Mageres Lineup

eröffnet von stoph am 13.04.2004 16:52 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von Frenzal

stoph
13.04.2004 16:52

Meiner Meinung nach ist das diesjährige Lineup das schwächste seit vielen Jahren. Die Toten Hosen als sonntäglichen Abschlußakt ist ja wohl lächerlich. Im Vergleich: 2002 Neil Young, 2003: Metallica.
Der einzige Grund für mich dieses Jahr dieses Festival zu besuchen, ist die Nordschleife. Schade, dass es keine separaten Campingtickets mehr gibt. Jetzt wissen wir warum!
Ein klasse Lineup hat das Southside. Mal wieder.

PS: Die RHCP sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Da könnte man auch Phil Collins ordern.

stoph

martinzinnecker
13.04.2004 16:55

Erstens denke ich, dass der Sonntags-Headliner dieses Jahr so "schwach" ist, weil vielleicht der ein oder andere keine Zeit haben wird ihn anzugucken! Ausserdem war 2002 Ozzy und nicht Neil Young Sonntags Headliner!
Schwach besetzt ist das Lineup auf keinen Fall, wenn ich überlege welche unbekannten Bands die letzten Jahre immer so auf der Centerstage gespielt haben ist das dieses Jahr bestimmt nicht der Fall.
Und über die Alternastage und das TalentForum brauch man sich ja wirklich nicht beschweren!

frankterhart
13.04.2004 17:05

*zustimm*

Ich komm mit dem Lineup auch bestens zurecht. Auch wenn die Hosen hier scheinbar nicht so gut ankommen (auch in anderen Freds, warum auch immer) freue ich mich als "alter" Hosen-Fan total drauf. Denke mal einige tausend andere auch. Chilli Peppers sind Kult, jedenfalls freuen sich alle die mit mir zum Ring fahren drauf (20 Leute zw. 24-32). Jede Menge Newcommer( Jet, Muse...) und "Alte Hasen" (Motörhead, Bad Religion, Anthrax...) sind da auf die ich mich freue. Da kann ich "Modeerscheinungen" wie Rasmus, Avril, Evanescence(?) und, naja, auch Linkin Park gut verschmerzen.

Optimistische Grüße, Frank

dwdt05
13.04.2004 17:10

ich find das line up richtig geil. Es sin zwar nicht so mega namen wie letztes jahr aber von der qualität sind die hosen live besser als Metallica. [addsig]

RockerSchemm
13.04.2004 17:20

Zitat:
HR


stoph schrieb:
PS: Die RHCP sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Da könnte man auch Phil Collins ordern.

stoph
HR
find ich überhaupt nicht, und auf die idee zu kommen die mit phil collins zu vergleichen könnt ich auch nicht

CaptainAnarchy
13.04.2004 17:50

find dat line up auch nich so schlecht wie viele immer sagen........red hot chili peppers sind geil,hosen werden die centerstage rocken und auch die anderen bühnen sind super belegt (helden,turbonegro,beatsteaks,inflames etc)

foxy
13.04.2004 17:52

Kann ich auch nicht teilen. Bin mit dem Lineup auch ziemlich zufrieden.

Korn
Red Hot Chili Peppers
Muse
Turbonegro
Bad Religion
Hoobastank
International Pony
Dover

Und außerdem sind die FF wieder im Gespräch.

..... is doch alles total geil! Was willst man denn mehr?

frankterhart
13.04.2004 17:58

HÖHÖHÖHÖ!

Vielleicht sollten wir den Namen dieses Freds ändern in "geiles Lineup"!

*lol*

Hurricanerocker
13.04.2004 18:32

Gut, letztes Jahr waren Audioslave und Metallica da aber sonnst finde ich das was MLK bis jetzt bekannt gegeben hat garnicht schlecht. Hoffe nur noch das es nicht so viele Absagen gibt wie letztes Jahr. Smiley

ice-dk
13.04.2004 18:37

Also ich meine auch, dass sich das Line up nicht verschlechtert hat. Es ist mal ne etwas andere Zusammenstellung.
Mir gefiel es letztes Jahr auch besser, was aber nicht bedeutet, dass das Lineup schlecht ist.
Ich glaube, dass es eine große mit viel guter Musik geben wird:
Korn
RHCP
H-Blockxxxxxx!!!!!!!!!!!
Anthrax
etc.
Das rockt doch[addsig]

dadabrr
13.04.2004 18:40

ich war seit 2001 jedesmal bei rip und für mich gibt es dieses jahr das beste line up.
die letzten jahre haben mich immer nur ein par bands interresiert, letztes jahr waren es 3-4
dieses mal sinds gute 20, ich hoff ich kann die alle guggn
also: top line up

RockerSchemm
13.04.2004 18:44

ich glaube, der fred ist unter dem namen mageres line-up etwas misglückt, aber vieleicht will ja stoph nochmal ein komentar abgeben und den fred umbenennenSmiley

Godzilla
13.04.2004 18:45

Hier spielen Bands die beim vielgelobten HC/SS letztes Jahr das Abendprogramm auf der Hauptbühne bestritten haben mal so nebenbei auf der Alternastage (Seeed/Starsailor) mit Linkin Park, WirsindHelden, Nickelback und Evanescence wurden die Bands geholt die man von RaR erwartet (mit die erfolgreichsten Bands aus dem weitgesteckten Bereich "Rock" des Vorjahres, halt nicht abhängig von Qualität sondern von Erfolg) mit den RHCP kommt wohl der fetteste Head der ganzen Festivalsaison (und da werden die hier noch mitunter als "nicht headwürdig" eingestuft...lol) und die Hosen würden sowieso jedes Festival in Deutschland headen (haben sie ja auch gemacht, diese lächerlich kleine Band Smiley ). Die Namen sind definitiv groß, zumal ja vielleicht noch nen Head für Freitag kommt - Wenn das nicht den persönlichen Geschmack trifft kann ich das verstehen aber objektiv ist das das dickste Lineup des Jahres. und abseits von den "Krachern" wird auch noch viel Qualität geboten...

Es sind definitiv genug gute Bands dabei:

Muse - Turbonegro - Bad Religion
KoRn - Beatsteaks - Hoobastank
Starsailor - Motörhead - Dover
usw

Yokoho
13.04.2004 19:36

Hallo zusammen

ich muss meinen Vorrednern zustimmen, einerseits denen, die sagen es ist mager. Denn das ist es für mich auf den ersten Blick nunmal!
Im letzten Jahr hat schon ein Blick genügt und Maiden, Metallica, Manson, Dave Gahan, Moby waren da! Das war was! Und das fehlt jetzt! Da sehe ich jetzt nur die RHCP!

Aber, wenn ich mir anschaue wer alles auf den Bühnen steht, gefällt es mir auch gut! Da ist doch wirklich für jeden was dabei! Und das kann keiner abstreiten! Und wenn es jemandem wirklich nicht gefällt.... tja, RaR ist nicht das einzige Festival dieses Sommers! Wem es nicht gefällt soll halt nicht hin gehen und sich ein anderes suchen!

Gut, ich frage mich auch, wer N.E.R.D. sein sollen, oder KAIZERS Orchestra, oder Ben Harpner! Die stehen für mich zu weit oben, da gibt es sicher anderes!

Auch komme ich nicht so ganz auf Avril, oder The Rasmus klar! Aber ja und ? Ist doch jedem das seine, ob er es sich anschaut!

Im großen ganzen denke ich, dass es im letzten Jahr super geil war, in diesem Jahr aber sicher nicht viel schlechter wird!

Wir werden eh alle wieder voll sein wie die Haubitzen! Spätestens am 08.06 sehen wir uns hier und fanden es alle wie jedes Jahr Klasse!

In diesem Sinne...


Grüße

Sascha[addsig]

DarkCounter
13.04.2004 19:49

also wenn man sich kaizers orchestra oder ben harper mal anhört, weiß man wieso die soweit oben stehen .. und nerd ist auch garnicht mal so schlecht ...

RockerSchemm
13.04.2004 19:53

Zitat:
HR


DarkCounter schrieb:
also wenn man sich kaizers orchestra oder ben harper mal anhört, weiß man wieso die soweit oben stehen .. und nerd ist auch garnicht mal so schlecht ...
HR
meine rede, nur weil man ne band nicht so kennt oder die nicht sooo berühmt ist, heißt das lang nicht das se net gut sind. bands bei denen man sich nicht sicher ist, einfach mal reinhöhren

Flashfahrer
13.04.2004 20:09

Also ich finde das Line Up absolut genial! So muss ich nämlich nicht lange überlegen ob ich zum Ring oder zum Hurricane fahre!

CharlesManson
13.04.2004 23:17

muse kann man nach 3 (erfolgreichen und sehr guten) alben nicht mehr als newcomer bezeichnen ....
und das evasjhghence schon wieder da is, also ich weiß net, fallen dem herrn keine anderen, besseren bands ein ?

Zafee
13.04.2004 23:30

irgendwie scheint Dir ein anderes Lineup vorzuliegen beim Southside als mir....
das ich mir eben angeschaut habe ist besch issen, ausser Ill Nino---
grüße

Anzeige
Anzeige