Apple iPod, iPhone, iPad, iTunes

eröffnet von Christian am 01.07.2004 18:55 Uhr
4.110 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

4.110 Kommentare
« Seite 156 von 165 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.08.2015 23:25Supporter

Bei Bedienung oder Optik spielt natürlich das subjektive Empfinden die entscheidene Rolle. Allerdings finde ich, dass man Apple und "leicht zu bedienen" fast als Synonyme verwenden kann.

Schonmal iTunes angesehen? Oder bei jemand anderem einen iPod in der Hand gehabt?


btw: Habe am Wochenende einen quasi neuwertigen iPod classic 160GB über Kleinanzeigen gekauft.

MrElke
05.08.2015 23:30

Qualität gut, Bedienung easy , auszusetzen ist für viele iTunes.
Da kommst du halt nicht rum . Ich nutze es gerne , andere nicht.


Leih ihn dir noch und teste ihn für ne Woche oder 2 und entscheide dann sofern er das macht.

Ansonsten kannst du mit dem Ding alles wie mit einem iPhone außer telefonieren wie Mod schon sagte.


Wenn du aber rein Musik haben willst tut es auch ein 10€ Mp 3 Player.


Aber vergleichbar ist das ganze halt ned

TheRealFarinU
06.08.2015 00:07

Ja, das mit Itunes war ja schon immer so und mit ein Grund wieso ich immer dagegen war.

Bin halt auch nur ernsthaft am überlegen, weil man so günstig ein neuen Ipod wohl nie wieder bekommt

slowdive
06.08.2015 08:51

Man braucht doch gar kein Itunes? Winamp, Songbee und die meisten anderen Alternativen funktionieren doch auch.

cyberwiesel
06.08.2015 18:27

Was ihr alle gegen iTunes habt? Benutz das seit Jahren und bin völlig zufrieden.

das_Doro
06.08.2015 19:18

itunes ist fürn arsch. hab mir damit schon mehrmals alle lieder gelöscht ... mittlerweile gehts, weil ich ich mich nicht mehr traue irgendwas umzustellen.

und nen ipod touch mit nur 16gb find ich schwachsinnig. als reiner mp3 player ist der viel zu riesig. für alles andere reichen 16gb nicht ...
das ist halt das iphone für arme oder für kinder, die kein iphone bekommen

MrElke
06.08.2015 19:26

Ich hab schon immer (also seit dem 2. )ein iPhone mit 16gb und hatte noch nie Probleme mit zu wenig Speicher.
Wenn man das Ding nicht zumüllt reicht das

das_Doro
06.08.2015 19:32

ich hatte recht wenig apps, nur musik und fotos. die musste ich regelmäßig löschen, um überhaupt ein systemupdaten machen zu können usw....
16 gb reichen nicht, wenn man musik drauf packt (was man bei einem mp3 player ja eigentlich macht ) und zusätzlich noch was anderes.

als handy mag das ja noch gehen, das nutzt man ja nicht unbedingt als mp3 player oder kamera

Erthos
06.08.2015 19:39


MrElke schrieb:
Ich hab schon immer (also seit dem 2. )ein iPhone mit 16gb und hatte noch nie Probleme mit zu wenig Speicher.
Wenn man das Ding nicht zumüllt reicht das

Zitat anzeigen


Seh ich auch so. Einfach regelmäßig aufräumen und dann reicht das

m-e
06.08.2015 19:41

Es kommt ja jetzt auch app thinning. Da lädt das System pro app nurnoch die Sachen die das Gerät braucht, also zB keine highres 6plus Dateien auf zB nem 5er. Dadurch spart jeder wieder etwas platz ein

TheRealFarinU
06.08.2015 20:56


das_Doro schrieb:
ich hatte recht wenig apps, nur musik und fotos. die musste ich regelmäßig löschen, um überhaupt ein systemupdaten machen zu können usw....
16 gb reichen nicht, wenn man musik drauf packt (was man bei einem mp3 player ja eigentlich macht ) und zusätzlich noch was anderes.

als handy mag das ja noch gehen, das nutzt man ja nicht unbedingt als mp3 player oder kamera

Zitat anzeigen



Joa, deswegen werde ich mich wohl dagegen entscheiden. Hätte dann lieber so einen kleinen, quadratischen Ipod, nano heißen die glaub ich oder? Werden aber nicht mehr hergestellt?

das_Doro
07.08.2015 09:41

muss mir auch endlich mal einen kleinen iPod kaufen ... das Handy nervt ziemlich beim Sport.
Allerdings hätte ich dann gerne Shuffle-Größe mit Display :/

masterofdisaster666
07.08.2015 09:54

ein shuffle mit display? wozu? kann man ja nichtmal mit dem kleinen finger bedienen

das_Doro
07.08.2015 09:59

nicht unbedingt touch, sondern damit man schneller erkennt was das für ein Lied ist. Ich skippe gerne Lieder und suche mich durch

Erthos
07.08.2015 10:00

hab mir damals auch einen shuffle gekauft. beim sport ist der echt super. leider mache ich kein sport mehr und der shuffle liegt dumm rum

Schmiddie
Schmiddie
07.08.2015 13:17

Wenn ich hier die Apple Fans lese... man darfs nicht zumüllen, es kommt App Thining, display macht auf Shuffle eh keinen Sinn... Sorry aber für den Preis erwarte ich einfach dass ich etwas nutzen kann wie ich will

masterofdisaster666
07.08.2015 13:29

ich erwarte auf meiner ps4 auch, dass ich xbox one spiele spielen kann.... geht nicht?schweinerei... für den preis kann ich das wohl erwarten, dass ich das so nutzen kann wie ich will!!!

m-e
07.08.2015 13:29


Schmiddie schrieb:
Wenn ich hier die Apple Fans lese... man darfs nicht zumüllen, es kommt App Thining, display macht auf Shuffle eh keinen Sinn... Sorry aber für den Preis erwarte ich einfach dass ich etwas nutzen kann wie ich will

Zitat anzeigen





klar kannst du mit deinem mofa auch tauchen gehen, aber wenn du die fähigkeit für den preis von ersterem erwartet, dann viel spaß beim suchen.

das hat ja auch garnichts mit der diskussion zu tun, für wen jetzt wieviel speicher zu empfehlen ist. das ist bei jedem unterschiedlich. ich hab 64, weil ich mit 16gb niemals mehr auskäme. andere wollen vllt die extra 100 dafür nicht investieren, da liegt es doch nahe, alles abzuwägen, ob die kleinere variante nicht vielleicht doch reicht.

aber wenn wir schon wieder die fan-tüte aufmachen, hier noch kurz ein kommentar von mir zu stagefright & co:

BNPRT
BNPRT
07.08.2015 14:14

Mein iPhone 6 übrigens zum 2. mal im Arsc*.
Und der Online-Support Chat

Werde es dann letztendlich morgen einschicken

Anzeige
Anzeige