Mageres Lineup

eröffnet von stoph am 13.04.2004 16:52 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von Frenzal

68 Kommentare
« Seite 3 von 3
martinzinnecker
15.04.2004 02:36

also leute:

ich hab gerade mal ganz locker mir das lineup angeguckt!

wie kann man sich da noch beschweren???

Egal was man macht, man verpasst gute Bands!

Ich denke das spricht für ein Festival!
Klar ist das nicht gut, aber dann kann das Lineup einfach nicht "mager" sein!

Der Hammer! Für wirklich jeden was dabei!
Und das ein oder andere t.b.a. wird ja auch noch besetzt.

Persönlich kann ja jeder ein anderes Festival besser finden, aber zu sagen, dass Rock Am Ring mager besetzt ist ist einfach nicht drin.
Das sind Aussagen von Leuten die einfach noch nie hin wollten oder nie da waren, aber ehrlich gesagt ist Rock Am Ring für mich als Metal und Rock Anhäger dieses Jahr der absolute Hammer, fertig aus, da kann jetzt jeder was dagegen sagen wie er will.

stoph
15.04.2004 15:59

@ martinzinnecker

"Persönlich kann ja jeder ein anderes Festival besser finden, aber zu sagen, dass Rock Am Ring mager besetzt ist ist einfach nicht drin.
Das sind Aussagen von Leuten die einfach noch nie hin wollten oder nie da waren,"



Also, da ich der einzige bin, der das Lineup als mager bezeichnet hat, kann folglich nur mich diese Aussage betreffen.

Zur Information, ich war jetzt 3 mal bei RaR und auf einigen anderen Festivals und dieses Wochenende ist der absolute Jahreshöhepunkt für mich. Besser gesagt die ganze Woche.

Ich kritisiere lediglich das Lineup und nicht die Veranstaltung im allgemeinen.
Das wird ja wohl gestattet sein!

stoph

JonSnow
15.04.2004 16:40

Ich finde das Line Up gar nicht mal so schlecht nur wann und wo die einzelnen Bands spielen finde ich eine Katastrophe...

Gerry
15.04.2004 17:03

Zitat:
HR


stoph schrieb:
@ martinzinnecker

"Persönlich kann ja jeder ein anderes Festival besser finden, aber zu sagen, dass Rock Am Ring mager besetzt ist ist einfach nicht drin.
Das sind Aussagen von Leuten die einfach noch nie hin wollten oder nie da waren,"



Also, da ich der einzige bin, der das Lineup als mager bezeichnet hat, kann folglich nur mich diese Aussage betreffen.

Zur Information, ich war jetzt 3 mal bei RaR und auf einigen anderen Festivals und dieses Wochenende ist der absolute Jahreshöhepunkt für mich. Besser gesagt die ganze Woche.

Ich kritisiere lediglich das Lineup und nicht die Veranstaltung im allgemeinen.
Das wird ja wohl gestattet sein!

stoph
HR

aber man kann auch nicht erwarten, dass auf der center 21 (3 x 7) hochkarätige center-acts spielen. letztes jahr waren bands dabei, die keiner großartig kannte. dieses jahr eigentlich ist auf der center schon sehr sehr viel bands dabei, die einen hohen bekanntheitsgrad haben, als letztes jahr.

auch scheint mir die alternastage nicht so schlecht besetzt zu sein. auch viele hochkarätige namen. und letztes jahr hat man sich eben von 4-5 großen namen blenden lassen, aber dabei das gesamtpaket vergessen.

das gleiche gilt - für mich zumindest - beim southside auch. die 5 tollen headliner. 3 legenden (bowie/cure/pixies) und zwei tolle live-acts (placebo/fanta 4).... der rest?!? naja.... ausnahmen bestätigen die regel.[addsig]

RockerSchemm
15.04.2004 17:15

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
also leute:

ich hab gerade mal ganz locker mir das lineup angeguckt!

wie kann man sich da noch beschweren???

Egal was man macht, man verpasst gute Bands!

Ich denke das spricht für ein Festival!
Klar ist das nicht gut, aber dann kann das Lineup einfach nicht "mager" sein!

Der Hammer! Für wirklich jeden was dabei!
Und das ein oder andere t.b.a. wird ja auch noch besetzt.

Persönlich kann ja jeder ein anderes Festival besser finden, aber zu sagen, dass Rock Am Ring mager besetzt ist ist einfach nicht drin.
Das sind Aussagen von Leuten die einfach noch nie hin wollten oder nie da waren, aber ehrlich gesagt ist Rock Am Ring für mich als Metal und Rock Anhäger dieses Jahr der absolute Hammer, fertig aus, da kann jetzt jeder was dagegen sagen wie er will.
HR
SmileySmiley

Frosty
15.04.2004 17:25

@ martinzinnecker: kann auch nur zustimmen...man kann nich von einem mageren line up sprechen wenn nur die headliner das niveau der jahre zuvor nich haben aber dafür das gesamt line up doch erstklassig daher kommt (jetzt ma von der einteilung abgesehen)!

Air_Oldenburg
15.04.2004 21:44

manche sind halt nie zufrieden! techno fans werden es auch mager findenSmiley

olle Miesmacher!

killswitch
16.04.2004 01:17

ich find das lineup ganz cool, nur umm der zeitplan
ist so dermassen für´n arsch.....da spielen am freitag
gute bands auf center parallel zu dutzend aufm
talent..aber der hammer ist samstag...man verpasst
auf jeden mindest 2-4 geile bands egal wo man
hingeht Smiley ich mein ich könnt den ganzen tag aufm
talent rumhängen, wollt aber eigentlich lost prophets
und muse und RHCP und lagwagon und beatsteaks
und trapt sehen..sonntag nc LOL

dadabrr
16.04.2004 11:59

von wegen der zeitplan is fürn arsch...
man muss sich halt mal vor augen führen dass ein veranstalter sich kein line up nach belieben zusammenbasteln kann.
da muss man vielleicht auf "wünsche" der bands eingehen. z.b. WO sie spielen wollen, war ja letztes jahr bei sum41 so, auch wenn sie nich gekommen sind. die bands können evtl. nur an 2 tagen des wochenendes zeit haben, oder gar nur an einem (lp, jp)
dann muss alles mitm park irgendwie abgeglichen werden und eine gewisse logik muss auch eingehalten werden. und die ist in jedem fall vorhanden (mit gewissen ausnahmen)

freitag is der "metal" tag auf der center, zu dem man im weitesten sinne schon auch evanescene zählen kann. gleichzeitig der hip hop tag auf der alternastage, und alternativ im talent

samstag ist punk tag auf der alterna, metal im talent

sonntag ist eher ruhiger auf der alterna, und talent steht noch wenig fest

samstag, sonntag sind populäre mainstream bands auf der center, ob gute oder schlechte ist absolute geschmackssache!

CharlesManson
16.04.2004 13:25

die zeitpläne von alterna und center sind eh verschoben, d.h. dass die headliner nicht gleichzeitig spielen, sondern leicht versetzt.
oder ? so wars mal letztes jahr

Gerry
16.04.2004 18:38

ja das ist klar....

der headliner auf der alterna beginnt erst, wenn der center-act zu ende ist.[addsig]

Gambrish
Gambrish
17.04.2004 11:36

Genau. Immer schönes Ausklingen anner Alterna. Gehört doch dazu![addsig]

ChrisSP
18.04.2004 19:43

also so wahnsinnig begeistert bin ich vom line-up dieses jahr nicht. zwar kenne ich viele, die vollkommen begeistert sind, und auch hier im forum scheinen die meisten zufrieden, aber so richtig an letztes jahr kommts in meinen augen nicht ran.

und ich muss gongojack auch irgendwo zustimmen. ich bin wirklich gespannt ob noch ein freitags headliner kommt, und das mit dem gestreiche-und-nach-oben-gerücke scheint auch hochkonjunktur zu haben dieses jahr.

ganz im ernst.... maiden, metallica, placebo gegenüber dth, rhcp, .... der vergleich fällt in meinen augen relativ deutlich aus.

trotzdem sind auch dieses jahr viele bands da, auf die ich mich sehr freue. was mich allerdings sehr ärgert, sind 3 bands auf die ich sehr gut verzichten könnte (und viele andere sicher auch!), die gleichzeitig mit sicherheit nicht günstig sind, als da wären:
avril, rasmus, evanescence

außerdem sind dieses jahr sehr viele bands da, die ich wirklich absolut nicht ausstehen kann und die ich vollkommen überflüssig find, z.b. nickelback, dick brave, donots, black eyed peas
das war letztes jahr anders... da konnte ich mich mit den meisten bands gut arrangieren (lässt man mal den hip-hop-sonntag außen vor)

letzten endes ist es immer eine frage des persönlichen geschmacks, aber ich muss denen, die sagen, dass das line-up rein subjektiv letztes jahr qualitativ einfach hochwertiger war vollkommen zustimmen...

trotzdem wirds wahrscheinlich trotzdem wieder saugeil dieses jahr... und am ende redet man sowieso nur über zwei-drei auftritte, ...alles andere ist das drumherum

Aveal
18.04.2004 20:31

Ein Line-up mit Metallica, Iron Maiden und Placebo und einem haufen guter Bands auf der Alterna is auch nicht einfach zu toppen..
lobenswert find ich, dass dieses Jahr meinem Geschmack nach deutlich bessere Bands im Talentforum angesiedelt sind - kann man fast den ganzen Freitag Morgen dort verbringen..

bostongeorge
22.04.2004 17:28

ich find das line-up ok. headliner sind nicht alles. es sind echte rockklassiker dabei, es sind sehr gute punk-acts dabei und die chili peppers sind entgeil!!!

julianatheory
22.04.2004 18:03

ich hab schon eine GRÖSSERE ansammlung besserer bands für WENIGER geld gesehen.

Frenzal
22.04.2004 18:25

..ehrlich gesagt finde ich es dieses Jahr auch nicht gerade soo doll vom Line up her. Mich freuen aber dann Bands wie Yellowcard, Lagwagon und RHCP. Im Prinzip ist es mir eigentlich auch scheißegal. Mal gibt es bessere Jahre mal schlechtere Jahre. RaR 2000 wird sowieso nie mehr zu toppen sein, da hat einfach alles gestimmt (außer das meine damalige Freundin dabei war), LineUp,
Wetter,Ausverkauft,Stimmung. Ich freu mich vielmehr aufs saufen, ficken und all die schönen Dinge die ein Wochenende am Ring so mit sich bringt. Ich geb auf jeden Fall Vollgas Jungs..!!..see ya Smiley

Anzeige
Anzeige