Now reading (Bücher)...

eröffnet von Matzee am 26.05.2004 10:05 Uhr
1.378 Kommentare - zuletzt von Kukka

1.378 Kommentare
« Seite 46 von 56 »
GraveDog
29.11.2013 02:46

Wenn's dir nicht unbedingt darum geht, dass es die Schreibsprache sein muss, dann zB die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson.
Ich fand, dass sich das gut las.

Ansonsten wie immer die Frage in welche Richtung es gehen soll. Die meisten Mainstream-Autoren der meisten Genre schreiben ja in englisch... da ist also jede Menge Auswahl

SaThan
29.11.2013 06:25


martinzinnecker schrieb:
Gebt mal bitte ein paar Tipps was gute (wenn es geht englischsprachige) Bücher gibt die man gelesen haben sollte, sprachlich allerdings nicht allzu kompliziert, würde mein Englisch zum lesen gehobenen Durchschnitt nennen.
Evtl auch gute Hörbuchversionen fürs Auto.

Zitat anzeigen



Wenn dich Jugendbücher, wenn man sie denn als solche bezeichnen kann, nicht abschrecken, dann würde ich dir die von John Green empfehlen
Das Englisch ist mMn sehr gut zu verstehen und die Geschichten regen sehr zum Nachdenken an..

martinzinnecker
29.11.2013 14:19


GraveDog schrieb:
Wenn's dir nicht unbedingt darum geht, dass es die Schreibsprache sein muss, dann zB die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson.
Ich fand, dass sich das gut las.

Ansonsten wie immer die Frage in welche Richtung es gehen soll. Die meisten Mainstream-Autoren der meisten Genre schreiben ja in englisch... da ist also jede Menge Auswahl

Zitat anzeigen



Bei der Millenium-Trilogie konnte ich mit den Filmen schon nix anfangen irgendwie.

die Richtung ist relativ egal, bin da relativ offen und suche nur Tipps

hamburgrocks
09.12.2013 16:16

Hey.

Könnt ihr mir Bücher empfehlen, welche sich mit dem Thema Links(extremismus) heute, und dessen Geschichte befassen?
Sollte natürlich neutral, objektiv sein.

Danke schon mal!

GB
09.12.2013 16:29


hamburgrocks schrieb:
Hey.

Könnt ihr mir Bücher empfehlen, welche sich mit dem Thema Links(extremismus) heute, und dessen Geschichte befassen?
Sollte natürlich neutral, objektiv sein.

Danke schon mal!

Zitat anzeigen





^^
hab ich nicht gelesen, aber bin ich zufällig heute darüber gestolpert und nun ist es mir wieder eingefallen...

Stebbard
09.12.2013 16:55

Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema 'Links' befassen willst, dann würde ich nicht auf solche populärwissenschaftliche Literatur setzen. Da gibt es egtl. in jeder gut sortierten Bibliothek hinreichend Literatur zu. Neutral (wenn das überhaupt möglich ist, ich hab da zum. meine Zweifel) ist dieses Buch auch nicht, da es von einer Person geschrieben wurde, welche aktiv Rot-Rot-Grün befürwortet.

Ein guter Start ist auch immer die Bundeszentrale für Politische Bildung, die in aller Regel ganz brauchbare Literatur zu den verschiedenen Themenkomplexen anbieten: Linksextremismus im Spiegel von Wissenschaft und Publizistik

hamburgrocks
09.12.2013 17:03


Stebbard schrieb:
Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema 'Links' befassen willst, dann würde ich nicht auf solche populärwissenschaftliche Literatur setzen. Da gibt es egtl. in jeder gut sortierten Bibliothek hinreichend Literatur zu.

Ein guter Start ist auch immer die Bundeszentrale für Politische Bildung, die in aller Regel ganz brauchbare Literatur zu den verschiedenen Themenkomplexen anbieten: Linksextremismus im Spiegel von Wissenschaft und Publizistik

Zitat anzeigen




Genau das war mein Ziel.
Ich dachte es hat vielleicht jemand einen konkreten Tipp, werde mich aber auf jeden Fall mal umsehen.
Danke für den Link von der bpb!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.12.2013 17:06Supporter

Ich hab da auch mal ne Frage. Zu Der Hobbit gibt es irgendwie unzählige verschiedene Bücher. Ich hätte gerne die Taschenbuch Variante vom Original zu den Filmen in deutscher Sprache. Hat die zufällig jemand und kann mir die ISBN oder nen Link posten?

Angel_of_Death
13.12.2013 17:22

ich glaube zu den Filmen gibts keine wirkliche Buchvariante, da ist so viel abgeändert und aus anderen Geschichten (Anhänge HdR etc.) mit drin

martinzinnecker
13.12.2013 17:26

edit sagt du hast es doch, das taschenbuch scheint es noch nicht zu geben.

Wüsste mal gerne was da alles anders ist in dem Buch, sind ja schon einige Änderungen vorgenommen worden.

edit2 sagt jetzt, dass es sich nur um eine neuere Übersetzung handelt, einzig der Einband ist zum Film passend.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.12.2013 17:34Supporter


martinzinnecker schrieb:
edit sagt du hast es doch, das taschenbuch scheint es noch nicht zu geben.

Wüsste mal gerne was da alles anders ist in dem Buch, sind ja schon einige Änderungen vorgenommen worden.

edit2 sagt jetzt, dass es sich nur um eine neuere Übersetzung handelt, einzig der Einband ist zum Film passend.

Zitat anzeigen



Wenn du mir das Buch in einer anderen Version als Taschenbuch empfehlen kannst, dann würde ich mir das mal anschauen. Solange der Inhalt der richtige ist. Ich verliere da irgendwie den Durchblick bei x tausend Versionen.

martinzinnecker
13.12.2013 17:50


DiebelsAlt83 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
edit sagt du hast es doch, das taschenbuch scheint es noch nicht zu geben.

Wüsste mal gerne was da alles anders ist in dem Buch, sind ja schon einige Änderungen vorgenommen worden.

edit2 sagt jetzt, dass es sich nur um eine neuere Übersetzung handelt, einzig der Einband ist zum Film passend.

Zitat anzeigen



Wenn du mir das Buch in einer anderen Version als Taschenbuch empfehlen kannst, dann würde ich mir das mal anschauen. Solange der Inhalt der richtige ist. Ich verliere da irgendwie den Durchblick bei x tausend Versionen.

Zitat anzeigen



Die neue Version gibt es noch nicht in Form eines Taschenbuchs.

Nur die alte Version, also Der kleine Hobbit.

Dazu eine passende Kundenbewertung der neuen Übersetzung:

Diese neue deutsche Version des Hobbits wurde von Wolfgang Krege durchgeführt, der Ende der 70er Jahre bereits Tolkiens heimliches Hauptwerk, "Das Silmarillion" hervorragend übersetzte. Mag seine Version des "Herrn der Ringe" auch umstritten sein, beim "Hobbit" ist Kreges Übersetzung um Klassen besser als die Alte von Scherf. Hatte Scherf das Buch noch als reines Kinderbuch aufgefasst, stellenweise aus Unkenntnis der anderen Werke Tolkiens falsch übersetzt, sowie viele der Lieder und Verse gekürzt oder weggelassen, so finden wir bei Krege Tolkiens unnachahmliche Mischung aus uralter Legende und modernem Roman wieder. Die Eigennamen sind endlich an die im "Herrn der Ringe" verwendeten angepasst, sodass die übliche Verwirrung beim Einstieg in den "Herrn der Ringe" der Vergangenheit angehört. Und auch die völlig unangemessenen Zeichnungen der alten Version (Der fürchterliche Drache als lieber Grinse-Schmetterling??) der DTV-Ausgabe fielen zum Glück weg

Zitat anzeigen



ShuyiN
13.12.2013 19:48

hmmm.. iwie ne ziemlich anstrengende woche gehabt zur entspannung am besten heute abend ein gutes buch lesen..

Angel_of_Death
14.12.2013 19:35

Hornby schreibt halt über seine "Karriere" als Arsenal Fan, ausgehend vom ersten Stadionbesuch mit Papa in den 70ern bis kurz nach Hillsborough und hat mit Fever Pitch mit dazu beigetragen, dass der Fußball in England "Salonfähig" wurde. Ist also auf jeden Fall sehr interessant zu lesen

theusedmoni
14.12.2013 20:48

Selbst ich als totaler nicht-Fußball-Fan musste mich nicht gerade durchquälen.

Stebbard
24.12.2013 01:29

Hat sich leider aufgrund anderer Verpflichtungen doch ein wenig hinausgezögert, habe es aber die letzten Tage gelesen.

Grundsätzlich fand ich das Buch gut, Hornby hat einen schönen Humor und darüber hinaus einen schönen Schreibstil. Besonders gut wird es in den Abschnitten, wo Hornby sich, sein Leben im Bezug auf den Fußball betrachtet. Aber dort lag auch zugleich eine Schwäche des Buchs, da aufgrund des 'Essay bzw. Tagebuchcharakters' einfach der Faden im Buch fehlt.

Als nächstes kommt jetzt



... da ich Danielewskis House of Leaves leider nicht hier habe

Anzeige
Anzeige