Ängste (das dürften aber alle sein) :-)

eröffnet von martinzinnecker am 23.09.2004 11:15 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von blinkel

61 Kommentare
« Seite 3 von 3
Kes
Kes
20.03.2008 00:23

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
langsames abtrainieren der angst durch konfrontation mit dem objekt der furcht. ich entwickle da momentan eine therapie.
HR

die therapie stellste mir dann bitte mal vor. ich leide unter Arachnephobie oder Arachnophobie: Angst vor Spinnen Smiley

Topf
Topf
20.03.2008 00:27

Zitat:
HR


Kes schrieb:

die therapie stellste mir dann bitte mal vor. ich leide unter Arachnephobie oder Arachnophobie: Angst vor Spinnen Smiley
HR

abfuck.joe
20.03.2008 00:45

oh ja, ich auch.... da rannte heute bei der arbeit noch ein schwarz-gelbes ca. 8cm großes spinnenvieh auf mich zu... riesen körper Smiley da konnte mich auch die BVB-bemalung nicht aufheitern...[addsig]

Kes
Kes
20.03.2008 01:20

wir hatten unter unserer fussmatte vor der haustür ne rote spinne mit fettem weissen körper. als ich die mitm fuss (im schuh) wegschubsen wollte, hatt die sich doch tatsächlich aufgestellt und mich bedroht. 4 cm klein und so aggressiv. ich hätt kotzen können. totmachen ging nicht mehr und die ist dann ab. horror war das, echter horror Smiley

abfuck.joe
20.03.2008 02:09

Zitat:
HR


Kes schrieb:
wir hatten unter unserer fussmatte vor der haustür ne rote spinne mit fettem weissen körper. als ich die mitm fuss (im schuh) wegschubsen wollte, hatt die sich doch tatsächlich aufgestellt und mich bedroht. 4 cm klein und so aggressiv. ich hätt kotzen können. totmachen ging nicht mehr und die ist dann ab. horror war das, echter horror Smiley
HR

oooh ja, kenn ich, da war letztens eine vor unserer haustür, die war so fett, dass ich mich nichtmal getraut hab die plattzutreten.... bestimmt ein kronkorkengroßer körper, mit ausgestreckten beinen so groß wie eine CD, ungelogen, ich hab fast eingenässt..... wieso hat gott solchen viechern überhaupt die erlaubnis gegeben, zu existieren? Smiley ohne wäre es viel schöner....

und wenn wir schonmal dabei sind: maikäfer gehören auch ausgerottet. wie unkontrolliert die immer fliegen.... einmal ist einer in meinem gesicht gelandet.... hab auf der grillparty fluchtartig reißaus genommen und bin nach hause gefahren Smiley[addsig]

ElMesRock
20.03.2008 03:08

Smiley sorry Ludger, aber irgendwie kann ich dir das so gar nicht glauben...

@ Kes: ja, ihhhhhhhhhhhhhh Spinnen!! Find die Viecher auch einfach nur ekelig und häßlich!!Und dann diese komischen Käfer/Kakerlaken...wenn ich nur dran denk wird mir schon komisch...Smiley



Aber es gibt teilweise echt schon krasse Ängste/Phobien und die Menschen, die drunter leiden, können wirklich nicht viel dagegen tun und sind in ihrer Angst gefangen (in der Situation). Und leider landen sie wirklich oftmals in Psychatrien, wo sie gar nicht hingehören...
Wenn man sich mit dem Thema wirklich ernsthaft auseinander setzt kann man nur froh sein, wenn man gesund ist und keinerlei wirklich ernstzunehmende Einschränkungen hat!!

Kes
Kes
20.03.2008 09:23

ich hab mal nen bericht über eine junge frau gesehen, die so ein panische angst vor hunden hatte, dass selbst ein dackel auf der anderen strassenseite eine stresssituation für sie bedeutete. man hat dann die ersten schritte ihrer therapie gezeigt. die ist bei der ersten konfrontation mit nem kleinen hund komplett kollabiert.

ich muss sagen, ich wüsste nicht, wie ich in so einer situation mit einer spinne reagieren würde. bilder reichen schon.

inemine
20.03.2008 10:10

Also in Australien hatte ich auch Respekt vor Spinnen, einfach weil die meisten einen mal kurz umbringen könnten. Aber hier ist man ja zumindest nicht in Lebensgefahr, wenn man mal einer begegnet Smiley (Außer sie hockt zwischen Bananen und ist vor irgendwoher als blinder Passagier gekommen.)

blinkel
20.03.2008 12:53

Spinnen sind doch süß..

Ich hab da eher meine Probleme mit Nacktschnecken.

Also richtige Nacktschnecken, nicht nackte Schneggen ...

Anzeige
Anzeige