Was tun bei Handy-Klau

eröffnet von nima am 13.11.2004 08:47 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Matzee

nima
13.11.2004 08:47AdminSupporter

guten morgen liebe leute,
mir wurde vor ca 3 wochen mein handy geklaut. nachdem ich das bemerkt habe, habe ich die karte sofort sperren lassen. ich hab die ganze zeit gehofft, dass mit dem handy keine überteurten anrufe gemacht werden.
nun hab ich gestern meine rechnung bekommen . und was musste ich sehen !? der dieb hat für 140euro nach marokko und algerien telefoniert.
meine frage ist nun: ich hab mal gehört dass die mobilfunk-anbieter einem die kosten die durch den dieb entstanden sind erlassen können. kann das hier jemand bestätigen oder hat jemand die hleiche erfahrung machen müssen???
bin für jede hilfe dankbar Smiley

Droogandleader
13.11.2004 08:59

ja können können die das bestimmt locker .... ob se das aber freiwillig tun weiss ich nicht ....

Vllt hilft dir der verbraucherschutz weiter !? wende dich mal an die .. das wird dir wohl am meisten helfen ...

StonedHammer
StonedHammer
13.11.2004 09:14Admin

ja können sie, aber wann hast du es sperren lassen? Noch am selben tag?
Wenn 1-2 tage dazwischen lagen und in der zeit nach maroko telefoniert wurde, bekommst du es nicht erstattet.
Aber du hast natürlich jetzt auch die nummer und dadurch die Namen der Diebe Smiley, einfach bei der polizei abegeben, dann können die eigentlich sogar die diebe rausfinden.

steff
13.11.2004 11:04

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

Aber du hast natürlich jetzt auch die nummer und dadurch die Namen der Diebe Smiley, einfach bei der polizei abegeben, dann können die eigentlich sogar die diebe rausfinden.
HR

thomas denk mal nach, der ruft sich doch net selber an Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
13.11.2004 11:31Admin

glaub mir die sind nich fiffig, die haben ihre familie angerufen da unten und an hand der nummer müßte man den familiennamen bekommen und den dann hier überprüfen.
Aber OK, bullen sind meistens zu faul um das zu machen sitzen hier lieber und schauen nach wer angeschnallt is oder net.

comander81
13.11.2004 16:41

Mir haben se dies jahr auch mein handy geklaut,
hab es direkt sperren lassen und da wurde mir gesagt alles was nach dem sperren noch telefoniert werden konnte zahlt die telefongesellschaft.

steff
14.11.2004 13:22

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
jaha, wann fahren wir noch mal auf ein konzi?
HR

fährst du zu den hosen Smiley[addsig]

nima
15.11.2004 15:18AdminSupporter

ich hab es noch am selben abend sperren lassen.
war vor einigen tagen auch bei der polizei. die meinten, dass es sich für 140 euro nicht lohnen würde, weil sie viel um die ohren haben (tolle ausrede) die polizei, dein freund und helfer. da sag ich nur Smiley . hab danach bei o2 angerufen und die meinten, dass mir nichts anderes übrig bleibt als die kosten zu zahlen. da könnte ich das kotzen kriegen Smiley

StonedHammer
StonedHammer
15.11.2004 15:25Admin

nene wenn es gespertt ist is es gesperrt, die von o2 haben ne meise, ich würd da nachhacken!

Matzee
22.11.2004 10:06

Zitat:
HR


nima schrieb:
guten morgen liebe leute,
(..)
bin für jede hilfe dankbar Smiley
HR

selber eins klauen! Smiley

Anzeige
Anzeige