Apple iPod, iPhone, iPad, iTunes

eröffnet von Christian am 01.07.2004 18:55 Uhr
4.110 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

4.110 Kommentare
« Seite 53 von 165 »
nima
08.02.2011 10:20AdminSupporter

ok, langsam find ich die sache mit apple tv interessant.
gerade mit unserem mac-admin geredet, der mir die vorteile und nachteile der generationen genannt hat:

1. Gen
+ durch hack große Festplatte einsetzbar
+ Rechner muss nicht nebenbei laufen
+ Lieder und Videos können gespeichert werden
- laut
- höherer Stromverbrauch
- kann anscheinend nicht abgeschaltet werden

2. Gen.
+ kleiner
+ leise
+ weniger stromverbrauch
- 32 gb flashspeicher
- rechner muss nebenbei laufen

also das der rechner laufen muss ist für mich ein K.O.-Kriterium. aber da man die filme via airplay vom iphone aus übertragen kann, macht die sache interessant.

puh... schwere entscheidung

Der_Benny
10.02.2011 11:54

Ich hab seit ca einem Monat jetzt ein MacBookAir und bin eigentlich ziemlich zufrieden, aber...

...gibt es irgendwo Freeware, die mir erlaubt auf NTFS USB Platten/Sticks zu schreiben?

...und was habt ihr für Erfahrungen mit Word für mac 2011? Bzw. was benutzt ihr für Tetverarbeitunge, weil mir geht es gehörig auf den Zeiger, dass ich zwischen meinem Windows Rechner und dem Mac Texte nicht gescheit austauschen kann ohne, dass die Formatierung oder so zerstört wird. Wäre dankbar für irgendwelche Tipps

Stebbard
10.02.2011 13:12

Ähnlichkeit mit iPad: Apple will Schnittbrett verbieten



Schon im August letzten Jahres klagte Apple gegen den Hersteller eines Eierbechers namens eiPOTT, jetzt plant Apple gegen ein Schnittbrett vorzugehen, das angeblich wie ein iPad aussieht.

via Chip

Zitat anzeigen





NoelGallagher
10.02.2011 13:38Supporter


nima schrieb:
ok, langsam find ich die sache mit apple tv interessant.
gerade mit unserem mac-admin geredet, der mir die vorteile und nachteile der generationen genannt hat:

1. Gen
+ durch hack große Festplatte einsetzbar
+ Rechner muss nicht nebenbei laufen
+ Lieder und Videos können gespeichert werden
- laut
- höherer Stromverbrauch
- kann anscheinend nicht abgeschaltet werden

2. Gen.
+ kleiner
+ leise
+ weniger stromverbrauch
- 32 gb flashspeicher
- rechner muss nebenbei laufen

also das der rechner laufen muss ist für mich ein K.O.-Kriterium. aber da man die filme via airplay vom iphone aus übertragen kann, macht die sache interessant.

puh... schwere entscheidung

Zitat anzeigen



XBMC läuft jetzt auch auf einem ATV2 mit Jailbreak. Dazu eine Netzwerkplatte über Ethernet an den ATV2 anschließen et Voilá. Überlege auch gerade, mir so etwas anzuschaffen. Dann muss der Rechner nicht laufen (die Netzwerkplatte aber natürlich schon).

Da du ja offenbar iTunes nutzt, müssen die Mediendateien allerdings dann auf die Netzwerkplatte übertragen werden. Ist bei mir auch so und geht problemlos.

FBG
10.02.2011 13:41Supporter


Stebbard schrieb:

Ähnlichkeit mit iPad: Apple will Schnittbrett verbieten



Schon im August letzten Jahres klagte Apple gegen den Hersteller eines Eierbechers namens eiPOTT, jetzt plant Apple gegen ein Schnittbrett vorzugehen, das angeblich wie ein iPad aussieht.

via Chip

Zitat anzeigen






Zitat anzeigen



dasn witz, oder ?!?

nima
10.02.2011 13:47AdminSupporter


NoelGallagher schrieb:


nima schrieb:
ok, langsam find ich die sache mit apple tv interessant.
gerade mit unserem mac-admin geredet, der mir die vorteile und nachteile der generationen genannt hat:

1. Gen
+ durch hack große Festplatte einsetzbar
+ Rechner muss nicht nebenbei laufen
+ Lieder und Videos können gespeichert werden
- laut
- höherer Stromverbrauch
- kann anscheinend nicht abgeschaltet werden

2. Gen.
+ kleiner
+ leise
+ weniger stromverbrauch
- 32 gb flashspeicher
- rechner muss nebenbei laufen

also das der rechner laufen muss ist für mich ein K.O.-Kriterium. aber da man die filme via airplay vom iphone aus übertragen kann, macht die sache interessant.

puh... schwere entscheidung

Zitat anzeigen



XBMC läuft jetzt auch auf einem ATV2 mit Jailbreak. Dazu eine Netzwerkplatte über Ethernet an den ATV2 anschließen et Voilá. Überlege auch gerade, mir so etwas anzuschaffen. Dann muss der Rechner nicht laufen (die Netzwerkplatte aber natürlich schon).

Da du ja offenbar iTunes nutzt, müssen die Mediendateien allerdings dann auf die Netzwerkplatte übertragen werden. Ist bei mir auch so und geht problemlos.

Zitat anzeigen



hab mich jetzt gegen apple tv entschieden, da ich ein apple composite kabel zu einem günstigen preis bekommen hab. da musste ich zuschlagen

rockchocolate
11.02.2011 18:01

Hallo

ich bräuchte mal einen Rat ... Ich habe mir eine Externe Festplatte für Mac gekauft auf meinem MacBook klappt auch alles wunderbar aber jetzt wollte ich die an einen Laptop mit Windows XP anschließen aber das klappt nicht ... Die Festplatte wird gar nicht erst angezeigt sondern nur "Bedienungsanleitung".

Da hab ich auch mal geguckt und da steht das die mit Windows XP kompatiebel ist.

Weis einer was ich jetzt machen kann um die Festplatte auch mit windows zu benutzen?

masterofdisaster666
11.02.2011 18:16

du kannst eine festplatte unter windwos und mac nur nutzen wenn sie FAT32 formatiert ist.

denn windows nutzt NTFS und Mac HFS.

Mac kann mit NTFS nicht umgehen, Windows nicht mit HFS.

Deswegen müsstest du die Festplatte unter Windows als FAT32 Platte formatieren. Dabei ist aber zu beachten, dass dann auf die Platten keine Einzeldateien gespeichert werden können, die größer als 4 GB sind.

edit: VOR dem formatieren im windows aber am mac die daten runterkopieren.

edit2: es gibt übrigens software mit der man eine NTFS platte auch am mac nutzen kann:

paragon

rockchocolate
11.02.2011 18:29

Hmm ok ... zu dem kompatiebel hab die falsche produktinfo gelesen und so wie es aussieht ist die doch nur für mac kompatiebel ...

klappt das mit dem formatieren dann trozdem?

und wenn ja wie klappt das genau ?

rockchocolate
11.02.2011 18:31

http://store.westerndigital.com/store/wdus/en_US/DisplayProductDetailsPage/ThemeID.21986300/categoryID.14161600/subCategory.14161700/parid.13092300/catid.13092800

masterofdisaster666
11.02.2011 18:36

Compatibility

* Formatted HFS+ Journaled
* Mac OS® X, Tiger®, Leopard®, Snow Leopard®


du kannst im festplattendienstprogramm (im osx --> Programme --> dienstprogramme --> festplattendienstprogramm) schauen ob du die partition löschen kannst und eine neue partition erstellst die MS DOS FORMAT (= FAT32) hat.

Aber den Trotteln von WD trau ich das zu, dass die Platte echt nur an nem Mac funktioniert.

rockchocolate
11.02.2011 18:41

Ok dann versuch ich das mal.

Danke für die schnellen und guten antworten

Dann hoffe ich das die keine Trottel sind und das klappt *daumendrück*

nima
16.02.2011 15:18AdminSupporter

Gerüchten der Website Mactrast zufolge, steht die Aktualisierung der MacBook Pros ganz kurz bevor: Bereits Anfang März werde es, so eine Quelle, die angibt, mit Insiderwissen vertraut zu sein, die neuen Geräte zu kaufen geben. Durch den Einsatz von Liquidmetal sollen die neuen MacBooks 20 Prozent leichter sein und eine etwas andere Farbe bekommen.

Zitat anzeigen



quelle

klingt ganz gut.
kann mir das mit dem austauschbaren laufwerk aber nicht vorstellen


das heisst, dass der 13" für studenten wohl unter 1000 kosten wird. muss jetzt noch einen studenten finden

masterofdisaster666
16.02.2011 15:27

hier gibts ja genügend

allein schon für meine beratung im "beratet den noel...." müssten alle fragenden zusammenlegen und mir eins kaufen

nima
23.02.2011 09:40AdminSupporter

mögliche neuigkeiten für die MBPs, die morgen oder am dienstag vorgestellt werden:

- no more white MacBook (Apple goes back to two lines of 13" inchers)
- 16 GB SSD mSATA drives on all models to store the system
- Core i3 and third USB port on the 13" model
- Matte screen option on the higher-end 13"
- Option to replace the SuperDrive with a SSD on the 15 and 17" models
- HD screens on all models : 1440x900 on the 13", 1680x1050 on the 15"
- 200 to 300 grams lighter : 1.8 kg for the 13", 2.3 kg for the 15", 2.65 kg for the 17"
- Better battery life : 12 hours on the 13", 10 hours on the 15"
- 8 GB of RAM on the 17"

klick

im juni wird es gekauft

Christian
Christian
23.02.2011 09:45Admin

Die Idee mit den 16GB SSDs nur für das Betriebssystem ist spannend, das da sonst noch niemand drauf gekommen ist. Ich denke das wird ein Standard auch abseits von Macs werden.

Christian
Christian
23.02.2011 09:58Admin


nima schrieb:
hab eigentlich auf ein bluray-laufwerk gehofft. aber da stellt sich ja apple wieder quer

Zitat anzeigen

Wird nicht mehr passieren und ist auch richtig so imho. Der Trend ist ja eher Laufwerke kicken und kleiner / leichter werden.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.02.2011 13:59Supporter

Ich fürchte zwar, dass mir keiner wirklich helfen kann, aber einen Versuch ist es wert. Folgendes Problem: das iPhone 4 von meiner Freundin macht nichts mehr. Der Bildschirm ist einfach nur noch schwarz und nix geht mehr. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann bzw. wie man das beheben kann?

Lexlein
24.02.2011 14:02


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich fürchte zwar, dass mir keiner wirklich helfen kann, aber einen Versuch ist es wert. Folgendes Problem: das iPhone 4 von meiner Freundin macht nichts mehr. Der Bildschirm ist einfach nur noch schwarz und nix geht mehr. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann bzw. wie man das beheben kann?

Zitat anzeigen



War es gehackt? Aber ganz egal erste Sache immer anschließen an den Pc und in iTunes auf das iPhone klicken und dann wiederherstellen drücken.

Anzeige
Anzeige