Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.804 Kommentare - zuletzt von Locust

67.804 Kommentare
« Seite 2501 von 2713 »
blubb0r
18.09.2015 14:08


Stebbard schrieb:
Der FC Bayern mischt hingegen ganz vorne mit:

Befremdlich ist derzeit auch eine zweite Initiative von Bild. In Kooperation mit dem FC Bayern München soll am 10. Oktober ein FC-Bayern-Fan-Run veranstaltet werden. Mit der Teilnahmegebühr von knapp 30 Euro sollen die Hilfsorganisationen „Ein Herz für Kinder“ und „Wir helfen: #refugeeswelcome“ unterstützt werden. Über Twitter veröffentlichte der User Frank Helmschrott eine bemerkenswerte Recherche, welche die Intransparenz dieses Projekts offenlegt. Demnach sei weder klar, welcher Anteil der Anmeldegebühr gespendet werden soll, noch wie seriös die Organisationsstrukturen aufgebaut sind. Die FanRun GmbH ist offenbar noch nicht einmal im Handelsregister eingetragen.

Dass in der Startgebühr für den Lauf ein Bild-Plus-Abo mit Bundesligapaket enthalten ist, hat zudem einen merkwürdigen Beigeschmack. Aus dem neu entdeckten sozialen Engagement könnte für Bild ein gutes Geschäft erwachsen. Eine Hilfe zur Selbsthilfe der ganz anderen Art.

Zitat anzeigen



via TAZ


Hier ist der zugehörige Storify


... daraus geht übrigens hervor, dass die sich bereits eine URL für einen BVB-Fan-Run registriert haben.

Zitat anzeigen




Gibt auch ziemlich haue dafür von den Fans...

Siehe miasanrot.de

Kaan
Kaan
18.09.2015 14:10AdminSupporter

Für die EM2016 wurde auch eine URL angemeldet. Würde mich nicht wundern, wenn es auch Anmeldungen für die anderen großen Vereine gibt. Würde mich leider auch nicht wundern, wenn die dann noch mitmachen.

blubb0r
18.09.2015 14:40

Warnung vor Teilnahme an geplantem FanRun des FC Bayern


Der Club Nr. 12 warnt alle Bayernfans vor einer Registrierung für den geplanten FanRun um die Münchner Fußball Arena. Wie dem Kleingedruckten der Teilnahmebedingungen zu entnehmen ist, gestattet man durch seine Teilnahme an dem geplanten Lauf die kommerziellen Weiternutzung aller persönlichen Daten durch die Axel Springer SE.

Wir begrüßen ausdrücklich die Idee der Vereinsführung, sich auf kreative Art für Flüchtlinge zu engagieren. Wir müssen jedoch mit Bedauern feststellen, dass dies offensichtlich nicht ohne eine Kooperation mit Partnern möglich ist, deren Intentionen aus unserer Sicht nicht in erster Linie auf eine Lösung der drängenden europäischen Flüchtlingsproblematik abzielt.

Seit Jahren ist das Schüren von Ressentiments nicht nur gegenüber engagierten Fußballfans, sondern auch anderen europäischen Nationen (Stichwort Pleite-Griechen) ein essenzieller Bestandteil der Berichterstattung der BILD. Es erscheint uns deshalb befremdlich, sich nun gerade die Bild-Zeitung als Partner auszuwählen, um sich zusammen mit Fußballfans für eine nur auf europäischer Ebene lösbare Herausforderung zu engagieren.

Wir halten es für bedauerlich, dass sich bisher nur die Vereinsführungen weniger Vereine entschieden haben, sich kritisch mit dem von der Bild-Zeitung geplanten Werbe-Aktion am kommenden Wochenende auseinanderzusetzen.

Die Vereinsführung des FC Bayern hatte uns gebeten, den geplanten FanRun durch ehrenamtliche Tätigkeit z.B. als Streckenposten zu unterstützen. Wir werden dieser Bitte nicht entsprechen. Der Club Nr. 12 wird weiterhin transparente Projekte zur Flüchtlingshilfe unterstützen und nicht riskieren, sich ungewollt vor den Werbekarren eines Medienkonzerns spannen zu lassen.

Club Nr.12
Vorstand

Zitat anzeigen

Stebbard
18.09.2015 14:59

Rein praktisch gesehen und unabhängig von der Warnung:

[...] gestattet man durch seine Teilnahme an dem geplanten Lauf die kommerziellen Weiternutzung aller persönlichen Daten durch die Axel Springer SE.

Zitat anzeigen



Lässt sich bei der Kopplung der Anmeldung an ein Bild-Plus-Abo auch nicht vermeiden, oder?

Freddy31
Freddy31
18.09.2015 15:01


Stebbard schrieb:
Rein praktisch gesehen und unabhängig von der Warnung:

[...] gestattet man durch seine Teilnahme an dem geplanten Lauf die kommerziellen Weiternutzung aller persönlichen Daten durch die Axel Springer SE.

Zitat anzeigen



Lässt sich bei der Kopplung der Anmeldung an ein Bild-Plus-Abo auch nicht vermeiden, oder?

Zitat anzeigen



Ja und das wiederum bedingt sich ja.

Wer kein Bild+ Abo hat ist gegen Flüchtlinge und kann/muss/darf folglich nicht teilnehmen, ist doch alles ganz logisch

masterofdisaster666
18.09.2015 15:07

doch, du kannst auch ohne bild+ abo teilnehmen. aber durch die teilnahme und zahlung der 30€ bekommst du auch das bild+ abo

edit: das wurde wohl geändet. jetzt kriegt man eine ngutschein für ein bild+ abo, nicht automatisch das abo.

vorher:


nachher:

Kaan
Kaan
18.09.2015 16:33AdminSupporter


hermannsson schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
FCK macht auch mit

Zitat anzeigen



Ist doch klar. Der Vorstand hat ja nicht die nötigen Eier dafür. Es ist zum Kotzen was mit diesem Verein mittlerweile los ist. Erst der ekelhafte Hauptsponsor und nun dies. Zumindest die Mitgliedschaft sollte ich demnächst wirklich mal kündigen.

Zitat anzeigen



Kannst Mitglied bleiben:

Liebe FCK-Fans,

hiermit wollen wir uns nochmal zum Thema „Badge auf dem Trikotärmel“ äußern:

(...) Daher hat sich der 1. FC Kaiserslautern nun entschlossen, nicht wie ursprünglich geplant mit dem entsprechenden Badge, sondern mit dem klassischen Logo des Partners Hermes aufzulaufen. Wir reagieren damit auf die Tatsache, dass durch die öffentliche Diskussion die eigentliche Botschaft in den Hintergrund gerückt ist.

(...).

Zitat anzeigen



1. FCK auf FB

tobiwan42
18.09.2015 16:38



Nach dem kleinen "Shitstorm", den die Eintracht da unter dieser lächerlichen Stellungnahme genießen durfte, hoffe ich, dass sie da mal drüber nachdenken. Das scheinen sie bisher ja nicht getan zu haben.

Kaan
Kaan
18.09.2015 16:57AdminSupporter

Fanabteilung Dortmund:

Liebe Mitglieder,

die Reaktionen rund um das Vorhaben der Bildzeitung haben wir natürlich zur Kenntnis genommen und haben bereits gestern Morgen eine ausführliche Protestnote zum Thema an den Vereinsvorstand, die Direktoren und die Geschäftsführung gesandt.

Aus Gründen der Transparenz möchten wir nun unsere Anfrage/ Bitte öffentlich zur Verfügung stellen, um Euch als Mitglieder über den Vorgang zu informieren:

Zitat anzeigen



Protestnote hier nachzulesen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich der BVB noch von der eigenen Fangemeinde umstimmen lässt. Allein, mir fehlt der Glaube.

Stebbard
18.09.2015 17:03

Da die bereits eingerichtete URL zu einem BVB-Fan-Run andeutet, dass es dort auch Pläne hinsichtlich so einer Zusammenarbeit (auch) mit Springer geben könnte, würde ich da nicht unbedingt mit einer Reaktion seitens des BVB rechnen.


Vielleicht sollten die Fans dann einfach mit den Füßen abstimmen - dem Stadion fernbleiben und dort anpacken, wo es gerade gebraucht wird.
Mittlerweile muss man Pauli schon Respekt aussprechen für das, was sie da losgetreten haben. Hätte zunächst nicht erwartet, dass es der Aktion dann doch so sehr Schaden kann.

T-J
18.09.2015 19:31


tobiwan42 schrieb:


Nach dem kleinen "Shitstorm", den die Eintracht da unter dieser lächerlichen Stellungnahme genießen durfte, hoffe ich, dass sie da mal drüber nachdenken. Das scheinen sie bisher ja nicht getan zu haben.

Zitat anzeigen



Im Gegenteil - kritische User werden auf der SGE Facebook Seite "gesperrt" und haben nur noch Lese-Zugriff... Im Eintracht Forum gehts bös rund...

Offizielle Stellungnahme der SGE is auch einfach nur peinlich und traurig...
"...Anerkennung der vertraglichen Pflichten..." - traurig ,dass man seine Fans und Mitglieder noch anlügt um vor sowas zu kuschen.

http://www.eintracht.de/news/artikel/der-vorstand-von-eintracht-frankfurt-erklaert-50805/

Die offiziielle Erklärung der DFL besagt eindeutig, dass die Teilnahme an dieser Aktion FREIWILLIG ist...

Aber mir war klar, dass keiner vom SGE Vorstand dafür die Eier in der Hose hat...

Jathen
18.09.2015 21:57

Ksc hat keine Eier, oder halt, Todt ist mit dem BLÖD Typ befreundet.
Traurig traurig. Morgen noch ne Klatsche in Paderborn und dann ist der Todt wahrscheinlich eh weg. Byebye

hermannsson
19.09.2015 08:54


FBG schrieb:
Derby-Tag im Rheinland

Die Vorfreude hält sich wegen dem ultrakindergarten allerdings in Grenzen ...

Zitat anzeigen



Ich hoffe mal du meinst nicht die Gladbacher. Das kann ich absolut nachvollziehen. Der Effzeh ist natürlich auch mal wieder spitze. Die eigenen Idioten machen Mist und der Effzeh schlägt daraus sogar noch selbst Kapital. Können sie ja immerhin die freigewordenen Plätze an die eigenen Leute verschachern.

FBG
19.09.2015 10:18Supporter


Hauptsächlich meine ich den effzeh-stimmungsboykott.
Die verkauften Karten haben Natürlich ein "geschmäckle", aber soll man die leerlassen?
Und die Gladbacher: was ist schlimmer? Komplett sinnloser Platzsturm bis vereinzelt zur Mittellinie oder Schlägerei mit Eisenstangen vorm Stadion?

Was dann das Problem an personalisierten Karten ist, verstehe ich nicht.

MUnkvayne
19.09.2015 10:45

die leute sind echt die größten. wünschen sich die ultras weg - dann sind sie weg - es wird trotzdem gemeckert. komplett richtige reaktion von beiden szenen!

sicher, dass verhalten der verantwortlichen ist ein witz(personalisierte karten der gäste, während die eigentlichen übeltäter ungeschoren davon kommen).

so, wirds ein stink langweiliges derby, welches von aussen auch das spiel beeinflussen wird.

und dieses ganze refugee kacke nervt!

Paju
19.09.2015 10:47


MUnkvayne schrieb:


sicher, dass verhalten der verantwortlichen ist ein witz(personalisierte karten der gäste, während die eigentlichen übeltäter ungeschoren davon kommen).


Zitat anzeigen



Das ist auch der Punkt, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Da läuft doch irgendwas falsch.

MasterT
19.09.2015 11:07

Ultrakindergarten? In MG beteiligen sich über 300 Fanclubs an den Boykott und dazu zählen Fans aus allen Richtungen. Wer sich mit den Gründen etwas auseinandersetzt wird einsehen, das schon etwas mehr als personalisierte Tickets dahinterstecken.

Abermall ein Beispiel zu den personalisierten Tickets. Vor 1 Jahr Köln Jahnwiese große Gladbacher Fanmeute (Angereist mit dem Sonderzug). Bisschen Stress mit Kölnern trotz hoher Polizeipräsenz und schon kann es passiert sein. Selbst nicht beteiligt, zur falschen Zeit am falschen Ort. Polizei filmt alle Leute die irgendwie drumrumstehen und hat ja genügend Daten um die Leute zu ermitteln und SV zu vergeben. Die letzten Jahre haben doch gezeigt wie willkürlich mit SVs umhergeschmissen. Der Polizei ist es doch egal ob es vielleicht ein paar falsche trifft, hauptsache der Pöbel ist weg. Und das ist keineswegs ein unrealistisches Szenario.

Und auch mir ist bewusst, dass auch unsere Seite keine Engel sind. Schaue ich mir aber die letzten Jahre an dürft ihr die Hauptschuld der Maßnahmen gerne auf euch nehmen

Und nein ich bin kein Ultra, aber absoluter Befürworter des Boykotts

Die anderen Gründe lasse ich mal außenvor, da der mit den personalisierten Tickets eben angesprochen.

Anzeige
Anzeige