Wieviele Konzerte schafft man?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von theuniverse am 14.04.2004 13:46 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von Frosty

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

theuniverse
14.04.2004 13:46

Hi, 2004 wird mein erstes Mal bei RaR und auch allgemeint bei einem Festival dieser Größenordnung. Sorry wenns die Frage schonmal gab, aber was sind eure Erfahrungen, wie viele Konzerte schafft man so an einem Tag?

Ich denke RaR ist 50% Gigs und 50% feiern, aber was hieß das dann etwa in Zahlen. Sind 3-4 Konzerte an einem Tag machbar, oder fallen einem da schon langsam die Füße ab?

greetz,
theuniverse

martinzinnecker
14.04.2004 13:49

ich hab schon mehr geschafft, aber es fallen einem wirklich die füße ab wenn man bei 6 oder 7 konzert noch mitgehen will!

Ruud
14.04.2004 13:54

Naja, ich hab letztes Jahr eigentlich ziemlich viel gesehen. Auf jeden Fall mehr als 3-4. Waren am Samstag glaub ich acht.
Will ja was haben für mein Geld.[addsig]

Chainz
14.04.2004 13:54

Also ich hab mir im letzten Jahr 19 Konzerte angeschaut. Smiley

Wenn man allerdings dazu noch feiern und trinken will, könnte das etwas schwierig werden. Smiley

theuniverse
14.04.2004 13:55

ah okay danke für antworten, dann werd ich am samstag zu rhcp, muse, jet, in extremo UND beatsticks gehen, wenn von der zeit machbar. ^_^

freu mich schon riesig,
thx & greetz,
theuniverse

Mantis
14.04.2004 13:56

Trinken kann man dann doch auch nach den konzerten! Ich seh da nicht so die Probleme!

Bierzipfelklatscher
14.04.2004 14:20

lasses einfach auf dich zukommen.

Wenn du während des ganzen WoEndes einen konstant (möglichst hoch) hohen Pegel am Start hast und dann noch div. Konzerte (vor allem die, die dich interessieren) aluagasch, dann hast schon gewonnen!

Ich sehe die Eintrittskarte nicht als Karte für Konzerte, sondern als Eintritt in eine Reise, die hoffentlich sehr exzessiv und einfach nur geil wird.

Aber...jeder siehts natürlich anders!

Magnus
14.04.2004 14:48

2003 hab ich am Freitag folgende Bands gesehen:

Centerstage:

Murderdolls
The Donnas
Lifehouse
The Cardigans
Maná
Zwan


danach auf die Alternastage gewechselt und folgendes gesehen:

Dandy Warhols
The Hives
Silverchair
Reamonn
[addsig]

Gerry
14.04.2004 16:18

seitdem ich ein ticket für rock im park habe, hab ich meistens alle center-acts gesehen! dazwischen oder danach ein paar alternastage heads...

also teilweise schaff ich schon teilweise mehr als 20 auftritte....

und bei rock im park steht für mich immer noch die musik im vordergrund und nicht so der alkohol. geb ja schließlich auch über 100 euro aus für das ticket und dass ich dann das meiste verpasse.... ne danke![addsig]

raaner
14.04.2004 16:57

Na die 100 € haste aber im Prinzip schon nach 2, 3 Auftritten wieder raus Smiley
"Nur" wegen der Musik geht wohl auch kaum wer zu RaR, aber vielleicht ist das ja im Park auch anders, war noch nie da.
Also, gebt der Party eine Chance Smiley

since1904
14.04.2004 16:58

Zitat:
HR


raaner schrieb:
Na die 100 € haste aber im Prinzip schon nach 2, 3 Auftritten wieder raus Smiley
"Nur" wegen der Musik geht wohl auch kaum wer zu RaR, aber vielleicht ist das ja im Park auch anders, war noch nie da.
Also, gebt der Party eine Chance Smiley
HR

yeah!!!!!!!!

hab letztes jahr insg. 8auftritte gesehn und 03 10oder12?! zu viel is garniiiicht gut bis nämlich wieder nüchtern wenn du vom gelände kommst.

hit_that
14.04.2004 19:38

letztes Jahr

am Freitag: 1 Konzert
am Samstag: 7 Konzerte
am Sonntag 4 Konzerte

danach immer Titty Twister Smiley

Rongrick
14.04.2004 22:30

Bei mir ist es immer recht unterschiedlich. 20 komplette Konzerte kann man in den 3 Tagen auch mit ordentlich saufen schaffen. Seit ich in einem Jahr einen kompletten Tag verpaßt habe, weil ich zu betrunken war, habe ich das eigentlich auch ganz gut raus. Also ich habe die Bands auch wohl gesehen, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern!!!
Also: meine Taktik ist, Mittwoch und Donnerstag bis zum umfallen saufen, Freitag morgen hatt man dann eh nur noch Lust auf ein paar Bier. Relativ früh losgehen (etwa 1 Std. vor der 1. Band, die man sehen will) und den Pegel auf dem Gelände halten. Wir stehen günstigerweise auch immer in der Nähe einer Bierbude.
Ringrocker-Plan ausdrucken und immer schön aufpassen, wo die nächste geile Band spielt.
Nicht zu häufig zwischen den Bühnen wechseln, dauert zu lange!
Nachher gemütlich vors Zelt setzen und ABSCHÜTTEN. [addsig]

Yokoho
15.04.2004 01:08

80% feiern
20% konzert

Wir kommen schon mittwochs, das muss mit eingerechnet werden!

Grüße

Sascha[addsig]

Gerry
16.04.2004 00:08

also laut meiner line-up-planung komm ich jetzt auf 18 auftritte beim park.[addsig]

killswitch
16.04.2004 01:21

hängt immer davon ab wo du bist..keiner macht 6
konzerte am tag plus alk circle pit Smiley kann nicht über
ring reden aber bizarre 2002 haben wir pro tag ca 6
geschafft mit party und bier ohne ende LOL

Gambrish
Gambrish
16.04.2004 07:44

Naja, nach meiner Planung sinds bisher 16 Bands für dieses Jahr... aber da das Timetable noch net steht, wird da bestimmt eh noch was wechfallen aufgrund von Überschneidungen.
Aber ich gehör eigentlich auch eher zu denen, die wegen den Konzerten da sind. Bin normalerweise schon beim Opener auffem Gelände und verzieh mich meistens nach dem Alterna-Head.
Den Kopp zukippen kann ich dann immer noch. Würd mich einfach ärgern, wenn ich wegen dem Alk was geiles verpassen würd.[addsig]

theuniverse
16.04.2004 09:42

ja so gehts mir in etwa auch, die musik ist wohl das wichtigste für mich bei rar, aber mal abwarten, bin ja inner gruppe dann dort von 20 leuten, also da kann man dann eh planen was man will, am ende kommts dann doch anders. *g*

aber wird bestimmt mordsgeil das ganze!

Gerry
16.04.2004 10:10

Zitat:
HR


Gambrish schrieb:
Naja, nach meiner Planung sinds bisher 16 Bands für dieses Jahr... aber da das Timetable noch net steht, wird da bestimmt eh noch was wechfallen aufgrund von Überschneidungen.
Aber ich gehör eigentlich auch eher zu denen, die wegen den Konzerten da sind. Bin normalerweise schon beim Opener auffem Gelände und verzieh mich meistens nach dem Alterna-Head.
Den Kopp zukippen kann ich dann immer noch. Würd mich einfach ärgern, wenn ich wegen dem Alk was geiles verpassen würd.
HR

meine rede. saufen kann ich billiger und besser auf einem campingplatz bei mir daheim, da brauch ich keine 50.000 leute und 75 bands um das zu machen.

wie gesagt, ich zahl keine 110 €, um dann das meiste oder sogar das beste zu verpassen.[addsig]

the_bruno
16.04.2004 15:02

Gerry das ist aber eine Definitonsfrage.

Mein theoretischer Ansatz:

- 6 Tage zelten kostet pro Nase bestimmt 50€ auf einem normalen Campingplatz

- billiger Saufen? Wenn man nich (nicht überhaupt nicht Smiley ) bands schaut kann man doch aufm campingplatz saufen.

- Auf welchem Zeltplatz herrscht solch eine Atmosphäre wie auf nem Festival?


Es ist halt eine Frage der Gewichtung. Die is halt unterschiedlich.

Persönlich nehme ich mir dann auch immer zviele bands vor. Hat halt Vor- und Nachteile Smiley

b.


edit: erst lesen dann posten *G*. Haben ja schon einige mehr hier geschrieben; warum müssen die Links auch immer so klein sein, verklickt man sich ja immer.

Anzeige
Anzeige
Icon