Ängste (das dürften aber alle sein) :-)

eröffnet von martinzinnecker am 23.09.2004 11:15 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von blinkel

61 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
McFly
23.09.2004 16:25

Arachibutyrophobie: Angst davor, daß Erdnußbutter am Mundwinkel hängenbleibt

wtf? Smiley

Comatose
23.09.2004 18:37

Chrometophobie oder Chrematophobie: Angst vor Geld

Na so einem würd ich gern ma begegnen:
"Ja hier nimm mein geld... bitte bitte... ich wills nicht haben...oh shit da is ja noch n hunni...ahhhh"

Smiley[addsig]

since1904
23.09.2004 18:42

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

also das ist natürlich das beste wort für leute, die angst vor langen wörtern haben!!! Smiley[addsig]

Foesch
23.09.2004 19:09

hier sind echt ein paar sehr bescheuerte sachen dabei...das gibt's doch gar nich... *lol*

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
23.09.2004 19:20

Zitat:
HR


since1904 schrieb:
Cyclophobie: Angst vor Fahrrädern
[...]
BUUUUUUUUUH Smiley
HR

Smiley

[addsig]

DerPfleger
19.03.2008 19:17

im großen und ganzen ein ziemlich trauriger fred...also ich stells mir schrecklich vor an manchen Angststörungen zu leiden...leute die an sowas erkranken können zum Teil ihr Leben einfach nicht mehr leben...werden dazu noch depressiv und landen in der Psychiatrie!

in manchen Ängsten findet sich bestimmt ein jeder von uns wieder...man kann nur froh sein und hoffen von solchen dingen im großen und ganzen verschont zu bleiben![addsig]

Wizard
19.03.2008 19:43

Wurde vergessen in der Liste

Anatidaephobie - - - - - Die Angst, irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden.

yulie
19.03.2008 22:41

Zitat:
HR


Wizard schrieb:
Wurde vergessen in der Liste

Anatidaephobie - - - - - Die Angst, irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden.
HR

Ente Smiley Smiley






Smiley

yulie
19.03.2008 22:44

irgendwie find ich den hier passend zu den heutigen themen in diversen anderen threads:

Zitat:
HR


Ithyphallophobie: Angst davor, einen eregierten Penis zu haben, zu sehen oder daran zu denken
HR


Smiley

System91
19.03.2008 22:49

Zitat:
HR


yulie schrieb:
irgendwie find ich den hier passend zu den heutigen themen in diversen anderen threads:

[quote]
Ithyphallophobie: Angst davor, einen eregierten Penis zu haben, zu sehen oder daran zu denken
HR


Smiley
[/quote]

gibts zu yulie, einsicht ist der beste weg zu besserung, wir helfen dir dann auch ^^[addsig]

Steifi
19.03.2008 22:52

langsames abtrainieren der angst durch konfrontation mit dem objekt der furcht. ich entwickle da momentan eine therapie.[addsig]

yulie
19.03.2008 22:52

also ich glaub ich bin der letzte Mensch auf Erden bei dem Ithyphallophobie diagnostiziert werden würde Smiley naja, und eben Lis genauso Smiley

inemine
19.03.2008 23:22

Ataxophobie: Angst vor Unordnung oder unsauberer Umgebung

So eine habe ich mal bei meinem Praktikum in einer Behindertenwerkstatt kennengelernt. Das war echt übel: Die Frau hatte ein 1ser Abi, hatte ein Studium angefangen, aber war überhaupt nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen. Sie hat immer alles geordnet und ist wohl früher ausgetickt, wenn irgendein Stift nicht genau SO wie sie es wollte auf dem Schreibtisch lag. Jetzt arbeitet sie mit geistig Behinderten zu zusammen - nur nicht als Leiterin, sondern als Behinderte.
Da fragt man sich echt, wie es so weit kommen kann.

Emperor
19.03.2008 23:31

Bei mir in der Behindertenschule wo ich meinn Zivi mache, haben auch einige Kinder solche Ticks, aber eigentlich eher als Begleiterscheinungen, das kann schon echt übel sein.

Anzeige
Anzeige