Tetrapak Rock am Ring 2004

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von tsunami am 07.06.2004 19:19 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Ruud

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

tsunami
07.06.2004 19:19

Kann mir mal einer sagen warum ich den Schraubverschluß meines ungeöffneten 1l-Tetrapaks in den Müll werfen mußte?
Der Ordner konnte es nicht! Hätte eigentlich gedacht, dass bereits geöffnete nicht reinkommen (zuviel Alk, zuwenig Saft).
Habe natürlich am nächsten Tag einen Ersatz-Schraubverschluß mitgenommen!
Trotzdem ärgerlich: kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als ein 10l-Kanister unbedenklich war (dann nur noch kleinere Kanister, dann nur noch Kanister mit Bier, dann nur noch PET-Flaschen, dann kam Sabrina Setlur, dann nur noch Terapak, dann Mengenbeschränkung auf 1l, jetzt nur noch geöffnet).
Viel Spass dann nächstes Jahr, bei einem 0,2er Capri-Sonne aus der Alufolie!

RegularJohn
07.06.2004 19:22

Was?
Haben die echt dieses Jahr die Schraubverschlüsse der Tetra-Paks konfisziert?
Ich glaub das ist das Lächerlichste, was ich je gehört hab Smiley

Thoemmes
07.06.2004 19:26

hab ich aber auch schon auf anderen festivals erlebt..ersatzverschluss ins kippenpäcken oder sonstwohin und nicht weiter drüber aufregen...

Jossi
07.06.2004 19:27

also ich fands auch lächerlich ... bei mir ham sie nix gesagt, aber bei meinem kumpel ...

aber wurfmaterial is jawohl lächerlich - kann ich ja kaum glauben, dass die das echt gesagt haben ... der wiegt vllt. 4 gramm ... da sind die schottersteine die da rumliegen schwerer ...

RegularJohn
07.06.2004 19:39

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
Ja haben, ausrede: Wurfmaterial!
HR

Wurfmaterial? Bald müssen die Haare kahl rasiert sein, weil die sonst noch als Wurfmaterial durchgehen?

Thoemmes
07.06.2004 19:52

Zitat:
HR




Wurfmaterial? Bald müssen die Haare kahl rasiert sein, weil die sonst noch als Wurfmaterial durchgehen?
HR
dann müssen sie die prince area aber vorm haupteingang aufbauenSmiley

KoRnyRoach
07.06.2004 20:10

Na ich hab mich nur bei der security drüber amüsiert, hab den deckel in die hosentasche gesteckt un ihn wieder draufgeschraubt.
Aber zum thema wurfmaterial: als ich nach den chillis über die center gelaufen bin ( war recht leer danach ) sah ich mindestens 2 whiskey, eine whodka und jede menge bierflaschen, dazu noch nen dicken stein....
Nur versteh ich auch nicht, was der unterschied zwischen 1 L und 1,5 L tetra packs ist ( ausser den 500 ml mehr Inhalt)
Dazu sag ich nur eins PEINLICH!!

LordElend
07.06.2004 20:29

Also die Kontrollen waren aber auch echt schwerst unterschiedlich....

Ich musste auch meinen Deckel abgeben und am nächsten Tag war das egal...

Am Freitag wurde mein Bändchen genau begutachtet, quasi durchgelesen, danache hatte ich sogar ein Schweißband drüber und niemand hat es auch nur angeguckt.

Am Sonntag hatte ich einen Rucksack auf, der würde nochnichtmal abgetastet...

Also nur Deckel voher in die Hosentasche und sich über bescheuerte ideen lustig machen...

RocknooB
07.06.2004 20:45

Also ich bin sowieso nie mit sonnem Tetrapack angekommen sondern mit meinem dollem Katerterbeutel ausser apo da passen 1,5 lieter rein und ich bin immer damit durchgekommen! ausserdem kann man die teile toll am Gürtel befestigen und die sind wesentlich hantlicher!

TweedyTwo
07.06.2004 21:06

biem deconstruction ham sie auch so spässrichen getrieben ... aber mir konnte ein freundlicher mensch einen deckel schenken ^^


auf sowas fällt ma nur einmal rein .... das nächstemal sind deckele imemr so dabei

und ich glaub die gehen von der theorie aus das wenn der tetrapack offen ist und der fliegt durch die luft dann entleert der sich bis er sein ziel erreicht

ob die da balistische testsgemacht haben ? *g*

gopher_john
07.06.2004 21:20

Hi,

Zitat:
HR


ob die da balistische testsgemacht haben ? *g*
HR

könnten wir ja mal machen... ...ich schlage Bernie Ecclestone als Testperson vor *fg*.

Gruß,

Gopher John

heulsuse
07.06.2004 21:31

vor allem: wenn ich jemanden was an den kopf werfen will könnte ich mir auch ne fuji-einwegkamera auf dem gelände kaufen...

desweiteren war bei den hosen kein zu dolles herumspringen erlaubt, weil man ja die kamera von mtv behindern könnte...

Corpsegrinder
07.06.2004 21:45

also wie schon einige Vorredner bemerkt haben, sollten die Kontrollen so lasch bleiben wie in diesem Jahr, ist die Sache mit den Getränken gar kein Problem, man bekommt nämlich alles rein.

Am Freitag, der Tag an dem am schärfsten kotrolliert wurde, hab ich einfach den Pulli über meine an beiden Armen befindlichen Killernieten gezogen, wurde dann von einem Security abgetastet und der hat mich einfach reingelassen, ohne die Nieten zu merken -> lol

Mantis
07.06.2004 21:47

Ich glaube eher das es darum geht, das man sein offenes tetrapack nicht mehr mit Wasser auffüllt, weil ohne Deckel is das ja einfach nur mist. Die wollen halt geld machen! Ich finds einfach nur noch bescheuert und lächerlich!!!

Arnulf
07.06.2004 21:49

Moins!

Also die Sache mit den Tetrapaks war echt lustig, am ersten Tag haben wir die Dinger noch problemlos mit Schraubverschlüsseln drauf im Rucksack mitgenommen und es hat keinen interessiert.

Am zweiten und dritten Tag haben wir sie dann offen (mit Deckel in der Tasche) mit reingenommen und es hat ebenfalls keinen interessiert.

Die Begründung mit den offnen Packs ist garnichtmal soooo dumm wie ihr alle hier sagt, verständlich isses trotzdem nicht. Es ist doch tatsächlich so, dass ein zugeschraubtes Tetrapak (mit Sand) beim Auftreffen eine sehr viel höhere Kraft als ein aufgeschraubtes entwickelt, schmerzhaft ist trotzdem beides.


Eins frage ich mich eh: Welche hirnlosen Idioten werfen überhaupt mit Tetrapaks in die Menge? Wie dumm muss man sein um sowas zu machen?


Arnulf

LordElend
07.06.2004 22:22

Ich würde auch mal gerne wissen, wie hoch denn so eigentlich die Gefahr von Wurfgeschossen ist...
Ich mein eigentlich nicht die balisitschen Flugeingenschaften, sondern die Frage wie viele Leute denn Sachen werfen...

Also das der Echt Sänger in Slipknot-Vertretung für ein 'Wilkommen bei Rock in Park' eine Dose auf die Nase bekommen hat, erscheint mir okay, aber so generell, wer wirft denn Dinge auf die Künstler, die er anguckt? Und für die er bezahlt vor allem...

Und die besoffenen Assies, die im Affekt Dinge werfen lassen sich durch einen entfernten Deckel wohl nicht abhalten...
Sie werden wohl eh kein Sand reinfüllen...

Also ich denke wer was werfen will, der findet was, und damit einen Künstler ernsthaft zu verletzten sollte schwer sein.
Wenn nicht aufmerksamme Mitzuhörer den Versucht schon vereiteln (ich würde was wohl tun), bleiben da immernoch die Securities und selbst auf dem Talenforum mindestens 4 Meter reichweite...

Wenn ich das jetzt zusammenrechne, dann erscheint mir die Wurfgeschossgefahr doch eher gegen Null zu tendieren, oder irre ich mich da?

Also warum da alberne Gründe vorscheiben und nicht ehrlich sein?



Fidel
07.06.2004 22:36

Was denn? Man kam auch rein, wenn man die Hälfte von seinem 2L-Pack weggeschüttet hat und dann die obere Hälfte abgeschnitten hat. Mit diesem überdimensionalen Becher ging's dann. Nur die hälfte kippen reicht übrigens nicht........ Smiley

Das war schon ziemlich lächerlich!

raaner
07.06.2004 23:06

Ich schweife jetzt mal kurz vom Tetrapak ab,
wie habt ihr denn die "Getränkesituation" außerhalb des Festival Geländes gelöst?
Letztes Jahr hatten wir das Glück noch Pfandfreie Dosen zu bekommen, was man ja dieses Jahr vergessen konnte. War eh net am Ring, aber man kann ja schonmal Ideen sammeln Smiley
Habt ihr Flaschen mit hin und zurückgeschleppt, oder Partybüchsen oder... ?

LordElend
08.06.2004 00:09

Am Mittwoch morgen verplant nach Holland gefahren.

Besser: Von der Stammwirt zwei Kisten Maibowle geschenkt bekommen.
'Weil die eh keiner trinkt'


Das Zeug schmecht wie flüssiger Apfelkuchen, echt ekelig, ging aber in den Kopf wie nichts....

Grinse-Katze
08.06.2004 11:00

Also wir haten auch Bier aus Holland! Das war recht praktisch!
Nun noch mal mit den tetras! Also am ersten Tag kamen wir damit locker durch! ich hatte 3 (von meinen Kumpels) 1,5 tetras dabei und die haben nix gesagt! Am zweiten Tag hatten wir nur einen 1,5 Tetra nur mit Osaft den hatten se dann raus gefiltert! Und am dritten haben die nichts gesagt! Mann muss halt nen Rucksack mit seitentaschen haben da gucken die nicht rein und schwupps hat mann locker 4-5 Dosen mit drinnen! Oder du bindest dir das ganze ans Bein und trägst nen Schottenrock! da hat sich keiner getraut drunter zu fassten Smiley

Chucky
08.06.2004 11:10

Deckel abgeschaubt - Ab in die Hosentasche - Nix wie rein - und dann wieder draufgeschraubt.

Hat an allen 3 Tagen problemlos funktioniert Smiley

Havoc
08.06.2004 11:11

@raaner

Wir hatten Flaschenbier dabei.

+ Schmeckt besser als Dosenbier
+ Weniger Pfand drauf

- Ganzes Stück schwerer
- kein Dosenstechen

raaner
08.06.2004 11:45

Naja, bei Flaschen ist´s halt doof die wieder mit zurück zu schleppen. Als Wegbierchen auch ungeeignet, es sei denn man sch.. auf den Pfand, aber wer kann sich das bei der Menge schon leisten Smiley
Aber bleibt einem ja nicht viel übrig.
Man könnte auch auf "härtere" Sachen umsteigen, aber dann sind die Tage immer so kurz Smiley Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon