Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2440 von 2712 »
alex-der-grosse
19.06.2015 09:57

Angeblich will Gündogan nun beim BVB bleiben, ich würde das nur begrüßen, wenn er langfristig (also 3-4 Jahre) verlängert. Angeblich hat er ja ein 8,5 Mio Angebot aus München ausgeschlagen, weil er einen anderen Wunschverein hat. Ärgerlich wäre in jedem Fall, wenn der BVB ihn im nächsten Jahr ablösefrei gehen lassen muss. Klar ist es nicht schlecht einen Topspieler für eine Saison zu haben, aber ob er Topleistung zeigen wird ist nach dieser völlig durchwachsenen Saison mehr als fraglich.

Gerry
19.06.2015 10:00

8,5 mio gehabt für den typen? der seit 1,5 Jahren bedingt durch seine verletzung auch nicht mehr das ist, was er war? da bist mit dem älteren schweinsteiger noch besser bedient.

ein glück, dass der nicht gekommen ist. und der wunsch, dass barcelona ihn verpflichten würde...

Nico11
19.06.2015 10:47

Wäre super für den BVB, wenn er jetzt doch bleiben würde. Komisches Vertragsspiel hin oder her, es geht darum, dass so ein Spieler weiterhin bleibt.

Bin nach wie vor davon überzeugt, dass er auch wieder zu seiner Topleistung zurückfinden kann.

RaRFan92
19.06.2015 11:38


Gerry schrieb:
8,5 mio gehabt für den typen? der seit 1,5 Jahren bedingt durch seine verletzung auch nicht mehr das ist, was er war? da bist mit dem älteren schweinsteiger noch besser bedient.

ein glück, dass der nicht gekommen ist. und der wunsch, dass barcelona ihn verpflichten würde...

Zitat anzeigen



Zumal er - Stand jetzt - selbst wenn Barca ihn verpflichten wollen würde ohnehin noch ein Jahr bei Dortmund bleiben müsste wegen der Transfersperre. Er bliebe dem BVB also so oder so nicht erspart

masterofdisaster666
19.06.2015 11:52

Barca darf spieler jetzt kaufen, sind aber erst ab 1.1.2016 spielberechtigt.

JediJoda
19.06.2015 14:25

Ich weiß nicht...
So wirklich begeistert bin ich nicht. Gündogan ist in Form ein Topspieler das steht außer Frage. Dass er Anfang der Saison noch nicht in Form war, auch logisch. Mit Beginn der Rückrunde hatte er sich ja auch gesteigert. Die letzten Spiele waren aber wieder eine Katastrophe. Hätte es auch gut gefunden mit ihm zu verlängern.
Aber dann die klare Ansage; er möchte Dortmund verlassen. Jetzt wird zurück gerudert, weil es wohl nicht läuft wie geplant. Ich frag mich bei sowas immer ob ein Spieler überhaupt wieder richtig in Form kommt, wenn er eigentlich was anderes möchte. Gerade nach so ner Verletzung spielt das Umfeld eine entscheidende Rolle und ob das noch wirklich so zusammen passt, wenn klar ist, dass der Verein eine Notlösung ist?

Deshalb wäre ich gerade für nen klaren Barca-Transfer und er bleibt bis zum Winter. Er hat seinen Wunschverein und ne Große Motivation richtig in Form zu kommen. Wir hätten noch ein halbes Jahr um neue Spieler einzugliedern.

Zwieback
19.06.2015 14:33

Ich warte noch auf seine Aussage wie von Ginter, dass Dortmund sein Herzensverein ist

Allofs bestätigt übrigens gegenüber den Wolfsburger Nachrichten, dass sich Dortmund nach Bas Dost erkundigt hat

RaRFan92
19.06.2015 17:20


JediJoda schrieb:
Ich weiß nicht...
So wirklich begeistert bin ich nicht. Gündogan ist in Form ein Topspieler das steht außer Frage. Dass er Anfang der Saison noch nicht in Form war, auch logisch. Mit Beginn der Rückrunde hatte er sich ja auch gesteigert. Die letzten Spiele waren aber wieder eine Katastrophe. Hätte es auch gut gefunden mit ihm zu verlängern.
Aber dann die klare Ansage; er möchte Dortmund verlassen. Jetzt wird zurück gerudert, weil es wohl nicht läuft wie geplant. Ich frag mich bei sowas immer ob ein Spieler überhaupt wieder richtig in Form kommt, wenn er eigentlich was anderes möchte. Gerade nach so ner Verletzung spielt das Umfeld eine entscheidende Rolle und ob das noch wirklich so zusammen passt, wenn klar ist, dass der Verein eine Notlösung ist?

Deshalb wäre ich gerade für nen klaren Barca-Transfer und er bleibt bis zum Winter. Er hat seinen Wunschverein und ne Große Motivation richtig in Form zu kommen. Wir hätten noch ein halbes Jahr um neue Spieler einzugliedern.

Zitat anzeigen



Bitte nicht. Zum einen will ich den nicht bei Barca sehen, zum anderen müsste er da instant in Form sein, um auch nur den Hauch einer Chance zu haben, den Konkurrenzkampf mit Iniesta, Busquets, Rakitic und Rafinha aufzunehmen. Und da räume ich ihm angesichts der Form von Iniesta (der zudem halt auch einfach mal fucking Iniesta ist) und Rakitic ehrlich gesagt keine Chancen ein, zumal ja auch ein Pogba dort zur Debatte steht.

TheRealFarinU
19.06.2015 17:22

In Barca drückt er eh nur die Bank, wird verliehen und kommt wie Sahin als verlorener Sohn zurück zum BvB.

JediJoda
19.06.2015 18:31

Da verzettel dich mal nicht. Gündogan hat niemals das standing eines sahin oder kagawa genossen. Dazu ist er bisher nicht in Form. Sprich noch 2 Jahre auf der Bank, dann hat er praktisch 4 Jahre nichts gezeigt. Entweder er verlängert jetzt oder der Zug bei Dortmund ist für ihn abgefahren. Eine rückholaktion a la shinji wird es nicht geben.
wenn er doch nach barca will ich wünsch ihm alles gute und bezweifel einfach, dass wir unter den Voraussetzungen das ideale Umfeld für ein Comeback von ihm sind.

RaRFan92
19.06.2015 19:27

Zu Barca oder Real (siehe Sahin) wollen viele, die wenigsten sind aber dafür geeignet. Und für ein Comeback von einem Spieler wie Gündogan, der zwar gute Leistungen gezeigt hat in der Vergangenheit, nun aber ein mehr oder minder durchgehendes Formtief hat, ist Barca neben Real Madrid der wohl falscheste Verein. Meiner Meinung nach reichts bei Gündogan einfach nicht für einen der beiden großen spanischen Vereine.

JediJoda
19.06.2015 19:59

Ist doch trotzdem ein erwachsener Mann und wenn er will, dann soll er es halt machen. Seine Entscheidung, seine Karriere...

RaRFan92
19.06.2015 21:42

Das ist primär erstmal die Entscheidung eines anderen Vereins, der ihn haben will - und ich denke nicht, dass bei den möglichen Alternativen er für Barca in Frage kommt, Gerüchte hin oder her.

Stebbard
21.06.2015 19:37


masterofdisaster666 schrieb:
haggui wechselt ablösefrei zu düsseldorf

quelle

wieder einer runter von der gehaltsliste...

Zitat anzeigen



beim HSV ebenfalls: Slobodan Rajkovic wird lt. griechischen Medien scheinbar morgen einen Vertrag in Saloniki unterschreiben (via Sebastian Heier (Twitter)). Hätte ihn auch gerne weiter in Hamburg spielen gesehen, aber da hätte er auf viel Gehalt verzichten müssen. Von daher macht es schon Sinn, sich dann hier zu trennen.

Freddy31
Freddy31
22.06.2015 13:34

Mit Vorsicht zu genießen, aber laut italienischen Medien könnte Dortmund daran interessiert sein mit Florenz die Stürmer zu tauschen: Gomez gegen Immobile.

Gomez ist hier zwar bei vielen sehr unbeliebt (ich halte sehr sehr viel von ihm), würde aber im Tuchel-System durchaus Sinn machen. In seiner besten Saison in Mainz 10/11 spielte Tuchel mit der Offensive Schürrle - Szalai - Allagui. In seiner zweiterfolgreichsten 13/14 mit Choupo-Moting - Okazaki - Müller.

Vor allem Szalai ist natürlich sehr sehr sehr ähnlich zu Gomez. Okazaki ist zwar gut 20 Zentimeter kleiner und doch ein anderer Spielertyp, aber eben vor allem ein Strafraumstürmer. Das ganze lässt sich (1-2 Qualitätslevel höher) auf eine Offensive wie Reus-Gomez-Aubameyang übertragen. Das macht für mich durchaus Sinn.

FBG
22.06.2015 14:14Supporter

gar nicht mal unrealitisch.
der marktwert der beiden dürfte passen, beide wollen zur EM und da kann man sich im heimatland nun mal besser präsentieren.
und reus-gomez-auba liest sich schon ganz gut ... [addsig]

Anzeige
Anzeige