tanzen wollen.... Smiley

In diesem Sinne

HARDCORE IS A NON VIOLENT MOVEMENT...

Smiley


Kaan
Kaan
28.11.2004 21:55AdminSupporter

ach du heiliger Strohsack!

das ist schon ne Nummer zu krass was da abgeht... da schleudert mal ein Gitarrist/Basist seine Gitarre/seinen Bass durch die ersten Reihen und vollidioten rennen über die Massen hinweg...

sorry, das mag ja auf den ersten Blick ganz lustig aussehen, aber das ist doch krank!

ich glaub die einzigen die das freiwillig mit sich machen lassen würden sind die Chaoten von Jackass Smiley

Droogandleader
28.11.2004 23:15

hallo !? was geht denn da ab !?

Sollange se nur sich selbst aufs Maul hauen ...... oh mann autsch

TweedyTwo
29.11.2004 14:03

doch doch das hat noch was mit tanzen zu tun ... aber eine schlägerei mit musikuntermalung gefällt bestimmt auch dme ein oder anderen

Sebbi
29.11.2004 17:58

seeeeeeeeeeeehr interessantes thema.

das mit der schülerin ist natürlich tragisch und hat mich jetzt auch ziemlich nachdenklich gestimmt.

und in nem gescheiten pit kann sowas denk ich auch passieren.

allerdings bin ich (und der größte teil meines mänlichen freundeskreis) bei so sachen auch immer an vorderster front mit dabei (und "front" is meiner meinung nach nicht mal übertrieben). gerade bei death-metal-konzis gehts ja auch immer übel ab,ich hab selbst schon oft ganz schön was abgekriegt (prellungen,schürfwunden,platzwunden,hab einmal sogar ein piercing rausgerissen gekriegt),ohne jetzt hier prahlen zu wollen.

auf der anderen seite wird sich halt auch fast immer gegenseitig geholfen,ich hab zumindest noch keine wirklich schlimmen verletzungen mitgekriegt.

was ich nur absolut zum kotzen find,sind die leute,die nur vorne rumstehn (am pit) und äußerst aggresiv auf nur kleinste rempler oder stagediver reagieren.wenn ich keinen bock auf action hab,bleib ich verdammt nochmal weiter hinten oder am rand stehn (kommt auch manchmal vor).

im endeffekt muss jeder selbst wissen was er macht,ob er jetzt vor geht und sich mit den andern schmeißt oder net. mir wärs allerdings auch mehr als nur unangenehm,wenn ich mal jmd. verletzen würde.[addsig]

everlast
01.12.2004 14:05

Cradle Of Filth: Band verurteilt Stagediver

Bei einem Konzert der Dunkel-Metaller Cradle Of Filth ist eine junge Frau von einem Stagediver schwer verletzt worden. Die Band äußerte sich nun zu dem Vorfall.

Denver (ebi) - Die 28-Jährige wurde beim Konzert der britischen Death-Metaler vor einigen Tagen im Ogden Theater in Denver, Colorado von einem Stagediver so schwer getroffen, dass sie sich einen Genickbruch zuzog, berichtete ein örtlicher TV-Kanal. Der als korpulent beschriebene Unbekannte sei beim letzten Song aus fast zwei Meter Höhe in die Menge gesprungen und habe die an die 1.70 Meter große Frau aus dem US-Bundesstaat New Mexico, die mit dem Kopf zu Boden ging, voll getroffen. Sie wurde sofort in ein örtliches Hospital gebracht, bleibt aber wohl teilweise gelähmt.
Auf ihrer Homepage äußern sich nun Cradle Of Filth zu dem Vorfall. "Ich habe ein paar Fans in die Menge springen sehen und möchte, dass die Leute wissen, dass wir Gewalt gegenüber dem Publikum keinesfalls akzeptieren. Es ist eine Schande, dass so etwas passiert und wir hoffen, dass sich die Verletzte wieder erholt." Die Ermittler fahnden noch immer nach dem Crowd-Surfer. Der Ehemann des Opfers machte zudem der Security Vorwürfe, den Surfer nicht aufgehalten zu haben.

quelle: laut.de


[addsig]

heulsuse
01.12.2004 15:11

das ist echt eine schande, wie gesagt ist es ok wenn man derbe abgeht, aber man muss auch die kirche im dorf lassen. man kann auch rücksichtsvoll stagediven.....

Scarface666
01.12.2004 18:59

In welchem Bereich gibt es denn keine unfälle und wo bitte keine Idioten die etws falsch machen oder tatsächlich Deppen sind und ihre eigene "schlechte" Charakteristika mit Szenebildern vermischen ?

Wenn ich mich auf ein Großkonzert begebe kann ich totgetrampelt werden oder erdrückt etc...

Tanzen ist wahrhaft was anderes, warum dann Äpfel mit Birnen vergleichen ?

Solange niemand oder massenhaft jmd verletzt wird udn man auf Fairness und Toleranz achtet ...aber das tut ja "niemand"...

Hinzu denke ich das es wohl besser ist seine ggression über was auch immer in einm Pit rauszualssen udn mit anderen die ähnlichen "Stress abbauen" als auf der Strasse seine mangelnde Intelligenz oder auch Potenz mit Prügel und Intoleranz zu kompensieren ?

Die Idioten gibt es überall...wichitg ist was ihr macht !

Aber nun ja...



TweedyTwo
01.12.2004 22:46

Zitat:
HR


Sebbi schrieb:

was ich nur absolut zum kotzen find,sind die leute,die nur vorne rumstehn (am pit) und äußerst aggresiv auf nur kleinste rempler oder stagediver reagieren.wenn ich keinen bock auf action hab,bleib ich verdammt nochmal weiter hinten oder am rand stehn (kommt auch manchmal vor).

HR

ich sag nur klotz von man mit kleiner freundin erste vorne im pit ... er hat eigentlich keinen bock auf so "schrei"-musik und is nur wegen ihr mit ... und dann hat man halt nix besseres zutun um den leuten um sich rum hart und energisch zu zeigen das bitte im abstand von 2 metern um ihm rum nur mitgeklatscht wird grrrrr

GongoJack
29.01.2005 14:35

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
die hellfest dvd werd ich mir wohl mal holen, sind ja geile bands drauf Smiley
HR


sag mal hat jemand mittlerweile diese DVD ???
weiß zufällig jemand ob man die noch wo anders bekommen kann, ausser bei hellfestdvd.com ?

RiotGrrrrl
29.01.2005 14:41

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Zuschauerin erleidet bei Cradle Of Filth Konzert Genickbruch durch einen Stagediver
HR

oh gott...hey, wenn ich sowas seh, dreht sich mir der magen um....

ich weiß auch nich, wie ich da sehn soll..ich mein...kA... jeder ist für sich verantwortlich...wenn mir was passiert und wenn jmd anderem was passiert... hm..dass ICH jmd umhaun würd, is bei meiner statur zwar eher umwahrscheinlich, aber bei dem mädel im sportunterricht wars ja auch nich auf pogoniveau...hmmm

oh man...bin ja ma auf das cradle konzert in hh gespannt..wies da so abgeht!

p.s. ich persönlich geh übrg gerne mal moshen wenn ich bock drauf hab...stell mich aber auch gern ma nur irgendwo hin wo ich gut sehn kann und genieße...weil wenn ich vorn bin, bin ich mehr mit allem anderen beschäftigt, als mit musik hören...

[addsig]

Scarface666
29.01.2005 15:05

Traurig ... schlimm für die junge dame udn wieder schlimm für die Leute die in einem Pit umsichtig und fair "abgehen".

Diese Leute gibt es zu hauf...nur fallen klar imemr die Schwachmaten auf die ihre neusten Tattos und Karatetritte zeigen müssen. Gerade im Hardcore / Metalcore Bereich trifft man doch zuhauf diese Kerle und Frauen ( oh ja Smiley ), die sich mal ordnetlich gehen lassen udn dabei schön auf die " doofen" Kiddies scheissen udn die erstmal um"batteln".

WAS soll das ?

Aber nun gut. Da schon einge bands darauf achten, das man fair im Pit umgeht und kaum jmd ernsthaft zu Schaden kommt ist man hoffentlich auf dem richtigen Weg.

Auchich bin gerne vorne und auch gerne im Prügelpit, bin aber stets, so wie vile meiner bekannten darauf bedacht niemanden ersnthaft zu killen...oder "cool wegzuklatschen". Mann mann mann... Smiley

Good friendly violent fun ist das eine und diese Tough guy Scheisse was anderes...

Die Hellfest DVD ist sehr geil udn ja ich hab sie
Smiley

Bei EBAY könntest du noch schauen...

GongoJack
29.01.2005 16:01

wo hast du sie denn her ?
ich will sie ja nicht unbedingt aus usa importieren lassen

Octi
29.01.2005 16:59

also gegen einen sozialen pit hab ich nix und wenn so asso-poger da sind: verpissen und neuen suchen. und was schlimme folgen angeht seh ich das so wie wenn dir auf autobahn ein falschfahrer begegnet... klar hättest du rechts fahren können mit 100 und da hättest du eventuell auch ausweichen können, aber das kann man auf alles einwenden. das haus verlassen ist schon ein kalkuliertes risiko. im haus bleiben allerdings auch. hm.

RiotGrrrrl
29.01.2005 17:07

das gaaaanze leben ist ein piiiiit *sing*

ähm ja....ich denk, octi hat recht..ich mein, wenn jmd sport macht, setzt er sich auch freiwillig der gefahr aus...

und man sollte es vll auch selber n bissl abschätzen, ICH zB würd nicht unbedingt innen fetten hatebreed-skin-HC'ler-Pit hüpfen..weil da könnt ich meine einzelteile dann zusammensammeln Smiley

muss man halt abwägen[addsig]

martinzinnecker
29.01.2005 17:11

wenn jemand selbst entscheidet ob er oder sie in den pit gehen muss man auch mit den konsequenzen leben, wenn jemand jetzt krank ist und durch einen zusammenstoß sterben kann, kann das zu hause, beim einkaufen in der schule und auch im pit passieren. schlimm finde ich es wenn sich die leute absichtlich in drumherum stehende zierliche frauen schubsen, das ist absolut unnötig.

Valmont
Valmont
29.01.2005 17:33

imeiner meinung nach is das alles eine ansichtssache. wie meine vorredner schopn meinten, ist es sicherlich ein unterschied, ob man soetwas im sportunterricht mitbekommt oder "nur" auf einem konzert.. bei mir war es vor 2 jahren am ring so, dass aus heiterem himmel ein mädel vor mir zusammenbrach und auch abtransportiert werden musste. ich möchte mich jetzt nicht als gefühlskalt hinstellen oder etwas ähnliches, aber es ist doch nun wirklich die entscheidung jedes einzelnen, bei soetwas mitzumachen oder nicht.

klingt jetzt vielleicht dämlich, aber soetwas kann dir doch überall passieren... daher würde ich das nicht dramatisieren... auch wenn es ein ziemlich ernstes und trauriges thema ist[addsig]

LordElend
30.01.2005 16:55

Also ich möchte mich dann mal hier als 'Karate-Tritt-Kiddies-wegtrett-Assie-was-auch-immer' outen.

Also das gehört bei HC Konzies doch wohl echt zum guten Ton.
Zwei Punkte zu Violent Dancing.

1. Violent. Klar, es ist Karate Kickboxen oder was auch immer. Aber auch nicht darauf ausgelegt, jemanden zu verletzen, sondern es ist Schattenboxen. HC tanzen ist ritualisierte Gewalt. Ich möchte hier den dreisten vergleich mit Shaolin Mönchen anstreben, die auch Kung-Fu machen, aber pazifistische Einstellungen praktizieren. Gewalt, die sicherlich in mir, vermutlich auch in euch existiert, rauszulassen muss nicht immer gegen jemanden wirken.
Schattenboxen ist eine Sinnvolle Form davon imho.
Nichtsdestrotrotz bleibt es Gewalt und das wird sicher auch niemand leugnen vollen.
Bleibt einfach weg, wenn es euch nicht passt, auf CD's ist der Klang auch viel besser -nein ernsthaft, auf jeden Konzi der ich bisher gesehen habe gab es immer Platz wo man ganz Friedlich und auch ziemlich sicher stehen und das Dargebotene genießen konnte. Nur wer vorne reinkommt sollte wissen, was ihn blüht.

2. Dancing. Ich möchte auch einmal darauf hinweisen, das es sich beim HC tanzen, mit allen Formen, ja auch um eine Art Kunstform handelt.
Es gibt moves, die man ausführt, es ist noch nur sinnloses geboxe oder getrette.
Und wenn dann da jemand steht, während ich, ich sag es mal schön überzogen wie es oben schonmal kam 'meine Show abziehe' und dann Kinderpoggo mit mir machen will, dann ziehe ich schonmal durch.
Sicher, ich passe auf jeden auf, helfe jeden hoch und ziehe meine Spinkicks sicher nicht zu ende durch auf kosten anderer Leute Gesichter, aber alles lässt sich nicht vermeiden.
Und die Leute die was abbekommen sind auch meistens die, die selber keine Acht auf sich selbst geben, meistens die die völlig breit sich in die Mitte stellen und irgendwie mitmachen wollen, oder Kiddies, die denke sie sind Helden und SOAD Poggo machen wollen auf'm HC Konzi.

So. Also ich, und das sage ich gerade während ich einen Arm im Gibs habe, mit OP und allen, von einem Konzi, bin auf jeden sehr Gewaltätigen Konzi mit mehr Respekt und auch mit mehr rücksicht gehandelt worden, als auf den meisten Punk oder NuMetal Shows,

Desweiteren, es tut mir zwar Leid um das Mädel. RIP, aber man sollte den Menschlichen Körper wirklich nicht unterschätzen.
Da stecken jahrmillionen Evolution drin, und den kaputtzumachen ist eigentlich garnicht so leicht.
Das sage ich mach Jahren skaten und hunderten HC Moshpits.
Zwar steht hier die Geschichte der CoF-Frau, aber das wird doch irgendwie hochgebauscht. Ich bezweifel, das es hier eine Dunkenziffer gibt.
Assies gibst sicherlich Überall, auch Leute die jemanden Absichtlich verletzen wollen, aber die findest du auch auf'm Fussball Platz, oder auf der Strasse.

RiotGrrrrl
30.01.2005 17:21

Zitat:
HR


LordElend schrieb:


1. Violent. Klar, es ist Karate Kickboxen oder was auch immer. Aber auch nicht darauf ausgelegt, jemanden zu verletzen, sondern es ist Schattenboxen.

HR

genau darin liegt das problem!

also, auch ich möchte meinen, mich in dieser szene recht gut auszukennen und mit diversen eigenheiten und ritualen vertraut zu sein..umso mehr weiß ich, dass es dazugehört...nur läuft es eben häufig NICHT so ab, das gewalt und verletzung ander vermieden wird sondern bewusst gewollt ist und darin liegt das problem! klar, wer auf ein hc konzert geht, darf sich dessen bewusst sein, wie es da abgeht...und würde es nach den ursprünglichen prinzipien laufen wär auch alles wunderbar...aber ich konnte in der zukunft immer häufiger beobachten, dass gewalt bewusst angestrebt und ausgelebt wurde! und das ist DEFINITIV SEHR schade!!!

[addsig]

Anzeige
Anzeige