Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2460 von 2712 »
blubb0r
11.07.2015 14:19


FBG schrieb:
@blubbor:
Ja, der Wechsel war für beide Seiten gut und sinnvoll. Bekam Bayern eigentlich noch Ablöse?

Ob diese konzentration auf Pep, z.b. Die Verpflichtung von Costa, gut ist, wenn dieser nächste Saison ManC trainier will, ist die Frage ...

Zitat anzeigen



Angeblich um die 20 Millionen - was ich unendlich viel finde, in Anbetracht der Restvertragslaufzeit von einem Jahr.


Ja, finde ich auch ein Wagnis, aber Reschke und Sammer werden wissen, was sie tun und der Generationswechsel ist arg überfällig (Robben, Ribery, Alonso, Schweinsteiger, Lahm…)

Da musste auf den Außen ein neuer Spieler kommen, gerade jetzt wo Ribery auf dem Weg in die Sportinvalidität und Götze immer noch nicht angekommen ist.

Tusum
11.07.2015 14:54

Vielleicht wollte Schweinsteiger einfach zum Ende der Karriere in einem "richtigen" Stadion mit Atmosphäre spielen.

Campi1995
11.07.2015 15:05


Tusum schrieb:
Vielleicht wollte Schweinsteiger einfach zum Ende der Karriere in einem "richtigen" Stadion mit Atmosphäre spielen.

Zitat anzeigen



Ich denke, die Schickeria ist mit einer der besten Gruppen in Deutschland.. Wenn Du darauf hinaus wolltest.

Freddy31
Freddy31
11.07.2015 15:11


FBG schrieb:
Ob diese konzentration auf Pep, z.b. Die Verpflichtung von Costa, gut ist, wenn dieser nächste Saison ManC trainier will, ist die Frage ...

Zitat anzeigen



Aber woher wollt ihr denn wissen, dass das eine "Konzentration auf Pep" ist?

Warum soll es denn nicht so sein wie Sammer sagt: Alle Verantwortlichen setzen sich zusammen und dann wird sich gemeinsam (nach welchem Verfahren auch immer) für Spieler XY (in dem Fall Costa) entschieden? Warum sollte man den Trainer bei diesem Prozess ausschließen? Weil ein paar Verschwörungstheoretiker auf Facebook und in "Fachforen" rumspinnen?

Ich glaube nicht, dass Pep da ganz alleine Entscheidungen trifft. Dass er ein (großes) Wörtchen mitzureden hat versteht sich von selbst und ist eigentlich auch nichts ungewöhnliches.

Woher dieses Thema aktuell kommt bin ich mir nicht ganz sicher, habe da auch eine Theorie, die ich aber (noch) nicht öffentlich kundtun möchte (da es sehr kontrovers ist und ich mir selbst noch nicht sicher bin)

fcfreak91
fcfreak91
11.07.2015 15:11Supporter


Campi1995 schrieb:


Tusum schrieb:
Vielleicht wollte Schweinsteiger einfach zum Ende der Karriere in einem "richtigen" Stadion mit Atmosphäre spielen.

Zitat anzeigen



Ich denke, die Schickeria ist mit einer der besten Gruppen in Deutschland.. Wenn Du darauf hinaus wolltest.

Zitat anzeigen



Sind lauter als früher, aber eine der Besten Gruppen? UF97, Ultra St. Pauli, Wilde Horde, The Unity und so weiter.

Zwieback
11.07.2015 15:37


Freddy31 schrieb:
Woher dieses Thema aktuell kommt bin ich mir nicht ganz sicher, habe da auch eine Theorie, die ich aber (noch) nicht öffentlich kundtun möchte (da es sehr kontrovers ist und ich mir selbst noch nicht sicher bin)

Zitat anzeigen



Campi1995
11.07.2015 16:14


fcfreak91 schrieb:


Campi1995 schrieb:


Tusum schrieb:
Vielleicht wollte Schweinsteiger einfach zum Ende der Karriere in einem "richtigen" Stadion mit Atmosphäre spielen.

Zitat anzeigen



Ich denke, die Schickeria ist mit einer der besten Gruppen in Deutschland.. Wenn Du darauf hinaus wolltest.

Zitat anzeigen



Sind lauter als früher, aber eine der Besten Gruppen? UF97, Ultra St. Pauli, Wilde Horde, The Unity und so weiter.

Zitat anzeigen



Klar kommen die nicht an Köln, Dortmund oder auch Pauli heran, dennoch finde ich, dass dir Schickeria zu den besten fünf der ersten Liga gehört.

hermannsson
11.07.2015 16:18


fcfreak91 schrieb:


Campi1995 schrieb:


Tusum schrieb:
Vielleicht wollte Schweinsteiger einfach zum Ende der Karriere in einem "richtigen" Stadion mit Atmosphäre spielen.

Zitat anzeigen



Ich denke, die Schickeria ist mit einer der besten Gruppen in Deutschland.. Wenn Du darauf hinaus wolltest.

Zitat anzeigen



Sind lauter als früher, aber eine der Besten Gruppen? UF97, Ultra St. Pauli, Wilde Horde, The Unity und so weiter.

Zitat anzeigen



Oh gibt das jetzt nen Schwanzvergleich?

Ich werfe mal noch GL98 in den Ring!

wsk253
wsk253
11.07.2015 16:22


blubb0r schrieb:


FBG schrieb:


blubb0r schrieb:


Uii... Ein systemkritischer Ansatz - äußere ich mich später detailliert zu.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Danke - hatte ich natürlich schon wieder vergessen.

Hab da neulich mit 1-2 Leuten drüber diskutiert, die die ganze Sache etwas globaler analysiert haben.

"Global" passt in diesem Kontext ziemlich gut, da Kalle den FC Bayern gerne auf eine Stufe mit Real Madrid, FC Barcelona und Manchester United erheben möchte. Der FC Bayern soll eine globale Marke werden. Dazu passend das Büro in NYC, die Asientour und v.a. die Verpflichtung von Pep Guardiola. Was dabei auf der Strecke bleibt/bleiben könnte, ist der familiäre Aspekt (vorgelebt von Uli Hoeneß). In den letzten Jahren hat es kein Jugendspieler mehr in die 1. Mannschaft geschafft (der letzte war m.W.n. Alaba, Leute wie Can und jetzt wohl Hojbjerg wurden verkauft), die Position des 3. Torwarts war immer dem Stammkeeper der Amateure vorbehalten (jetzt ist es ein 'richtiger' TW), dazu die Possé um Müller-Wohlfahrt. Man ordnet zur Zeit alles dem Trainer und dem Erfolg unter.
Das ist nicht wirklich Bayern-like.

Wenn man in diese Kerbe reinschlagen will, kann man natürlich es auch so sehen, dass jetzt Schweinsteiger von Pep und Kalle "rausgeekelt" wurde. Dass er ein Spieler "wie jeder andere" war, der jetzt aus Alters- und Qualitätsgründen (sind wir ehrlich, seine beste Zeit ist vorbei und Stammspieler wäre er nicht mehr) nun verkauft wurde.

Mir ist das jedoch zu einfach gedacht. Schweinsteiger wollte 2008 gehen und bleib damals mit den Worten "Ich bleibe hier, denn ich will mit dem FC Bayern die CL gewinnen und nicht mit einem anderen Verein" - und damals stand er kurz vor einem Wechsel.

Er hat sich nie so klar zum Verein bekannt und gesagt "ich will niemals woanders hin", wie es ein Gerrard, ein Maldini oder ein Totti getan haben. Sogar dieses Jahr im März hat er schon auf einen Wechsel angespielt (siehe letzter Abschnitt hier ). Deswegen finde ich es genau richtig, wie der Verein agiert hat. Man hat ihm stets die Wertschätzung zugesprochen (es wäre laut Guardiola "perfekt", wenn Schweinsteiger bliebe Quelle ), ihm aber andererseits auch keine Steine in den Weg gelegt, wenn er gerne wechseln möchte und sich noch einen letzten Traum erfüllen will.

Die Umstände (kein Turnier in den Knochen, sein Lieblingstrainer beim neuen Verein, Freundin aufgrund der Tennisturniere häufig in England) sind jetzt einfach perfekt - warum sollte er dann nicht wechseln?

Ich bin zwar traurig, aber freue mich auch andererseits für Bastian.

Doof ist nur, dass er keinen richtigen Abschied vor seiner Kurve bekommt. Die Team-Präsentation und der Audi-Cup sind nicht ansatzweise der passende Rahmen dafür.

Zitat anzeigen



100% Zustimmung.

masterofdisaster666
11.07.2015 17:05

Warum ist seine freundin aufgrund der
Tennisturniere oft in england? Die rasensaison endet nach wimbledon...

FBG
11.07.2015 17:36Supporter


Freddy31 schrieb:


FBG schrieb:
Ob diese konzentration auf Pep, z.b. Die Verpflichtung von Costa, gut ist, wenn dieser nächste Saison ManC trainier will, ist die Frage ...

Zitat anzeigen



Aber woher wollt ihr denn wissen, dass das eine "Konzentration auf Pep" ist?

Zitat anzeigen



Es sind für mich so mehrere Kleinigkeiten. Z.b. Die Verpflichtung von reina. Sinn? (Ok, ist nachher einfach da neuer sich nicht verletzt hat) "Thiago oder nix!" Oder die Sache mit Müller-Wohlfahrt - hätte ich bis zu dem Tag für undenkbar Gehalten

blubb0r
11.07.2015 17:43


masterofdisaster666 schrieb:
Warum ist seine freundin aufgrund der
Tennisturniere oft in england? Die rasensaison endet nach wimbledon...

Zitat anzeigen



Ja, schon klar

Ich habe allerdings gelesen, dass sie viel in England trainiert und auch London als Zweitwohnsitz hat, seitdem sie sich von ihrem Coach getrennt hat.
Wieso ich allerdings "Turniere" geschrieben habe, ist mir gerade auch unbegreiflich. Die WTA Tour macht ja auch nicht wirklich oft Halt in England


@ FBG:
Sehe ich ähnlich, auch wenn nicht ganz so kritisch. Das Reina Ding habe ich auch nicht gecheckt, auch wenn es im Nachhinein richtig war (Neuer hat sich nicht verletzt, Starke war dafür die ganze Saison verletzt ). Thiago habe ich begrüßt.
Die Mull-Sache ist generell sehr mysteriös. Da lief aber auch viel hinter den Kulissen falsch, zwei Alphatiere (Mull ist ja auch eins) vertragen sich einfach nicht.

wsk253
wsk253
11.07.2015 18:11

War es nicht so, dass sich in der wichtigen Phase der Saison vor der Reina-Verpflichtung Starke (länger, wie auch dieses Jahr) und Neuer verletzt hatten, so dass man mit Zingerle und Raeder u.a. die wichtige HF Partie im DFB Pokal bestreiten musste. Zudem hatte man mit Raeder nicht verlängert - also musste eh ein neuer TW geholt werden. Alternativ hätte man natürlich Zingerle hochziehen können, aber für den Fall, dass Nr. 1 und 2 ausfallen, stünde man genauso da, wie anfangs beschrieben.

Da man dieses Risiko nicht nochmal eingehen wollte, entschied man sich einen international erfahrenen TW als Nr. 2/3 zu holen. Mit 3. Mio war dieser zu nem fairen Kurs in Reina gefunden und wie ihr festgestellt habt, hat es sich (sportlich) ausgezahlt.

Stebbard
11.07.2015 20:08

Wo wir beim Thema sind: Der Watford FC hat den Transfer von Valon Behrami bestätigt, lt. Sky Sports bekommt der HSV rund 4.2 Mio € - jedoch schrieben die auch, dass der HSV damals 6 Mio. gezahlt haben soll, was nicht stimmt. Mal schauen, wie viel es am Ende werden. Bestätigen sich die 4,2 Mio. €, dann sind es doch rund zwei Millionen mehr als erhofft.

Dann wird jetzt hoffentlich auch zeitnah der Transfer von Albin Ekdal eingetütet.

robsl
11.07.2015 23:17

Casillas wechselt zu Porto. Damit dürfte der Wechsel von de Gea nur noch Formsache sein. Bisher bleibt United wohl stur und man wär auch bereit ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen. Mal schauen was passiert.

Stebbard
12.07.2015 10:38


Tusum schrieb:
Auf jeden Fall macht der HSV durch den Transfer Verluste.

Zitat anzeigen



Albin Ekdal dürfte mehr an Ablöse kosten, als man durch Behrami erhalten hat - das stimmt sicherlich. Aber angesichts der Ablösesummen, die man den Medien entnehmen kann, dürften sich die Mehrkosten auf ca. eine Million Euro belaufen, und das ist zu stemmen, vor allem wenn man sich sportlich verstärken will.

Bedenkt man, dass Behrami mit rund 2,5-3 Millionen Euro einer der Topverdiener war und Ekdal lt. Medienberichten rund eine Million € pro Jahr verdienen soll (es schwirren da verschiedene Summen durch den Raum), dann würde ich da (Stand jetzt) finanziell nicht von einem Verlustgeschäft sprechen. Aber erstmal muss der Transfer über die Bühne gebracht werden, dann kann man resümieren.

masterofdisaster666
12.07.2015 12:03

Die 5000 Zuschauer im südtiroler Reischach hätten fast eine Sensation aus Stuttgarter Sicht miterlebt. Im Testspiel gegen Inter Mailand schlugen sich die Stuttgarter Kickers mit 3:4 mehr als wacker und setzten in Halbzeit zwei zu einer klasse Aufholjagd an.

stuttgarter zeitung

ist zwar nur ein testspiel, aber gegen inter aus einem 0:4 ein 3:4 zu machen und das als drittligist ist schon stark.

kenne die aufstellung von inter nicht, aber unter den torschützen waren u.a palacio und icardi... also nicht gerade die unbekanntesten.

edit: das hab ich zur aufstellung gefunden:

Voraussichtliche Aufstellung von Inter Mailand
Samir Handanovic (Francesco Bardi) – Davide Santon, Juan Jesus, Andrea Ranocchia, Martin Montoya – Geoffrey Kondogbia, Mateo Kovacic, Fredy Guarin – Hernanes (Xherdan Shaqiri) – Rodrigo Palacio, Mauro Icardi

blubb0r
12.07.2015 13:40



Die gif des Jahres ausm Redcafe.

(Matteo Darmian ist der andere, auch Neuzugang von ManUtd)

Hardbreaker141
12.07.2015 14:01

BVB via FB:

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit dem spanischen Erstligisten Sevilla FC grundsätzlich auf einen Wechsel von BVB-Stürmer Ciro Immobile verständigt. Demnach wird sich Italiens Nationalstürmer vorbehaltlich des obligatorischen Medizinchecks zunächst auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2016 dem FC Sevilla anschließen.

Zitat anzeigen

HybridSun95
HybridSun95
12.07.2015 14:07


Hardbreaker141 schrieb:
BVB via FB:

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit dem spanischen Erstligisten Sevilla FC grundsätzlich auf einen Wechsel von BVB-Stürmer Ciro Immobile verständigt. Demnach wird sich Italiens Nationalstürmer vorbehaltlich des obligatorischen Medizinchecks zunächst auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2016 dem FC Sevilla anschließen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Und die Kommentare

Wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er dort seine Chancen kriegt und macht. Spott hat er überhaupt nicht verdient m.M. nach.

tobiwan42
12.07.2015 14:12


HybridSun95 schrieb:
Spott hat er überhaupt nicht verdient m.M. nach.

Zitat anzeigen


Spott einzig aufgrund nicht zufriedenstellender Leistungen hat überhaupt niemand verdient. Is ja nich so, dass er mit Absicht "so schlecht" (lässt sich sicherlich drüber streiten) gespielt hat... Aber von solchen bei FB kommentierenden Menschen kann man ja sowieso nichts erwarten.[addsig]

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.07.2015 14:18Supporter

Naja, nach seinem Verhalten auf der Asienreise kann ich negative Kommentare schon verstehen. Bei FB dürfte es sich zum Großteil um Flachpfeifen handeln, aber grundsätzlich hat er sich sicher keine Freunde im Verein gemacht.

Anzeige
Anzeige