Rock Against Bush Vol.1 + Vol.2

eröffnet von KuekenMcNugget am 02.05.2004 11:58 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
02.05.2004 11:58



1.Nothing To Do When You're Locked Away In A Vacancy - None More Black
2.Moron - Sum 41
3.Warbrain - Alkaline Trio
4.Need More Time - Epoxies
5.The School Of Assassins - Anti-Flag
6.Sink, Florida, Sink (Electric) - Against Me!
7.Baghdad - The Offspring 8. Lion and the Lamb - The Get Up Kids
8.Give It All - Rise Against
9.No W - Ministry
10.Sad State of Affairs - Descendents
11.Revolution - Authority Zero
12.Paranoia! Cha-Cha-Cha - The Soviettes
13.That's Progress - Jello Biafra with D.O.A.
14.Overcome (The Recapitulation) - RX Bandits
15.No Voice of Mine - Strung Out
16.To the World - Strike Anywhere
17.Heaven is Falling - The Ataris
18.God Save The USA - Pennywise
19.Normal Days - Denali
20.The Expatriate Act - The World/Inferno Friendship Society
21.No News is Good News - New Found Glory
22.Basket of Snakes - The Frisk
23.Jaw, Knee, Music - NOFX
24.It's the Law - Social Distortion
25.The Brightest Bulb Has Burned Out - Less Than Jake with Billy Bragg





Wir helfen, und du? --- Sampler - Rock für Peru


02.05.2004 13:16

Sehr geiles Teil! Wer Punk-Rock hört, sollte sich das Ding
auf jeden Fall zulegen. Feine Setlist, Bonus Dvd und das
zu einem tollen Preis! (10€!!!)

Edgecution
02.05.2004 13:30

Zitat:
HR


foxy schrieb:
ich meinte jetzt auch nicht den Inhalt , sondern den Titel
HRHört sich doch ebenfalls sehr gut an!!!

RockerSchemm
21.05.2004 15:32

*zustimm* was soll denn an dem titel so scheiße sein? ich find den goil

foxy
21.05.2004 18:52

Ich mag nicht dieses übetriebene "wer-cool-sein-will-hat-was-gegen-Amerika-Denken".
Vor allem mag ich´s nicht wenn Leute die politisch und geschichtlich von tuten und blasen keine Ahnung haben plötzlich den Hafen aufreißen und im Einheitchor blöken "nieder mit Amerika" (wobei ich nicht unbedingt meine Vorredner meine ... da ich sie nicht kenne).
Die CD ist ein Sampler wo man mal bunt Rock- und Punktracks zusammengewürfelt hat und sie nun unter ´nem Titel vertickt der in Europa ziemlich gute Verkaufserfolge verspricht.

Würde mir diese CD schon aus Prinzip nicht kaufen.

heulsuse
21.05.2004 19:55

Zitat:
HR


foxy schrieb:
Vor allem mag ich´s nicht wenn Leute die politisch und geschichtlich von tuten und blasen keine Ahnung haben plötzlich den Hafen aufreißen und im Einheitchor blöken "nieder mit Amerika"
HR

woher willst du wissen das die leute die den sampler gemacht haben keine ahnung haben? ich halte z.b. die jungs von nofx nicht für dumme stümper.

warum soll man aber nicht sagen das g.w. bush ein arschloch ist? george bush labert doch nur müll wenn er das maul aufmacht, und das sehen/hören millionen menschen, jeder darf sagen was er will, das nennt man dann meinungsfreiheit. ausserdem geht es um bush und nicht um amerika insgesamt.

das der titel sich gut verkauft stimmt natürlich auch. aber wie sollte man die cd den sonst nennen? der titel trifft es halt.

Droogandleader
21.05.2004 19:57

was hat der titel der cd mit den darauf enthaltenen lieder zu tun ???

was habe die lieder mit bush zu tun !?

heulsuse
21.05.2004 19:59

öhm, naja. ich hab die cd ja nichtmal gehört Smiley

das es in den liedern nicht direkt um bush geht dürfte ja klar sein. dafür gibt es jawohl anscheinend die bonus-dvd?

Annagy
21.05.2004 21:29

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
was hat der titel der cd mit den darauf enthaltenen lieder zu tun ???

was habe die lieder mit bush zu tun !?
HR

naja das liegt doch auf der hand oder?
schau dir doch die texte an...

Scarface666
21.05.2004 22:20

Oha...

hm musikalisch kann man diese Compilation nun wahrlich nicht kritisieren. Zu dem von Foxy angesprochenen Thema " its cool to be against"...hm, schwierig Thema

Auf der einen Seite sit es gutm das renommierte Bands, wie Nofx, Jello Biafra, Descendents udn andere zusammen mit kleineren Bands gegen etwas agieren, was ohne Frage beängstigend sit. Bush ( samt seiner Junta und ähnlichen Hintermännern, wie EXXON oder ehemals Enron ) sollten weiterhin, wie andere Ungerechtigkeiten wie in Brasilien, Afrika, Tschetschenien oder auch Norwegen bekämpft werden...

Das dabei auch das Punklabel FAT WRECK einen Beitrag dazu abgibt kann ich nur beggrüßen, egal ob damit Geld verdienen will oder nciht...wie ich das Label kenne, sitzen hinter Cd eher intelligente Agitoren anstatt "dummen" Typen von vielleicht Sony an oberster Stelle...um es jetzt mal völlig pauschal zu sagen.

Fat WRECK steht eng in Kontakt mit der AXIS OF JUSTICE
Axis of Justice und hat auch selbst im Namen von Fat Mike ( Sänger von NoFx ) eine feine Kampagne, die sich da nennt PUNKVOTER Punk Voter ....

Dieser Kompi Opportunismus vorzuwerfen find ich etwas weit hergeholt,weil man da eher der Bravo doer auch Bild diese Charaktereigenschaften vorwerfen kann.

Hinzu...oh...wie du siehst ist das ein Thema über das man gerne und viel reden kann und auch willSmiley... ich mach erstmal Schluss und erwarte weitere Meinungen.

Schönen Abend noch...

Smiley[addsig]

foxy
22.05.2004 11:40

Das bezog sich weniger auf die Leute die diese CD zusammengestellt haben. Es geht mir eher um die Leute die die CD wegen ihres Titels und ihrer Aufmachung kaufen.

KTFCJonas
22.05.2004 11:47

"Geschichtlich keine Ahnung"
Na soviel Ahung muss man da nich haben Smiley
Glaube die Geschichte von Europa befasst sich da um en bisselr mehr höhö
naja hab eben mal durchgeschaut mein Oberstufen Geschichts Buch hat ca 20 Seiten wos um Amerika geht un des is hauptsächlich beim Thema DDR etc...
Vorallem was hat Geschichte mitem Busherl zu tun?
Glaub des is eher Aktuell...
was hat mein dummgelabers überhaupt zu tun!?
keine ahnung Smiley
Naja ich find den Name gut Smiley
[addsig]

foxy
22.05.2004 12:10

Geschichte muss sich nicht vor zig Jahrhunderten abgespielt haben um Geschichte zu sein Smiley

foxy
22.05.2004 16:05

Ich mag keine Leute die keine Leute mögen die etwas "aus Prinzip" nicht kaufen ;P

since1904
22.05.2004 16:47

und ich mag keine doppelten und dreifach verneinungen weil man dann immer durchnander kommt Smiley.... die cd liesst sich doch sehr geil.... Smiley[addsig]

bostongeorge
22.05.2004 20:12

Zitat:
HR


foxy schrieb:
Ich mag nicht dieses übetriebene "wer-cool-sein-will-hat-was-gegen-Amerika-Denken".

HR

vielleicht ist es ja eher ein ich-bin-gegen-unnötige-kriege-die-zum-einen-gegen-das-völkerrecht-verstoßen-und-zum-anderen-durch-lügen-gerechtfertigt-werden-denken
es haben in den usa sogar künstler auftrittsverbote bekommen, weil sie sich regierungskritisch geäußert haben. man sollte mal drüber nachdenken, wie viel demokratie da noch besteht unter bush und co.
jede aktion die dazu beiträgt dass der typ nicht wieder gewählt wird ist mir recht. super sache die cd.

Scarface666
23.05.2004 02:32

Sehr richtig...lieber Bostongeorge.

BUSH etc. haben in diesem Sinne sehr viel mit Vergangenheit zu tun, weil sie in keinster Weise aus alten Fehlern lernen. Wenn Vergangenes vergessen wird, wieder holt sich es...wie zum Beispiel im Irak. wie Afghanistan oder ganz böse Somalia ( Mitte der Neunziger ) heute. Auch wenn das nur dei USA betrifft...

Weiter, finde ich es acnhwievor schlimm das in einem Land, welches sich als "Überdemokratie" mit christlichen WErte in absolut ekelhaft ignoranten, ekelhaften Weise darstellt und genr präsentiert...dann muss ( ! ) so etwas nicht akzeptiert werden. Demokratie existiert dort in meinen Augen nur auf dem papier und hoffentlich kann das die amerikanische bevölkerung mit ihren Stimme ändern.

@Foxy...ja, ich weiß. Das ist wahrlich ein schwerwiegendes Problem, finde ich. Ebenso wie damals "allen" eine Trauer aufgezwungen wurde als am 11 Septmber 3000 Amis etc starben...wie viel sterben tagtäglich in Afrika, Südamerika an Hunger,Aids udn ähnlichen wo sich kein Schwein aufregt, trauert und kein VIVA den Sendebetrieb einstellt, hm ??? Aber naja...ich schweife ab.

Solange es ein Boom auf etwas gibt,was positiv ist,wie eben Kritik dann kann ich daran nciht allzusschlimmes finden, bis auf de angesprochene Sache mit der Unwissenhit über Themen wie IMF, OPEC oder Hintergründe die zu etwas führen etc...Das macht schon wütend,wenn plötzlich alle PEACE propagieren, weil es gerade angesagt ist.

Niemand geht heute auf die Straßen wenn in Afghanistna weiter Leute sterben udn weiterhin in Tschetschenien Menschen sterben. Oder in Ungarn weiter die Sinti und Roma diskrimineirt werden...diese Liste ist lang.

Gut, ich will auch euch nicht weiter mit meiner Ansicht nerven...hört euch dei CD an...die ist schließlich Thema des ganzen hier. Hab sie mir jetzt auch geholt udn ja sie lohnt sich ohen weiteres. Macht wirklich Spaß...

in diesem Sinne...

foxy
23.05.2004 11:42

@boston
So ein Schwachsinn. Davon hab ich nie was gesagt. Du hast wohl immer noch nicht gerafft was ich gesagt hab. Gegen die Tracks auch der CD hab ich genauso wenig was gesagt wie ich über die Bands was gesagt habe. Und unterstelle mir keine mir unbekannten Bush-Sympathien.

@scarface
Das ist mal ´ne Antwort. Schließe mich 100%ig an.

@dummes Zeug labernder Rest -> nehmt euch mal ein Beispiel an scarface. DA hat mal jemand Ahnung.

Anzeige
Anzeige