André Lieberberg übernimmt Führungsrolle bei MLK

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von Tobi am 24.05.2002 11:41 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Teceo

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

Tobi
24.05.2002 11:41

Einen Wechsel, der familiär geprägt ist, gibt es Anfang Juli innerhalb der Führung der Modern Music-Abteilung der Marek Lieberberg Konzertagentur. Daniel Lieberberg, der vier Jahre lang erfolgreich an der Spitze dieser Sparte stand, geht als Marketing-Chef zu Motor Music/Vivendi Universal. Als neuer Head des Modern Music Departments der MLK wird ab 1. Juli 2002 André Lieberberg fungieren.
André Lieberberg, 25, erwarb im Herbst 2001 sein Master-Diplom der Medien und Kommunikationswissenschaften am Goldsmiths College der University of London. In den vergangenen Jahren hatte er umfangreiche Berufserfahrungen innerhalb der Marketing-Abteilungen von MTV Europe und Universal Music International in London sowie bei Epic Records in New York sammeln können. Zuletzt absolvierte er mit Erfolg ein Broadwaymusical- und Theaterseminar in Manhattan.

Die Geschäftsführung bleibt nach wie vor in den Händen von Marek Lieberberg und Annelu Keggenhoff.

Zitat anzeigen




Ein Lichtblick ???

whitch
24.05.2002 11:52

Quelle?

Sch... wieder ein 25 jähriger, der nicht weiss, was der Normalo für Mittel zur Verfügung hat Smiley

Banause
24.05.2002 12:47

...so sieht nämlich aus, Wie war das mit den neuen Besen? Büschen Optimismus Leude!

mcgyver2k
24.05.2002 22:37

schlimmer gehts nimmer. Es kann also nur Aufwärts gehen. Und wenn ers in den Sand setzt, dann wird Rock am Ring 2004 ja vielleicht von nem anderen Veranstalter kommen.[addsig]

DixieSearcher
25.05.2002 07:44

Na ich bin da auch mal vorsichtig, das kann nach allen Richtungen losgehen. Aber vielleicht versteht er es ja...[addsig]

Christian
Christian
17.10.2010 11:56Admin

Sie sind jetzt 64. Wie lange wollen Sie das Unternehmen noch führen?

Glücklicherweise kann ich mir das aussuchen. Außerdem habe ich einen sehr kompetenten Sohn, der mir oft die Leviten liest und unser junges, modernes Rock-Programm konzipiert. Er ist bereits Geschäftsführer und wird auch sicher meine Nachfolge antreten.

Gibt es mit Ihrem Sohn nicht öfter Meinungsverschiedenheiten bei der Auswahl der Bands?

Ja, immer. Ich sage «zu teuer», er sagt «Du hast keine Ahnung» (lacht). Nein, was die Auswahl seiner Bands angeht, würde ich meinem Sohn nie widersprechen. Er ist der Fachmann, er kennt die Musik. Er weiß, dass es darum geht, eine Balance zu halten zwischen künstlerischer Entscheidung und Ökonomie. Das ist wirklich ein einmaliger Fall in unserer Branche, dass der Vater das Steuer an seinen Sohn übergeben kann. Aber noch halte ich fest!

Zitat anzeigen

Interview mit Marek Lieberberg in der Frankfurter Neuen Presse

Teceo
17.10.2010 13:33


Christian schrieb:

Sie sind jetzt 64. Wie lange wollen Sie das Unternehmen noch führen?

Glücklicherweise kann ich mir das aussuchen. Außerdem habe ich einen sehr kompetenten Sohn, der mir oft die Leviten liest und unser junges, modernes Rock-Programm konzipiert. Er ist bereits Geschäftsführer und wird auch sicher meine Nachfolge antreten.

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen



Seit wann bitte, ist Andre Geschäftsführer von MLK? Soweit ich weiß, ist das immer noch Marek und die Keggenhoff.

Kaan
Kaan
17.10.2010 14:02AdminSupporter


Teceo schrieb:


Christian schrieb:

Sie sind jetzt 64. Wie lange wollen Sie das Unternehmen noch führen?

Glücklicherweise kann ich mir das aussuchen. Außerdem habe ich einen sehr kompetenten Sohn, der mir oft die Leviten liest und unser junges, modernes Rock-Programm konzipiert. Er ist bereits Geschäftsführer und wird auch sicher meine Nachfolge antreten.

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen



Seit wann bitte, ist Andre Geschäftsführer von MLK? Soweit ich weiß, ist das immer noch Marek und die Keggenhoff.

Zitat anzeigen



Jep, steht ja auch so im Impressum.

mike_litoris
17.10.2010 14:15

Im Interview steht aber wenn man es ganz genau nimmt lediglich, dass André Geschäftsführer ist, und nicht von welchem Unternehmen. Weiß ich jetzt allerdings zu wenig drüber, um sagen zu können, wo er eventuell als Geschäftsführer arbeitet. Mir nur aufgefallen.

Teceo
17.10.2010 14:27

Meine Info:

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG
Geschäftsführer:
Marek Lieberberg, Anna- Louise Keggenhoff

Marek Lieberberg Verwaltungs GmbH
Geschäftsführer:
Marek Lieberberg, Anna- Louise Keggenhoff

Marek Lieberberg Konzertagentur Holding GmbH
Geschäftsführer:
Marek Lieberberg

Anzeige
Anzeige
Icon