Kostenlose legale Musik-Downloads

eröffnet von KuekenMcNugget am 02.09.2004 17:35 Uhr
267 Kommentare - zuletzt von psychofaktory

267 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
bigking
02.04.2005 15:35

auf www.frustkiller.de haben die Frustkillers mal nen paar MP3`s (findet ihr unter Output) is nen sauberer Haufen ich find die machen super Musik ist ebend auch was regionales sehr zu empfehlen sind die Lieder
Das Grauen
einfach Leben
Koma

Also viel Spaß damit.[addsig]

AudioslaveLis
30.03.2005 20:51

uiuiuiiii, danke für den link michl Smiley

aber ich such immernoch Franz Ferdinand - This Fire grml

Oberholzklauer
22.03.2005 15:14

hab ich mir auch gedacht. nicht nur b seiten oder so und die quali ist (was ich grade so sagen kann, hab hier nur einfache boxen) auch klasse[addsig]

Oberholzklauer
22.03.2005 15:04

in your face
weiß nicht ob wirs schon hatten, aber sehr gute sachen von bekannten bands.
bin grad durch zufall drauf gestoßen als ich von pennywise - bro hymn gesucht hab

oooooooooohhhhhhooooooooooohohooooooooooohooooooooooohoho[addsig]

NoelGallagher
03.03.2005 14:23Supporter

Jo, mach ich auch. Sharingthegroove war noch größer aber die hatten eben auch illegales Zeug auf dem Tracker. Selbst schuld, dass die Ärger bekommen haben. Schade ist es trotzdem, denn auch dort gab´s geile Bootlegs.[addsig]

heulsuse
03.03.2005 13:47

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ich denke zwar, dass alle Trader den Link schon kennen aber wer weiß?

easytree.org

HR

ich bin auch da schon länger angemeldet, war auch schon bei sharingthegroove unterwegs. easytree achtet sehr darauf das kein offiziell veröffentlichtes material auf dem tracker ist. ausserdem ist es so das wenn eine band gegen solche bootlegaufnahmen ist, gibt es auch keine von dieser band dort. den meisten isses aber egal da die aufnahmen eh meist nur etwas für richtige fans sind.

lade mir da eigentlich nur dvds runter und da gibt es teilweise sehr geile sachen! entweder selbst mit cam aufgenommen oder tv-aufnahmen (z.b. kyuss/qotsa beim bizarre), da kriegt man richtige perlen teilweise Smiley

RegularJohn
02.03.2005 23:40

Zitat:
HR


hit_that schrieb:
[quote]
RegularJohn schrieb:


Hehe, wie der Daniel die Jungs wieder hypet Smiley
HR

hey, des isch die best Band in unserer Gegend Smiley
[/quote]

Da stimm ich dir voll und ganz zu Smiley[addsig]

hit_that
02.03.2005 18:44

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:


Hehe, wie der Daniel die Jungs wieder hypet Smiley
HR

hey, des isch die best Band in unserer Gegend Smiley

NoelGallagher
02.03.2005 18:42Supporter

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
Aber was solls. Ich mag eh keine Bootlegs. Smiley
HR

Da entgeht dir aber was. Es gibt so geile Bootlegs und in so überragender Qualität. Allerdings gibt es auch viel Mist, die echt nur was für die Ultra-Hardcore-Fans sind, weil die eine so miese Qualität haben.
Ich liebe Bootlegs. [addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
02.03.2005 18:34

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Siehe oben. Die meisten Künstler sind cooler als man glaubt.
HR

OK.. OK... hast mich ja teilweise überzeugt. Diese Taping-Policys kannte ich bis jetzt noch nicht.

Aber was solls. Ich mag eh keine Bootlegs. Smiley



[addsig]

NoelGallagher
02.03.2005 18:30Supporter

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
1. Es ist schon einmal verboten ein Konzert, ohne die ausdrückliche Einwilligung des Künstlers aufzunehmen. (Was in den meisten Fällen nicht der Fall sein dürft)
HR

Und das ist eben doch der Fall. Die meisten Künstler haben selbst riesige Sammlungen von Bootlegs. Noel Gallagher bezeichnet sich als den Menschen mit den meisten Beatles-Bootlegs und sagte, daher wäre für die Fans von Oasis absolut in Ordnung, selbst Bootlegs mitzuschneiden und zu tauschen. Die meisten Bands haben eine offizielle "Taping-Policy" und erlauben dies tatsächlich ausdrücklich.

Im Gegensatz zu den Alben liegt das Urheberrech bei Live-Auftritten beim Künstler und nicht bei den Plattenfirmen (die ja mit dem Tauschen der Alben natürlich nicht einverstanden sind). Es liegt in der Hand der Künstler, was sie mit dem Urheberrechtanstellen. Daher gibt auch Bands/Künstler, die das verbieten. Hier ist eine aktuelle Liste von Künstlern, die das Tauschen verboten haben:

Allman Brothers Band
Beach Boys
Dickey Betts & Great Southern
Blue Country
Greg Brown
Neko Case
Chris Coole
Fred Eaglesmith
Roky Erickson
Jay Farrar (in terms of recordings of radio sessions)
Bela Fleck & The Flecktones (in terms of audience video and SBD patches)
Flower Kings (Swedish progressive rock band)
Bill Frisell Trio
Philip Glass
Gov't Mule (in terms of audience video and SBD patches)
Patty Griffin
Hawkwind
Hot Tuna
Jorma Kaukonen
Los Lobos (in terms of SBD recordings made after July 10, 2000)
Erynn Marshall
Dave Matthews Band
Alanis Morissette
Nickel Creek
Phish (in terms of audience video and SBD patches)
Marc Ribot
John Scofield
Wilco (in terms of audience video)
Brian Wilson

Zitat:
HR
2. Und nur weil einige Künstler das Ganze dulden, damit diverse Leute mit Bootlegs kein Geld verdienen können, wird das ganze noch lange nicht legal.
HR

Siehe oben. Die meisten Künstler sind cooler als man glaubt.[addsig]


02.03.2005 18:15

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Doch, das sind sie. Es sind nämlich keine offiziellen
Aufnahmen, die dort angeboten werden. Die meisten
Bands haben da auch nichts dagegen und einige
unterstützen dies sogar.
HR


Macht doch was ihr wollt.


[/quote]

Genau so sehe ich das auch! Smiley

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
02.03.2005 18:12

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Doch, das sind sie. Es sind nämlich keine offiziellen Aufnahmen, die dort angeboten werden. Die meisten Bands haben da auch nichts dagegen und einige unterstützen dies sogar.
HR

1. Es ist schon einmal verboten ein Konzert, ohne die ausdrückliche Einwilligung des Künstlers aufzunehmen. (Was in den meisten Fällen nicht der Fall sein dürft)

2. Und nur weil einige Künstler das Ganze dulden, damit diverse Leute mit Bootlegs kein Geld verdienen können, wird das ganze noch lange nicht legal.

Aber mir egal. Macht doch was ihr wollt.

[addsig]

NoelGallagher
02.03.2005 18:08Supporter

Im Ernst. Die sind hundertprozentig legal. Gegen Bootlegs gehen Bands eigentlich nur vor, wenn sie verkauft werden, also andere Leute Geld mit ihrer Musik verdienen wollen.[addsig]

Anzeige
Anzeige