Alkohol am Steuer

eröffnet von KuekenMcNugget am 05.08.2004 07:34 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von

MrJordan
05.08.2004 16:45

Ja, das kenne ich!
Das ist auch wahr... also DIESE Geschichte stimmt tatsächlich (hab ich zumindest gelesen).
Ist schon recht krass; eine sehr schlimme Sache.
Nur ich würde nie betrunken fahren... erst recht nicht, wenn ich jemanden mitnehme.

Matzee
05.08.2004 17:00

wie assi!

kann aber generell immer passieren, und der großteil der autounfälle findet garantiert OHNE alkoholeinfluss statt, am besten alle fahren nur noch fahrrad oder zug, ne?

RegularJohn
05.08.2004 17:01

Ach du schande, das ist echt übel!
Ich geb zu, dass ich schon einige Male angetrunken Auto gefahren bin. Ich weiß, das sollte man natürlich nicht machen und ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen dabei.

MrJordan
05.08.2004 17:13

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Ach du schande, das ist echt übel!
Ich geb zu, dass ich schon einige Male angetrunken Auto gefahren bin. Ich weiß, das sollte man natürlich nicht machen und ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen dabei.
HR
Ja, mit 1-2 Bier bin ich auch schon Roller (80er) gefahren... oder auch bekifft.

RegularJohn
05.08.2004 17:21

Naja, ich hatte auch schon mehr als 1-2 Bier intus. Aber ich denke, die Zeiten sind vorbei.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
05.08.2004 17:55

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
kann aber generell immer passieren, und der großteil der autounfälle findet garantiert OHNE alkoholeinfluss statt, ...
HR

Natürlich passieren die meisten Autounfälle ohne Alkoholeinfluss. Aber durch Alkoholeinfluss vergrössert sich das Risiko einen schweren Autounfall zu bauen um ein vielfaches.

Zitat:
HR

Matzee schrieb:
...am besten alle fahren nur noch fahrrad oder zug, ne?
HR

deinen Sarkasmus kannst du dir sparen... Danke.

Gruß

Christian

[addsig]

Matzee
05.08.2004 17:58

Na jetzt halt mal den Rand! Das hat nichts mit Sarkasmus zu tun, ich meine das durchaus ernst, auch wenn es in unsrer Wohlstandsgesellschaft, vor allem offenbar auch für Dich, offenbar geradezu unvorstellbar ist.

Ich wüßte kein einziges mal, wo ich die Strecken, die ich dieses Jahr mit meinem Auto zurückgelegt habe, jemals wirklich auf das Auto angewiesen war!

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
05.08.2004 17:59

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
Na jetzt halt mal den Rand! Das hat nichts mit Sarkasmus zu tun, ich meine das durchaus ernst, auch wenn es in unsrer Wohlstandsgesellschaft, vor allem offenbar auch für Dich, offenbar geradezu unvorstellbar ist.

Ich weiß kein einziges mal, wo ich die Strecken, die ich dieses Jahr mit meinem Auto zurückgelegt habe, jemals wirklich auf das Auto angewiesen war!
HR
sorry habe da was in den falschen Hals gekriegt...

Matzee
05.08.2004 17:59

Im übrigen kann MÜDIGKEIT mindestens genauso große Folgen haben. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich mich nach 2 Bier mal mitten auf der Fahrbahn wiederfand, was mir aber durch Sekundenschlaf auf der Landstraße schonmal passiert ist. (ja, unverantwortlich das, seh ich ein)

Scarface666
05.08.2004 18:00

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
wie assi!

kann aber generell immer passieren, und der großteil der autounfälle findet garantiert OHNE alkoholeinfluss statt, am besten alle fahren nur noch fahrrad oder zug, ne?
HR


Dazu sage ich nichts...spricht für sich und ist leider repräsentativ für die anhaltende Meinund in der Gesellschaft.

Smiley

Matzee
05.08.2004 18:02

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
[quote]
Matzee schrieb:
Na jetzt halt mal den Rand! Das hat nichts mit Sarkasmus zu tun, ich meine das durchaus ernst, auch wenn es in unsrer Wohlstandsgesellschaft, vor allem offenbar auch für Dich, offenbar geradezu unvorstellbar ist.

Ich weiß kein einziges mal, wo ich die Strecken, die ich dieses Jahr mit meinem Auto zurückgelegt habe, jemals wirklich auf das Auto angewiesen war!
HR
sorry habe da was in den falschen Hals gekriegt...
[/quote]

Da sieht man allerdings auch wie festgefahren man in einer industrialisierten Gesellschaft ist, es ist offenbar richtig schwer mal einen neutralen Standpunkt einzunehmen und sich mal zu überlegen wie das Leben vor 100 Jahren ohne Kühlschrank, ohne Geld-das-man-alles-kaufen-kann, ohne Auto war? Waren die Menschen da wirklich *deshalb* unglücklicher???

gut das wird jetzt sehr grundsätzlich

Matzee
05.08.2004 18:02

Zitat:
HR


Scarface666 schrieb:
[quote]
Matzee schrieb:
wie assi!

kann aber generell immer passieren, und der großteil der autounfälle findet garantiert OHNE alkoholeinfluss statt, am besten alle fahren nur noch fahrrad oder zug, ne?
HR


Dazu sage ich nichts...spricht für sich und ist leider repräsentativ für die anhaltende Meinund in der Gesellschaft.

Smiley
[/quote]
Lies mal weiter

Scarface666
05.08.2004 18:08

lol...okay, okay.

Da wart ihr wohl schneller Smiley

mann kann aber wohl net abstreiten,das Alkohol leider bagatellisiert udn verharmlost wird.
Es sit eine Droge und es ist merh als gefährlich, egal wieviel man intus hat ine den Straßen-
verkehr zu gehen. ?! Aber das wird sich wohl nie ändern...

Zu deinem Ansatz, Matzee, ja...das wird man wohl über unsere Gesllschaft in ein paar Jahren ebenso sagen...man sit heutzutge ienfah schon zu weit weg von der eigentlcihen nromalität udn Neutralität das es schwer fällt, einen Durchblick zu behalten..

Aber das wird grundsätzlich jetzt ja... Smiley

RiotGrrrrl
06.08.2004 00:34

jungs, nunb mal halblang, nich streiten.

sicher, hätte viele vorteile,wenn jeder ur noch bus und bahn fahren würde...aber ehey,weinfach unrealistisch...leider.

DEFINTIV seht fest, fahren unter alkoholeinfluss is schlecht (genauso wie posten grad)...da lässt sich nich fran rütteln!

alkohol ISt eine droge, die verharmlost wird (zumindest im straßenverkehr)

vll wurde das von matze als ironie aufgefasst,kA wies gemeint war...

jedenfalls müssten wir uns einig sein

alkohol am steuer ist scheiße, auch wenn vll nur ein teil der unfälle dadurch passieren..aber das muss ja nu echt mal nich sein![addsig]

Scarface666
06.08.2004 08:04

...wollt mich auch gar net streiten Smiley

Ich finde es nur schade, das man der Verharmlosung nicht mehr wirklich Einhalt geben kann...warum auch die Industrie verdient ein Heidengeld mit dem guten Alk und wird es weiter geren tun Warum sollte jmd auch kein Geld verdienen wollen, klar. Da kann man ja ruhig weiterhin THC bis zum letzten verteufeln und dagegen vorgehn.

Alk sollte zunächst teilweise verboten werden udn strikter gegen Konsum unter jugendlichen Vorgehen und...

Ach,was rede ih hier eigentlich ?

Entscheidet selbst,was richtig ist...eines ist,wie jetzt schon oft gesagt ( und pauschal uns von allen Seiten indoktrineirt wird...*g* ) sicher, setzt euch verflucht nochmal nicht mit Alk oder sonstigem Scheiß im Körper an ein Steuer,egal wieviel es sit udn man noch fahren kann.

"Prost"

Smiley

dOgEaTdOg
06.08.2004 13:55

ganz schön übel...

ich würd auch nie betrunken/angetrunken auto fahren, wenn man sowas macht, ist das echt unverantwortlich und ne verdammte sauerei

Foesch
08.08.2004 18:10

kenne die seite schon etwas länger...echt übel...

da sieht man mal wieder wie gut es uns doch eigentlich geht... :/

NiWa
08.08.2004 20:32

Was anderes das man noch empfehlen kann ist anschnallen, so dumm es auch klingt. Mein damals 19 jähriger Cousin hat das leider nicht gemacht, und ihn hat es das Leben gekostet.

Er war mit ein paar Freunden in Frankreich unterwegs, alle leicht angetrunken, er war Beifahrer. In ner Kurve auf ner hügeligen Landstrasse kam plötzlich bei erhöhtem Tempo (ca. 70) nen Hindernis (glaub nen Traktor), und er wurde bei der folgenden Vollbremsung aus dem Auto geschleudert.

Über das strikte Einhalten von Geschwindigkeitsbeschränkungen lässt sich ja viel diskutieren, aber bitte fahrt nicht ohne Gurt oder alkoholisiert!


08.08.2004 21:47

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
ich fahr au nicht zumal ich noch in der probezeit bin *g*
HR

Ja genau ... und 0,5 Promille darf man ja auch intus haben. S´klar.

Aber du kannst ja auch überhaupt niocht ab 0,3 Promille kannst schon belangt werden. meiner Meinung nach viel zu hoch. Und nach deiner Probezeit bist narrenfrei?

Meiner Meinung nach klipp und klar 0,0 Promille. Generelles Alkoholverbot.
Denn die meisten unterliegen wirklich diesem Fehlglauben, dass man ja ein großes Bier ohne weiterers am Abend trinken kann.

Ich geb auch zu, gelegentlich trink am Anfang des Abends dann auch mein eines Alster aber ich fahre erst ein paar Stunden später. Aber ich kann mich nicht erinnern an einem Abend mehr als 2 Bier getrunken zu haben und dann noch zu fahren. War wohl ein aha Erlebniss, dass ich mal nach nem 0,5 Alster noch gefahren bin ... hui, das war heikel...

Wo die Argumentation aufkommt : Wie kommt es zu Alkoholfahrten ? Da kann ich nur sagen ... Disko, Party und sonstige Spaßautofahrten sind auch ohne Alkohol ein vermeidbares und viel zu hohes Risiko.
Aber man muss ja flexibel sein und wenn die eine Dorfdisko beschissen ist, dann muss man ja auch zur nächsten Party, nech ? Total überflüßig... Und ja, ich weiß dass hier einige erst kürzlich betroffen waren, bitte versteht mich nicht falsch...

Bei uns im Norden, in Oldenburg und dem ganzen Weser-Ems Gebiet haben sie Diskobusse eingerichtet. Da fährt jede Freitag- und Samstagnacht einmal um 1:00 und um 4:00h einer diese Nachtbusse für 4€ die ich immer nutze wenn ich in der Heimat einen saufen gehe. Ich wohn halt 15km außerhalb und auf dem Dorf ist echt tote Hose. Okay, ich muss danach noch 2 1/2 Kilometer laufen, bzw torkeln... bin auch schon mal 15km weiter aufgewacht und hab festgestellt, dass ich meine Halte verpennt hab...
Mir ist auch schon desöfteren der Bus vor der Nase weggefahren ... aber da war ich meistens nicht alleine, so dass nen Taxi finanzierbar war.

Blos dass ich jede Nacht da höchsten 5 Leute drin antreffen die dies nutzen, aber man das komplette Dorf in der Stadt trifft, dass will mir nicht in den Schädel.

Hier in Koblenz beispielsweise ist dieser Nachtbusservice für die Katz. Die fahren das letzte Mal um 1h...

Anzeige
Anzeige