Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2413 von 2713 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.05.2015 23:06Supporter

Hat jemand gerade die rote Karte von Fabregas gesehen? Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.


Wer es nicht gesehen hat: Kleine Rudelbildung im Strafraum auf der linken Seite. Fabregas holt sich den Ball rechts im Strafraum und ballert mitten in die Spielertraube auf der anderen Seite. Trifft einen am Kopf der direkt neben dem Ref steht. Rote Karte.

Kaan
Kaan
19.05.2015 08:59AdminSupporter

Nach dem Aufstieg des FC Ingolstadt hält VW Anteile an drei Bundesligaklubs. Hinzu kommen Verträge mit 13 anderen Vereinen und dem DFB. Wettbewerbshüter und die Uefa sehen die Allmacht kritisch.
(...)
Die Problematik, seit Jahren bekannt, schlug sich in der aktuellen Saison bereits im Spielplan nieder. Die Partie zwischen den beiden Volkswagen-Klubs FC Bayern und Wolfsburg sollte – so eine interne Anweisung – besser früh als spät angesetzt werden. Beide Vereine trafen also nicht ganz zufällig am ersten und 18. Spieltag aufeinander.

Zitat anzeigen



Die problematische VW-Macht im deutschen Fußball (Welt.de)

Angel_of_Death
19.05.2015 09:04

Die UEFA (bzw Platini ) will nebenbei das FFP ein wenig auflockern...

FBG
19.05.2015 09:34Supporter


Kaan schrieb:

Nach dem Aufstieg des FC Ingolstadt hält VW Anteile an drei Bundesligaklubs. Hinzu kommen Verträge mit 13 anderen Vereinen und dem DFB. Wettbewerbshüter und die Uefa sehen die Allmacht kritisch.
(...)
Die Problematik, seit Jahren bekannt, schlug sich in der aktuellen Saison bereits im Spielplan nieder. Die Partie zwischen den beiden Volkswagen-Klubs FC Bayern und Wolfsburg sollte – so eine interne Anweisung – besser früh als spät angesetzt werden. Beide Vereine trafen also nicht ganz zufällig am ersten und 18. Spieltag aufeinander.

Zitat anzeigen



Die problematische VW-Macht im deutschen Fußball (Welt.de)

Zitat anzeigen



der artikel unterschlägt in der aufstellung mal ganz nebenbei fast alle MAN-Sponsorings - worunter wohl 80% der buli fallen dürften.
gleiches gilt für andere "mehrfach-sponsoren" wie z.B. Opel

dass die uefa bei der CL einschreitet glaube ich nicht dafür ist die buli zum einen und VW zum anderen zu wichtig. und, wie im artikel geschrieben, glaube ich nicht, dass man mit 8,3% die macht hat, großartigen einfluss auf den sportlichen ablauf beim FC Bayern zu nehmen. anders sähe es wohl aus, wenn neben Wolfsburg auch Ingolstadt aufeinander treffen würden - was (stand heute) wiederum erst im VF möglich wäre.

und es wird in dem artikel, wie auch ein kommetar anmerkt, sehr oft das wort "sollte" verwendet ....

HybridSun95
HybridSun95
19.05.2015 10:16


tobiwan42 schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Die UEFA (bzw Platini ) will nebenbei das FFP ein wenig auflockern...

Zitat anzeigen


Als wär das nicht schon locker genug...

Zitat anzeigen



Als würde das überhaupt existieren...

Nachricht geändert von HybridSun95 am 19.05.2015 10:54 Uhr

Stebbard
19.05.2015 10:20


FBG schrieb:


Kaan schrieb:

Nach dem Aufstieg des FC Ingolstadt hält VW Anteile an drei Bundesligaklubs. Hinzu kommen Verträge mit 13 anderen Vereinen und dem DFB. Wettbewerbshüter und die Uefa sehen die Allmacht kritisch.
(...)
Die Problematik, seit Jahren bekannt, schlug sich in der aktuellen Saison bereits im Spielplan nieder. Die Partie zwischen den beiden Volkswagen-Klubs FC Bayern und Wolfsburg sollte – so eine interne Anweisung – besser früh als spät angesetzt werden. Beide Vereine trafen also nicht ganz zufällig am ersten und 18. Spieltag aufeinander.

Zitat anzeigen



Die problematische VW-Macht im deutschen Fußball (Welt.de)

Zitat anzeigen



der artikel unterschlägt in der aufstellung mal ganz nebenbei fast alle MAN-Sponsorings - worunter wohl 80% der buli fallen dürften.
gleiches gilt für andere "mehrfach-sponsoren" wie z.B. Opel

dass die uefa bei der CL einschreitet glaube ich nicht dafür ist die buli zum einen und VW zum anderen zu wichtig. und, wie im artikel geschrieben, glaube ich nicht, dass man mit 8,3% die macht hat, großartigen einfluss auf den sportlichen ablauf beim FC Bayern zu nehmen. anders sähe es wohl aus, wenn neben Wolfsburg auch Ingolstadt aufeinander treffen würden - was (stand heute) wiederum erst im VF möglich wäre.

und es wird in dem artikel, wie auch ein kommetar anmerkt, sehr oft das wort "sollte" verwendet ....

Zitat anzeigen



Ließe sich ja auch auf andere Konzerne übertragen, bspw. Adidas, die nicht nur aktiver Sponsor sind, sondern sich auch in anderer Form bei verschiedenen Clubs beteiligen. Durch die ganzen Tochterfirmen und Beteiligungen lässt sich das ja eh kaum klar voneinander trennen.

powertrip
19.05.2015 22:43


Zwieback schrieb:
Hier mal eine unpopuläre Meinung zum FFP

Da ich Wolfsburgfan bin habe ich wahrscheinlich eh kein gesellschaftlich legitimiertes Mitspracherecht hier, deswegen bin ich ansonsten still.

Zitat anzeigen


Das FFP ist die eine Sache. Auf der anderen Seite vergisst man aus fanromantischer Sicht gerne, welche Steuereinbussen man bei rigoroser Durchsetzung des FFP hinzunehmen hätte, was man "da oben auch nicht will".
Andere Gesichtspunkte sind, dass Vereine wie BvB (während einer Saison faktisch pleite), S04 oder der FCK längst den Weg der Glasgow Rangers hätten antreten müssen. Weil in den Vereinen aber zuviel regionales und bundesweites Personal steckt, teilweise auch internationales, darf hier auch mal das ein oder andere Auge zugedrückt werden.
Wo fängt man an bei all dem Wahnsinn?

Stebbard
20.05.2015 09:50

Das heuchlerische an dieser ganzen Romantik ist: hier empören sich 99% der oberen 1% über die oberen 0,01%, sehen sich aber dennoch selbst als "die kleinen".

tobiwan42
20.05.2015 17:16



Edit: Hauptsache ich konnte die entscheidenden Szenen 1:1 mitsprechen

Nachricht geändert von tobiwan42 am 20.05.2015 17:19 Uhr

Anzeige
Anzeige