Apple iPod, iPhone, iPad, iTunes

eröffnet von Christian am 01.07.2004 18:55 Uhr
4.110 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

4.110 Kommentare
« Seite 30 von 165 »
Deekayone
30.01.2010 21:19

Meine Meinung.

Das Ding braucht dringend einen Firefox Browser und die Möglichkeit sich Musik außerhalb des iTunes Store runterladen zu können.

Multi Task wäre schon Super.

Ein SD Karten Slot ist eigentlich pflicht.

Als e-Book und Wohnzimmer/Klo Pc oder remote mit Sicherheit ne Super Sache.

Eine Kamera und Mikro für Videochats sind auch wichtig.

Hat das Ding eigentlich Bluetooth?

Und der Speicher ist auch zuwenig.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
31.01.2010 14:48


ralf321 schrieb:

1. Gut wer es braucht habe mein SD karte reader in 5 Jahren 1 mal am Laptop genutz sonst eigentlich nie. Kabel zum Anstecken tuts auch und da gibts den Adapter.

Zitat anzeigen



Gut. Ich nutze meinen SD-Karten-Slot auch sehr selten. Das liegt aber eher daran, dass ich die Bilder direkt über von USB auf meine Festplatte übertrage und sie dann dort vorrätig habe. Das Ding wäre unter anderem Ideal dazu gewesen, sich schnell Bilder von seiner Digicam anzeigen, verwalten und geringfügig bearbeiten zu lassen. So ist das aber nur mit Mühe machbar. Das kann jedes Netbook für weniger Geld besser. Auch wenn es bald einen externen Adapter für das iPad gibt, ist das meiner Meinung nach keine ideale Lösung, da man Adapter nie zur Hand hat, wenn man sie mal schnell braucht.


ralf321 schrieb:

2. Die Rückseite.. ja das Frage ich mich auch. aber habe den Eindruck das die nur aussen gewölbt ist, somit sollte es auf einen tisch liegen, wenn das wackelt wärs mist. Da heist abwarten.

Zitat anzeigen



Das brauch ich nicht abwarten, um jetzt schon zu sehen, dass das Mist ist. Selbst wenn die Rückseite eine kleine Plane Fläche hat, wird das niemals reichen um es stabil auf die Rückseite legen zu können.


ralf321 schrieb:
3. im Appstore gibts kostenlose Software.

Zitat anzeigen



Gut das mag sein. Das Problem ist nur, dass ich wirklich nur diese Möglichkeit habe an Software zu kommen. Es ist seltsam. Vor einigen Jahren wurde beispielsweise Open-Source-Software in den Himmel gelobt und Microsoft wegen ihrer Proprietären (nicht offenen) Software immer wieder kritisiert. Macht Apple das Ganze noch um einiges "schlimmer" als Microsoft, wird das Ganze als Vorteil ausgelegt. Das muss man nicht verstehen.


ralf321 schrieb:

4. vermisse ich am Iphone nicht wirklich. gelegentlich bei icq wärs mal ganz nützlich, aber was nicht ist kann noch kommen. denk die haben Angst um die Akuulaufzeit.

Zitat anzeigen



Mit dem iPhone macht man auch nicht sein komplette Email-Korrespondenz. Gerade das iPad bietet doch eine Office-Lösung an und dann erwarte ich auch, dass ich die Anwendungen auch parallel nutzen kann. Für das iPhone ist das wirklich ausreichend. Für das iPad aber nicht.


ralf321 schrieb:

5. denk gleiches Display wie beim iphone, da ists ok. Glas spiegelt halt.
bei laptops absoluter mist. Da muss mans in der hand gehabt haben um zu sagen obs stört.

Zitat anzeigen



Bei einem iPhone bzw. Smartphone lasse ich es mir noch gefallen, aber nicht bei einem Gerät, dass u.a. als "ausgezeichneter" eBook-Reader vermarktet wird.


ralf321 schrieb:

6. Flash, ohman ich kann das schon am rechner nicht brauchen. ganz ok das es weg ist geht auch anders. Und wird mit html5 eh (fast) überflüssig werden. Mozilla hats bei Fennec nun auch verbannt.

Zitat anzeigen



OK. Du sagst selbst, dass technisch versierte Leute nicht die eigentliche Zielgruppe von dem Gerät sind. Zumindest verstehe ich dich so. Dann erklär diesen Leuten bitte weshalb sie nicht auf die Video-Seite "XYZ" richtig zugreifen können. Mag sein, dass HTML-5 Flash mehr und mehr ersetzen wird. Aber der derzeitige Stand ist, dass es immer noch genutzt wird. Gerade bei Autoherstellern für ihre Auto-Konfiguratonen, usw. Ich bin auch kein Freund von Flash, nur ist es halt immer noch ein Bestandteil des heutigen Internets. Und Java-FX ist gerade erst in der ersten Version heraus gekommen und ich kann mir vorstellen, dass es gerade in Unternehmensbereichen mehr und mehr Einzug finden wird.


ralf321 schrieb:
7. Preis zu hoch? der liegt auf Iphone nivau sogar teils drunter. Das tolle HP Slate soll 1500$ kosten MSI und Asus jammern auch schon das ihre geplanten Tablets bei 700-800$ lagen. Würde sagen der Preis ist überaschend günstig ausgefallen.

Zitat anzeigen



Für die gebotene Leistung finde ich es viel zu teuer. Ein iPhone ist auch total überteuert. Oder weshalb gibt es ein iPod-Touch mit fast der selben Ausstattung für 150 €? Das Handy- und Digicam-Modul macht sicher nicht den großen Preisunterschied aus. Die Zeigruppe wird sich fragen: "Kaufe ich mir für 500 € ein iPad oder für das gleiche Geld ein Netbook". Bei den meisten wird die Entscheidung sicher auf das Netbook fallen. Natürlich mit ein paar Nachteilen gegenüber dem iPad. Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach aber deutlich.


ralf321 schrieb:

Insgesamt finde ich das teil ganz gut.
Es ist ein SOFORT startendes internet Gerät wo man Problemlos schnell was nachschauen kann. Kein Minutenlanges Booten, keine umständliche konfiguration. Es sollte damit jeder sofort klar kommen. ob 5 Jahre oder 80. Und genau das ist es.
Drück deiner oma das teil in die hand und die kanns bediehnen, dann nimste dein netbook/laptop. Merkste was?

Zitat anzeigen



Du darfst es auch gut finden. Als ich nur die Vorankündigungen kannte, wollte ich mir auch so ein Ding holen, sobald es raus kommt. Das iPad reicht aber in kleinster Weise an meine vorherigen Vorstellungen heran. Ein iPod-Touch-XXL brauch ich nicht wirklich.

Darüber hinaus. Mein Opa kann mit 85 Jahren hervorragend mit Laptops umgehen. Das hat er sich vor 3 Jahren angeeignet. Und wenn er sich so ein Teil holen sollten, würde er mich immer fragen: "Wieso kann ich das nicht machen? Wieso geht das nicht?". Wenn das iPad wirklich ein Seniorencomputer sein soll, dann gute Nacht Apple.


ralf321 schrieb:

Das teil hat als Zielgruppe keine 18 Nerds mit zuviel Freizeit. die Stunden lkang den laptop konfigurieren (ja habe das auch mal gemacht), sonder die bei dennen es einfach gehen muss wenn man es braucht.

Zitat anzeigen



LOL. Ich hoffe du meinst nicht mich mit 18 jährigen "Nerds" (wie ich diese Assi-Sprache liebe). Wer muss heute noch viel an seinen Netbook/Laptop konfigurieren. Du kaufst einen... Machst ihn an. Alles ist vorinstalliert. Du verbindest dich mit dem WLAN. Öffnest den Browser und das Surfen kann los gehen.


ralf321 schrieb:
Denke s wird ein erfolg. MAl sehen was die Kongurenz Asus, Msi, HP noch so bringt nach der Kampansage.

Zitat anzeigen



Ich denke das Gegenteil, denn ein iPod/iPhone kann jeder Teenie in der Hosentasche mit sicher herumtragen um zu zeigen wie cool man ist. Das ist meiner Meinung nach auch die Hauptzielgruppe des iPhones. Mit dem iPad geht das "prollen" nicht so einfach. Apple ist derzeit einfach Kult. Und wenn man der Held auf dem Schulhof sein will, dann braucht man ein iPhone, oder wenigstens ein iPod.

Ich bin sicher kein Apple-Gegner. Ich habe nur etwas, wenn Geräte unreflektiert betrachtet werden, weil es von Hersteller XYZ kommt. Wäre das identische Gerät von Microsoft gekommen, würde es von fast allen in der Luft zerrissen werden.

just my 2 cents...

[addsig]

Topf
Topf
02.02.2010 11:06

iPhone-Schlafphasenwecker - Mangelhafter Muntermacher

"Beste App aller Zeiten", "endlich angenehm aufwachen": Das Programm Sleep Cycle begeistert Tausende iPhone-Nutzer. Es soll Schlummernde im Leichtschlaf wecken und so das Aufstehen erleichtern. SPIEGEL ONLINE hat die derzeit meistverkaufte App im Schlaflabor getestet - mit überraschendem Ergebnis.

Zitat anzeigen


warum ist dieser Thread eigentlich unter Musik? Geht ja mittlerweile mehr um Apple allgemein.

nima
11.02.2010 16:51AdminSupporter

bringt leider nichts, da apple es nicht im appstore anbieten wird. kann mir aber vorstellen, dass man sich opera über cydia etc ziehen kann

Christian
Christian
17.02.2010 13:20Admin

Erste Dummys von Magazinen auf dem iPad / Tablets tauchen auf, sieht spannend aus und könnte wirklich interessant werden was sich daraus entwickelt:

nima
19.02.2010 14:08AdminSupporter

weiss einer wie ich eine von mir erstelle freigabe in itunes löschen kann.
obwohl ich auf deaktivieren gehe, kann ich über einen anderen computer meine playlist hören

Christian
Christian
19.02.2010 14:32Admin


nima schrieb:
weiss einer wie ich eine von mir erstelle freigabe in itunes löschen kann.
obwohl ich auf deaktivieren gehe, kann ich über einen anderen computer meine playlist hören

Zitat anzeigen



iTunes -> Einstellungen -> Freigabe (ist zumindest am Mac so)

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.02.2010 16:04

Also ich Lade meine Musik bei Itunes runter , jetzt wollte ich mir vorhin ein paar Titel runterladen und was sehe ich ! Jeder beschissene Titel kostet jetzt 1, 29 euro ehm hallo gehts noch

Timpi
28.02.2010 19:40

Ich habe schon seit Monaten ein Problem mit meinem i-Tunes Shop.
Sobald ich mich einloggen möchte oder auch nur mit i-Tunes online gehen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-3221).
Überprüfen Sie, ob ihre Netzwerkverbindung aktiv ist, und veruschen Sie es erneut"

Zitat anzeigen


Ja, meine Netzwerkverbindung ist aktiv.

Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden. Ich habe nämlich noch ca. 30€ Gutschein für den Store und würde davon gerne Gebrauch machen.
Danke

Deekayone
28.02.2010 20:02

Überprüf mal ob an dem Pc die richtige Zeit und das richtige Datum eingestellt ist.

KLL
02.03.2010 18:32

Ich habe ein Problem mit itunes und finde dazu bei google etc nicht viel.
Wenn ich ein Album eines Interpreten anklicke und ein Song zu Ende geht, wird der nächste Titel nur dann gespielt wenn immer noch der gleiche Interpret sowie das gleiche Album ausgewählt sind.
Wenn ich aber einen anderen Interpret anklicke, stoppt die Wiedergabe. Es sind vor allen Tracks diese kleinen Häkchen gesetzt.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

FBG
24.03.2010 14:48Supporter

gibts ne (gratis) app, bei der ich meine hotspot-zugangsdaten hinterlegen und mich automatisch mit nem tmobile-hotspot verbinden lassen kann?[addsig]

Moreno_McFly
30.03.2010 11:11

hab eine Frage zu meinem IPod vllt kann mir ja wer helfen. Wenn ich meine Alben in iTunes packe, habe nur die wenigsten das Cover abgebildet. Um das Cover zuladen soll ich das wohl über den iTunes Store machen, muß man dafür nochmal extra Geld bezahlen oder kann ich die Cover auch irgendwie anders auf meinen iPod ziehen?
Und nun die letzte Frage, warum sind bei manchen Alben überhaupt das Cover dirket vorhanden und bei anderen nicht? woran liegt dies?

masterofdisaster666
30.03.2010 11:20

Über iTunes Store ist's kostenlos. Kannst die Cover aber auch woanders laden und im iTunes einfügen.

Christian
Christian
30.03.2010 11:23Admin

Man kann das Cover bsp. auch von amazon.de ziehen, einfach alle Titel markieren, Eigenschaften / Info und dann das Cover raufziehen, fertig.

GraveDog
30.03.2010 11:52

ich hab bei sowas immer irgendwie das paranoide Gefühl, dass itunes mitschneidet, welche Alben ich denn so aufm ipod hab......

Deekayone
30.03.2010 15:10


Moreno_McFly schrieb:

Und nun die letzte Frage, warum sind bei manchen Alben überhaupt das Cover dirket vorhanden und bei anderen nicht? woran liegt dies?

Zitat anzeigen



Eine MP3 hat die Möglichkeit Daten wie z.B. lyrics und Cover eines Songs zu speichern.

Das lässt sich nachtäglich auch auf Dauer nachholen.

Da du nicht weißt, das deine mp3's Bilddaten enthalten, gehe ich davon aus, das deine Musik auf nicht legalen weg erworben wurde.

Moreno_McFly
30.03.2010 20:34

ich würde behaupten das ich locker 90% der Musik die ich besitze auch als orginal CD's in meinem CD Regal stehen habe!

Ich habe jetzt itunes geöffnet, auf ein Album geklickt und dort alle Song markiert. Dann habe ich auch die weiteren Schritte befoglt und das Cover eingefügt und auf ok geklickt. Nur leider übernimmt mein itunes diese änderung nicht (zeigt nie das Cover an), warum ist das so? Habe es mehrmals probiert und immer stellt sich wieder alles zurück, auch wenn ich andere Sachen verändere werden diese Veränderungen nicht angenommen.
Es wäre super wenn mir wer helfen könnte

Deekayone
30.03.2010 21:25

Wenn du Cover über iTunes lädst, dann wird das Cover über iTunes gespeichert und nicht in der mp3.

Bei mir werden viele Cover erst geladen wenn ich die Genius Funktion upgedatet habe.

Cover die nicht gefunden werden füge ich hin und wieder selbst in die mp3 ein.

Ich weiß aber nicht mehr wie das Programm dafür heißt.

Anzeige
Anzeige